Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dämon von Gotha
    hey leutz

hab da ma ne frage, die sich im titel schon stellt.
    ists natürlich als weiblicher char möglich alistair zu heiraten und dann sozusagen an seiner seite königin zu spielen? oder ist das nur wieder mal endgericht der gerüchteküche? habs noch nich ausprobiert, aber wäre ja mal interessant das beim nächsten durchspielen auszutesten.

thxforanswer

mfg Dvg
    Dämon von Gotha ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Garet
    als weiblicher adeliger mensch.
    Garet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dämon von Gotha
    ok danke ^^
    Dämon von Gotha ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kipferl
    Was muss man denn beachten wenn man dieses Ende anstrebt?
    Hab mal im englischen Forum gelesen dass ein Spieler dieses Ende nicht erreichen konnte weil es keine Hochzeitszeremonie gab und Anora vom Gefängnis aus Ansprüche angemeldet hat.
    Muss man Anora hinrichten lassen?
    Kipferl ist offline
  5. #5 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Zitat Zitat von Kipferl Beitrag anzeigen
    Was muss man denn beachten wenn man dieses Ende anstrebt?
    Hab mal im englischen Forum gelesen dass ein Spieler dieses Ende nicht erreichen konnte weil es keine Hochzeitszeremonie gab und Anora vom Gefängnis aus Ansprüche angemeldet hat.
    Muss man Anora hinrichten lassen?
    also egal wo du dies gelesen hast es ist unsinn ^^
    Anora kann man soviel ich weiß gar nicht hinrichten sie wird nu in kerker geworfen! und beachten muss man nichts man macht alistair zum könig und dann verlobt man sich mit ihm!
    eine zeremonie gibt es nicht sondern wird nur in den end texten erwähnt
    Ciri ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Smera
    Soweit ich weiß, kann man Alistair auch heiraten, wenn man keine adlige Frau ist, man muss nur mehr Überzeugungskraft besitzen, um dies zu erreichen.
    Smera ist offline
  7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    nein das geht nicht, Alistair wird sich von einem trennen, wenn er König wird und man ist nicht adliche Menschin

Um Königin zu werden, muss man nur sagen: Alistair wird König und ich regiere an seiner Seite. Er nimmts so hin und fügt sich
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kipferl
    Was ich voll witzig fand beim letzten Durchgang war dass Alistair sich offenbar eingebildet hat es liefe was zwischen ihm und meiner Zwergin.
    Dabei hab ich garnix gemacht, nur immer schön Geschenke gegeben, seine persönliche Quest gemacht und ab und an ein Gespräch geführt.
    Trotzdem hat er ihr dann erklärt er müsse jetzt mit ihr Schluss machen weil er als König einen Nachfolger zeugen muss.
    Ein Mensch und eine Zwergin, also wirklich... §dumm
    Kipferl ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Also mit mir (Elfen-Arkaner Krieger) hat er auch Schluß gemacht. Als Begründung gab er an, dass er als König verpflichtet ist, die Erbfolge durch Kinder zu sichern. Und mit mir - als grauen Wächter - könnte er keine Kinder zeugen, weil das Blut zu verderbt ist, da er selbst ja auch ein grauer Wächter sei.
    Jetzt frag ich mich, wo die Logik ist, das er eine adlige Menschin heiratet. Die ist doch auch ein grauer Wächter
    Kassandra ist offline
  10. #10 Zitieren
    Neuling Avatar von Smera
    Zitat Zitat von SiLvA Beitrag anzeigen
    nein das geht nicht, Alistair wird sich von einem trennen, wenn er König wird und man ist nicht adliche Menschin

Um Königin zu werden, muss man nur sagen: Alistair wird König und ich regiere an seiner Seite. Er nimmts so hin und fügt sich

Hmmm... Im Lösungsbuch gibt es allerdings 3 Spalten, was die Heirat betrifft. Alistair ist verändert, Alistair ist unverändert und Alistair herrscht mit einer menschlichen Adligen. Bei der Adligen steht das man wenig Überzeugungskraft benötigt und bei den ersten Beiden steht, dass man eine extrem hohe benötigt, um es zu berwerkstelligen, dass er einen heiratet.

und das er einen eiskalt abblitzen lässt...darüner hab ich mich sooooo aufgeregt.
    Smera ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von McCrazy
    Zu dem Thema werden wirklich viele Dinge geschrieben.

