|
-
Tarot
ich hab geschaut und es gab nur mal einen thread namens Magie aber keinen tarotspezifischen. ich hoffe daher mal, dass der thread in ordnung ist
-------------------------------------------------------------------------
Ok hier geht es darum was ihr von Tarot-Kartenlegen haltet. Also nicht was weißsagung angeht, sondern nur tarotspezifisch.
z.B. wer von euch kann tarot karten legen? Was ist eure Persönlichkeitskarte? Wie legt ihr das Tarot meistens? Eure Lieblingskarten etc.
Also ich habe erst kürzlich das Tarot "erlernt", bin also noch nicht so gut im lesen. Vielleicht hat ja einer von euch ein paar tipps. Ich hab das Tarot ja eher wegen seiner einzigartigen heidnischen symbolik studiert und dann einfach mit dem legen angefangen. Besonders die symbolik der großen Arkanen ist toll. Die 2 Säulen die immer wieder auftreten (siehe z.B. Gerechtigkeit, Herrscher, Teufel (die 2 Menschen stellen die Säulen dar))
Meine persönlichkeitskarte ist die Gerechtigkeit. Viele leute bestimmen die ja anders aber ich habe sie mit der quersumme meiner geburtsdaten errechnet.
Meine bevorzugte Legeart ist das "Keltische Kreuz" wobei es aber auch immer abhängt welche antwort ich suche.
Lieblingskarte ist beim tarot schwer zu sagen, aber mir gefallen z.B. karten wie "Das Rad des Schicksals", "Das Gericht", "Der Magier" und die "Welt"
ich finde das tarot ist ein toller weg der weissagung. bei mir gab es bis jetzt meistens treffende aussagen und schlüsse. es ist außerdem ein guter weg zur selbsterkennung etc.
so jetzt überlass ich den thread mal euch (bitte nicht nur spammen, der thread soll ja offen bleiben )
mfg
LeoMenesis
-
Von Weissagungen unter anderem auch Tarot halte ich nicht viel. Ich kenne das, ein Bekannter von mir macht das. Was genau er da macht, wie er legt etc.. weiß ich nicht.
Aber generell verlasse ich mich nicht auf solche Sachen bzgl. meiner Lebensgestaltung. Ich plane meine gewünschten Ziele und den Weg dorthin lieber selber. Auf meine Logik und meine Tatkraft kann ich mich eher verlassen als auf irgendwelche Karten. Denn bisher habe ich das erreicht, was ich wollte.
-
Tarot, das is doch dieses Kartenspiel, oder?
Lass ich mir von einer zufälligen Auslegung irgendwelcher Karten sagen, was in meiner Zukunft passiert oder sonstwas?
Bestimmt nich, ich glaub an diesen ganzen Hokus Pokus net.
-
-
-
04.08.2005 14:16
#6
Ich halte ebenfalls von solch einem Schwachsinn nichts und empfinde das eher als Zeitverschwendung oder als ein misslungenes Spiel zum Zeitvertreib.
-
hm nana nicht so verschlossen zum übernatürlichen
ich hab vor ein paar jahren auch mal tarot gelernt aber schon lang nimmer wieder gelegt...könnte ich mal wieder....erinnere mich noch an die karte Rad des schicksals und an die kleineren karten (schwerter, münzen...)
aber mehr weiss ich auch nicht mehr...im endeffekt wars immer nur ne spaßaktion und ich hab skurrille dinge und komische sachen vorhergesagt
ein netter zeitvertreib für zwischendurch
-
Hmm.. Tarotkarten legen. Das habe ich zum letzten mal mit 14 Jahren auf ner Party gemacht.
Ich halte von diesem ganzen Zeug nicht allzu viel, da die Bedeutung der Karten, die sich am Ende ergibt so vielfältig und "offen" ist, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann.
Ist genauso wie bei einem Horoskop. Die Erklärungen sind so allgemein gehalten, dass man es quasi jedes Ereignis in der Zukunft auf die Tarotkarten zurückdeuten könnte.
Ist also nur eine Spielerei.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|