|
 |
|
 |
-
21.11.2009 17:28
-
Wissenschaft der Beschwörung, komische Erscheinung
|
Hi, im Zirkel der Magie gibt es eine Quest:
"Wissenschaft der Beschwörung" Diese erhält man wenn man im Studierbereich ein hälfte eines zerissenen Buches findet, die andere Hälfte befindet sich übrigens auf einen Tisch weiter vorne.
Nunja, es gibt 3 Übungen die in dem Buch erklärt werden, jedoch befindet sich hinter den Bücherregalen im letzten Raum dieses Abschnitts noch ein 4ter Beschwörungskreis, welcher jedoch nicht im Buch erläutert ist.
Ich habe dennoch herausgefunden wie man die Beschwörung durchführen kann, jedoch war das beschworene Resultat sehr verwirrend und nicht einleuchtend.
Wie ihr die Beschwörung durchführen könnt spoiler ich mal an dieser Stelle:
Ebenso hab ich ein Screenshot der Erscheinung UND LEIDER, weis ich nicht was ich evtl. noch mit eben dieser machen kann, denn bevor ich eine Interaktion starten konnte war die schon wieder weg.
Zu sagen hatte die Erscheinung folgendes:
danach verschwand er, mann konnte die Erscheinung ansprechen jedoch habe ich das nicht geschafft weil ich direkt nach der Beschwörung einen Quicksave gemacht hab und wenn ich diesen Stand lade seh ich gerade noch wie die Beschwörung wieder verschwindet. Wenn man also doch interagieren kann, so bitte ich doch denjenigen es hier niederzuschreiben, am besten in einem Spoiler.
Übrigens gibt es im zweiten Stock Nebenquestbedingt (das war wirklich nicht einfach zu lösen bzw. zu finden) noch eine sehr mächtige Drachentöterwaffe abzugreifen. Also immer schön wachsam sein
|
|
 |
|
 |
-
21.11.2009 17:32
|
Ich glaube gelesen zu haben, dass man den Kerl
Und mit deinen Taten hast du natürlich etwas viel schlimmeres auf die Welt losgelassen. Auf einer Anschlagtafel wird diese Quest genauer erläutert. Dann gehts ab in einem
|
|
-
21.11.2009 17:39
|
 Zitat von Proviant
Ich glaube gelesen zu haben, dass man den Kerl
Und mit deinen Taten hast du natürlich etwas viel schlimmeres auf die Welt losgelassen. Auf einer Anschlagtafel wird diese Quest genauer erläutert. Dann gehts ab in einem
Danke
|
|
-
21.11.2009 17:47
|
Nein,
bei der 2 beschwörung
mit der vierten hab ich das bisher noch nicht gehört...
|
|
-
21.11.2009 19:52
|

Abenteurer
|
|
-
21.11.2009 20:11
|
Vllt ist der nur da um das Achievment mit den Kodex Einträgen, also das für das man alle finden muss, schwerer zu machen? ^^
|
|
-
02.01.2010 14:05
-
Problem mit 2ter beschwörung
|
hi, bin grad im turm der magie und mache das beschwörungsquest. das erste hab ich schon fertig. beim 2ten kann ich rodercoms beschwörung, welche man rezitieren soll, nicht finden.
kann mir jemand sagen wo ich die finde oder was das genau ist?
mfg...
|
|
-
02.01.2010 14:07
|
Alles, was du für die Beschwörungen brauchst, findest du in den Räumen der Bibliothek. Wenn du mal Tabulator drückst wirst du das gesuchte Buch wohl finden, allerdings ist die Position der Gegenstände teilweise unterschiedlich von der Position wo man sie anwählen kann, somit kann das etwas umständlich werden.
|
|
-
02.01.2010 14:08
|
Das dürfte ein Buch sein, die Dinge für die Beschwörungen sind alle in der Bibliothek zu finden, lauf also einfach mal mit gedrückter Tab-Taste durch.
|
|
-
02.01.2010 14:09
|
Lehrling
mit gedrückter tab-taste solltest du das buch finden. es ist in der dritten nische von der tür aus gesehen, durch die du den raum betreten hast.
|
|
-
02.01.2010 14:21
|
Könnt ihr mir erklären was es mit den Beschwörungen auf sich hat? Ich habe nie durchblickt wozu diese da sind und bin einfach dran vorbei gelaufen. Das einzige was ich immer bekommen habe, waren kleine Stromstöße.
"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."
-Britney Spears-

