So...habe das Spiel jetzt durch. Und bevor ich mit Teil 2 anfange, werde ich das Spiel nochmal für die helle Seite durchspielen. Diesmal als Jedi-Hüter - und da dieser wohl, vorallem gegen Ende, bestimmt um einiges schwieriger als der Gesandte wird (selbst Droiden waren ohne Droiden zerstören kein Problem, habe die einfach mit Machtwellen anstatt mit Machtstürmen zugespammt) - muss ich noch besser auf die Skillung achten
Als Grundklasse hatte ich mir Soldat vorgestellt. Implantate würde ich aber trotzdem skillen wollen, sogar auf Stufe 3, weil mir so manche mächtige Implantate der Stufe 3 für den Hüter viel nützlicher vorkommen, als für den Gesandten (wozu zieht man jetzt überhaupt Implantat 2 mit, als Gesandter? Habe da nichts nützliches für mich gefunden...). Wäre das so okay? Und bis zu welches Level sollte ich auf Taris gehen? Als Gesandter hat sich das Zurückhalten ja noch wegen den Mächten gelohnt, lohnt sich das Zurückhalten als Hüter auch? Gibts da noch irgendwelche Vorteile?
Wegen den Stats, da würde ich den Spieß gegenüber zum Gesandten umdrehen, d.h.:
Weisheit 10
Charisma 10
Intelligenz 10
Und die restlichen 24 auf Konst, Dex und Str...nur was ist davon am Wichtigsten? Evt. auch noch 1-2 Punkte auf Int.
Vorallem frage ich mich auch, ob ich auf zwei Laserschwerter oder auf Doppelklinge setzen sollte. Sind die beide von Vor- und Nachteilen identisch (also mehr Offensive und dafür weniger Defensive) oder gibts da Unterschiede?