Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Zengu
    Fixe Frage:

Suche einen unbedeutenden World-NPC den man für die Brotherhood legen kann.
    Kennt wer gute?
    Zengu ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Such dir irgendeinen Bettler, und töte ihn nachts, wenn er schläft. Vorzugsweise in der Kaiserstadt, weil die Bettler dort an Plätzen schlafen, wo nie eine Wache vorbeikommt. Falls du beim Hauptquest das erste Oblivion (in Kvatch) noch nicht geschlossen hast, kannst du auch sehr gut den Soldaten nehmen, der innerhalb des Tores ist. Einfach reingehen, nach 50m siehst du ihn. Nachdem er mit den zwei Gegnern gekämpft hat, ist er meistens stark angeschwächt, ein leichtes Opfer. Was auch einfach ist, sind die Leute an den Daedra-Schreinen. Da gibt es keine Wachen, ergo kein Kopfgeldproblem.
    Candamirson ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Sorry candamirson, aber das ist ein schlechter Tipp

Bevor man der Meistertrainerin für Wortgewandheit was beigebracht bekommt, muss man mit allen Bettlern in Cyrodil geredet haben.

Ich bevorzuge für Morde die Mitglieder der Mystischen Morgenrote, die sind zwar nicht so einfach zu erledigen, haben aber keine Konsequenzen. Mein Lieblingsopfer ist Eugal Belette in Chorrol, gleich danach kommt Frau Godhater im Wirtshaus in Skingrad

Gruß

Feigling
    Kl-Feigling ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    oder man nehme den zauber humanoid befehligen,lass ihn auf nen typen in irgendeiner stadt los und locke ihn aus die stadt.

schön weit weg,und dann muss man versuchen ihn mit einem one-hit-kill umzulegen,dann ham die wachen auch keinen dunst.
    ich würds in bruma versuchen,da sind npc mit denen man wenig mit quests zu tun hat.
    Tob94 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Wenn man nachts in der Kaiserstadt in die Kanalisation hinabsteigt, kommt man zu einem Banditenlager, da liegt dann oft auch einer davon herum und schläft.
    Anschleichen und abschießen - so hat man eine gute Tat begangen und auch die Dunkle Bruderschaft beeindruckt.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginger Ale
    Funktioniert sowas mit Banditen. Such dir einfach irgendeinen kleinen Hof ausser halb der Städte. Das ist leichter.
    Ginger Ale ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TITAN
    oder du tötest einfach den großmeister in der arena kein kopfgeld und die db ist beeindruckt
    TITAN ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    Leg einfach irgend einen Bauern auf einem Feld um, z.B. die eine bei Anvil.

Machste kurz die Quest und dann wech die Alte^^
    MithrilSword ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Zitat Zitat von Kl-Feigling Beitrag anzeigen
    Sorry candamirson, aber das ist ein schlechter Tipp
    Falls man wirklich Meister in Überredungskunst werden will. Ich wollte das noch nie, habe es noch nie gemacht und halte es auch für wenig sinnvoll. Es gibt sicherlich nützlichere Skills, um sie auf die Meisterstufe zu bringen. Aber das muss er wohl für sich selbst entscheiden.
    Candamirson ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von coftysweet
    Also schon allein moralisch würde ich die Banditen-Variante bevorzugen. Bei mir war es so, dass ich einen Banditen in freier Wildbahn aus dem Hinterhalt mit one-hit gekillt habe, ganz nach dem Motto "wer zuerst sieht, der gewinnt". Promt hatte ich die Meldung dass meine Tat beobachtet wurde und einen Infamie-Punkt. Einerseits zwar eine Frechheit, denn ich weiß ja was mir blüht, wenn der Bandit mich zuerst sieht. Andererseits eine recht einfache Lösung des moralischen Konflikts mit dem "Töten eines Unschuldigen".

Viele Grüße, Coftysweet.

@Candamirson: Pfui, man tötet keine armen Bettler
    coftysweet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Der Adoring Fan (Sidekick nach der Arena-Questline) ist ein einfaches Ziel, und er respawnt. Ich selbst bevorzuge die Leute im Skooma Den in Bravil oder Wilhelm the Worm in Anvil. Die Skooma-Leute, weil sie recht einfach im Schlaf zu töten sind, und Wilhelm the Worm, weil er sich einsam und verlassen im Lagerhaus am Hafen herumtreibt.