Es ist so: heiraten kann der Hauptcharakter Alistair nur, wenn man ihn zum König macht und man selbst eine Adlige Mensch-Origin gespielt hat.

Man kann jedoch, mit den richtigen Gesprächsoptionen seine Geliebte bleiben, wenn man Elfin oder Zwergin spielt. Das scheint jedoch recht kompliziert zu sein, nach dem was ich gelesen habe.

Sicher ist, man muss Alistair nach dem Besuch bei seiner Schwester (Quest) 'abhärten'. Und man braucht einige Punkte in Manipulation und was da alles dazu gehört. Dann muss er auf +100 Liebe sein und man muss natürlich die richtigen Optionen in den Gesprächen wählen.
    McCrazy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Klappt die Heirat mit Alistair (als Adelige) eigentlich nur, wenn man das auf dem Landthing selbst anstößt ("... und ich regiere mit ihm"-Gesprächsoption), oder gibt es auch eine Möglichkeit, dass Alistair derjenige ist, der den Antrag ausspricht?
    Thari ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von ImoenCousland
    Was mich noch interessieren würde ist, ob man Morrigans Ritual machen muss um Alistair zu heiraten. Weil wenn ich das nicht mache, stirbt doch einer von uns am Ende, oder?
    Und hat dieses Ritual dann irgendwelche, speziell negative, Einflüsse auf die Beziehung zwischen PC und Alistair?
    ImoenCousland ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Migé
    Zitat Zitat von ImoenCousland Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde ist, ob man Morrigans Ritual machen muss um Alistair zu heiraten. Weil wenn ich das nicht mache, stirbt doch einer von uns am Ende, oder?
    Und hat dieses Ritual dann irgendwelche, speziell negative, Einflüsse auf die Beziehung zwischen PC und Alistair?
    Daran knüpft auch meine Frage an: Wie soll das überhaupt gehen, als Weiblicher Char, da kann man ja nu nicht wirklich gut ein Kind mit Morrigan zeugen, also ist die einzige Möglichkeit doch wohl, Alistair das Kind machen zu lasssen, oder nicht?
    Migé ist offline
  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    In diesem Fall dürfte wirklich die einzige Möglichkeit sein Alistair dazu zu überzeugen, auch wenn er dieser Vorstellung schwerlich etwas abgewinnen kann. Wenn man Loghain wählt kann man ihn auch zum Opfer oder zum Ritual überreden, fällt aber in diesem Fall auch weg, da man Alistair ja noch behalten will. Somit sehe ich die einzige Möglichkeit auch in eurem Vorschlag, nämlich Alistair davon zu überzeugen, dass er das Ritual durchführen sollte.
    Demonblade ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Migé
    Naja, ich werd's ausprobieren.

Ich berichte dann auch^^
    Migé ist offline
  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von ImoenCousland
    Ich auch. Mal sehen ob sich das negativ auf die "Beziehung" auswirkt - wäre in dem Fall aber auch irgendwie unlogisch, da es anders ja irgendwie nicht geht ;-)
    ImoenCousland ist offline
  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Anora kann man als adeliger Kerl heiraten oder?
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Soweit ich mich erinnere kann ist es nicht direkt möglich Anora zu heiraten, aber in diesem Punkt bin ich mir nicht sicher. Es gibt nur die Möglichkeit Alistair und Anora zu vermählen oder jeweils einen der beiden auf den Thron zu setzen. Dazu muss auch Loghain nicht unbedingt zwangsläufig sterben, dürfte auch möglich sein ihn zu schonen.
    Demonblade ist offline
  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Alistair und Anora kann man Definitiv vermählen, das habe ich geschaft.

Der Kniff ist das man selbst Logahin sofort bei der ersten Möglichkeit hinrichten muss. Wenn Alistair das tut klappt es nicht.

Die beiden sind übrigens dennoch kein Traumpaar
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »