|
-
 Faszinierend!
Geographie-Quiz #25
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe - mittlerweile die fünfundzwanzigste - des Geographie-Quiz'.
Wie immer die Regeln.
 Zitat von Tybald
Ja, hallo erstmal.
Ich hab mir gedacht man könnte doch, ähnlich wie das Screenshotratespiel hier oder das Interpretenquiz im Musikforum, ein Quiz machen, in dem Fragen zu Geographie, vor allem Topographie, denke ich, gestellt werden.
Was ich mir verbitte ist Google, Wikipedia oder sonstwas.
Es ist einfach mal unehrenhaft die Antworten dort her zu nehmen und als sein Wissen auszugeben.
Also lasst es bitte.
Beispiele für Fragen wären z.B.: In welchem Land liegt der Fluss xyz?
Was ist die größte/einwohnerreichste Stadt des Landes xyz?
Welches Land aufm dem Kontinent xyz hat die meisten Einwohner?
Was ist die Hauptstadt vom Land xyz?
Von den Regeln her können wir es ja machen, wies im Screenshotratespiel auch gehandhabt wird:
- Wer eine Frage beantwortet hat ist an der Reihe die nächste zu stellen
- Passiert das nach 24h nicht, herrscht eine Offene Runde und jeder darf die nächste Frage stellen
- Wem wirklich nichts einfällt, der kann auch eine Offene Runde deklarieren (sollte aber nur im Notfall gemacht werden)
Stellt die Fragen mal nicht zu schwer. Eben so, dass man es aus dem Allgemeinwissen heraus auch beantworten kann, aber natürlich auch nicht zu einfach. Am besten, wir tasten erstmal ab, wie so der Bildungsstand hier ist. ^^
Es ist an Gront, die nächste Frage zu stellen -> Klick mich
-
Besten Dank, smilo.... aber ich rufe hiermit eine Offene Runde aus, weil ich noch eifrig an einem "Geographie-Quiz Extra" bastele, welchen ich ab 1.12. in Form eines "Adventskalenders" präsentieren möchte. Jeden Tag poste ich ein Teilbild der Gegend, die zu erraten ist, also insgesamt 24 Stück - es sei denn, die Frage(n) können vorher schon beantwortet werden.
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
-
 Zitat von Gront
Besten Dank, smilo.... aber ich rufe hiermit eine Offene Runde aus, weil ich noch eifrig an einem "Geographie-Quiz Extra" bastele, welchen ich ab 1.12. in Form eines "Adventskalenders" präsentieren möchte. Jeden Tag poste ich ein Teilbild der Gegend, die zu erraten ist, also insgesamt 24 Stück - es sei denn, die Frage(n) können vorher schon beantwortet werden.
Klingt ja wunderbar! Da fängt sogar Knox Huckebein das Tanzen an! [Bild: 140.gif]
-
-
Geändert von Knox (01.12.2009 um 01:40 Uhr)
-
-
Zweimal um die Ecke gedacht:
Jeder weiß, du nimmst mit Vorliebe Frankreich, also ist es das diesmal nicht.
Im Sportforum hast du eidgenössisch Partei ergriffen.
Daher befinden wir uns ganz bestimmt in der Schweiz (und dann wahrscheinlich aber doch im französisch-sprachigen Raum).
-
 Zitat von Lossenorod
Zweimal um die Ecke gedacht:
Jeder weiß, du nimmst mit Vorliebe Frankreich, also ist es das diesmal nicht.
Im Sportforum hast du eidgenössisch Partei ergriffen.
Daher befinden wir uns ganz bestimmt in der Schweiz (und dann wahrscheinlich aber doch im französisch-sprachigen Raum).
O je, könnte ich Dich nun mit einer nur ungefähren Antwort verwirren! 
Und genau das werde ich nun tun: Wir sind im französischsprachigen Raum, aber nicht in der Schweiz.
Im Übrigen greife ich nicht automatisch Partei für eine Mannschaft, nur weil ich sie für stärker halte als die deutsche. Viele Teams achte ich höher als diese jämmerliche DFB-Auswahl braver Buben und lächerlicher Großschnauzen.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Lossenorod
Ich frage mich, ob es sich bei dem Gewässer um den Lac Léman handelt?
-
 Zitat von smiloDon
Ich frage mich, ob es sich bei dem Gewässer um den Lac Léman handelt?
Fragst Du das nur Dich - oder auch mich? 
Willst Du es erst mit Dir selbst erörtern?
Na, ich will mal nicht so sein und erspare Dir lästiges Räsonieren: Ja, er ist es. 
Gut gebrüllt, Barbar!
Also doch Frankreich?! Denn wie Nord-Südamerika sieht mir das nicht aus.
Im Blindflug: Toulon?
Frankreich ja, Toulon nein.
-
 Zitat von Knox
O je, könnte ich Dich nun mit einer nur ungefähren Antwort verwirren! 
Und genau das werde ich nun tun: Wir sind im französischsprachigen Raum, aber nicht in der Schweiz.
Im Übrigen greife ich nicht automatisch Partei für eine Mannschaft, nur weil ich sie für stärker halte als die deutsche. Viele Teams achte ich höher als diese jämmerliche DFB-Auswahl braver Buben und lächerlicher Großschnauzen.
Gut gebrüllt, Barbar!
Also doch Frankreich?! Denn wie Nord-Südamerika sieht mir das nicht aus.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Lossenorod
Du meinst wahrscheinlich Thonon les Bains
-
 Zitat von smiloDon
Du meinst wahrscheinlich Thonon les Bains
Ich meine definitiv Thonon-les-Bains.
-
... und ich war anfangs so nah dran ...
-
 Zitat von Lossenorod
Das deutete ich an. Du hättest nur von der Schweizer Seeseite aus mit dem Fernglas übers Wasser schauen müssen!
-
 Faszinierend!
 Zitat von Lossenorod
Dann mach weiter, ich geh in die Heia!
-
-
 Zitat von Lossenorod
Jetzt hat Knox ein Problem - ich nämlich auch.
Offene!
Dann überbrücke ich die nächtliche Ruhephase:
[Bild: Orleans.jpg]
Was sehen wir? [Bild: 091.gif]
-
Diese Kombination von alter Kirche und neuerem Drumherum ??
Budapest ?
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von urphate
Diese Kombination von alter Kirche und neuerem Drumherum ??
Budapest ?
Nein, das ist nicht Buhuhudapest! [Bild: 985.gif]