Hey Leute...
ich bleib irgendwie hängen, ich spiele Risen jetzt seit 5 Stunden und bin in der Hafenstadt. Ich bin von Anfang an sofort in die Hafenstadt gegangen und seid dem kann ich auch nicht wieder raus
Mein Problem ist, dass ich bei Patty "Schlösser knacken" erlernen muss, dies geht jedoch nur, wenn sie raus aus der stadt am Strand ist (hab ich gehört).
Ich habe sie auch schon dazu gebracht, die Stadt zu verlassen, sprich ich hab ihr die Schriftrolle ihres Vaters schon gegeben. Jetzt ist meine Frage:
Wie öffne ich das geheime Tor am Freudenhaus???
Ich hab gelesen, mann müsste dazu bestimmte Quests erledigen? Welche Quests sind das? Und sind die Quests innerhalb der Hafenstadt? (denn ich komm ja nicht mehr raus)
Und gibt es noch eine andere Alternative???
Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Neuling
-
§welcome!
Na, da hast du aber einiges verpasst! Der logische Weg wäre eigentlich zunächst der ins Banditenlager gewesen.
Hast du denn nur hier aus dem Forum von dem Geheimgang erfahren oder hat dir die "Puffmutter" davon erzählt? Wenn ja, postiere deinen Helden vor dem Bild im Waschraum und klicke links ...
-
Neuling
Ich hab es auf einer Internetseite erfahren, wo die Lösungen stehen...
Vor einem Bild "links klicken" habe ich auch schon versucht, funzt aber nicht...
Heist das, ich muss extra bis ins Banditenlager und da die entsprechende Quest erledigen und es gibt keine andere Alternative??? wäre echt ärgerlich ach ja und was ich noch fragen wollte
NUR ALS NEBENFRAGE, ALSO BITTE NICHT ZUM HAUPTTHEMA MACHEN
Wann, wo und wie kann ich mich eigentlich einer Fraktion anschließen???
Ich will zum Beispiel Magier werden???
ABER BITTE ZUERST MEINE ERSTE FRAGE BEANTWORTEN... DANKE
-
Was darauf hindeutet, dass du die entsprechenden Aufgaben noch nicht erledigt hast.
Warum wäre das ärgerlich? Mehr Aufträge, mehr Erfahrungspunkte, desto besser kannst du deinen Helden aufrüsten.
Ohne dir zu viel verraten zu wollen: Das passiert in der Regel während der Quests in der Hafenstadt ...
Also ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt, inwiefern die Banditenaufträge die Hafenstadtaufträge stützen und ob du einfach so weitermachen kannst. Da sollte dir von berufenerer Stelle geholfen werden (Taz, wo bist du?!?).
Vermutlich musst du jetzt in der Stadt jedoch einfach nur die Quests im Sinne der Ordenskrieger abarbeiten und kannst dich dann dem Magierweg zuwenden.
Aber mein Ratschlag wäre: Fang das Spiel von vorn an und gehe dann erstmal ins Banditenlager oder lade einen Save vor der Hafenstadt und richte deine Schritte in den Sumpf zu den Banditen.
Die Entscheidung für eine Fraktion kannst du danach immer noch treffen.
-
Neuling
aber wenn ich ins banditenlager zurückkehre, sie quest erledige und wieder zur hafenstadt zurückkomme geht das..... ach neeeein, stimmt, ich komm ja garnicht mehr raus :-( was soll ich jetzt machen??? kann ich auch einfach so weitermachen?
-
Lehrling
Ich habe auch gerade mit Risen angefangen (gerade knappe 9 Spielstunden) und bin direkt in die Hafenstadt durch. Ich habe dort (fast) alle Quest erledigt und befinde mich jetzt gerade in den ganzen Prüfungen um Magier werden zu können. Es ist also wohl kein Problem, wenn du das Banditenlager noch nicht aufgesucht hast.
Sobald du das Quest mit dem Geheimgang bei Sonja hast, kannst du dich vor das Bild rechts neben der Tür in den Waschraum hinein stellen und den besagten Linksklick ausführen. Das Quest bekommst du aber erst recht spät in der Hafenstadt von Carlos. Mach dir da also keine Gedanken und erledige erstmal die ganzen kleinen Aufträge. Du kannst dann übrigens auch noch in das Banditenlager gehen, bevor du den Quest bei Carlos abgibst, der Geheimgang bei Sonja birgt da eine kleine Möglichkeit
Pass halt nur auf, nicht, dass du es dir schon mit zu vielen von den Jungs verscherzt hast.
-
Aber man kann den Geheimgang auch öffnen ohne mit Sonja gesprochen zu haben.
Einfach vor das Bild stellen und ein bisschen ausprobieren,
irgendwann wird es schon klappen.
-
Neuling
Ja, hab ich jetzt auch gemerkt, ich idiot