|
-
13.01.2010 09:50
-
Herr der Ringe in 3D?
#136#
Nach dem riesen Erfolg von dem 3D-Film Avatar, sind wohl viele Leute in den 3D-Bann gezogen worden. Dies hat nun auch Hollywood bemerkt und es wurden große Projekte gestartet.
Neben den Matrix-Filmen und der Star Wars-Saga, soll auch Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie auf eine 3D Umwandlung vorbereitet werden.
Die Umwandlung würde ein sehr hohes Maß an technischen Aufwand benötigen und wäre nach 16 Wochen abgeschlossen.
Passend zu dem Entschluss von Jackson, die Trilogie in 3D umzuwandeln, wurden die ersten 3D Blu-Ray Player vorgestellt.
Vielleicht sitzen wir bald alle mit Brille vor dem Fernseher und lassen uns von Mittelerde verzaubern.
» zur Original-News
-
13.01.2010 15:54
Herr der Ringe in 3D...ich bin irgendwie skeptisch. Klar, 3D ist im Moment voll im Trend und in ein paar Jahren hat jeder zu Hause einen 3D fähigen DVD-/Blu-Ray Player und ein entsprechendes TV Gerät. Doch bis es soweit ist, dauert es wohl noch.
In 12. Wochen guck ich nochmal, ob ich nicht mit ein paar Freunden ins Kino geh um mir HdR an zugucken.
-
15.01.2010 01:17

Abenteurer
16 Wochen nur?Für Titanik brauchen die angeblich 12 monate,warum bei HdR nur so wenig?Aber ich weiß ganz genau was ich mir dieses jahr anschaun werd
Aber kommen die 3 teile dann einzeln in die Kinos oder werden die nacheinander gezeigt?(ok das würde zu lange dauern)
Aber auf Hobbit in 3 D freu ich mich auch schon
-
16.01.2010 09:47
Ich bin auch skeptisch was diese 3D-Sache angeht. Ok, 3D-Filme sind cool, aber ich weiß nicht so recht ob man das mit "älteren" Filmen schon machen sollte... und dann noch einen 3D-DVD Player? Ich sag nur "hmmm..."
-
21.01.2010 08:27
Braucht man für 3D nen extra player?? Nicht das ich wüsste...
und ich persönlich freu mich total drauf...
stellt euch nur vor: In Minas T. wo die Trolle einkomen, oder Saurons Auge allgemein in 3D... das würde noch viel epischer kommen, als es ejtzt sowieso schon ist
mfg saruman92
-
22.01.2010 14:00
 Zitat von Sauman the withe
Braucht man für 3D nen extra player?? Nicht das ich wüsste...
und ich persönlich freu mich total drauf...
stellt euch nur vor: In Minas T. wo die Trolle einkomen, oder Saurons Auge allgemein in 3D... das würde noch viel epischer kommen, als es ejtzt sowieso schon ist
mfg saruman92
Einen Extra Player nicht, aber man braucht ein entsprechendes TV Gerät(Full HD(1080p) und mind. 200 Hz)glaube ich .
-
22.01.2010 14:05
 Chef Zauberer
Man braucht einen Bluray-Player, der den 3D-Standard unterstützt und einen entsprechenden Fernseher. Beides muss außerdem einen HDMI Anschluss mit Version 1.4 haben und natürlich braucht man dann noch eine Shutterbrille.
Bei alten Bluray-Player kann evtl. mit einem Firmware-Update die 3D-Funktion nachgerüstet werden, ist aber wohl unwahrscheinlich...
-
23.01.2010 20:04
Ich weiß nur, das ich mal einen 3D Film auf meinem Rechner mit DVD Rom Laufwerk und 22 Zoll Bildschirm gekukkt hab...
-
24.01.2010 07:58
 Zitat von Floromir
Einen Extra Player nicht, aber man braucht ein entsprechendes TV Gerät(Full HD(1080p) und mind. 200 Hz)glaube ich  .
Ja 200HZ
Sony macht gerade ein Sony Bravia-LX9, soll ab Juni auf Markt kommen, inklusive 2 Shutter Brillen.
In den größen 40 Zoll / 52 Zoll / 60 Zoll
Hat 200 Hz Technologie und kann via Internet auf Videos vom Web zugreifen, Preise noch offen
Desweiteren:
Toshiba rüstet seinen 3D Fernseher mit einem Leistungsstarken Cell-Chip aus der 140 mal schneller als ein herkömmlicher LCD TV ist, 55 Zoll und kann bis 8HD Kanäle gleichzeitig aufnehmen, Preis noch offen
Panasonic hat auch was zu bieten, erstmal was sich kaum jemand leisten kann. 152 Zoll(3,86 MEter) / 4096x2160 Pixel, ist auch 3D
Im SOmmer bringt Panasonic neue 3D Fernseher auch in Deutschland auf den Markt zwischen 50 und 65 Zoll inkl. 3D Brille, Preis noch offen
Also wer so was will und nicht viel Geld locker hat kann jetzt schonmal sparen denke ich wenn er was gescheites will. Hab ich aus einer Zeitung, keine Garantie.
lG