@ coftysweet
    Wer der Dunklen Bruderschaft beitritt, sollte, rein vom spielerischen RPG-Aspekt her, eine gewisse moralische Flexibilität aufweisen. Interessant ist stets, wie zwischen schuldigen und unschuldigen NPCs unterschieden wird. Ob der NPC nun Dreck am Stecken hat oder nicht, ist für den Mörder selbst im Grunde unerheblich; sowohl das eine als auch das andere macht ihn zum schuldigen Pixel-Killer. Aber das lässt sich wohl auch in Computerspielen auf die philosophische Frage des nächtlichen Schlafs reduzieren.
    Zitat Zitat von dark-hawk789 Beitrag anzeigen
    oder du tötest einfach den großmeister in der arena kein kopfgeld und die db ist beeindruckt
    Das funktioniert nur unter der Bedingung, dass man den Quest für diesen Charakter gespielt hat. Ansonsten ist es ein ganz normaler Arena-Kampf.
    Katan ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Zengu
    So, da ich direkt weiterspielen wollte und es kaum erwarten konnte, habe ich den (aus meiner Sicht) besten Tipp genommen: Bettler.

Überredungskünstler? Hat man (imho) nicht dringend nötig.
    Hat auch geklappt, schnell und einfach.

Anfangs kam auch die Idee mit wildfremdem NPCs... dann dauerte mir die Suche zu lange.

Jedenfalls, ohne einen neuen Thread zu eröffnen:

Da ich Oblivion+SI+KotN gleichzeitig raufgeschmissen habe, konnte ich die Änderungen gar nicht mitbekommen. Die Insel + das Innere habe ich entdeckt, nur was hat KotN oder SI auf die alte Welt bewirkt? (Außer vll. Bugfixes o.ä.)

Neue Dungeons, Items, Questreihen?
    Zengu ist offline
  13. #13 Zitieren
    Was zu den ganzen Bugfixes etc. des SI-Patches gehört, weiß ich nicht genau. Aber mit KotN kommt auf jeden Fall eine Questreihe hinzu, die in Anvil startet. Du hörst in Gerüchten von dem neuen Thema "Prophet" und dem Massaker in der Kapelle.

Viele Grüße, Coftysweet.
    coftysweet ist offline
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Zu spät, aber trotzdem:

Diebesgilde, Quest "Elfenjungfrau". Nachdem die Büste Llathasa Indarys' aus Cheydinhal geklaut wurde und die Quest komplett abgeschlossen ist ( ! wichtig, weil man sonst aus der DG fliegen kann ! ), wird man in der Cheydinhal Kapelle unten von der Wache angegriffen. Erstangriff abwarten, Notwehr... und trotzdem zählt sie als unschuldiges Opfer.
    DWS ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Mein bevorzugtes unschuldiges Opfer ist immer der Begleiter der auftaucht, wenn man im Laufe der Quest in der Kaiserstadt die Gruft betritt, in der der Grabschänder seinem Geschäft nachgeht.
    Wenn man da mit 100% Chamäleon hereingeht und am Eingang stehen bleibt, kann man bei ausgebautem Bogenskill und vielleicht auch etwas Gift den Begleiter schnell erledigen, bevor da eine Meldung kommt und man in ein Gespräch verwickelt wird.
    Da kann man sich auch gar nichts verbauen, da der Begleiter nur für diese Mission auftaucht und später sowieso auf einen losgehen würde.
    Wolf13 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Und wie schauts mit der Quest selber aus? Kann man die dann trotzdem noch abschließen?

Viele Grüße, Coftysweet.
    coftysweet ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde
    @coftysweet:
    Denke mal, dass du mich gemeint hast mit deinem Beitrag und kann nur sagen, dass ich eigentlich immer so vorgegangen bin und so nicht eindeutig sagen kann, ob ein anderes Vorgehen ein anderes Ergebnis bringt.
    Sonst glaube ich, dass die Quest ganz normal abläuft und wenn man sich die Schaufel einpackt und ins Handelsviertel aufmacht, wird die Quest auch als erledigt aufgeführt und nach den richtigen Gesprächsoptionen bei Jesinde rückt T... ? auch den netten Ring als Belohnung heraus.
    Wolf13 ist offline
  18. #18 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Hi,

mein Tip ist der fiese Dunkelelf der in verschiedenen Städten auftaucht, da hat man auch gleich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    schon mal einen Kandidaten erledigt den man sowieso killt.

Kleine Fee ist offline
  19. #19 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Welcher "fiese Dunkelelf"

DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  20. #20 Zitieren
    Aso. Nachdem bisher immer ihn "ihn zur Vernunft bringen" in der Quest stand und es bei Anschleich-Kill gleich besagte Meldung "Eure Tat..." erschien, bin ich davon ausgegangen: Stirbt Fuzzel zu früh ist die Quest im Eimer. Aber wenn man sie trotzdem noch abschließen kann ist diese Variante noch reizvoller als in der Wildnis umherzustreifen und einen geeigneten Banditen zu suchen

Viele Grüße, Coftysweet.
    coftysweet ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »