|
 |
|
 |
-
12.12.2009 09:39
-
Schurke mit 2 Schwertern?
|

Abenteurer
Hallo zusammen,
im Spiel sieht man oft Npc-"schurken" (Duncan z.b. auch) welche ein schwert und einen dolch führen...
Ist dies empfehlenswert? Ich spiele zurzeit einen schurken und wollte diesen offensiv skillen (Duelant, mehr auf stärke etc.) ohne verstohlenheit...
Macht es beim Schurken Sinn schwerter zu benutzen oder sind dolche das non + ultra?
Oder sollte man nicht gleich 2x Schwerter benutzen sondern wie Duncan einen dolch dazu?
Freundliche Grüße
|
|
-
12.12.2009 09:45
|
 Zitat von Mecharion
Hallo zusammen,
im Spiel sieht man oft Npc-"schurken" (Duncan z.b. auch) welche ein schwert und einen dolch führen...
Ist dies empfehlenswert? Ich spiele zurzeit einen schurken und wollte diesen offensiv skillen (Duelant, mehr auf stärke etc.) ohne verstohlenheit...
Macht es beim Schurken Sinn schwerter zu benutzen oder sind dolche das non + ultra?
Oder sollte man nicht gleich 2x Schwerter benutzen sondern wie Duncan einen dolch dazu?
Freundliche Grüße
sobald du die fähigkeit has zwei schwerter zu führen solltest du diese auch nützen da schwerter in der regel stärker sind.
das einzige problem ist das der schaden von dolchen mit der geschiklichkeit und der schaden der schwärter mit der stärke erhöht wird
|
|
-
12.12.2009 09:56
|
 Zitat von daft dragon
sobald du die fähigkeit has zwei schwerter zu führen solltest du diese auch nützen da schwerter in der regel stärker sind.
das einzige problem ist das der schaden von dolchen mit der geschiklichkeit und der schaden der schwärter mit der stärke erhöht wird
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer und Rüstungsdurchdringung ist bei Dolchen in der Regel deutlich höher. In Verbindung damit, dass man als Schurke eigentlich hauptsächlich auf Geschicklichkeit und Klugheit skillt können Dolche für ihn um einiges effektiver sein als Schwerter.
|
|
-
12.12.2009 10:09
|
 Zitat von daft dragon
Sind hier nicht bei WoW oder sowas mehr schaden ist nicht gleich besser...
mit dolche schlägt man dafür schneller zu und hat viel mehr krits dazu natürlich das was Alph schon gesagt hat
|
|
-
12.12.2009 10:28
-
12.12.2009 10:46
|
Der Stärke-Schurke ist halt was völlig anderes. Wenn du mit Schwertern spielst, brauchst du so viel Stärke, dass sich das Talent Sterblichkeit überhaupt nicht mehr lohnt. Dann wirst du vermutlich auch schwere Rüstungen tragen wollen. Der Schaden mit den Schwertern ist nur von der Stärke abhängig.
Ein "normaler" Schurke hat dagegen ne relativ hohe Geschicklichkeit, die ihm im Vergleich einen besseren Verteidigungswert einbringen, mit dem er den meisten Angriffen einfach ausweicht, sodass er die Rüstung nicht braucht. Der Schaden kommt für diese Schurken komplett aus Geschicklichkeit und Klugheit, weil sie in der Regel mit 2 Dolchen rumlaufen. Da diese Attribute Voraussetzung für einige Talente sind und Klugheit außerdem alle Schurkentalente verbessert, ist das meiner Meinung nach die günstigere Wahl.
Natürlich ist beides spielbar. Den größten Schaden macht aber der Schurke mit zwei Dolchen (siehe dieses Bild aus diesem Thread).
Ein Dolch in der Offhand ist außerdem immer gut, weil damit auch die Angriffsgeschwindigkeit der Haupthand gesteigert wird.
|
|
 |
|
 |
-
12.12.2009 11:31
|
Da dein Schurke ohnehin sehr offensiv ist, versuch doch mal einen Krieger, der kann genauso mit zwei Waffen kämpfen.
|
|
-
12.12.2009 12:10
|
Man könnte auch versuchen bis Stärke 31 zu gehen um die guten Schwerter führen zu können. Dafür reicht es wenn die 31 Stärke inklusive Boni zusammenkommen. Man kriegt glaube ich eh schon +8 oder +6 aus ringen und helm zusammen und 5 nochmal im Fade. Vielleicht bis 34 für die Rüstungen gehen - kostet alles in allem etwas 10 Attributspunkte, man kann sicherlich noch mehr Stärkeboni nutzen.
