Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Chris_Webber ist offline

Mit welchem Level nach Varant?

Wollte mal fragen, ab welchen Level (unabhängig von Skillung des Charakters) ich mich nach Varrant trauen "darf"?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vihrea

Vihrea ist offline
    Zitat Zitat von Chris_Webber Beitrag anzeigen
    Wollte mal fragen, ab welchen Level (unabhängig von Skillung des Charakters) ich mich nach Varrant trauen "darf"?
    Mit welchem Patch spielst du? Wenn du 1.7x hast, hast du AB und AKI aktiviert?
    Ohne diese Informationen ist es recht schwierig, dir Tipps zu geben, denn die schon erwähnten Neuerungen verändern recht viel am Schwierigkeitsgrad.
    Chuchichäschtli®

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Guru-isn-penner

Guru-isn-penner ist offline
    kommt drauf an....
    ich geh immer relativ früh hin lvl 22 oda so.....
    is dann n bissl hart, aber in varant gibts gute Lehrer

und solang du dich einigermaßen auf eine sache geskillt hast, ises gehts gut.....
    du darfst halt nich deine lps kunterbunt i alles investiert haben
    Sag immer die Wahrheit-
    Und lauf dann ganz schnell weg...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Electricity

Electricity ist offline
    Jo, im Strategiebuch von Gothic 3 steht bei Braga empfohlenes Level: 22 - 25. Da sollte sich mit dem Patch auch nicht so viel geändert haben.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Wenn Du gut im Dauerlauf bist kannst Du sofort nach Nordmar.......
    Ansonsten einfach ausprobieren, mehr als Neuladen kann Dir nicht passieren.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

Chris_Webber ist offline
    Zitat Zitat von Vihrea Beitrag anzeigen
    Mit welchem Patch spielst du? Wenn du 1.7x hast, hast du AB und AKI aktiviert?
    Ohne diese Informationen ist es recht schwierig, dir Tipps zu geben, denn die schon erwähnten Neuerungen verändern recht viel am Schwierigkeitsgrad.
    Patch 1.73, Questpaket 3, Schwierigkeitsgrad leicht, mit AB+AKI. Bin momentan so um Level 20....

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dicho y hecho  Avatar von SooZ

SooZ ist offline
    es ist eigentlich egal wann und wohin du zuerst gehst.
    geh einfach, wenn du alle Städte durchgequestet hast, dorthin wo du willst.
    aber kleiner Tipp: wenn du für adanos spielst dann gehe erst nach nordmar zu Xardas

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Zitat Zitat von Knight of Adanos Beitrag anzeigen
    es ist eigentlich egal wann und wohin du zuerst gehst.
    geh einfach, wenn du alle Städte durchgequestet hast, dorthin wo du willst.
    aber kleiner Tipp: wenn du für adanos spielst dann gehe erst nach nordmar zu Xardas
    Nach Nordmar zu gehen ist storytechnisch immer richtig, schließlich ist es deine erste Hauptquest, Xardas zu finden. Hinweise, dass er sich in Nordmar befindet, bekommst du schon früh genug in Myrtana.

Auf leicht kannst du eig. schon ziemlich früh egal wohin gehen^^ Allerdings kann man Skillungs-unabhängig überhauot keine tipps geben, da man auf lvl 80 immernoch genau so stark sein kann wie auf lvl 0, da man sich alles skillen muss, nicht wie in G/G2 in denen man 12 HP pro lvl-up bekam.

Ich wollte als Magier natürlich Manareg. lernen, bin aber kein freund von irgendwo durch rennen, nur um etwas zu erhalten, was ich haben wollte und dann wieder zu verschwinden. Bin einfach Kap Dun (Reddock) - Montera (Okara)- Trelis (Nemora) gelatscht und dann ab in die Wüste (mein lvl weiß ich nicht mehr genau, aber > lvl 20 wars mit Sicherheit) über Braga nach Mora Sul. Natürlich alles durchgequestet.
    Varant ist ziemlich weit läufig und die Gegner sind jetzt auch nicht viel schwerer als in Myrtana, als Nahkämpfer könnten die Sancrawler evetuell auf den geit gehen, aufgrund des neuen blockens der NPC'S (aber auch eben Crawler)
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

SooZ ist offline
    bei Xardas bekommt man dann den Auftrag:
    Die 2 Artefakte von Adanos zu finden. (wenn man sich für adanos entschieden hat)

das ist dann taktisch klüger. da die Quests in Varant zu erfüllen sind!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger

eye of the tiger ist offline
    ich geh immer erst so mit level 35-40 hin, manaregeneration schon gelernt und dann ohne Probleme durch

Kommt aber wirklich auf die individuelle Spielweise an, als gut geskillter Nahkämpfer wird man auch mit Level 15 keine Probleme haben.

