Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 113
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von kraytt

kraytt ist offline
    Zitat Zitat von Daemox Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wo man sich befindet, wird das sogar in Kneipen angeboten, in Hessen zB findet man sowas, im Norden denke ich mal ebenfalls vertreten.

Ich habe an der Ostsee Valhalla Met gekauft (dänischer, 15%) für knappe 6,50€ 0,7 Liter und der schmeckt wie Honig flüssig .
    Und für den Preis, der beste Met, den ich jemals getrunken habe!!

lg Daemox

ps.: erster Beitrag und schon gehts um Alk o.O

§welcome

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen

Jetsgreen ist offline
    ob es ausgestorben ist, weiß ich nicht, aber met ist nichts für mich.

3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Bohren ist offline
    Wird hauptsächlich nur noch von Metalern getrunken, bzw. von Living History-Typen.

4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Innosbruder

Innosbruder ist offline
    ich find es schmeckt einfach HAMMER
    leider hab ich es noch in keinem Supermarkt gefunden

5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Calungor

Calungor ist offline
    Zitat Zitat von Innosbruder Beitrag anzeigen
    ich find es schmeckt einfach HAMMER
    leider hab ich es noch in keinem Supermarkt gefunden
    Bei uns gibts Met im Kaufland und im Rewe o.O

Ich mag nur einige Metsorten.Katlemburger(?) schmeckt beispielsweise zum kotzen.
    “And now the page before us blurs.
    An age is done. The book must close.
    We are abandoned to history.
    [...]
    Remember us”
    -Steven Erikson

6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren

Jetsgreen ist offline
    met gibt es auch bei famila.

7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu

Amaterasu ist offline
    Hab noch nie Met probiert,aber das werde ich nachholen danke Prätorianer unseren Metspezialisten!

8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren

Jetsgreen ist offline
    Zitat Zitat von Donnie Darko Beitrag anzeigen
    Hab noch nie Met probiert,aber das werde ich nachholen danke Prätorianer unseren Metspezialisten!
    mein erstes met kam von famila.

9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Neuling

Daemox ist offline
    Met ist ein meinem Freundes- und Bekanntenkreis weit verbreitet und das sind noch lange nicht alles Metaller oder living history typen (letzteres garnicht)

Zu kaufen gibt es Met bei Kaufland, Rewe und Real, allerdings nur die Billigsorte von Katlenburger, wobei der Preis auch von ursprünglich mal 2,50 auf 3-3,50 gestiegen ist, was für so ein Billigprodukt wirklich unverschämt ist, er schmeckt zwar nicht so gut, aber zum viel trinken eindeutig besser geeignet wenn man etwas mehr aus Port Monaie achten muss:P

Naja richtigen und vor allem guten Met bekommt man in der Regel, wie auch bereits gesagt worden ist auf Mittelaltermärkten, darüber in jedem Honig-Fachhandel außerdem (zumindestens bei uns in der Gegend) auch auf Weihnachtsmärkten.

In Flensburg zB. gibt es einen kleinen Alkoholfachhandel, in dem ich den dänischen Met gekauft hatte, sowas gibts natürlich auch, aber vermutlich wirklich eher im Norden

10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Naja richtigen und vor allem guten Met bekommt man in der Regel, wie auch bereits gesagt worden ist auf Mittelaltermärkten, darüber in jedem Honig-Fachhandel außerdem (zumindestens bei uns in der Gegend) auch auf Weihnachtsmärkten.

In Flensburg zB. gibt es einen kleinen Alkoholfachhandel, in dem ich den dänischen Met gekauft hatte, sowas gibts natürlich auch, aber vermutlich wirklich eher im Norden
    Wieso heißt es hier immer wieder "norden"?
    Hier im "Süden", produziert eigentlich jeder zweite Imker Met und verkauft diesen weiter
    Die Welt besteht nicht nur aus Katlenburger und Wacken/Battlemerchant Met :O

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    All hail to the Wikingermet o/

Unsere lokalen Imker machen auch welchen und hier auf der Insel kannst du bestimmt 5 verschiedene Sorten kaufen. Desweiteren haben wir nen fahrenden Methändler (Meistens auf Mittelaltermärkten) mit über 200 Sorten.

12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren

Bohren ist offline
    Met ist ein meinem Freundes- und Bekanntenkreis weit verbreitet und das sind noch lange nicht alles Metaller oder living history typen (letzteres garnicht)
    Na gut, aber in der Ecke trifft man am warscheinlichsten auf Mettrinker.
    Bei Hip-Hop-hörenden Freunden trifft man weniger auf Honigweinverkoster, weil man das Getränk eben doch eher auf denen von langhaarigen Gestalten angesteuerten Events wie eben auf dem Mittelaltermarkt kennenlernt.

