Ergebnis 1 bis 15 von 15

"A Farewell to Dragons" - RPG ala BG auf Steam für 15 Euro...

1. #1 Zitieren
    Adventurer
    Nachdem ich immer auf der Suche nach neuen RPGs bin, habe ich das RPG "A Farewell to Dragons", welches in einem Steampunk Universum spielt entdeckt.....
    Zwar werben die Entwickler, das es wie Dungeon Sieg sein soll, aber die (wenigen) Reviews die ich in englisch gefunden habe, sprechen eher vom Stil a la Baldurs Gate....

Ein Review findet ihrt z.B. in Dem Thread auf der RPG-Seite RPGwatch:
    http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=8938

Gamersgate, Direct2Drive und STeam haben es zum Downloaden, ich glaube es gibt es nicht ausserhalb Russlands als Boxed version....

Jedenfalls wollte ich nur sagen, das es jetzt bei Steam 50% reduziert wurde, kostet nur noch 14.99 Euro, wäre wahrscheinlich, wenn die Saftbacken nmicht immer 1 Dollar in einen Euro umrechnen würden....... Ich kauf eigentlich lieber bei Impulsedriven oder gamersgate, aber da werde ich wohl zuschlagen....

Hier der Link zum Steam:
    http://store.steampowered.com/app/3160/

Na Ja, ich werde ml posten, wie es so ist.....

Gruss,
    L.
    Lannister ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alerion
    Na, da bin ich dann mal gespannt Noch nie von dem Game gehört, aber das es an die Spieltiefe von BG herankommt... das glaube ich noch nicht so recht, aber geil wär´s schon

Tante Edith: Hab mir grad den (briefmarkengroßen) "Trailer" angeschaut. Sieht echt eher nach BG oder DA:O aus. Seh ich das richtig (konnte es schlecht erkennen) das man in den Kämpfen pausieren kann um seinen Partymitgliedern Befehle zu geben? Also wie in o.g. Games?

Gibts von dem Spiel auch eine Demo?
    Hab kurz gegoogelt aber nichts dementsprechendes gefunden ... Nunja für zwischendurch sicher nicht verkehrt.
    Alerion ist offline Geändert von Alerion (23.12.2009 um 17:16 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Theoria
    Story:
    You're a doctor. That's right, you're not a pimply faced, mad at the world teenager. Nope, you're a doctor, and you're living a normal life in our world, when a girl you assume to be about 13 shows up at your apartment. Somehow events turn out that you stumble into the middle world, and she becomes your companion. And it seems she may know a whole lot more about what's going on.
    There are different factions in this world, fighting each other. Most of them want you dead! Plus, there are a lot of people who call you "Lord", and refuse to tell you why.
    If you haven't guessed by now, This game is story heavy. There even appears to be a bit of Romance. I took a side quest, and picked up a pretty fighter lady, and now telle (the girl from before), occasionally makes remarks, and acts snooty to her. This really reminds me of Baldurs Gate 2.
    Hui. Hab schon davon gehört, hab mich aber nicht großartig mit beschäftigt. Ich werd mich jetzt aber doch noch mal danach umsehen.
    Theoria ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    oh jeh.
    warum bietet so ein mini entwickler mit so nem low budget game keine demo an?
    ich will ja nicht die katze im sack kaufen, egal wie billig die angeboten wird.
    Asari ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Lannister Beitrag anzeigen
    Na Ja, ich werde ml posten, wie es so ist.....
    Den Gedanken, mangelns Interesse, schon verworfen oder deine Meinung noch in Arbeit? Ich wäre für Kritik äußerst dankbar.
    Theoria ist offline

6. #6 Zitieren
    Adventurer
    ich habs mir gekauft und spiel es schon fleissig gefällt mir eigentlich ganz gut...... Ich habe aber nicht so viel Zeit, deswegen habe ich noch nicht so viel gepostet.....

Aber laut dem Forumsthred bei RPGwatch kommt morgen oder übermorgen deren Review und die Jungs und Mädels auf der Seite liegen meist IMHO sehr richtig (zumindest für mich, hab ne hohe Schnittmenge mit denen).... Das Review ist wahrscheinlich das ausführlichere und sinnvollere....

Gruss,
    L.

PS: Ach übrigends, für die Steam boykottieren wollen, gamersgate hat auch seinen Preis gesenkt, dort kostet es jetzt 17,50 Euro....
    Lannister ist offline

7. #7 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    ist das Game nur englisch oder auch auf deutsch?

Kleine Fee

Kleine Fee ist offline

8. #8 Zitieren
    Steam gibt nur englisch an. Deutsche Version habe ich noch nicht gesehen.
    Indie Spiel - nicht so wahrscheinlich, dass es jemals auf deutsch veröffentlicht wird.
    Theoria ist offline

9. #9 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Danke, dann fällts leider flach, sah aber schön aus.
    Fee

Kleine Fee ist offline

10. #10 Zitieren
    Review!!!
    http://www.rpgwatch.com/show/article...1&ref=0&id=247

the game design itself plays a major role. The open, fully explorable wilderness maps are huge, but also mostly empty except for the odd barrel to smash and an alternating trio of repeating monster spawns every few paces. The same tilesets appear in each and every one, making the initially attractive landscapes seem monotonous and repetitive. There’s no way to travel from one map to another except on foot from the entry point to the furthest corner, so most of your time is spent walking through what looks like the same forest, smashing the same barrels and fighting virtually identical enemies
    Buuuuuuummm *Atompilz*
    Ich denke, das hat es für mich erledigt.