|
|
-
02.01.2010 14:23
|
Es ist mehr oder weniger ein Rätsel, du musst, wie es in den Notizen zu den Beschwörungen angegeben ist, diese in der richtigen Reihenfolge ausführen. Dafür bekommst du einen Edelstein, einen Kampf mit einem Dämon und im Endeffekt auch eine kleine Nebenquest. Außerdem gibt es neben den drei regulären noch eine mehr oder oder weniger geheime vierte Beschwörung durch die du an einen Kodexeintrag geladen kannst.
|
|
-
30.01.2010 09:55
|
Lehrling
Heyho, hätte da mal auch eine Frage bezüglich der vierten Beschwörung. Habe alle 3 Übungen wie es im Kodex Eintrag stand gemacht und somit sind auch die 3 Beschwörungen nicht mehr da. Jedoch frage ich mich, wo denn die vierte nun sein soll? Habe nochmal Übung 1 bis 3 gemacht und wohin muss ich dann?
Würde mich über eine Antwort freuen ^^.
|
|
-
30.01.2010 10:06
|
Vierte und finale Sequenz
Die vierte Beschwörungsflamme ist im Hauptraum, dort wo die Treppe in die nächste Ebenen hinaufgeht. Am besten sollte man dort einen Schurken abstellen, der Taschendiebstahl beherrscht.
1. Beschwörungsleuchter bzw Flamme berühren
2. Buch der Geisterpersonen
3. Rodercoms Ruf
4. Statue des Magiers Gorvish
5. Elvorons großes Bestiarium
6. Die Gravierungen auf dem Tisch
7. Spiritorum Eherialis
8. Statue des Magiers Gorvish
9. Novizen Phylakterion
Nun sollte der Charakter mit Taschendiebstahl spätestens an der richtigen Stelle bereitstehen.
10. Beschwörung des Vierten berühren
Ein Geist erscheint, dieser trägt den Namen Arl Foreshadow. Er verschwindet recht bald, also schnell Taschendiebstahl auf ihn anwenden. Wenn du erfolgreich bist, erhälst du unter anderen einen Kodexeintrag.
Ich habe das Prozedere aus dem englischen Wiki übersetzt, somit müssen die Begriffe nicht immer exakt zutreffen, aber es müsste ausreichen, um dir den passenden Weg klar zu machen.
|
|
 |
|
 |
-
12.03.2010 12:04
|
Neuling
 Zitat von Furi Kuri
Übrigens gibt es im zweiten Stock Nebenquestbedingt (das war wirklich nicht einfach zu lösen bzw. zu finden) noch eine sehr mächtige Drachentöterwaffe abzugreifen. Also immer schön wachsam sein 
Was ist damit gemeint und wo finde ich diese "sehr mächtige Drachtöterwaffe"?
|
|
-
12.03.2010 13:12
|
 Zitat von sCarecrow80
Was ist damit gemeint und wo finde ich diese "sehr mächtige Drachtöterwaffe"?
Das ist die Quest "Wächter der Mündung"
Näheres siehe in diesem Thread
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine Frage AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER. Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
|
|
-
12.03.2010 15:02
|
Die 4. Beschwörung ist nur ein Easteregg von Bioware, der Typ der da erscheint hießt Arl Foreshadow, eine Anspielung auf Lord Foreshadow aus Baldurs Gate
At the Circle Tower during the quest Summoning Sciences, you can summon Arl Foreshadow and steal his notes. His name stands for 'things to come' and is similar to "Lord Foreshadow" found in Baldur's Gate who said there "I... make it a point in keeping in touch with Neverwinter... It was quite popular in those nights," which we now know is a reference to Neverwinter Nights. It does look like his current notes might be a hint of things to come as well. See also: The Notes of Arl Foreshadow.
Hier stehen ne Menge Easter Eggs http://dragonage.wikia.com/wiki/Easter_Eggs
Hahaha, verdammt, hätte ich doch Shale später befreit xD
"After freeing Shale from her stasis, the PC can ask her to "throw Oghren as far as you can," to which Oghren indignantly replies, "There won't be any dwarf-tossing on my watch" (or something to that effect). Obvious reference to Gimli in the Fellowship and Two Towers. "
|
|
 |
|
 |
-
17.08.2010 22:08
|

Abenteurer
Ich habe die erste Beschwörung geschafft (Zufall), aber die zweite, dritte?
Ich weiß auch nicht wie ich auf die zutreffenden Kodexeinträge nachträglich zugtreifen kann. Gelesen habe ich sie wohl nicht
|
|
-
18.08.2010 06:22
|
Erste Beschwörung:
- Buch der Geisterpersonen
Zweite Beschwörung:
- Rodercoms Ruf
- Statue des Magiers Gorvish
Dritte Beschwörung:
- Elvorons großes Bestiarium
- Die Gravierungen auf dem Tisch
- Spiritorum Etherialis
- Statue des Magiers Gorvish
- Novizen Phylakterion
Vierte Beschwörung:
alle vorherigen hintereinander (wie im Beitrag #14 von Demeonblade beschrieben)
|
|
-
18.08.2010 21:23
|

Abenteurer
Super, Danke an Euch (Dich) hat alles geklappt.
|
|