Welcher Monitor wird denn verwendet?
Arbeite im Moment noch mit einem Röhrenmonitor (Iiyama Vision Master 450). Hab gestern einen Test an meinem Samsung LCD Fernseher gemacht, gleiches Resultat.
Hast du den Rechner kpl. neu zusammengeschraubt oder nur Teile davon? Mal alle Stromanschlüsse überprüft die Graka bzw CPU und MB mit Strom versorgen?
Der PC ist komplett neu zusammengeschraubt und nur Monitor und Eingabegeräte wurden wiederverwendet. Hab gestern sicherheitshalber nochmal alle Anschlüsse überprüft, ohne Erfolg.
Und bleibt der Rechner wirklich kpl. stehen wenn du im Vollbildmodus startest? Schaltet der Monitor ab weil er keine Signal mehr bekommt oder bleibt er einfach nur schwarz
Der Monitor wird nach dem (z.B. Risen) Startlogo einfach nur schwarz, geht aber nicht in den Standby. Ich hab ihn noch nie länger als 1-2 Minuten so gelassen, aber in dieser Zeit ging er nie in den Standby. Ich komme von dieser Position aber nicht mehr auf den Windowsscreen und muss rebooten.
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich Risen im Fenstermodus fast Vollbild spielen kann (superflüssig, alle Details), aber der minimal größere Vollbildmodus so einen Stress macht. Vermute daher ebenso wie LorD AcE, dass es ein Treiber- und weniger ein Hardwareproblem ist. Kann es Sinn machen, einen älteren Treiber für die GraKa (z.B. von InstallCD) draufzuspielen?
Eine Ergänzung noch zu Ghost Recon: Hier füllt sich der Bildschirm regelmäßig nach 1-2 Minuten Spielzeit mit lauter kleinen grünen Kästchen und wenig später erkennt man auf dem Bildschirm nichts mehr. Hier hilft dann auch nur Reboot, um das Display wieder "normal" zu kriegen.