Das einzige, was in Varrant wirklich schwer ist, sind die "Endgegner" in den Arenen von Bakaresh und Mora Sul, wenn man als Vollmagier spielt und weder auf Stärke, noch auf Kampftalente geskillt hat.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Somic

Somic ist offline
    tja man kann ja auch mit level 1 rüberschwimmen...

habe ich aber noch nie gemacht, und vermute, dass man sehr viel erfahrung braucht, um die ganzen Lurker umzulegen....

aber dann ist man sofort in Barkesh. Hat also auch gute Seiten.

Aber persönlich würde ich auch empfehlen, erstmal in Mittelerde alle Städte zu besuchen, dann kannst du entscheiden ob Nordmar oder Varant.
    Varant finde ich trotzdem besser, weil die Monster nicht so stark sind und es deutlichere Wege gibt.

Ich glaube, ich bin mit Level 36 nach Varant gegangen.

Wichtig ist aber eine Rüstung mit "Hitze ertragen" oder den perk einfach in der Wüste zu erlernen. Das Gleiche in Nordmar, bloß für die Kälte.

Viel glück auf deinen Wegen!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    [...]
    Das einzige, was in Varrant wirklich schwer ist, sind die "Endgegner" in den Arenen von Bakaresh und Mora Sul, wenn man als Vollmagier spielt und weder auf Stärke, noch auf Kampftalente geskillt hat.
    Aufgrund eines in meinen Augen bugs, kann man Magie in der Arena wirken.
    Und mit vollem Mana kann man wohl jeden Arenakämpfer als Vollmagier ausschalten. Zu beachten ist nur, dass die letzten HP des Gegners nicht durch den Schaden des Feuerballs (da sonst tot^^) abgezogen werden, sondern durch das Brennen (Mit neuen pacthes sterben die typen am niederbrennen nicht) oder eben durch den Stab o.ä.; was man grad als Magier so mit sich führt.

Ich halte es auch für sehr schwierig mit AB/AKI auf Mittel/Schwer gegen den Champion der Arena in Mora Sul als Vollmagier zu kämpfen, mit Feuerbällen/Eislanzen geht dieser allerdings auch.

Aber wie gesagt, es werden einem gleich zu Beginn des Spiels die Arnearegeln erklärt (Reddock), die besagen, dass nicht nachgetreten (wie auch^^), nicht mit fernkampfwaffen (Bögen/Armbrüste), nicht mit Magie gekämpft werden darf noch die arena verlassen werden darf.
    Imho müssten die NPC's feindlich darauf reagieren und der Arenakampf abgebrochen werden, sobald man Magie wirkt...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling

Delfador der Gross ist offline
    Zitat Zitat von Nilles Beitrag anzeigen
    Aufgrund eines in meinen Augen bugs, kann man Magie in der Arena wirken.
    Aber wie gesagt, es werden einem gleich zu Beginn des Spiels die Arnearegeln erklärt (Reddock), die besagen, dass nicht nachgetreten (wie auch^^), nicht mit fernkampfwaffen (Bögen/Armbrüste), nicht mit Magie gekämpft werden darf noch die arena verlassen werden darf.
    Imho müssten die NPC's feindlich darauf reagieren und der Arenakampf abgebrochen werden, sobald man Magie wirkt...
    Genau das ist mir passiert, als ich es versucht habe: Kampf zu Ende, der nächste Schlag, den ich tat, war dann "böse" und führte dazu, dass die ganze Bevölkerung auf mich eingedroschen hat.
    Woher bekommst Du diesen Bug? Wurde der durch patches einführt?

