-
 Zitat von Daemox
Je nachdem, wo man sich befindet, wird das sogar in Kneipen angeboten, in Hessen zB findet man sowas, im Norden denke ich mal ebenfalls vertreten.
Ich habe an der Ostsee Valhalla Met gekauft (dänischer, 15%) für knappe 6,50€ 0,7 Liter und der schmeckt wie Honig flüssig   .
Und für den Preis, der beste Met, den ich jemals getrunken habe!!
lg Daemox
ps.: erster Beitrag und schon gehts um Alk o.O 
§welcome
-
ob es ausgestorben ist, weiß ich nicht, aber met ist nichts für mich.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Wird hauptsächlich nur noch von Metalern getrunken, bzw. von Living History-Typen.
-
ich find es schmeckt einfach HAMMER
leider hab ich es noch in keinem Supermarkt gefunden
-
 Zitat von Innosbruder
ich find es schmeckt einfach HAMMER
leider hab ich es noch in keinem Supermarkt gefunden 
Bei uns gibts Met im Kaufland und im Rewe o.O
Ich mag nur einige Metsorten.Katlemburger(?) schmeckt beispielsweise zum kotzen.
“And now the page before us blurs.
An age is done. The book must close.
We are abandoned to history.
[...]
Remember us”
-Steven Erikson
-
met gibt es auch bei famila.
-
Hab noch nie Met probiert,aber das werde ich nachholen danke Prätorianer unseren Metspezialisten!
-
 Zitat von Donnie Darko
Hab noch nie Met probiert,aber das werde ich nachholen danke Prätorianer unseren Metspezialisten!
mein erstes met kam von famila.
-
Neuling
Met ist ein meinem Freundes- und Bekanntenkreis weit verbreitet und das sind noch lange nicht alles Metaller oder living history typen (letzteres garnicht)
Zu kaufen gibt es Met bei Kaufland, Rewe und Real, allerdings nur die Billigsorte von Katlenburger, wobei der Preis auch von ursprünglich mal 2,50 auf 3-3,50 gestiegen ist, was für so ein Billigprodukt wirklich unverschämt ist, er schmeckt zwar nicht so gut, aber zum viel trinken eindeutig besser geeignet wenn man etwas mehr aus Port Monaie achten muss:P
Naja richtigen und vor allem guten Met bekommt man in der Regel, wie auch bereits gesagt worden ist auf Mittelaltermärkten, darüber in jedem Honig-Fachhandel außerdem (zumindestens bei uns in der Gegend) auch auf Weihnachtsmärkten.
In Flensburg zB. gibt es einen kleinen Alkoholfachhandel, in dem ich den dänischen Met gekauft hatte, sowas gibts natürlich auch, aber vermutlich wirklich eher im Norden
-
 Zitat von Daemox
Naja richtigen und vor allem guten Met bekommt man in der Regel, wie auch bereits gesagt worden ist auf Mittelaltermärkten, darüber in jedem Honig-Fachhandel außerdem (zumindestens bei uns in der Gegend) auch auf Weihnachtsmärkten.
In Flensburg zB. gibt es einen kleinen Alkoholfachhandel, in dem ich den dänischen Met gekauft hatte, sowas gibts natürlich auch, aber vermutlich wirklich eher im Norden 
Wieso heißt es hier immer wieder "norden"?
Hier im "Süden", produziert eigentlich jeder zweite Imker Met und verkauft diesen weiter 
Die Welt besteht nicht nur aus Katlenburger und Wacken/Battlemerchant Met :O
mfg Test-Grave
-
All hail to the Wikingermet o/
Unsere lokalen Imker machen auch welchen und hier auf der Insel kannst du bestimmt 5 verschiedene Sorten kaufen. Desweiteren haben wir nen fahrenden Methändler (Meistens auf Mittelaltermärkten) mit über 200 Sorten.
-
 Zitat von Daemox
Met ist ein meinem Freundes- und Bekanntenkreis weit verbreitet und das sind noch lange nicht alles Metaller oder living history typen  (letzteres garnicht)
Na gut, aber in der Ecke trifft man am warscheinlichsten auf Mettrinker.
Bei Hip-Hop-hörenden Freunden trifft man weniger auf Honigweinverkoster, weil man das Getränk eben doch eher auf denen von langhaarigen Gestalten angesteuerten Events wie eben auf dem Mittelaltermarkt kennenlernt.
