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18.11.2009 18:22
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Unschuldigen NPC töten
#1
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Fixe Frage:
Suche einen unbedeutenden World-NPC den man für die Brotherhood legen kann.
Kennt wer gute?
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18.11.2009 18:45
#2
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Such dir irgendeinen Bettler, und töte ihn nachts, wenn er schläft. Vorzugsweise in der Kaiserstadt, weil die Bettler dort an Plätzen schlafen, wo nie eine Wache vorbeikommt. Falls du beim Hauptquest das erste Oblivion (in Kvatch) noch nicht geschlossen hast, kannst du auch sehr gut den Soldaten nehmen, der innerhalb des Tores ist. Einfach reingehen, nach 50m siehst du ihn. Nachdem er mit den zwei Gegnern gekämpft hat, ist er meistens stark angeschwächt, ein leichtes Opfer. Was auch einfach ist, sind die Leute an den Daedra-Schreinen. Da gibt es keine Wachen, ergo kein Kopfgeldproblem.
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18.11.2009 18:56
#3
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Sorry candamirson, aber das ist ein schlechter Tipp
Bevor man der Meistertrainerin für Wortgewandheit was beigebracht bekommt, muss man mit allen Bettlern in Cyrodil geredet haben.
Ich bevorzuge für Morde die Mitglieder der Mystischen Morgenrote, die sind zwar nicht so einfach zu erledigen, haben aber keine Konsequenzen. Mein Lieblingsopfer ist Eugal Belette in Chorrol, gleich danach kommt Frau Godhater im Wirtshaus in Skingrad
Gruß
Feigling
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18.11.2009 19:13
#4
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oder man nehme den zauber humanoid befehligen,lass ihn auf nen typen in irgendeiner stadt los und locke ihn aus die stadt.
schön weit weg,und dann muss man versuchen ihn mit einem one-hit-kill umzulegen,dann ham die wachen auch keinen dunst.
ich würds in bruma versuchen,da sind npc mit denen man wenig mit quests zu tun hat.
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18.11.2009 19:17
#5
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Wenn man nachts in der Kaiserstadt in die Kanalisation hinabsteigt, kommt man zu einem Banditenlager, da liegt dann oft auch einer davon herum und schläft.
Anschleichen und abschießen - so hat man eine gute Tat begangen und auch die Dunkle Bruderschaft beeindruckt.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
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18.11.2009 19:24
#6
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Funktioniert sowas mit Banditen. Such dir einfach irgendeinen kleinen Hof ausser halb der Städte. Das ist leichter.
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18.11.2009 19:24
#7
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oder du tötest einfach den großmeister in der arena kein kopfgeld und die db ist beeindruckt
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18.11.2009 19:29
#8
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Leg einfach irgend einen Bauern auf einem Feld um, z.B. die eine bei Anvil.
Machste kurz die Quest und dann wech die Alte^^
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18.11.2009 19:29
#9
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 Zitat von Kl-Feigling
Sorry candamirson, aber das ist ein schlechter Tipp
Falls man wirklich Meister in Überredungskunst werden will. Ich wollte das noch nie, habe es noch nie gemacht und halte es auch für wenig sinnvoll. Es gibt sicherlich nützlichere Skills, um sie auf die Meisterstufe zu bringen. Aber das muss er wohl für sich selbst entscheiden.
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19.11.2009 07:53
#10
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Also schon allein moralisch würde ich die Banditen-Variante bevorzugen. Bei mir war es so, dass ich einen Banditen in freier Wildbahn aus dem Hinterhalt mit one-hit gekillt habe, ganz nach dem Motto "wer zuerst sieht, der gewinnt". Promt hatte ich die Meldung dass meine Tat beobachtet wurde und einen Infamie-Punkt. Einerseits zwar eine Frechheit, denn ich weiß ja was mir blüht, wenn der Bandit mich zuerst sieht. Andererseits eine recht einfache Lösung des moralischen Konflikts mit dem "Töten eines Unschuldigen".
Viele Grüße, Coftysweet.
@Candamirson: Pfui, man tötet keine armen Bettler
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19.11.2009 08:12
#11
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Der Adoring Fan (Sidekick nach der Arena-Questline) ist ein einfaches Ziel, und er respawnt. Ich selbst bevorzuge die Leute im Skooma Den in Bravil oder Wilhelm the Worm in Anvil. Die Skooma-Leute, weil sie recht einfach im Schlaf zu töten sind, und Wilhelm the Worm, weil er sich einsam und verlassen im Lagerhaus am Hafen herumtreibt.