Edit: Obwohl, hört sich stellenweise gar nicht so schlecht an. Gute Nebenquests und starker Hauptstrang sind selten geworden.
    Theoria ist offline Geändert von Theoria (01.01.2010 um 02:48 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Ritter
    von bg ist es weit weit entfernt.
    es spielt sich eher wie dawn of magic und hard to be a god. es gibt zwar die möglichkeit mit ner party durch die gegen zu ziehen, aber naja die ki ist grottig. weist man den begleitern eine attacke zu, die sie abseits von ihrem standardangriff ausführen sollen, passiert etwas selten dummes. die aktion wird ausgeführt egal ob im kampf oder nicht, danach stehen die begleiter blöd rum und machen nichts mehr. versucht man als gruppe anzugreifen stehen die nur in der gegend rum, werden sie angegriffen verteidigen sie sich nicht mal und lassen sich töten. wenn man deren unterstützung möchte sollte man es also tunlichst vermeiden, etwas anderes auf das erste feld zu legen als den vorgegebenen standardangriff. leider lassen sich auch keine taktischen verhaltensmuster festlegen.
    die animationen wirken sehr steif und hölzern, besonders in den kämpfen.

dialogoptionen: trotz einer vielzahl von antwortmöglichkeiten in den gesprächen sind die meisten nur "fake". gelegentlich hat es auswirkungen, meistens jedoch kann man nacheinander alle antworten durchklicken. sehr inkonsequent umgesetzt.

steuerung: char markieren, rechtsklcik auf den boden zum bewegen ist ja noch ok. w,a,s,d zur kamerabwegung geht auch noch. leider hat hier der entwickler vergessen, ne funktion einzuprogrammieren, um die kamera wieder auf den char zu konzentrieren.... ganz im gegenteil, im tutorial wird einem schon erklärt, das man in dem falle auf die markierung der minimap achten soll und seine kamera dann entsprechend in die richtung bewegen soll. generell mus man sich damit abfinden, das die kamera nicht auf den char zentriert, hat man sie einmal bewegt.....
    der nächste bockmist bei der steuerung, die leider nicht abschaltbare funktion, das die maus die kamera weiterscrollt, wenn man den bildschirmrand erreicht. das nervt extrem. je nach eingestellter mausgeschwindigkeit geht das schneller oder langsamer. in dem zusammenhang auch extrem nervig, drückt man die mitllere maustaste um sich umzusehen, wird die maus nicht gelockt. so kann es passieren, das man sich in einem engen raum nur kurz umsehen will um z.b ein questgeber zu finden und schon ist man am bildschirmrand durch die bewegung, schwupp ist die kamera im nächsten bild. besonders in städten ist das extrem mies wenn man sich nur mal umsehen möchte.

für mich ist das spiel ne glatte enttäuschung und ein klarer fehlkauf. eines der schlechtesten spiele des letzten jahres in meinen augen.
    Ariseiswind ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alerion
    Hm das hört sich ja nicht so toll an, dann muss ich es wohl nicht haben. Schade eigentlich, so eine richtige positive, unerwartete Überraschung fehlt im Moment.
    Alerion ist offline

13. #13 Zitieren
    Ariseiswind: Danke, für die Eindrücke.

Ist das Gameplay wirklich so monoton, wie ich dem Online review entnehme? Städte uninteressant? Viel Landschaft, wenig Inhalt?

dialogoptionen: trotz einer vielzahl von antwortmöglichkeiten in den gesprächen sind die meisten nur "fake". gelegentlich hat es auswirkungen, meistens jedoch kann man nacheinander alle antworten durchklicken. sehr inkonsequent umgesetzt.
    Oh man
    Theoria ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Theoria Beitrag anzeigen
    Ariseiswind: Danke, für die Eindrücke.

Ist das Gameplay wirklich so monoton, wie ich dem Online review entnehme? Städte uninteressant? Viel Landschaft, wenig Inhalt?

Oh man
    leider ja. eigentlich gibt es auf den karten nichts, was einen zum kompletten erkunden ermuntert. das grundprinzip auf jeder karte ist gleich. man landet in einer stadt / ansiedlung, oder in der nähe davon. da stehen dann ein paar händler und questgeber. damit man überhaupt die karte erkundet, führen einen die quest dann entsprechend verstreut über die karte. um in der story voranzuschreiten ist es immer notwendig die karte bis zum anderen ende zu durchwandern. dort wartet dann ein transportmittel welches dich ins nächste gebiet bringt. irgendwas passiert immer , das dein aktuelles transportmittel nicht mehr funktioniert. es gibt auch keinen weg zurück in alte gebiete.wer dort quest zu erledigen hat, sollte dieses vor verlassen der aktuellen karte getan haben.
    größere städte wirken schon fast überbevolkert, ein haufen menschen laufen da rum ohne wirklich etwas zu machen. hier vermisse ich vor allem liebevolle details ,wie z.b handwerker die ihrem beruf nachgehen etc.... die städte verbreiten keine atmosphäre, sie haben auch nichts markantes, wo man sagt oh klasse....
    Ariseiswind ist offline

15. #15 Zitieren
    Gut, danke. Wenn Quests keinen Spaß machen und die Lokalisation ebenfalls schrecklich ist, spar ich mir den Versuch. Ich vergesse das Spiel.
    Theoria ist offline