-
28.12.2009 15:56
-
Überreden Limitiert?
|
Lehrling
Das überedenen Minispiel ist ja nicht alzu schwer, aber kann man das nur begrenzt oft einsetzen? Ich hab festgestellt das ab einem bestimmten, von npc zu npc unterschiedlichen Sympathie-Wert der Start Button verschwindet. Ist das ein Bug? Ich brach Olav nehmlich auf 70 damit er mir so einen dämlchen Schlüssel gibt. Hab Version 1.2.0416.
mfg
zigarrre
|
|
-
28.12.2009 16:38
|
Das ist kein Bug, sondern hängt von der Höhe von deiner Wortgewandheit ab. 
Je höher der Skill, desto öfter kannst Du das Minispiel einsetzen und Du kannst dann die NPCs auch in der Sympathie höher bringen.
Ab wann diese "Sperre" einsetzt, ist von NPC zu NPC ein wenig unterschiedlich. Dies hängt nochmal von den verschiedenen Dingen ab, welche die Sympathie beeinflussen...(Faktionen, erfüllte Quests, Ruhm, Infamie usw.) Da hat jeder NPC andere Vorlieben und wertet damit deinen Char natürlich auch wieder anders. Ist dir also eher wohlgesonnen (die kannst Du höher bringen) oder ist mal schneller "kühl" (bei denen brauchst Du dann eine höhere Wortgewandheit).
|
|
-
28.12.2009 16:43
|
Kleiner Trick dazu:
Wenn man das "Spiel" anfängt, sollte man seine Waffe gezogen haben - dann sinkt der Sympathiewert des Angesprochenen gleich um 10 Punkte und man kann länger "spielen". 
Natürlich ist der Wert später, wenn man die Waffe wieder weggesteckt hat, 10 Punkte höher als erst iim Spiel angezeigt.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
28.12.2009 17:59
|
Heyy, ziemlich cooler Tipp, könnte mal hilfreich sein.
|
|
-
28.12.2009 19:00
|
Lehrling
So habs jetzt durch laden eines alten Saves und deinen Trick hinbekommen. Das Minispiel find ich ja keine so schleche Idee, jedenfalls fordernder als das ewige geklicke aus Morrowind. Aber die Limitierun find ich mehr als blöd. Muss mir einen bezaubern Zauber zulegen!
Thx an alle!
mfg
zigarrre
|
|
-
28.12.2009 19:23
|
Ich weiß auch, wo man einen solchen Zauber geschenkt bekommt. 
Interessiert??
|
|
-
28.12.2009 19:28
|
Och Magicflame du verwechselst gerade Bravil mit Bruma
Gruß
Feigling
|
|
-
28.12.2009 19:28
|
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
28.12.2009 19:57
|
Jaja, Ihr beiden - wenn ich Euch nicht hätte! 
Ich habs schon verbessert.
|
|
-
28.12.2009 20:17
|

Abenteurer
erstell dir einfach einen zauber der bezauberung 100 für 2sek hat... wenn du während dieser 2 sek auf die Person klickst bekommst du immer was du willst...
|
|
-
29.12.2009 10:17
|
Lehrling
erstell dir einfach einen zauber der bezauberung 100 für 2sek hat... wenn du während dieser 2 sek auf die Person klickst bekommst du immer was du willst...
Zauber erstellen kann man doch, so weit ich weiß, erst in der geheimen Bibliothek und ich hab erst die Empfehlung von Chorol und Brume. Und mein nächstes Ziel ist Bravil!^^
Nur so kleine Frage nebenbei:
Was ich bisjetzt gelesen habe, muss man ja für einen Levelaufstieg 10 Punkte bei den Hauptfertigkeiten dazubekommen. Für jeden Punkt in einer Fähigkeit darf man ja das zugehörige Atribut um einen alben Punkt erhöhen, wobei auf ganze Punkte abgerundet wird. Aber ich wäre bereit um auf lvl 2 aufzusteigen, will aber Konstitution, Stärke und Willenskraft um 5 erhöhen. Derzeit könnte ich Willenskraft um 2 erhöhen. Deshalb habe ich jetzt Zerstörung und Wiederherstellung jeweils um eins erhöht, aber beim levelup könnte ich Willenskraft immernoch nur um 2 erhöen.
mfg
zigarrre
|
|
-
29.12.2009 16:11
|
 Zitat von zigarrre
Was ich bisjetzt gelesen habe, muss man ja für einen Levelaufstieg 10 Punkte bei den Hauptfertigkeiten dazubekommen. Für jeden Punkt in einer Fähigkeit darf man ja das zugehörige Atribut um einen alben Punkt erhöhen, wobei auf ganze Punkte abgerundet wird. Aber ich wäre bereit um auf lvl 2 aufzusteigen, will aber Konstitution, Stärke und Willenskraft um 5 erhöhen. Derzeit könnte ich Willenskraft um 2 erhöhen. Deshalb habe ich jetzt Zerstörung und Wiederherstellung jeweils um eins erhöht, aber beim levelup könnte ich Willenskraft immernoch nur um 2 erhöen.
Das liegt daran, dass nur bis zum Zeitpunkt des möglichen Aufstiegs gerechnet wird. Sobald du das Levelup-Symbol siehst und durch Schlafen aufsteigen könntest, ist Schicht im Schacht für den jeweiligen Level. Die Steigerungen danach - auch wenn du dich noch nicht schlafen gelegt hast - werden bereits für den nächsten Aufstieg angerechnet.
|
|
-
29.12.2009 19:59
|
Lehrling
Das liegt daran, dass nur bis zum Zeitpunkt des möglichen Aufstiegs gerechnet wird. Sobald du das Levelup-Symbol siehst und durch Schlafen aufsteigen könntest, ist Schicht im Schacht für den jeweiligen Level. Die Steigerungen danach - auch wenn du dich noch nicht schlafen gelegt hast - werden bereits für den nächsten Aufstieg angerechnet.
Oh, das erklär alles. Soweit ich mich erinnern konnte war das in Morrowind aber nicht so.
Mithilfe des Zauber und dem Waffe-gezogen-Trick ist das Überreden nun kein Problem mehr. Thx!
|
|