Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Killah
    Ich bin Ordenskrieger und werde gerade vom Druiden Eldric genötigt mich gegen meinen Feuer- oder Magierkristall zu entscheiden. Einen Eiskristall habe ich noch nicht gefunden.

Welche Richtung der Kristallmagie empfiehlt sich für mich? Bin wie gesagt Ordenskrieger und spezialisierte mich bisher auf Stabkampf.
    Killah ist offline

2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Der Magiekristall ist der mächtigste Kristall, braucht aber auch am meisten Mana. Wer den Magiekristall ausgeskillt hat, macht alle Gegner platt (wenn ihm das Mana nicht vorher ausgeht).
    Der Feuerkristall ist sparsamer, braucht aber mehr Zeit zum Feuern. Dafür richtet der Feuerkristall Flächenschaden an.
    Eiskristall mit Stabkampf ist allerdings auch eine gute Kombination: Erst den Gegner mit dem Eiskristall einfrieren, und dann noch mal draufhauen zum ihm den Rest zu geben.
    TazmanDevil ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Magiekristall ist der mächtigste Kristall, braucht aber auch am meisten Mana. Wer den Magiekristall ausgeskillt hat, macht alle Gegner platt (wenn ihm das Mana nicht vorher ausgeht).
    Der Feuerkristall ist sparsamer, braucht aber mehr Zeit zum Feuern. Dafür richtet der Feuerkristall Flächenschaden an.
    Und wie sieht es mit dem Eiskristall aus?

Bis wohin werde ich ausserdem optimalerweise meine Stärke skillen? Gibt es eine Obergrenze vom Spiel her oder macht eine Erhöhung irgendwann nicht mehr Sinn?
    Killah ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von Killah Beitrag anzeigen
    Ich bin Ordenskrieger und werde gerade vom Druiden Eldric genötigt mich gegen meinen Feuer- oder Magierkristall zu entscheiden. Einen Eiskristall habe ich noch nicht gefunden.
    den Eiskristall
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gibt es bei Pallas

außerdem hat Eldric doch einen Kristall den man dafür verwenden kann.
    außer diesem Kristall von Eldric kannst du nämlich alle drei Kristalle je einmal finden/bekommen. du musst dich also nicht wirklich entscheiden.

Welche Richtung der Kristallmagie empfiehlt sich für mich? Bin wie gesagt Ordenskrieger und spezialisierte mich bisher auf Stabkampf.
    für den Ordenskrieger empfiehlt am meisten sich der Frostzauber (finde ich).
    Gothaholic ist offline

5. #5 Zitieren
    Und wie sieht es mit dem Eiskristall aus?

Bis wohin werde ich ausserdem optimalerweise meine Stärke skillen? Gibt es eine Obergrenze vom Spiel her oder macht eine Erhöhung irgendwann nicht mehr Sinn?
    Frostkristall habe ich oben reineditiert, den bekommt man von Pallas.

Stärke kann man bis 100 Trainieren und bis 200 durch permanente Boni erhalten. Über 200 lässt das Spiel nicht zu.
    TazmanDevil ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    den Eiskristall
    gibt es bei Pallas

außerdem hat Eldric doch einen Kristall den man dafür verwenden kann.
    außer diesem Kristall von Eldric kannst du nämlich alle drei Kristalle je einmal finden/bekommen. du musst dich also nicht wirklich entscheiden.

für den Ordenskrieger empfiehlt am meisten sich der Frostzauber (finde ich).
    Naja ich habe bisher nur den Feuerkristall gefunden, den Magierkristall habe ich aus der Truhe von Eldric. Ich schau mir den Frostkristall aber zuerst noch an.
    Killah ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Frostkristall habe ich oben reineditiert, den bekommt man von Pallas.

Stärke kann man bis 100 Trainieren und bis 200 durch permanente Boni erhalten. Über 200 lässt das Spiel nicht zu.
    Gut. Ist es so wie bei Gothic 2, nutze ich die permanenten Boni also erst später oder werden die für die Berechnung des Trainings abgezogen?
    Killah ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gut. Ist es so wie bei Gothic 2, nutze ich die permanenten Boni also erst später oder werden die für die Berechnung des Trainings abgezogen?

wie bei G2: am besten erst später benutzen denn beim Training werden sie nicht abgezogen wenn du sie schon konsumiert hast.
    Gothaholic ist offline

9. #9 Zitieren
    Hier ist die Liste der Permanenten Boni welche Du im Spiel finden kannst. Du musst nicht bis 100 Trainieren, sondern kannst auch verher schon Boni verwenden. Bedenke allerding, dass bei 100 Schluss ist mit trainieren. Du könntest als Ordenskrieger beispielsweise etwas trainieren, 31 Boni einwerfen, auf 100 trainieren und dann mit Bomi auf 200 (wenn Du alles findest, worauf man sich beim ersten mal allerdings nicht verlassen sollte).

Zitat Zitat von Wake Beitrag anzeigen
    +110(115 bei Ordenskrieger/Magier) durch Tränke (1 in Truhe, 2 durch Quest)

+7 von den überzähligen Ogerwurzeln

+5 von Äpfeln und Eiern

+2 von Harlocks Eintopf

+2 durch 2 Antworten bei der Aufnahmeprüfung der Ordenskrieger/Magier

Insofern reichts als Bandit 78 Punkte Stärke zu erlernen, als Ordenskrieger/Magier sogar nur 69.

Mit Stärkeringen und Amulett kann man diesen Wert nochmals um 25 Punkte nach unten korrigieren.
    TazmanDevil ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    Den Magiekristall bekommst du 2 mal, in Eldrics Truhe wofür du den Schlüssel bekommen hast findest du einen MagieKristall

Also hast du den dann 2 mal, Ich würder wenn ich du wär Stabkampf auf 10 bringen stärke auf 200 und Frostkristall auf 10 + etwas Mana so um die 60 Mana reicht schon ( Manatränke finden sich 4, Alchemie würd ich stärketränke machen)

Gegner einfrieren und Platthauen super kombo^^ und du wirst sehr selten getroffen
    Ende Gothic 1: Ich kehrte zum Tageslicht zurück .... aber für mich hat das Abenteuer gerade erst begonnen.

Ende Risen:
    Du Denkst hier ended die Geschichte? Nein was hier Geschen ist war nur der Anfang der Geschichte ... noch viel zu tun
    Nitz ist offline