|
-
Neuling
Gothic 3 cheat-modus
ich habe seit kurzem Win7, G3 läuft ohne Probleme.
Leider kann ich den Cheat -Modus nicht nutzen.
Ich habe wie auf XP die ini-Datei geändert, leider rührt sich beim Betätigen der "^^" Taste gar nichts.Die Konsole läßt sich nicht öffnen. Bei Eingabe von "marvin" im laufenden Spiel tut sich auch nichts.was mache ich falsch?
Gibt es eventuell bei Windows 7 eine andere Vorgehensweise?
Wer kann mir helfen?
Gruß matze51
-
Willkommen im Forum, matze51. 
Versuchs mal mit der Kombination linkes [SHIFT] + rechtes [SHIFT] + [Pos1].
Anonsten könntest Du hier mal reinschauen:
Wie aktiviere ich den Marvin-Mode und Tipps dazu [smiloDon]
-
 Zitat von matze51
ich habe seit kurzem Win7, G3 läuft ohne Probleme.
Leider kann ich den Cheat -Modus nicht nutzen.
Ich habe wie auf XP die ini-Datei geändert, leider rührt sich beim Betätigen der "^^" Taste gar nichts.Die Konsole läßt sich nicht öffnen. Bei Eingabe von "marvin" im laufenden Spiel tut sich auch nichts.was mache ich falsch?
Gibt es eventuell bei Windows 7 eine andere Vorgehensweise?
Wer kann mir helfen?
Gruß matze51
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei Windows 7 is es so das die Ini datei auserhalb des Gothic 3 Ordners geändert werden muss. also einfach mal die 2 ini dateien auf den desktop kopieren, dort ändern und dann wieder in das verzeichniss zurückkopieren. so klappt es jedenfalls bei mir, ich habe auch Win7
Achja und nicht vergessen, es gibt einmal die normale Gothic 3 ini und einmal die cp 1.73 back up ini oder so ähnlich., bei beiden muss der testmode geändert werden
(Vorheriger Name: Boendal)
Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
-
Lehrling
AUf deine Frage
du musst ganz schnell b dann schnell marvin schreiben und danach wieder b dann kommt ne rote schrift marvin mode activ oder kp is bei mir ewig her mit Gothic 3 spiele momentan Gothic 1
-
 Zitat von Boendal28
Achja und nicht vergessen, es gibt einmal die normale Gothic 3 ini und einmal die cp 1.73 back up ini oder so ähnlich., bei beiden muss der testmode geändert werden 
Nein. Nur in der ge3.ini.
Das Spiel interessiert sich nicht für die Backup-Datei.
Die ist nur dafür da, dass man eine Sicherungskopie hat, falls man es mal mit dem Ändern von Werten in der ge3.ini übertrieben hat und nix mehr läuft. Dann kann die Backup.ini entsprechend umbenannt werden und das Spiel muss man somit nicht neu installieren. 
 Zitat von DieNamen
du musst ganz schnell b dann schnell marvin schreiben und danach wieder b dann kommt ne rote schrift marvin mode activ oder kp is bei mir ewig her mit Gothic 3 spiele momentan Gothic 1
Auch das ist falsch.
Bei G3 reicht es, schnell marvin einzugeben. Vorher und hinterher den Charakterbildschirm (mit b oder c) zu öffnen ist nicht nötig.
Aber auch die Eingabe von marvin ist unnötig, denn matze51 hat bereits den Eintrag in der ge3.ini vorgenommen, welcher den Marvin-Mode permanent aktiviert.
-
Neuling
 Zitat von Modres
Die Kombination funktioniert.
Ich danke Dir
-
Neuling
hallo habe mal ne frage zum questpak 4 update 1: Die Stimme des Helden ist da anders als beim normalen gothic3 nun ist meine Frage kann ich das irgendwie ändern ? pls help
-
 Zitat von Betro
hallo habe mal ne frage zum questpak 4 update 1: Die Stimme des Helden ist da anders als beim normalen gothic3 nun ist meine Frage kann ich das irgendwie ändern ? pls help 
Die Sprecher der Dialoge im QP sind Fans und nicht die Originalsprecher. Wenn Du die Sprachausgabe nicht haben möchtest, musst Du das QP4 deinstallieren und dann wieder installieren. Bei der Installation kannst Du auswählen, ob das Sprachpaket für das QP auch installiert werden soll oder nicht.
-
Neuling
hallo ich habe mal wiede ein Problem ich habe ein Notebook mit Win7 aber ich kann meine cheats bei g3 nicht aktivieren egal was ich mache nicht wenn ich die datei g3.ini ändere (Testmode=false, true) oder die Kombination nichts geht bitte helft mir
-
Du kannst die Konsole nicht öffnen?
Oder lassen sich eingegebene Cheats (mit Enter) nicht bestätigen?
Was für ein Notebook hast Du denn?
-
Neuling
ich habe ein Asus X57Vseries und ich kann die konsole nicht mit ^ öffnen auch mit marvin funktioniert es nicht
-
Ist die ^ Taste bei Dir links neben der 1? Wenn nicht, aktiviere noch mal den Marvin-Mode (ggf mittels testmode=true in der ini) und nimm die Taste links neben der 1 zum Öffnen der Konsole. Und versuche auch mal [Fn] + Taste links neben der 1, sofern Dein Notebook eine [Fn]-Taste hat
-
Neuling
habe das selbe problem egal was ich mache die konsole lässt sich einfach nicht öffnen (habe nen lappy)
habe auch shcon alle versucht was ihr hier geschrieben hat aber nichts funktioniert kann mir einer bitte helfen ?
-
 Zitat von königdersöldner
habe das selbe problem egal was ich mache die konsole lässt sich einfach nicht öffnen  (habe nen lappy)
habe auch shcon alle versucht was ihr hier geschrieben hat aber nichts funktioniert kann mir einer bitte helfen ? 
Willkommen im Forum 
Ist Dein Lappi von Acer?
Falls ja, gibt es keine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen.
-
Neuling
nein ist von asus
-