Ist wohl die einfachste Lösung, und die einzigste. Da ja keiner weiss, was das ist.
Aber Teuer ist das Teil.. 50€ - Dann muss ich mal versuchen ob die das kauft (Was die bestimmt nicht macht ^^)
Würde echt gerne wissne woran das liegt...
Ist wohl die einfachste Lösung, und die einzigste. Da ja keiner weiss, was das ist.
Aber Teuer ist das Teil.. 50€ - Dann muss ich mal versuchen ob die das kauft (Was die bestimmt nicht macht ^^)
Würde echt gerne wissne woran das liegt...
„Krieg ist wie Vergebung, zuerst Schreie, danach Stille“
Was muss ich da nun kaufen, welches Teil?
Das mit den 2 "Steckern", eins muss bei mir im Zimmer und das andere im Wohnzimmer oder wie? Einfach in eine Steckdose an der nähe des Internets, oder was?
ja, ganau... das funktioniert wie ein Babyphone, einen adapter steckst du im Zimmer wo die Fritzbox steht ind die Steckdose den anderen in deinem Zimmer in die Steckdose.
Die Adapter haben dann eine normale Lanbuchse an die kannst du dein PC Lankabel anschließen. Das gleiche machst du im Zimmer mit der Fritzbox also kabel in eine freie Buchse der Fritzbox und die andere Seite des Kabels in den dLAN Adapter.
Der link oben war nur als Beispiel gedacht evtl bekommste die Teile irgendwo billiger, es gibt auch günstigere Einsteigerkits die haben aber eine langsamere Übertragungsrate.
„Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
Hm, ich muss ein dLan Kabel da reinstecken? Was zu hölle ist das ^^
Ich hab kein Kabel.. nur Stick![]()
Will aber so schnell wie möglich wieder Internet ^^
Also muss ich das Lan Kabel vom PC an den "Netzwerkstecker" anschließen?
Das für 41€ bei Amazon ist das günstigste..
/E: Ich kauf mir das jetzt einfahc mal bei ebay, so schwer kanns nid sein. Stecker rein, kabel rein, Internet
Danke für deine Hilfe![]()
Also wenn mein Opa das alleine schafft (0% Pc Kenntnisse) dann schaffst du das auch! Aber bitte die Anleitung lesen und nicht von uns eine Schritt für Schritt Anleitung fordern
PS:
Beim Auspacken der Ware bitte vorsichtig sein und nicht die Verpackung beschädigen dann kannste das Teil auch wieder zurückschicken wenn du es damit nicht hinbekommst!
„Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
Hey, ich hab das Teil nun hier, habe beide dinger eingesteckt, aber kein Internet
/E Was für eine sinnlose scheisse?
"Die Steckdosen muessen innerhalb desselben Stromkreises (gleiche Sicherung) liegen."
Was ist das für ne scheisse? Das ist mal total sinnlos? Was zur hölle? Alter :@
Schon mal was von Bedienungsanleitungen gehört? i.d.R sind alle Steckdosen in einem Schaltkreis geschaltet. Küche und Bad in einem eigenen und zusätzlich noch ein Stromkreis für den Herd in der Küche.
Verstehe nicht wo dein Problem ist? Anleitung lesen und befolgen so einfach ist das! Sollte es nicht klappen (Inkompatibilität zu eurem Stromkreis) dann kannst du die Ware ja zurückschicken (14 tägiges Rückgaberecht) siehe Hinweis in meinem Posting
PS:
Beim Auspacken der Ware bitte vorsichtig sein und nicht die Verpackung beschädigen dann kannste das Teil auch wieder zurückschicken wenn du es damit nicht hinbekommst!
Habs bei eBay gekauft.. und keine Beschreibung dabei!
Und unser Wohnzimmer und mein Zimmer sind ein anderes Stromnetz (Sicherung bla)
Also gehts wohl nicht?
Damit brauch man auch nid kommen, nochmal 40€ + Elektroinstallateur kosten
War ja klar das wieder irgendein scheiss fehler kommt
Poste mal die genaue Bezeichnung des Artikels
Zitat aus den FAQs von devolo
In meinem Haus liegen drei getrennte Phasen. Kann dLAN® auch von einer Phase zu einer anderen Phase eine Verbindung aufbauen?
Ja. Diese sog. Phasenkopplung funktioniert bei dLAN®-Geräten auch ohne zusätzlichen Einbau eines Phasenkopplers. Das bedeutet, dass Sie auch über zwei oder drei Phasen Netzwerkverbindungen aufbauen können.