EDIT: @Antwort von Daemox: Tja, selbst bei Met kann man die Zielgruppe nicht mehr eindeutig zuordnen. :<
    Geändert von Bohren (09.05.2010 um 17:15 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Neuling

Daemox ist offline
    <- hört auch hiphop...

und ich kenne auch einige, die nicht in diese Richtung (lange haare, metal blablubb) gehen und die met trinken

aber egal, der mensch ist ja ein individuum nicht wahr?^^

14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Krieger Avatar von niklasthekemper

niklasthekemper ist offline

Zu kaufen gibt es Met bei Kaufland, Rewe und Real, allerdings nur die Billigsorte von Katlenburger, wobei der Preis auch von ursprünglich mal 2,50 auf 3-3,50 gestiegen ist, was für so ein Billigprodukt wirklich unverschämt ist, er schmeckt zwar nicht so gut, aber zum viel trinken eindeutig besser geeignet wenn man etwas mehr aus Port Monaie achten muss:P

Daemox ist offline Beitrag melden
    also ich hab neulich auch bei kaufland welchen für 5,50 gekauft und der war echt lecker....

15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Legende

Razer?? ist offline
    2 mal getrunken. Met mir Kirschgeschmack oder was das war war eig ganz gut, aber diese gelbliche Plörre kann man ja nicht trinken. Dann lieber nen gutes Bier.

16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal

Skaal ist offline
    Du hast schon recht, Met wird heutzutage sicherlich net mehr in den Mengen konsumiert, wie früher. Hier in Wien gibts den auch in keinem Supermarkt zu kaufen.
    Ich selbst trink sehr gerne Met, bezieh den entweder über Imker oder Mittelaltermärkte, im Internet bestellen ist mir zu aufwendig. Ist halt net gerade das billigste Getränk.

17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.

Nightcall ist offline
    An alle Met-Spezialisten, habe glaube noch nie Met getrunken. Habe diesen Namne zwar schon oft gehört wie z.B oblivion xD

Aber mal ein paar Fragen:

Ist met wirklich mit Honig? Habe grad bei google Met katlenburger gesehen das es "Honig Wein" heißt... ich hasse Honig über alles, ist Met wirklich aus Honig schmeckt man da auch intensiv den Honig raus?

Wo kann man Met kaufen, in welchem Discounter, aber der auch gut ist, denn wenn ich ein mal den Met probiere dann aber nicht die Kotzversion^^

Wie teuer ist ein durchschnitt gutes Met? Ausm Discounter normal gutes Met?
    Habe grade gelesen es gibt auch KirschMet? ist das gut? Oder ist "Normales" met besser...

Ist met immer mit z.B Honig oder Kirsche oder was ist das normale "Met?" xD

Sorry für die Fragen

18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren

Jetsgreen ist offline
    Zitat Zitat von Razer?? Beitrag anzeigen
    2 mal getrunken. Met mir Kirschgeschmack oder was das war war eig ganz gut, aber diese gelbliche Plörre kann man ja nicht trinken. Dann lieber nen gutes Bier.
    genau, guinnes.

19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal

Skaal ist offline
    Zitat Zitat von Doomslay Beitrag anzeigen
    An alle Met-Spezialisten, habe glaube noch nie Met getrunken. Habe diesen Namne zwar schon oft gehört wie z.B oblivion xD

Aber mal ein paar Fragen:

Ist met wirklich mit Honig? Habe grad bei google Met katlenburger gesehen das es "Honig Wein" heißt... ich hasse Honig über alles, ist Met wirklich aus Honig schmeckt man da auch intensiv den Honig raus?

Wo kann man Met kaufen, in welchem Discounter, aber der auch gut ist, denn wenn ich ein mal den Met probiere dann aber nicht die Kotzversion^^

Wie teuer ist ein durchschnitt gutes Met? Ausm Discounter normal gutes Met?
    Habe grade gelesen es gibt auch KirschMet? ist das gut? Oder ist "Normales" met besser...

Ist met immer mit z.B Honig oder Kirsche oder was ist das normale "Met?" xD

Sorry für die Fragen
    Kommt auf die Sorte drauf an. Bei manchen schmeckt man den Honig sehr stark raus, bei anderen weniger. Aber wenn du Honig absolut net ausstehen kannst, ist Met wohl nichts für dich.
    Ja, Met wird aus Honig hergestellt.
    Hier bekommt man Met garnet im Supermarkt, in Deutschland anscheinend schon. Würd ich aber von abraten. Am besten besuchst du mal nen Mittelaltermarkt oder siehst dich nach Imkern um, die Met erzeugen.
    Wenn ich Met kaufe, kostet ne Flasche meist zwischen 7€ und 12€, kommt halt auf die Sorte an.
    Der "normale" Met ist ohne Kirschgeschmack. Hab auch noch nie Kirschmet getrunken, reizt mich auch net besonders.

20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren

Bohren ist offline
    Zitat Zitat von Jonas Quinn Beitrag anzeigen
    genau, guinnes.
    Dem schließe ich mich an! Nur Original mit 70% N2 und 30% CO2 aus der Dose oder dem Hahn. Super!

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »