-
01.01.2010 18:47
-
Siegelsteine Erklärung?
|
Was hat es mit diesen Siegelsteinen auf sich?
Ich bin gerade vor dem ersten Schließen eines Oblivion-Tores und habe gelesen, dass man sich mit ihrer Hilfe zum Beispiel eine Rüstung mit 100% Chamäleon verzaubern kann. Hab also immer wieder neugeladen, bis ich endlich einen bekam, leider nur mit 4% Chamäleon.
Liegt dieser niedrige Prozentsatz an meinem niedrigen Level bzw. gibts überhaupt einen Zusammenhang zwischen Level und Stärke des Siegelsteins?
Wie funktioniert das mit den Siegelsteinen, wie viele gibts davon und wie erreicht man z. B. 100 % Chamäleon?
|
|
-
01.01.2010 18:55
|
Die Siegelsteine sind gelevelt. Ab Level 17 bekommt man die besten Siegelsteine, danach kommen keine Steigerungen mehr. Um 100% Chamäleon mit den Siegelsteinen zu erreichen, musst du noch ein paar Level aufsteigen.
Um etwas mit dem Siegelstein zu verzaubern, klick ihn im Inventar an, dann musst du nur noch ein Item hinzufügen und einen Namen eingeben.
Wie viele es gibt? Schließ alle Obliviontore (hat bisher wohl noch niemand gemacht) und zähl nach. Oder meintest du das anders?
|
|
-
01.01.2010 18:59
|
 Zitat von Lizardman
Die Siegelsteine sind gelevelt. Ab Level 17 bekommt man die besten Siegelsteine, danach kommen keine Steigerungen mehr. Um 100% Chamäleon mit den Siegelsteinen zu erreichen, musst du noch ein paar Level aufsteigen.
Um etwas mit dem Siegelstein zu verzaubern, klick ihn im Inventar an, dann musst du nur noch ein Item hinzufügen und einen Namen eingeben.
Wie viele es gibt? Schließ alle Obliviontore (hat bisher wohl noch niemand gemacht) und zähl nach.  Oder meintest du das anders?
Also wart ich am besten mit dem Verschließen, bis ich Level 17 bin(im Moment fast Lvl. 7), mach erstmal Gildenaufträge, etc. und geh erst danach wieder nach Kvatch, oder?
Kann man Dinge mit mehreren Siegelsteinen verzaubern?
Zur Anzahl der Obliviontore: Ich spiel Oblivion zum ersten Mal, daher möge man mir mein Unwissen verzeihen .
|
|
-
01.01.2010 19:19
|
 Zitat von UESP-Wiki
Locations of Random Gates
Here are the general locations of some of the gates. There are 90 possible random gate locations in all, although at most 50 random gates will appear (plus the 10 fixed gates). The gates which appear in your game are selected randomly. To see the exact locations of these gates use the oblivion map.
Neben 10 Toren, die immer gleich sind, gibt es 50 weitere Tore, die sich im Laufe der HQ öffnen. Sie können sich an 90 möglichen Positionen öffnen.
Noch was : Kvatch ist leichter auf niedrigem Level zu machen, weil die Wachen ab einem bestimmten Punkt nicht mehr mitleveln und dann gegen die Daedra abloosen. Wenn du es früh machst, dann können die noch etwas ausrichten.

DarkRuler
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
 |
|
 |
-
01.01.2010 19:47
|
Wie findet man diese 50 Tore? Sind die irgendwo in Cyrodiil verstreut? Wie sucht man die dann am besten und wann (im Laufe der HQ) öffnen die sich?
|
|
-
01.01.2010 20:17
|
Nachdem das Tor vor Kvatch geschlossen wurde und Martin in Sicherheit ist, öffnen sich nach und nach überall weitere Tore. Es gibt 90 Punkte, an denen sie geöffnet werden können. Wo wirklich eins geöffnet wird, entscheidet der Zufall.
Kann man Dinge mit mehreren Siegelsteinen verzaubern?
Nein. Jeder Gegenstand kann nur einmal verzaubert werden.
|
|
-
01.01.2010 21:27
|
Ist die einzige Möglichkeit, alle 50 Tore zu finden, die 90 möglichen Standorte abzuklappern oder gibts irgendwelche Hinweise darauf? Ich meine, die Leute werdens ja wohl merken, wenn in ihrer Nähe ein Tor aufgeht, aus dem Höllenvieher kriechen!
|
|
-
01.01.2010 21:34
|
Jap, es gibt einen Hinweis.
Wenn du in die Nähe eines Oblivion-Tors kommst, färbt sich der Himmel rot.

DarkRuler
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
01.01.2010 22:09
|
Besonders einfach ist es Oblivion-Tore zufinden wenn man Nachts unterwegs ist, da sieht man die Teile schon aus weiter Entfernung.
|
|
-
05.01.2010 10:56
|
Sorry, dass ich den alten Thread noch mal ausgrab, aber ich hab noch eine Frage zum Thema:
Gibt es eine Liste aller möglichen Siegelstein-Effekte(wie hier: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Sigil_Stones) auf deutsch, möglichst eine Tabelle, da ich die auf der verlinkten Seite nicht abspeichern kann, ohne dass die Formatierung verloren geht. Also was ich meine ist, wenn ich die Tabelle von dort kopier und bei mir einfüg, verrutschen die Zeilen und somit die Werte und ich versteh nichts mehr .
Gibts da ein PDF zum Herunterladen mit allen möglichen Wirkungen? Und welche Fähigkeiten kann man nicht durch die Steine bekommen? (hab bisher herausgefunden, dass man z. B. kein Glück festigen bekommen kann)
|
|
-
05.01.2010 13:52
|
Lehrling
Wenn dir das Weiterhilft, ich hätt hier die Tabelle als .png:
http://upload.worldofplayers.de/file...in_tabelle.png
Wenn dus einfach nur offline auch haben willst kannst du unter Firefox einfach auf "Datei>Seite speichern unter..." gehen und dort uter Dateityp "Webseite, komplett" asuwählen. Dann hast du eine 1:1 kopie. Wie das beim Internet Explorer is weiß ich nicht.
mfg
zigarrre
"Sie haben den Kaiser getötet, du Tottel!"
|
|
-
05.01.2010 19:01
|
Kann mir noch jemand schreiben, welche Fähigkeitssteigerungen man nicht als Siegelstein bekommen kann? Und ist so etwas wie Glück festigen als Seelenstein-Verzauberung möglich?
|
|
-
05.01.2010 19:13
|
Ich selbst habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, aber laut UESP-Wiki schon.
Link
Unter Availability steht ja schließlich Sigil Stones 

DarkRuler
|
|