Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Thoran von Prydwen

Thoran von Prydwen ist offline

Questpaket 4 entfernen

Hallo liebe Gothen

ich habe Questpaket 4 draufgespielt, aber schon beim Anfangsdialog kam mir das kalte Kotzen. Die Stimme des Helden ist so dermaßen unpassend und Atmosphärekillend, dass es der Sau graust.
    Auch später im Spiel wirds nicht besser. Die Weiber in Nordmar quaken ein Kauderwelsch dass Gott erbarm, die Kerle hören sich an wie Erkan und Stefan auf dem Homo Trip.
    Wie kann man nur so schlechte Sprecher auswählen?

Wie dem auch sei, ich würde mein Gothic 3 gerne von diesem Übel befreien. Wie kann ich das Questpaket Deinstallieren ohne komplett neu installieren zu müssen?
    Habe nämlich die Install DVD nicht mehr - nach Umzug verlorengegangen.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

PesMaster2010 ist offline
    gehe einfach unter deinstallieen von datein unter systemsteurerung, das questpaket ist ein extra erstelltes backup das du ohne schwere mühe und ohne das ganze spiel löschen zu müssen, einfach deinstallieren kannst.
    Geändert von PesMaster2010 (13.01.2010 um 12:26 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Thoran von Prydwen Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gothen

ich habe Questpaket 4 draufgespielt, aber schon beim Anfangsdialog kam mir das kalte Kotzen. Die Stimme des Helden ist so dermaßen unpassend und Atmosphärekillend, dass es der Sau graust.
    Auch später im Spiel wirds nicht besser. Die Weiber in Nordmar quaken ein Kauderwelsch dass Gott erbarm, die Kerle hören sich an wie Erkan und Stefan auf dem Homo Trip.
    Wie kann man nur so schlechte Sprecher auswählen?

Wie dem auch sei, ich würde mein Gothic 3 gerne von diesem Übel befreien. Wie kann ich das Questpaket Deinstallieren ohne komplett neu installieren zu müssen?
    Habe nämlich die Install DVD nicht mehr - nach Umzug verlorengegangen.
    Aus der ReadMe des QP 4:
    Deinstallation
    ==============

Wenn ihr während der Installation einen Programmordner erstellt habt, könnt ihr das Questpaket (Mod-Dateien und Dokumentation) über die Verknüpfung "Gothic 3 Questpaket entfernen" deinstallieren.
    Im Gothic 3 Ordner erscheint eine Deinstallationsdatei namens unins000.exe. Die Datei unins000.dat gehört ebenfalls zur Deinstallationsroutine und ist am Augen-Icon zu erkennen.
    Es ist allerdings die "unins000.exe", die das Augensymbol hat, nicht die .dat-Datei.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius

Askanius ist offline
    Ich lasse die These, ob du es besser hinbekämest -was ich stark bezweifle- jetzt einfach mal im Raum stehen, weil es nicht hier her gehört.

Zur Frage:
    Bei XP: START -> alle Programme -> Gothic 3 QP4 -> QP4 entfernen.
    Wird bei anderen Betriebssystemen wohl ähnlich sein, wo ist das Problem?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Du kannst auch einfach die Sprachausgabe des Questpaketes deaktivieren.

Weiterhin solltest du bedenken, dass das Questpaket ein Fanprojekt ohne jegliche finanzielle Unterstützung ist. Gute oder besser noch professionelle Sprecher kosten Geld.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Danke Euch für die Tips!

Ich habe herausgelesen es gäbe eine Möglichkeit nur die Sprachausgabe des Questpaketes zu deaktivieren ?
    Wie wäre das denn möglich?

zu der Kritik an der Kritik an den Stimmen: Für viele katastrophale und destruktive Akte, an die die Menschheit schwer gelitten hatte, sind Idealisten verantwortlich zu machen, die diese Akte aus eigener Kraft und, möglicherweise aus ihrer subjektiven Sicht, aus edlen Motiven bewerkstelligt haben. Zu kritisieren, um nicht zu sagen scharf zu verurteilen, sind diese Akte nichtsdestotrotz. Ich erspare es mir Beispiele zu nennen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger

haiwuerger ist offline
    Zitat Zitat von Thoran von Prydwen Beitrag anzeigen
    Ich habe herausgelesen es gäbe eine Möglichkeit nur die Sprachausgabe des Questpaketes zu deaktivieren ?
    Wie wäre das denn möglich?
    indem du das qp erst löschen tust und dann bei der neuinstallation während der installation den harken bei "sprachausgabe installieren" raus machst.
    mußt im spiel dann nur untertitel aktivieren und dann die ganzen questtexte lesen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Ich glaube man wollte nur anmerken, dass eine einfache Anfrage nach dem Motto: ''gefällt mir nicht, will es wieder loswerden'' gereicht hätte und man nicht die gänzliche Fülle seiner Kompetenz sich schön auszudrücken um Unschönes zu sagen ausschöpfen muss um einen dramatischen Akt daraus zu formen
    Es ist ja frewillig, niemand wird gezwungen es zu nutzen, nicht so wie in den Beispielen die du nicht auffführen wolltest, in denen eventuell Menschen Ziele verfolgt haben und andere darunter leiden mussten, da es ihnen aufgezwungen bzw sie unterdrückt wurden. Völlig übertrieben und als Beispiel auch ungeeignet.
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von FerrumNoricum

FerrumNoricum ist offline
    Zitat Zitat von Nilles Beitrag anzeigen
    Ich glaube man wollte nur anmerken, dass eine einfache Anfrage nach dem Motto: ''gefällt mir nicht, will es wieder loswerden'' gereicht hätte und man nicht die gänzliche Fülle seiner Kompetenz sich schön auszudrücken um Unschönes zu sagen ausschöpfen muss um einen dramatischen Akt daraus zu formen
    Es ist ja frewillig, niemand wird gezwungen es zu nutzen, nicht so wie in den Beispielen die du nicht auffführen wolltest, in denen eventuell Menschen Ziele verfolgt haben und andere darunter leiden mussten, da es ihnen aufgezwungen bzw sie unterdrückt wurden. Völlig übertrieben und als Beispiel auch ungeeignet.
    *signed*
    Konstruktive Kritik ist gut, was du hier schreibst, Thoran von Prydwen, ist weder konstruktiv noch sonst irgendwie sinnvoll.
    Es erinnert mich eher an kleine Kinder die, anstatt für ein Geschenk Dankbarkeit zu zeigen, nur mehr wollen!
    Geändert von FerrumNoricum (18.01.2010 um 17:12 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Zitat Zitat von Nilles Beitrag anzeigen
    .

Ihr habt ja völlig recht ... Ich mags halt gerne dramatisch

Danke für die Antworten und liebe Grüße!