@ coftysweet
Wer der Dunklen Bruderschaft beitritt, sollte, rein vom spielerischen RPG-Aspekt her, eine gewisse moralische Flexibilität aufweisen. Interessant ist stets, wie zwischen schuldigen und unschuldigen NPCs unterschieden wird. Ob der NPC nun Dreck am Stecken hat oder nicht, ist für den Mörder selbst im Grunde unerheblich; sowohl das eine als auch das andere macht ihn zum schuldigen Pixel-Killer. Aber das lässt sich wohl auch in Computerspielen auf die philosophische Frage des nächtlichen Schlafs reduzieren.
 Zitat von dark-hawk789
oder du tötest einfach den großmeister in der arena kein kopfgeld und die db ist beeindruckt
Das funktioniert nur unter der Bedingung, dass man den Quest für diesen Charakter gespielt hat. Ansonsten ist es ein ganz normaler Arena-Kampf.
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19.11.2009 12:39
#12
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So, da ich direkt weiterspielen wollte und es kaum erwarten konnte, habe ich den (aus meiner Sicht) besten Tipp genommen: Bettler.
Überredungskünstler? Hat man (imho) nicht dringend nötig.
Hat auch geklappt, schnell und einfach.
Anfangs kam auch die Idee mit wildfremdem NPCs... dann dauerte mir die Suche zu lange.
Jedenfalls, ohne einen neuen Thread zu eröffnen:
Da ich Oblivion+SI+KotN gleichzeitig raufgeschmissen habe, konnte ich die Änderungen gar nicht mitbekommen. Die Insel + das Innere habe ich entdeckt, nur was hat KotN oder SI auf die alte Welt bewirkt? (Außer vll. Bugfixes o.ä.)
Neue Dungeons, Items, Questreihen?
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19.11.2009 15:06
#13
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Was zu den ganzen Bugfixes etc. des SI-Patches gehört, weiß ich nicht genau. Aber mit KotN kommt auf jeden Fall eine Questreihe hinzu, die in Anvil startet. Du hörst in Gerüchten von dem neuen Thema "Prophet" und dem Massaker in der Kapelle.
Viele Grüße, Coftysweet.
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19.11.2009 21:34
#14
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Zu spät, aber trotzdem:
Diebesgilde, Quest "Elfenjungfrau". Nachdem die Büste Llathasa Indarys' aus Cheydinhal geklaut wurde und die Quest komplett abgeschlossen ist ( ! wichtig, weil man sonst aus der DG fliegen kann ! ), wird man in der Cheydinhal Kapelle unten von der Wache angegriffen. Erstangriff abwarten, Notwehr... und trotzdem zählt sie als unschuldiges Opfer.
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19.11.2009 21:59
#15
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Mein bevorzugtes unschuldiges Opfer ist immer der Begleiter der auftaucht, wenn man im Laufe der Quest in der Kaiserstadt die Gruft betritt, in der der Grabschänder seinem Geschäft nachgeht.
Wenn man da mit 100% Chamäleon hereingeht und am Eingang stehen bleibt, kann man bei ausgebautem Bogenskill und vielleicht auch etwas Gift den Begleiter schnell erledigen, bevor da eine Meldung kommt und man in ein Gespräch verwickelt wird.
Da kann man sich auch gar nichts verbauen, da der Begleiter nur für diese Mission auftaucht und später sowieso auf einen losgehen würde.
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20.11.2009 06:10
#16
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Und wie schauts mit der Quest selber aus? Kann man die dann trotzdem noch abschließen?
Viele Grüße, Coftysweet.
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20.11.2009 19:01
#17
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@coftysweet:
Denke mal, dass du mich gemeint hast mit deinem Beitrag und kann nur sagen, dass ich eigentlich immer so vorgegangen bin und so nicht eindeutig sagen kann, ob ein anderes Vorgehen ein anderes Ergebnis bringt.
Sonst glaube ich, dass die Quest ganz normal abläuft und wenn man sich die Schaufel einpackt und ins Handelsviertel aufmacht, wird die Quest auch als erledigt aufgeführt und nach den richtigen Gesprächsoptionen bei Jesinde rückt T... ? auch den netten Ring als Belohnung heraus.
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20.11.2009 21:10
#18
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Hi,
mein Tip ist der fiese Dunkelelf der in verschiedenen Städten auftaucht, da hat man auch gleich
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20.11.2009 21:11
#19
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Welcher "fiese Dunkelelf" 
DarkRuler
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
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20.11.2009 21:11
#20
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Aso. Nachdem bisher immer ihn "ihn zur Vernunft bringen" in der Quest stand und es bei Anschleich-Kill gleich besagte Meldung "Eure Tat..." erschien, bin ich davon ausgegangen: Stirbt Fuzzel zu früh ist die Quest im Eimer. Aber wenn man sie trotzdem noch abschließen kann ist diese Variante noch reizvoller als in der Wildnis umherzustreifen und einen geeigneten Banditen zu suchen 
Viele Grüße, Coftysweet.
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