Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Hallöchen, ich möchte meine lieb gewonnene Rüstung verzaubern. Ich habe diverse Seelensteine samt Seelen in meinem Inventar, darunter auch 2 große Seelen, einige normale und einige geringe.
    Ich kann mich nun nicht wirklich entscheiden welche Verzauberung ich nehmen soll.
    Ich spiele einen Nahkampf-Assasinen und natürlich sollten die Verzauberungen dazu passen.
    Mir stehen Sachen wie Atribut festigen und diverse Elementarschilde zur Verfügung. Sollte ich enes davon nehmen oder gänzlich andere?
    Allen Walker ist offline
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Elementarschilde sind grundsätzlich nicht schlecht, doch wenn du einen Assassinen spielen willst, sollte es bei dir ja eigentlich darum gehen, nicht gesehen zu werden.
    Daher würde ich Verzauberungen wie "Schleichen / Geschick / Schnelligkeit festigen nehmen" und außerdem noch Chamäleon auf deine Rüstung legen.

DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Vielleicht eine dumme Frage, aber wie wirkt Chamäleon eigentlich und wie wirkt sich zB Schnelligkeit auf Leichte Rüssi aus.?
    Allen Walker ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    bei chämaleon wirst du durchsichtig und je nach höhe des effekts unsichtbarer.

schnelligkeit wirkt sich nicht auf die rüstung aus sondern auf dich selbst. das bedeutet du wirst je nach höhe des effekts schneller.

Und da wir schonmal bei fragen sind:

Ab wann oder wie kann ich mit chamäleon verzaubern?
    TxOxM ist offline
  5. #5 Zitieren
    Wenn ich richtig liege brauchst du einen Zauber dafür im Spellbook, dann sollte es gehen
    Allen Walker ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    weiss zufällig jemand wo ich einen herbekomme?
    TxOxM ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Der Khajit in der DB-Zuflucht verkauft einen.
    Candamirson ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    im laufe der db ist er mir "leider" unters messer gerutscht... gibt es niemanden in einer gilde?
    TxOxM ist offline
  9. #9 Zitieren
    Link aus UESP-Wiki

DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Mein Bretone Kämpft zur Zeit ein bischen Assasinenmäßig und benutzt dabei einen Bogen der mit 50 Kreatur verzaubern , 50 Humanoiden verzaubern und Seelenfalle für jeweils 10 Sekunden verzaubert ist.

Der Effekt ist dass der Getroffene Humanoid bzw. die Kreatur (soweit er nicht über lvl 50 ist), für 10 Sekunden für mich kämpft bzw. sich wie eine von mir beschworene Kreatur verhält.

Da ich OI mit Supreme sowie LAME benutze und diese alle das Verzauberungsmenües verändern, gehe ich mal davon aus, das in Vanilla nicht so viel Verzauberung mit einem großen Seelenstein geht.

Aber dennoch ist diese Verzauberung das Ultimative für den Bogenschützen. Wenn man dazu noch einen hohen Chameleonwert hat ( er muss ja nicht über 100 haben ) ist der Char eigentlich unangreiftbar.

Gruß

Feigling
    Kl-Feigling ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Da Rol
    Der Effekt ist dass der Getroffene Humanoid bzw. die Kreatur (soweit er nicht über lvl 50 ist), für 10 Sekunden für mich kämpft bzw. sich wie eine von mir beschworene Kreatur verhält.
    Schon krass, bei TES is echt theoretisch fast alles möglich. Kreativität, Geduld und Experimentierfreude brauchste halt als Player.
    Hallöchen, ich möchte meine lieb gewonnene Rüstung verzaubern
    Sry, hilft dir zu diesem Thema zwar nicht viel weiter aber ich hab meine Waffen ziemlich gern mit Lähmung verzaubert.
    Wird mit der Zeit aber recht fad.

Aber zum Thema: Feder wär vielleicht eine Option, natürlich nur wenn du wie ich ein Sammler bist. Chameleon ist natürlich wie schon erwähnt für´n Assasinen auch ungedingt in Betracht zu ziehen, wenn nicht sogar ein muss. Naja ansonsten fallen mir nur Sachen ein die schon gepostet wurden.
    Attributserhöhungen, Fähigkeitserhöhungen und Schilde bzw. Ressistenzen.
    Lg.
    Da Rol ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von freerol Beitrag anzeigen
    Sry, hilft dir zu diesem Thema zwar nicht viel weiter aber ich hab meine Waffen ziemlich gern mit Lähmung verzaubert.
    Meines Wissens nach kann man im Orginalspiel gar keine Waffen mit Lähmen verzaubern.
    Das geht nur, wenn man eine Mod drauf hat, die das ermöglicht.