Da möchte ich jetzt aber mal gerne wissen, wie das technisch geht! [Bild: gruebel.gif]In meinem Haus liegen drei getrennte Phasen. Kann dLAN® auch von einer Phase zu einer anderen Phase eine Verbindung aufbauen?
Ja. Diese sog. Phasenkopplung funktioniert bei dLAN®-Geräten auch ohne zusätzlichen Einbau eines Phasenkopplers. Das bedeutet, dass Sie auch über zwei oder drei Phasen Netzwerkverbindungen aufbauen können.
Ich denke mal über den Stromzähler?! Am Ende muss dieser nämlich die Phase verbinden um den Gesamtverbrauch zu messen sonst müsste man ja drei Zähler (für jede Phase einen) haben.
Ein Phasenkoppler ist glaube ich nur nötig wenn man eine externe dlan Verbindung nutzen will z.B. Internet über den Stromlieferanten, der liefert nämlich das Datensignal nur über eine Phase und damit der der kunde sein Modem an jede Steckdose anschließen kann muss ein Phasekoppler vorgeschaltet werden damit das Signal über alle drei Phase empfangen werden kann.
Ich bin allerdings kein Elektriker und möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
Nope, der klassische 3-Phasen-Energiezähler funktioniert eher wie ein Drehstrommotor. Um hier nur eine Phase messen zu können, muss man ein klein bisschen tricksen.
Nebenbei kann man die 3 Phasen auch gar nicht so einfach zusammen führen. Den Grund dafür lernt jeder Elektriker im ersten Lehrjahr: Plus auf Masse, das knallt klasse!
Während zwischen jeder Phase und N lediglich eine Spannung von 230V liegen, ist der Potentialunterschied zwischen den einzelnen Phase mit knapp 400V, ein wenig höher
Das liegt einfach daran, dass die Frequenzen der einzelnen Phasen alle um 120° phasenverschoben sind.
Würde man also alle Phasen am Zähler zusammenfassen, müsste man diese erst auf eine einheitliche Phasenschwingung bringen, und diese nach dem Zähler wieder Trennen. Der Technische Aufwand dafür ist nicht grade gering, und jeder hätte einen Riesen Aparello von Schaltschrank im Keller stehen, der auch noch alle 20 Jahre kaputt geht.
So leid es mir tut, aber die Idee mit dem Stromzähler, haut nich hin
Edit: Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man sich die Technik des Übersprechens zunutze macht, was ein eigentlich ungewollter Effekt in der Telefonie ist. Zur Datenübertragung werden dort immer 2 Adern verwendet, wenn jetzt ein zweites Adernpaar räumlich dicht an den ersten beiden dran liegt, kann es sein, dass sie Teile des Signals übernehmen. Das ist aber eigentlich eher ein unerwünschter Effekt, und geht vor allem immer mit einer enormen Signal-Dämpfung ein her. Sollte da wirklich auf diese Technik gesetzt werden, müssten die eine verdammt hohe Sendeleistung in ihr Signal setzen. Ob ich das, in Anbetracht der eh schon maroden Stomnetze in den meisten Haushalten, riskant, oder einfach nur verantwortungslos finden soll, weiß ich nicht. Aber es wäre immerhin eine Möglichkeit.
Mich würde trotzdem mal interessieren wie die das jetzt wirklich zustande bringen.
Nun fehlt nur noch das ''wie'' - Das mit dme Phasenkoppler machen wir nicht, kostet zuviel sagen die, wegen Elektriker usw. - Möglich soll es ja sien, sonst wären die Adapter ja total nutzlos wenns nur über den gleichen Stromkreis (Sicherung) geht..In meinem Haus liegen drei getrennte Phasen. Kann dLAN® auch von einer Phase zu einer anderen Phase eine Verbindung aufbauen?
Meine Mutter meint nun, wenn das nicht klappen sollte, soll ich mir ein eigenen Internet Anbieter (Telefon, Internet) zulegen, und das Kostet dann wieder extra viel Geld, wie dumm
Was kann ich also mit den Adaptern machen und wo ich nichts mehr bezahlen muss, damit ich Internet bekomme?
Und nochwas, die streitet ab, das ich einfach so ein Netzwerkkabel vom Wohnzimmer in mein Zimmer verlegen kann, das geht doch oder nicht? Kabel an den Router, durchs Wohnzimmer, Flur in mein Zimmer und dann an den PC anschließen und Internet, oder nich?