Hallo zusammen
Seit einem Monat spiele ich Risen. Leider habe ich ein Problem. Risen ruckelt/stockt bei mir in grossen gebieten recht fest. In sehr kleinen Räumen läuft es sehr flüssig(Tunnels/Zimmer in der Vulkanfestung). Es ist gut spielbar, auf Dauer allerdings störend und Kämpfe werden massiv erschwert. Wenn ich die Spielleistung runter stelle bessert es sich nur minimal. Ich hab auch schon die Maximale Anzal der vorgerenderten bilder von 3 auf 0 gestellt. Hat nur minimal geholfen.
Ich besitze ein PC mit:
Win7 professinal 32-bit
IntelCoreDuo CPU E6550 2.33GHz
2GB RAM
75GB Speicher (und externe Festplatte1500GB)
NVIDIA GeForce8500 GT
Sollte mit diesem PC Risen nicht einwandfrei laufen? Ich spiele auch Anno 1404 und Sims3, welche problemlos laufen.
Ich hab mich dann in anderen Beiträgen schlau gemacht und ich glaube ich sollte PhysX deaktiviern. Nur ist diese Einstellung bei mir nicht vohanden.
Diese Einstellung sollte doch bei der NVIDIA Systemsteuerung unter 3D-Einstellungensein. Dort befindet sich allerdings nur "Bildeinstellungen mit vorschau anpassen" und "3D einstellungen verwalten. Ich hab auch schon den neusten treiber installiert.
Vielen dank für eure Hilfe!
PS. als ich den neusten Treiber installierte war bei mir der Dektop/Bildschirm ganz grell(rot töne glaub ich). Dann habe ich die digitale Farbanpassung von 90% auf 50% gestellt und jetzt ist es wieder in Ordnung.(Vielleicht hat das ja mit meinem Problem zu tun.)
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Neuling
- Registriert seit
- Jan 2010
- Ort
- Schweiz
- Beiträge
- 6
Geändert von KentBrockman (02.01.2010 um 13:16 Uhr)
-
§welcome im Forum, KentBrockman
Ist Risen auf der internen oder externen Festplatte installiert? Falls die externe Platte über ein USB Kabel angeshlossen ist, ist der Zugriff auf die interne Festplatte wesentlich schneller als auf die externe Platte. Risen sollte dann auf der internen Platte installiert werden.
Die 8500 GT ist keine PhysX Grafikkarte, d.h. sie kann hardwaremässig keine PhysX unterstützen, deshalb fehlt bei Dir auch die Option für das deaktivieren von Physx (oder anders gesagt: PhysX ist bei Dir werksseitig schon deaktivert).
Falls bei Deinen Einstellungen in Risen Schatten noch an sind, schalte sie ganz aus.
-
Neuling
- Registriert seit
- Jan 2010
- Ort
- Schweiz
- Beiträge
- 6
Danke für diese schnelle Antwort.
Ich habe Risen auf der internenfestplatte installiert.
Wesshalb hab ich dan eine Phisx datei auf meinem PC?
Und wesshalb gibt es bei Programme/dateien durchsuchen ein Programm? wenn man es öffnet ist es die NVIDIA Systemeinstellungen. Es heisst : NVIDIA PhysX Properties.
Gruss
KentBrockmanGeändert von KentBrockman (02.01.2010 um 13:30 Uhr)
-
Neuling
- Registriert seit
- Jan 2010
- Ort
- Schweiz
- Beiträge
- 6
Das mit den Schatten werde ich versuchen. Auch wenn ich das sehr schade finde.
vielen dank
-
Du brauchst Die Software-Engine von Physx, damit das Spiel überhaupt läuft.
Grafikkarten ab 8600GT können das auch hardwaremässig berechnen, das zieht aber einiges von deren Leistung (weshalb in den anderen Beiträgen empfohlen wurde, PhysX zu deaktivieren).
-
Neuling
- Registriert seit
- Jan 2010
- Ort
- Schweiz
- Beiträge
- 6
Vielen Dank!
Ich werde jetzt das mit den Schatten versuchen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Spiel flüssiger werden zu lassen?
-
-
Neuling
- Registriert seit
- Jan 2010
- Ort
- Schweiz
- Beiträge
- 6
Ich hab nun die Schattendetails auf niedrig gestellt. Es ruckelt schon viel weniger. Ich fand es ganz ohne Schatten zu hässlich
. (In dunklen Kammer und Tunneln ist es ganz hell)