Dann kann man zwar nicht die massiven aber schon dicke rüstungen tragen und das kostet im Endeffekt nur wenige Attributspunkte die in Dex oder Klugheit gegangen wären. Ist zudem nicht schlecht für den Angriffswert.
Danach geht man auf Klugheit und trägt dann Schwert und Dolch und geht über Lethality. Vorteil ist das der Attributsmodi 1 ist und nicht 0,85 wie bei Dolchen und da man über LKugheitschaden macht, verschenkt man nichts beim Dolch.
Der 2 Dolch Schurke ist wahrscheinlich immer noch stärker hinsichtlich des Schadens, weil er schneller ist, aber man hat einen recht guten Kompromiss und eine etwas andere spielweise und bei manchen Gegner sind schwere treffer besser. Gibt auch keine Grund trotzdem mal Dolche zu nehmen, man ist ja flexibel. Wahrscheinlich leidet die Verteidigung etwas ca 5 Punkte, dafür hat man aber wesentliche stärkere Rüstung.
2 Schwerter Krieger hab ich schon gespielt, das wichtigste Talent ist da Folterer. Das macht - entgegen der Beschreibung - 2 normale Treffer und dann nochmal 2 kritische (1 laut beschreibung) plus zu boden gehen des Gegners. In der Regel lohnt diese Talentreihe beim Schurken nicht so, da einige Talente nichts für ihn bringen und man eh nicht viele übrig hat.
|
|
 |
|
 |
-
12.12.2009 12:16
|
 Zitat von torath77
2 Schwerter Krieger hab ich schon gespielt, das wichtigste Talent ist da Folterer. Das macht - entgegen der Beschreibung - 2 normale Treffer und dann nochmal 2 kritische (1 laut beschreibung) plus zu boden gehen des Gegners.
Kann mir vorstellen, dass der Krieger sich auch gut mit Doppelschlag sehr gut arbeiten kann. Dadurch, dass er nicht die hohe Kritchance hat, dauerhaft höheren Schaden zu haben und das zusammen mit Momentum, dürfte sehr gut reinhauen. Da die anderen Talente, also auch Folterer, nicht davon betroffen sind, die also auch weiterhin kritischen Schaden machen können, hat das schon was.
Für einen Schurkenchar ist dieses Talent nicht so günstig. Außerdem verfügt der Schurke Naturgemäß über weniger Ausdauer und hat es auch schwerer, zu einer entsprechenden Ausdauer zu kommen, wenn man nicht gerade auf schwere Rüstungen geht, was für einen Schurken suboptimal ist.
|
|
-
12.12.2009 12:46
|
 Zitat von Sergej Petrow
Kann mir vorstellen, dass der Krieger sich auch gut mit Doppelschlag sehr gut arbeiten kann. Dadurch, dass er nicht die hohe Kritchance hat, dauerhaft höheren Schaden zu haben und das zusammen mit Momentum, dürfte sehr gut reinhauen. Da die anderen Talente, also auch Folterer, nicht davon betroffen sind, die also auch weiterhin kritischen Schaden machen können, hat das schon was.
Für einen Schurkenchar ist dieses Talent nicht so günstig. Außerdem verfügt der Schurke Naturgemäß über weniger Ausdauer und hat es auch schwerer, zu einer entsprechenden Ausdauer zu kommen, wenn man nicht gerade auf schwere Rüstungen geht, was für einen Schurken suboptimal ist.
ein zweiwaffen krieger ist ned gerade schwach, ich renn mit meinen zwerg auf schwer durch die gegend und mach mit meinen beiden äxten nen ziemlich guten schaden (2 äxte und rüstung er legion wg. der optik^^)
den "punisher" skill finde ich dagegen recht nützlich und weiss nicht wieso ein schurke den ned nutzen sollte, auch wenn er weniger stamina hat, aber dafür gibts ja wynne. dual-weapon master sollte man meiner meinung nach als schurke ganz weglassen, da der einzige vorteil ist, dass seine ausdauer kosten um 2,5% verringert werden. beim dual-wield expert bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, da ich nicht weiss wie hoch der armor penetration bonus ist, des zusätzliche bluten ist ja für die katz. wurde schon irgendwo herausgefunden wie viel des macht?
|
|
 |
|
 |
-
12.12.2009 13:15
|
 Zitat von torath77
Man könnte auch versuchen bis Stärke 31 zu gehen um die guten Schwerter führen zu können. Dafür reicht es wenn die 31 Stärke inklusive Boni zusammenkommen. Man kriegt glaube ich eh schon +8 oder +6 aus ringen und helm zusammen und 5 nochmal im Fade. Vielleicht bis 34 für die Rüstungen gehen - kostet alles in allem etwas 10 Attributspunkte, man kann sicherlich noch mehr Stärkeboni nutzen.
Dann kann man zwar nicht die massiven aber schon dicke rüstungen tragen und das kostet im Endeffekt nur wenige Attributspunkte die in Dex oder Klugheit gegangen wären. Ist zudem nicht schlecht für den Angriffswert.
Danach geht man auf Klugheit und trägt dann Schwert und Dolch und geht über Lethality. Vorteil ist das der Attributsmodi 1 ist und nicht 0,85 wie bei Dolchen und da man über LKugheitschaden macht, verschenkt man nichts beim Dolch.
Dennoch hast du dann halt 34 Stärke, die durch Sterblichkeit bis auf die Möglichkeit, schwere Rüstungen tragen zu können, vollkommen nutzlos sind, weil sie nicht mehr in die Schadensberechnung einfließen. Ein Schurke braucht sonst gerade mal 20 Stärke für "Die Haut des Schurken", mit Fade-Boni und etwaigen Items muss man dann nicht mal einen einzigen Punkt hierein investieren. Bei dir wären das schon 4-5 Levelups, entsprechend ~12-15 Verteidigung, wenn man das alles in Dex stecken würde.
Gerade, weil der Schurke schon sehr auf ne ganze Reihe von Attributen angewiesen ist, würde ich bei ihm ungern irgendwas verschenken. Zweiwaffenkampf mit Schwertern passt deshalb imo besser zu einem Krieger, der keine Klugheit benötigt.
|
|
 |
|
 |
-
12.12.2009 13:59
|
 Zitat von Garet
des zusätzliche bluten ist ja für die katz. wurde schon irgendwo herausgefunden wie viel des macht?
Ich weiß zwar nicht, wieviel Schaden das verursacht, aber zumindest ein Assassine braucht das eh nicht mehr, weil das dritte Assassinentalent auch blutende Wunden zufügt.
|
|
-
12.12.2009 14:23
|
 Zitat von Vierzweisieben
Ich weiß zwar nicht, wieviel Schaden das verursacht, aber zumindest ein Assassine braucht das eh nicht mehr, weil das dritte Assassinentalent auch blutende Wunden zufügt.
es triggert mit genau einem schadenspunkt...
das dritte und das vierte assassinen attribut sind genauso verschwendung. des letzte regeneriert wohl wieder so wenig stamina das man es getrost weglassen kann und die blutenden wunden verursachen genauso wenig schaden.
|
|
-
12.12.2009 15:03
|
 Zitat von Garet
es triggert mit genau einem schadenspunkt...
das dritte und das vierte assassinen attribut sind genauso verschwendung. des letzte regeneriert wohl wieder so wenig stamina das man es getrost weglassen kann und die blutenden wunden verursachen genauso wenig schaden.
Eins kommt zum anderen. Es ist halt alles aufbauend und das macht es stark. Zudem ist das dritte Assassinentalent ein ganz besonders, weil es sozusagen die Chance von Instantkills mit sich trägt, welches auch ganz gut funktioniert.
Das ist imho auch der Trick bei diesen ganzen Talenten. Im einzelnen sieht das alles mittelprächtig aus, was wieder ein Beweis dafür ist, dass es entweder Fleisch oder Fisch gibt. Wenn man den Char ganz danach ausprägt, geht es zur Sache.
Auch heißt es, dass der Assassine perfekt mit Gift umgehen kann. Das könnte man natürlich ebenso ignorieren, aber wäre in der Tat verschenktes Potential.
Das letzte Assassinentalent ist ebenso ein besonders, wo man schauen muss, welche Ausrichtung man hat. Einen "Nur"-Schurken, der in der Hauptsache durch seine ganzen passiven Talente lebt, wird das nicht sonderlich jucken. Der kann darauf verzichten. Für einen Schurken, der auch vieles über den Zweiwaffenarm macht, die der Aktivierung bedürfen, sieht das schon etwas anders aus. Das man gleich volle Energie hat, wäre natürlich zu heftig, aber etwas lässt eben die Talente schneller wieder nutzbar machen, als gar nicht und darum geht es.
