Ergebnis 1 bis 12 von 12

Call of Duty: Modern Warfare 2 - 2 mal Installieren?

Ritter
    Hallo ich habe ein Problem mit Call of Duty Modern Warfare 2 (CoDMW2).

Mein Freund hat sich CoDMW2 gekauft, sich bei Steam angemeldet und das Spiel installiert und kann CoDMW2 im Singleplayer Modus und im Multiplayer Modus problemlos spielen.

Jetzt wollte ich das Spiel auch und habe es mir von ihm ausgeliehen.
    Gerade eben habe ich versucht das Spiel zu installieren.

1. Mal:
    Der Startbildschirm kam *klick auf Installieren* - Blablabla zustimmen/akzeptieren *klick auf Weiter* - Irgendwann wurde ich aufgefordert einen Steam Account zu erstellen *klick Steam Account erstellt* - CD Key eingeben *CD Key eingeb* - Und genau hier ist mein Problem schon. Dann steht im neuen Fenster.

2. Mal:
    Wie oben. Nur, dass ich nach dem Klick auf Installieren und dem Akzeptieren der Lizenzvereinbarung sofort aufgefordert wurde den CD Key einzugeben. Also der Schritt mit dem Erstellen eines Steam Accounts wurde übersprungen.

"Doppelter Produktcode Der eingegebene Produktcode wurde bereits für einen bestehenden Steam-Account aktiviert und ist deshalb ungültig. Die Aktivierung von Call of Duty: Modern Warfare 2 Retail (DE) konnte nicht abgeschlossen werden."

Meine Frage: Wie kann ich CoDMW2 (mit der DVD meines Freundes) erfolgreich installieren um den Singleplayer Modus zu spielen?
    Saíco ist offline

General Avatar von Pfennigewyn50
    geht nur mit seinem steam account
    Pfennigewyn50 ist offline

Ritter
    Zitat Zitat von Pfennigewyn50 Beitrag anzeigen
    geht nur mit seinem steam account
    Also wenn ich mich mit seinem Account Einlogge brauch ich den Code nicht eingeben und kann es Installieren, oder wird der Code dann erst angenommen?
    Saíco ist offline

Chosen One
    Zitat Zitat von Saíco Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich mit seinem Account Einlogge brauch ich den Code nicht eingeben und kann es Installieren, oder wird der Code dann erst angenommen?
    Wenn du dich in den Account einloggst, kannst du das Spiel auch komplett herunterladen. Allerdings kann immer nur einer zur Zeit eingeloggt sein und du musst eingeloggt sein, wenn du spielen willst.
    Tornum ist offline

Ritter
    Zitat Zitat von Tornum Beitrag anzeigen
    Wenn du dich in den Account einloggst, kannst du das Spiel auch komplett herunterladen.
    Illegal?

Aber es würde klappen, oder? >Runterladne dauert zu lang, lad doch keine 12 GB, oder 16?
    Saíco ist offline

Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Illegal?

Aber es würde klappen, oder? >Runterladne dauert zu lang, lad doch keine 12 GB, oder 16?
    Du sprichst von Illegal?
    Schonmal überlegt, was folgender Satz bedeutet?
    Zitat Zitat von Nutzungsbedingungen von Spielen
    Eine Lizenz für das SOFTWAREPRODUKT darf nicht geteilt oder auf mehreren COMPUTERN gleichzeitig verwendet werden.
    Dein Vorhaben fällt unter diese Bedingung.

Steam bietet einem die möglichkeit, es über den Account dort runterzuladen. Natürlich gegen bezahlung. "Runterladen" ist nicht automatisch gleichzusetzen mit "illegal runterladen".

Fazit: Kauf dir das Spiel... jedenfalls darf dir hier keine Hilfestellung dazu gegeben werden.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (07.12.2009 um 15:10 Uhr)

Ritter
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Steam bietet einem die möglichkeit, es über den Account dort runterzuladen. Natürlich gegen bezahlung.

Und ein Spiel auf zwei PCs zu installieren, ist im Prinzip genauso Regelkonform, wie wenn man es sich illegal runterläd.
    Ein Spiel wird für einen PC verkauft.
    Seit wann ist ein Spiel PC gebunden?
    Ist ja vollkommener scheiss.. Also darf man das Spiel nur auf EINEM PC Installieren, falls man mal woanders ist, darf man es NICHT nocheinmal Installieren?

Nochmal, möglich ist es aber, wenn ich mit seinem Steam Acc on gehe, oder?
    Saíco ist offline

...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Ist ja vollkommener scheiss.. Also darf man das Spiel nur auf EINEM PC Installieren, falls man mal woanders ist, darf man es NICHT nocheinmal Installieren?
    Das hätte den selben Effekt, wie wenn du das Spiel mehrmals brennst und es an deine Freunde verteilst. Schonmal überlegt, wie Seriencodes auf eine schwarze Liste kommen?
    Mittlerweile telefoniert fast jedes Spiel nachhause, um das Spiel lauffähig zu machen.
    Da geht dann nicht nur der Code ein, sondern auch die Anbindung. Wenn die urplötzlich immer verschieden ist, was durch verschiedene Internetleitungen nunmal der Fall ist, kann man unter Umständen in Erklärungsnot kommen, wie denn sowas zustande gekommen ist.

In Zeiten von Punkbuster & Co KG war sowas kein Thema, da man da sein Spiel noch nicht online registrieren musste. Da konnte man aber genauso wenig mit ein und dem selben Spiel zu zweit zocken, da sonst PB Krämpfe bekommen hat.

Die Frage ist nicht seit wann, da es schon immer so war, sondern in welcher Form.

Nochmal, möglich ist es aber, wenn ich mit seinem Steam Acc on gehe, oder?
    S.o.

Hin und wieder ist es vorteilhaft, die Nutzungsbedingungen von Spielen auch mal zu lesen, statt einfach nur auf "weiter" zu klicken.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (07.12.2009 um 15:27 Uhr)

Chosen One
    Es ist nicht PC gebunden sondern Accountgebunden. Du kannst es auf so vielen PCs installieren, wie du lustig bist, du kannst aber nur spielen, wenn du mit einem Steamaccount eingeloggt bist, der MW2 drauf hat.
    Tornum ist offline

Ritter
    Zitat Zitat von Tornum Beitrag anzeigen
    Es ist nicht PC gebunden sondern Accountgebunden. Du kannst es auf so vielen PCs installieren, wie du lustig bist, du kannst aber nur spielen, wenn du mit einem Steamaccount eingeloggt bist, der MW2 drauf hat.
    Also kann ich mir einfach n Steam Acc. holen, wo MW2 drauf Aktiviert ist. (z.B. der von meinem Freund.)
    Saíco ist offline

Also kann ich mir einfach n Steam Acc. holen, wo MW2 drauf Aktiviert ist. (z.B. der von meinem Freund.)
    Also denkst du, das die weitergabe von Steam-Accounts nicht illegal ist?
    Dadurch spielen trotzdem zwei Leute ein Spiel.

Leute... Nutzungsbedingungen lesen.

Die Weitergabe von Steam-Accounts ist ebenfalls verboten.

Aber macht mal ruhig. Ein registriertes Spiel über verschiedene Internetanbindungen zu zocken... aber beschwert euch dann nicht, wenn irgendwann der Seriencode ungültig geworden ist.
    Sister of mercy ist offline

Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Hier ist zu sowas braucht das Forum nicht.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline