Ich habe jetzt endlich von nem Kumpel Age of Empires 3 (Original) ausgeliehen bekommen, da meine 2. CD, welche man zum Installieren braucht, defekt ist.
Keine Panik, ich habe meine Version legal erworben, sogar die Collectors Edition es ist eben "nur" eine CD-rom kaputt, deshalb wurde mir eine neue Version ausgeliehen, es ist also soweit legal richtig?
So, falls ich irgendwann mal formatiere oder sonstwas, kann ich das Spiel wieder nicht installieren, weil ich die CD in wenigen Tagen wieder abgebe.
Also muss ich mir entweder ein Image der CD-rom erstellen, um das Spiel dann per virtuellem Laufwerk installieren können oder die CD direkt brennen.
Kann mir jemand sagen, was ich dafür brauche?
Es ist im Grunde mein gutes Recht, ich habe das Spiel ja bereits bezahlt und wenn die CD nach nem Jahr ca. kaputt ist, obwohl ich sie nur einmal im Rechner hatte
-> die CD-rom-Rohlinge, auf die so ein Spiel gebracht werden, absolut minderwertig sind und sich selbst nach rel. kurzer Zeit zerstören
dann finde ich es völlig ok, wenn man sich die CD von nem Bekannten brennt, man hat es ja schon bezahlt.
Wenn die CD einfach kaputt geht, kann man auch nichts dafür.
Die hat nichtmal Kratzer, funktioniert aber nicht mehr.