|
|
 |
|
 |
-
12.12.2009 15:41
|
bitte was? wo trägt das dritte assasinen talent die chance von instan kills mit sich? des sorgt nur dafür das der gegner einen sehr schwachen dot bekommt. das vierte assassinen talent find ich bei allen schurken nutzlos, da es afaik viel zu wenig stamina regeneriert und das auch nur wenn man es selbst ist der den gegner vernichted, macht das ein anderes partymitglied ist der bonus komplett verschwunden. des ist genauso verschwendung wie der skill "deathblow" beim krieger. des regeneriert so wenig stamina das man nichtmal ansatzweise die schwächste attacke ausführen kann
um nochmal zurück auf die dual wield talente zu kommen:
weiss man oder kann man irgendwo nachschauen um wie viel das talent dual-wield expert die rüstungsdurchdringung erhöht?
|
|
-
12.12.2009 15:46
|
Characters with this ability gain +2.5 melee critical chance when wielding dual weapons.
Aus dem Missing Manual.
|
|
-
12.12.2009 15:53
|
 Zitat von Aphelian
Characters with this ability gain +2.5 melee critical chance when wielding dual weapons.
Aus dem Missing Manual.
besten dank
|
|
-
12.12.2009 15:56
|
 Zitat von Garet
bitte was? wo trägt das dritte assasinen talent die chance von instan kills mit sich? des sorgt nur dafür das der gegner einen sehr schwachen dot bekommt. das vierte assassinen talent find ich bei allen schurken nutzlos, da es afaik viel zu wenig stamina regeneriert und das auch nur wenn man es selbst ist der den gegner vernichted, macht das ein anderes partymitglied ist der bonus komplett verschwunden. des ist genauso verschwendung wie der skill "deathblow" beim krieger. des regeneriert so wenig stamina das man nichtmal ansatzweise die schwächste attacke ausführen kann
Hast Du Zerfleischen schon mal ausprobiert? Mit diesem Talent hatte ich jedenfalls deutlich häufiger Instantkills, als ohne diesem Talent. Da ich das bei meinem ersten Schurken erst recht spät genommen habe, bin ich mir sehr sicher, dass es an diesem Talent gelegen hat.
Mit diesem Talent habe ich einen Eliteoger mit einer Attacke umgelegt, obwohl sein Lebensbalken noch um die Dreiviertel hatte. Ich wüsste kein anderes Talent vom Schurken, welches dafür verantwortlich sein könnte und vom Zweiwaffenkampf hatte ich nur die ersten drei Talente der ersten Reihe, also ebenso alles passiv. Zerfleischen ist ein sehr mächtiges Talent.
|
|
 |
|
 |
-
12.12.2009 16:13
|
 Zitat von Sergej Petrow
Hast Du Zerfleischen schon mal ausprobiert? Mit diesem Talent hatte ich jedenfalls deutlich häufiger Instantkills, als ohne diesem Talent. Da ich das bei meinem ersten Schurken erst recht spät genommen habe, bin ich mir sehr sicher, dass es an diesem Talent gelegen hat.
Mit diesem Talent habe ich einen Eliteoger mit einer Attacke umgelegt, obwohl sein Lebensbalken noch um die Dreiviertel hatte. Ich wüsste kein anderes Talent vom Schurken, welches dafür verantwortlich sein könnte und vom Zweiwaffenkampf hatte ich nur die ersten drei Talente der ersten Reihe, also ebenso alles passiv. Zerfleischen ist ein sehr mächtiges Talent.
wie wärs mit dem talent davor des einen zusätzlichen backstab dmg basierend auf cunning hinzufügt? ich sehe auch keinen grund warum sie nicht hinzuschreiben sollten, dass dieses talent den schaden erhöht
|
|
-
12.12.2009 16:34
|
 Zitat von Garet
wie wärs mit dem talent davor des einen zusätzlichen backstab dmg basierend auf cunning hinzufügt? ich sehe auch keinen grund warum sie nicht hinzuschreiben sollten, dass dieses talent den schaden erhöht
Ganz einfach. Dadurch, dass ich es hatte, bevor ich Zerfleischen bekam und mir derartiges nur relativ selten passierte, obwohl ich auch da nur Klugheit und Dex geskillt hatte, ist es schon ein merkwürdiger Zufall, dass die Quote der Instantkills sich um einiges mit dem Zerfleischentalent erhöht hat. Da beide wirken und sie aufbauend sind, kann ich natürlich nicht in letzter Sicherheit sagen, welcher der beiden Talente einen höheren Anteil hat, aber anscheinend ist es zumindest zuträglich, wenn man beide hat.
|
|