|
 |
|
 |
-
17.11.2009 10:13
-
Patch 1.01b steht zur Verfügung
|
 Foren-Mutter
Wer das Spiel heute startet, kann sich einen neuen Patch holen.
Der neue Patch löst ein Problem mit Windows Vista und Windows 7. