Ergebnis 1 bis 10 von 10

CD-rom Image erstellen bzw. brennen

Ritter Avatar von Genussmagier
    Ich habe jetzt endlich von nem Kumpel Age of Empires 3 (Original) ausgeliehen bekommen, da meine 2. CD, welche man zum Installieren braucht, defekt ist.

Keine Panik, ich habe meine Version legal erworben, sogar die Collectors Edition es ist eben "nur" eine CD-rom kaputt, deshalb wurde mir eine neue Version ausgeliehen, es ist also soweit legal richtig?

So, falls ich irgendwann mal formatiere oder sonstwas, kann ich das Spiel wieder nicht installieren, weil ich die CD in wenigen Tagen wieder abgebe.
    Also muss ich mir entweder ein Image der CD-rom erstellen, um das Spiel dann per virtuellem Laufwerk installieren können oder die CD direkt brennen.

Kann mir jemand sagen, was ich dafür brauche?
    Es ist im Grunde mein gutes Recht, ich habe das Spiel ja bereits bezahlt und wenn die CD nach nem Jahr ca. kaputt ist, obwohl ich sie nur einmal im Rechner hatte
    -> die CD-rom-Rohlinge, auf die so ein Spiel gebracht werden, absolut minderwertig sind und sich selbst nach rel. kurzer Zeit zerstören
    dann finde ich es völlig ok, wenn man sich die CD von nem Bekannten brennt, man hat es ja schon bezahlt.
    Wenn die CD einfach kaputt geht, kann man auch nichts dafür.
    Die hat nichtmal Kratzer, funktioniert aber nicht mehr.
    Mein Rechenknecht...
    Genussmagier ist offline

Drachentöter Avatar von gorn79
    Du brauchst dich eigentlich nur an den Age of Empires 3 Support wenden, i.d.R bekommst du dann eine kostenlose Ersatz-CD.

Alos installiere das Spiel und wende dich an den Support um die Ersatz-cd zu bekommen dannkannst die ausgeliehene CD auch beruhigt zurückgeben
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

Das Problem ist, ich habe das Spiel seit 5 Jahren, es ist also keine Garantie mehr drauf.
    Mein Rechenknecht...
    Genussmagier ist offline

Versuchen kann man's ja.

Ansonsten kann jeden Brennprogramm eine 1:1 Kopie machen.

Wenn du kein Brennprogramm hast versuchs mal hiermit
    http://nero-lite.softonic.de/
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline Geändert von gorn79 (07.01.2010 um 15:45 Uhr)

Abenteurer Avatar von Famiosoft
    Zitat Zitat von Magier Innos' Beitrag anzeigen
    Also muss ich mir entweder ein Image der CD-rom erstellen, um das Spiel dann per virtuellem Laufwerk installieren können. Kann mir jemand sagen, was ich dafür brauche?
    Daemon-Tools

Alcohol 120% (mit der Version, aus dem Laden wird´s 100% nicht klappen, dafür musst du eine volle Version bestizen, die aber in Deutschland illegal ist...)

oder selbst cracken

Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Wenn du kein Brennprogramm hast versuchs mal hiermit
    http://nero-lite.softonic.de/
    Ich glaub´ nicht, dass er mit diesem Tool schreibgeschützte CD´s brennen kann...
    Famiosoft ist offline

Ich werds gleich mal ausprobieren, die zu brennen.
    Bisher habe ich immer alles mit Nero gebrannt, aber jetzt, wo ich so drüber nachdenke, bin ich mir garnicht mehr sicher, ob auf der AoE3 CD2 ein Kopierschutz ist, es ist ja nur ne Installations-CD, keine Spiel-CD.
    Mein Rechenknecht...
    Genussmagier ist offline

Abenteurer Avatar von Famiosoft
    Zitat Zitat von Magier Innos' Beitrag anzeigen
    Ich werds gleich mal ausprobieren, die zu brennen.
    Bisher habe ich immer alles mit Nero gebrannt, aber jetzt, wo ich so drüber nachdenke, bin ich mir garnicht mehr sicher, ob auf der AoE3 CD2 ein Kopierschutz ist, es ist ja nur ne Installations-CD, keine Spiel-CD.
    Sogar wenn du´s schafft die Cd´s zubrennen...funktionieren wird sie ohne spiezielle Programme bzw. Cracken aufjedenfall nicht. Außer natürlich wenn das Spiel sehr alt ist, bei den "alten" ist der Schreibschutz "schwächer"
    Famiosoft ist offline

General Avatar von GT-Schorsch
    Also... Meiner Erfahrung nach, ist es ein Unterschied, ob man ein Image von der CD erstellt und diese dann mittels Daemon-Tools (mit sämtlichen Kopierschutzoptionen aktiviert) einbindet, oder ob man versucht, eine Kopie auf einen Rohling zu erstellen. Letzteres scheitert oft. Daemon Tools bietet Einstellungen für ein paar bekannte Kopierschutzmechanismen und kann diese umgehen (wie ist mir nicht ganz klar, aber in der Praxis hat es dutzende Male funktioniert). Oft genug geht es dann aber doch nicht ohne Crack und dann wird es - selbst wenn du das Original besitzt - eine Gradwanderung.

Daemon Tools selbst soll wohl nun auch Images erstellen können. Wenn du den Weg über das Image versuchst, sollte Daemon Tools (Lite) also erstmal ausreichen.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."

GT-Schorsch ist offline

Ah cool, dass ihr mich darauf gebracht habt.
    Ich habe rein zufällig Daemon Tools(lite), habs aber immer nur zur Nutzung von Images verwendet, doch siehe da -> es gibt wirklich ne Option zum Erstellen von Images, klasse
    Naja, werds nachher ausprobieren, habe gerade keine Zeit, aber danke für die vielen Tipps, viele neue Erkenntnisse^^
    Mein Rechenknecht...
    Genussmagier ist offline

Zitat Zitat von Famiosoft Beitrag anzeigen
    Daemon-Tools

Alcohol 120% (mit der Version, aus dem Laden wird´s 100% nicht klappen, dafür musst du eine volle Version bestizen, die aber in Deutschland illegal ist...)

oder selbst cracken

Ich glaub´ nicht, dass er mit diesem Tool schreibgeschützte CD´s brennen kann...
    Du meinst wohl kopiergeschützte, und die darf er auch gar nicht kopieren! Wenn es mit einem normalen Programm wie nero nicht geht ist es illegal! Er muss sich dann an den Support wenden und eine neue CD bestellen (kostet i.d.R. nur Porto)

Desweiteren sei dir nochmal gesagt, das wir hier weder Anleitung noch Link zu illegalen Programmen erlauben! Betrachte dich also als verwarnt und unterlasse künftig Hilfestellungen dieser Art! Das WoP ist nicht gulli!
    gorn79 ist offline Geändert von gorn79 (08.01.2010 um 08:19 Uhr)