Zur Hauptfrage:
    Man kann sofort nach Spielbeginn nach Varant, am besten nach Erwerb des "Schnellen Lernens". Einfachster Weg: zum Strand laufen und an der Küste entlang nach Süden schwimmen. Man sieht dann Bakaresh, wo man sich schon mal den Teleporter einstecken kann und ggf. die Stele im Ruinenfeld lesen (wenn man sofort AW sammelt) kann.
    Dann weiter an der Küste lang und am Tempel von Al-Shedim an Land gehen. Gibt gleich 500 XP für gar nichts. Teleporter von Al-Shedim, Mora Sul einsacken und die vielen Stelen und Stein-Tafeln einsammeln. In Mora Sul gibts auch ne Menge Quests für ungefährliche Laufarbeit, die viel XP und einiges Gold geben.

Kämpfen ist da allerdings schwieriger als in Myrtana. Viele Viecher wie Sandcrawler sind grösser, die Löwen - vor alllem natürlich in Rudeln - fast unbesiegbar. Aber andererseits: in "Schwierigkeitsgrad" leicht ist alles...

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    bei Xardas bekommt man dann den Auftrag:
    Die 2 Artefakte von Adanos zu finden. (wenn man sich für adanos entschieden hat)

das ist dann taktisch klüger. da die Quests in Varant zu erfüllen sind!
    Zu deinem Spoiler, es sind 5 Teilchen nicht 2.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Zitat Zitat von Delfador der Gross Beitrag anzeigen
    Genau das ist mir passiert, als ich es versucht habe: Kampf zu Ende, der nächste Schlag, den ich tat, war dann "böse" und führte dazu, dass die ganze Bevölkerung auf mich eingedroschen hat.
    Woher bekommst Du diesen Bug? Wurde der durch patches einführt?

[...]
    Das ist nicht normal, eig. kannst du Magie wirken. Du könntest einen außenstehenden getroffen haben, oder den Arenakämpfer mit Magie getötet haben, was anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein.
    Versuchs einfach nochmal und achte darauf ihn weder umzubringen, noch einen anderen zu treffen.
    Solltest du ausversehen die arena verlassen haben und kurz darauf einen Zauber gewirkt haben, ist es ja auch klar, dass sie dich angreifen, da der Kampf schon beendet war.
    Mehr als diese 3 Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

SooZ ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Zu deinem Spoiler, es sind 5 Teilchen nicht 2.
    oh sorry!

aber von Xardas aus ,muss man doch nur robe und Krone suchen.
    oder nicht?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    oh sorry!

aber von Xardas aus ,muss man doch nur robe und Krone suchen.
    oder nicht?
    nein alle^^

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren

SooZ ist offline
    oh.
    aber manche hat man doch vorher schon, wie zb.den ring vom Dämon aus Gotha

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    oh.
    aber manche hat man doch vorher schon, wie zb.den ring vom Dämon aus Gotha
    welche du vorher schon hast, hängt wohl ganz davon ab wie du spielst. Du könntest auch einfach von Montera aus direkt an Gotha vorbeilaufen, da dich alle davor warnen dorthin zu gehen und über Faring nach Nordmar. Oder du gehst nach trlis geldern silden und nimmst nen anderen pass, das ist dir ganz offen und deshalb hat wohl auch jeder unterschiedlich viele Artefakte beisammen ehe er zu Xardas geht. kann ja auch sein, dass man schon alle hat bevor man ihn zu gesicht bekommt.

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

SooZ ist offline
    Zitat Zitat von Nilles Beitrag anzeigen
    welche du vorher schon hast, hängt wohl ganz davon ab wie du spielst. Du könntest auch einfach von Montera aus direkt an Gotha vorbeilaufen, da dich alle davor warnen dorthin zu gehen und über Faring nach Nordmar. Oder du gehst nach trlis geldern silden und nimmst nen anderen pass, das ist dir ganz offen und deshalb hat wohl auch jeder unterschiedlich viele Artefakte beisammen ehe er zu Xardas geht. kann ja auch sein, dass man schon alle hat bevor man ihn zu gesicht bekommt.
    nagut.
    hast recht!
    wie man sich ebend entscheidet!