hallo
ich hätte mal eine frage; ist der amd dual core optimizer nötig? ich meine eher ob der bei spielen die perfomance verbessert, auch wenn man keine probleme hat? ich hab keine bugs in risen oder ähnlich. hab ich aber z.b mit alten graKa treibern auch nicht, trotzdem nehme ich immer die neusten. also wie schon gesagt, wird es empfohlen den amd dual core optimizer zu installieren, da der die performance verbessert? ( auch wenn man überhaupt keine probleme hat ).
oder verbessert der eig. nichts und ist nur eher so zur ' bug-kill hilfe ' da?
geht der überhaupt bei mir? ich hab amd quadcore und nicht dualcore
und windows 7 64bit
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
-
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum SSDs nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Warum ist Windows historisch so unsicher? • Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google? • Was ist ein Überlauf?
-
also falls ich das jetz richtig verstanden hab, brauch man den nur bei K8 kernen und nur dualcore also nicht quad. ich hab leider keine ahnung ob ich K8 hab, aber da ich quad hab hats sich ja erledigt. falls ich im unrecht liege, schreibe dann hier nochmal rein. ansonsten danke für hilfe. ich schreib noch mein cpu dazu
AMD Phenom 9750 Quadcore ( 4x 2.4 ghz ).
-
Du liegst richtig. Für Deinen Prozessor brauchst Du keinen Dual-Core Optimizer.
-
-
Waldläufer
rofl