EDIT: @Antwort von Daemox: Tja, selbst bei Met kann man die Zielgruppe nicht mehr eindeutig zuordnen. :<
Geändert von Bohren (09.05.2010 um 17:15 Uhr)
-
Neuling
<- hört auch hiphop...
und ich kenne auch einige, die nicht in diese Richtung (lange haare, metal blablubb) gehen und die met trinken
aber egal, der mensch ist ja ein individuum nicht wahr?^^
-
Met ist ein meinem Freundes- und Bekanntenkreis weit verbreitet und das sind noch lange nicht alles Metaller oder living history typen (letzteres garnicht)
Zu kaufen gibt es Met bei Kaufland, Rewe und Real, allerdings nur die Billigsorte von Katlenburger, wobei der Preis auch von ursprünglich mal 2,50 auf 3-3,50 gestiegen ist, was für so ein Billigprodukt wirklich unverschämt ist, er schmeckt zwar nicht so gut, aber zum viel trinken eindeutig besser geeignet wenn man etwas mehr aus Port Monaie achten muss:P
Daemox ist offline Beitrag melden
also ich hab neulich auch bei kaufland welchen für 5,50 gekauft und der war echt lecker....
-
2 mal getrunken. Met mir Kirschgeschmack oder was das war war eig ganz gut, aber diese gelbliche Plörre kann man ja nicht trinken. Dann lieber nen gutes Bier.
-
Du hast schon recht, Met wird heutzutage sicherlich net mehr in den Mengen konsumiert, wie früher. Hier in Wien gibts den auch in keinem Supermarkt zu kaufen.
Ich selbst trink sehr gerne Met, bezieh den entweder über Imker oder Mittelaltermärkte, im Internet bestellen ist mir zu aufwendig. Ist halt net gerade das billigste Getränk.
-
An alle Met-Spezialisten, habe glaube noch nie Met getrunken. Habe diesen Namne zwar schon oft gehört wie z.B oblivion xD
Aber mal ein paar Fragen:
Ist met wirklich mit Honig? Habe grad bei google Met katlenburger gesehen das es "Honig Wein" heißt... ich hasse Honig über alles, ist Met wirklich aus Honig schmeckt man da auch intensiv den Honig raus? 
Wo kann man Met kaufen, in welchem Discounter, aber der auch gut ist, denn wenn ich ein mal den Met probiere dann aber nicht die Kotzversion^^
Wie teuer ist ein durchschnitt gutes Met? Ausm Discounter normal gutes Met?
Habe grade gelesen es gibt auch KirschMet? ist das gut? Oder ist "Normales" met besser...
Ist met immer mit z.B Honig oder Kirsche oder was ist das normale "Met?" xD
Sorry für die Fragen
-
 Zitat von Razer??
2 mal getrunken. Met mir Kirschgeschmack oder was das war war eig ganz gut, aber diese gelbliche Plörre kann man ja nicht trinken. Dann lieber nen gutes Bier.
genau, guinnes.
-
 Zitat von Doomslay
An alle Met-Spezialisten, habe glaube noch nie Met getrunken. Habe diesen Namne zwar schon oft gehört wie z.B oblivion xD
Aber mal ein paar Fragen:
Ist met wirklich mit Honig? Habe grad bei google Met katlenburger gesehen das es "Honig Wein" heißt... ich hasse Honig über alles, ist Met wirklich aus Honig schmeckt man da auch intensiv den Honig raus?
Wo kann man Met kaufen, in welchem Discounter, aber der auch gut ist, denn wenn ich ein mal den Met probiere dann aber nicht die Kotzversion^^
Wie teuer ist ein durchschnitt gutes Met? Ausm Discounter normal gutes Met?
Habe grade gelesen es gibt auch KirschMet? ist das gut? Oder ist "Normales" met besser...
Ist met immer mit z.B Honig oder Kirsche oder was ist das normale "Met?" xD
Sorry für die Fragen 
Kommt auf die Sorte drauf an. Bei manchen schmeckt man den Honig sehr stark raus, bei anderen weniger. Aber wenn du Honig absolut net ausstehen kannst, ist Met wohl nichts für dich.
Ja, Met wird aus Honig hergestellt.
Hier bekommt man Met garnet im Supermarkt, in Deutschland anscheinend schon. Würd ich aber von abraten. Am besten besuchst du mal nen Mittelaltermarkt oder siehst dich nach Imkern um, die Met erzeugen.
Wenn ich Met kaufe, kostet ne Flasche meist zwischen 7€ und 12€, kommt halt auf die Sorte an.
Der "normale" Met ist ohne Kirschgeschmack. Hab auch noch nie Kirschmet getrunken, reizt mich auch net besonders.
-
 Zitat von Jonas Quinn
genau, guinnes. 
Dem schließe ich mich an! Nur Original mit 70% N2 und 30% CO2 aus der Dose oder dem Hahn. Super!