Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

LordGS-Gothic ist offline

Question Gothic III Vollbildmodus

Hey,

ich hab Gothic III aufm Laptop installiert und das spiel startet nur im Fenster Modus! Selbst mit ALT+Enter passiert nix. Wie bekomm ichs auf Vollbild?

und das spiel runkelt obwohl die CPU maximal beim spielen eine auslastung von 50% hat und die empfohlenen anforderungen an den rechner wunderbar erfüllt werden. Kann des am Fenstermodus liegen?

Danke für alle Antworten.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer

cipher20 ist offline
    beende ein paar unnötige prozesse und anwendungen. geh einfach in den taskmanager unter prozesse und schließe die applikationen die du nicht brauchst dass sollte dass spiel zumindest etwas schneller machen zum anderen problem weiß ich leida nichts

Edit: Ließ mal im Read-me da sollte drinstehn wie man vollbild und fentermodus wehcselt

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

Zitat Zitat von cipher20 Beitrag anzeigen
    beende ein paar unnötige prozesse und anwendungen. geh einfach in den taskmanager unter prozesse und schließe die applikationen die du nicht brauchst dass sollte dass spiel zumindest etwas schneller machen zum anderen problem weiß ich leida nichts

Edit: Ließ mal im Read-me da sollte drinstehn wie man vollbild und fentermodus wehcselt
    Habe gradmal 50%CPU auslastung da kann ich nebenher noch nen Filmschauen.. ohne Probleme Die GRafik war vom spiel auf den maximalleistungen eingestellt un ich hab se auf mittel runter..

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer

cipher20 ist offline
    kommt drauf an wie lange du spielst nach mehreren stunden ruckelt das spiel ich glaube weil der prozessor überlastet ist
    wenn du länger als 3 stunden spielst würde ich dir empfehlen zu rebooten

Edit: versuch mal die F2 taste die sollte normalerweise fullscreen herstellen
    Geändert von cipher20 (17.11.2009 um 19:20 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Zitat Zitat von LordGS-Gothic Beitrag anzeigen
    Hey,

ich hab Gothic III aufm Laptop installiert und das spiel startet nur im Fenster Modus! Selbst mit ALT+Enter passiert nix. Wie bekomm ichs auf Vollbild?
    Hast Du vlt die Universe-Edition und noch nicht gepatcht?
    und das spiel runkelt obwohl die CPU maximal beim spielen eine auslastung von 50% hat und die empfohlenen anforderungen an den rechner wunderbar erfüllt werden. Kann des am Fenstermodus liegen?

Danke für alle Antworten.
    Nachladeruckler sind normal. Die bekommt man nicht weg.
    Den Resource-Cache solltest Du auf max stellen und uns mal Deine DxDiag posten:
    Zitat Zitat von Valkyr Beitrag anzeigen

DxDiag - Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

DxDiag - Windows Vista
    :
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Beim Erstellen des Posts dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klicken und die DxDiag Datei hochladen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

DxDiag ist gepostet. Ich versteh net warum das Game rukkelt wie sau. wenn alles auf ganz niedrig ist es fast rukelfrei .. Ich seh nicht was an dem Rechner zu schlecht ist dafür, meiner Meihnung nach hab ich mehr als genug und auf mittel. Da müsste es wunderbar rukkelfrei laufen -.-

Universe-Edition DANKE behebt das problem =)
    sowas muss man wissen^^ Brauch ich sowas fürs addon auch habs no net install da das ja fast nen eigenes spiel ist?
    Angehängte Dateien
    Geändert von LordGS-Gothic (17.11.2009 um 20:43 Uhr) Grund: Tripplepost

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    F2 sowas muss man wissen^^ Brauch ich sowas fürs addon auch habs no net install da das ja fast nen eigenes spiel ist?
    Das Addon ist ein eigenes Spiel.
    Die Option ist dort im Hauptmenue nicht einstellbar.
    Insgesamt läuft Götterdämmerung wesentlich schlechter als G3.

Man kann also daher nicht vom einen auf das andere schliessen ...