DarkRuler

TheDarkRuler ist offline
  13. #13 Zitieren
    Meines Wissens nach kann man im Orginalspiel gar keine Waffen mit Lähmen verzaubern.
    Das geht nur, wenn man eine Mod drauf hat, die das ermöglicht.
    Das ist möglich, ich vergaß dazu zu schreiben daß ich das bei Morrowind machte. Ich ging davon aus daß es bei Oblivion dann auch hinhauen müsste.
    Bin bei Oblivion nämlich noch gar nicht zum Verzaubern gekommen. Dafür braucht man doch denn Einlass in die "Geheimuni" oder?? (Bin eher der Fighter weil mir als Mag immer daß Mana ausgeht)
    Ps: Wie kann das Attronach-Sternzeichen eigendlich Mana absorbieren und kommt man so besser mit´m Mana aus(weil´s sich dann ja selbst nicht mehr regeneriert)???
    Da Rol ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ein mit dem Sternzeichen "Der Atronach" versehener Charakter besitzt die Eigenschaft "Zauberabsorbtion 50"
    Das heißt, dass 50% der Zauber, die auf deinen Charakter geschleudert werden, absorbiert werden.
    Das funktioniert so, dass du sobald die Absorbtion hinhaut die Magickakosten auf deinem Konto gutgeschrieben bekommst, die der gegnerische Zauberer für den Zauber aufgewendet hat.

DarkRuler

TheDarkRuler ist offline
  15. #15 Zitieren
    Das heißt, dass 50% der Zauber, die auf deinen Charakter geschleudert werden, absorbiert werden.

Oohhh Ok, also auf gut Deutsch: Ich brauche immer genug Magika-Tränke im Gebäck, es sei denn ich kämpfe gegen magisch Hochbegabte.
    Hab´s zwar noch nie so gespielt aber für mich hört sich das eher nach ´ner Bürde als nach einem Bonus an.
    Da ich´s aber wie gesagt noch nie versucht hab kann ich mich natürlich auch irren, spreche da ja nicht aus erfahrung.
    Aber vielen Dank für die Aufklärung.
    Da Rol ist offline
  16. #16 Zitieren
    Naja ...
    für einen reinen Krieger, der nur gelegentlich einen Heilzauber spricht, ist "Der Atronach" sicher sehr nützlich. Denn weil man eh mit Waffen kämpft, braucht man die Magie ja nicht zwangsläufig und Zauberabsorbtion ist dann ja noch zusätzlich ein Schutz vor dem Zauberschaden.
    Von daher ...

Für einen Krieger, der nix mit Magie am Hut hat, ist der Atronach eine hervorragende Wahl, weil er dann nur mit geringen Nachteilen zu kämpfen hätte, aber einen enormen Vorteil gegenüber Magiebegabten besäße.

DarkRuler

TheDarkRuler ist offline
  17. #17 Zitieren
    Wenn´s so aussieht daß man nicht nur die Magika-Punkte aufnimmt sondern auch noch nur halben Magieschaden erleidet, dann rückt sich die ganze Sache natürlich in ein ganz neues Licht.
    Zauberabsorbtion ist dann ja noch zusätzlich ein Schutz vor dem Zauberschaden.
    Das wusste ich vorher nicht daß man auch den Schaden heruntersetzt. Wie gesagt ich bin nicht so der Magier, wäre aber durchaus auch mal einen Versuch wert, nur leider gefällt mir die Zauberverwaltung nicht.
    Is aber eigendlich auch nur ´ne Ausrede da es ja sowas wie Plug´s auch noch gibt.
    Da Rol ist offline
  18. #18 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Und dann addieren sich die Werte verschiedener Gegenstände auch noch. Und da gibt es so eine Aufgaben, wo du ein Amulett mit Zauberapsorbation geschenkt bekommst.

Wenn du es auf höherem Level machst mit guten Werten.

Hängt aber auch vom Char ab, was Sinn macht. Ein Bretone hat zb. von Haus aus 50% Resi gegen magischer Angriffe aller Art. Mit so einem ganz speziellen Harnisch kommen noch mal 25% dazu. Man sollte allerdings Leichte Rüstung wählen, wenn man den nutzen will. Wenn du jetzt noch einen Überweltlichen Sigillstein mit Magie widerstehen findest, und ein Teil damit verzauberst; dann bist du im Prinzip unempfindlich gegen magische Angriffe aller Art.

In dem Fall lohnt sich dann eine Verzauberung mit Zauperabsorbation nicht wirklich. Besser die anderen Teile mit Magiefestigen verzaubern. Oder Elementarschilde, oder Stärke festigen. Je nach Char halt.
  19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Und dann addieren sich die Werte verschiedener Gegenstände auch noch. Und da gibt es so eine Aufgaben, wo du ein Amulett mit Zauberapsorbation geschenkt bekommst.
    Das ist eine Magiergildenquest, die du von Raminus Polus in der Geheimen Universität erhälst. Um welche es sich jetzt genau handelt weiß ich nicht, aber es waren eine der ersten Aufgaben.

DarkRuler

TheDarkRuler ist offline
  20. #20 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Sorry, Dark Ruler.Ich wußte das als ehemaliger DisD Erzmagier natürlich.. Ich wollte es extra nicht angeben.

Hätte ich wohl deutlicher klarmachen sollen, dass ich es nicht angeben wollte. Halt lieber einmal weniger spoilern, habe ich mir gedacht.
    Geändert von lysandria (19.12.2009 um 15:59 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »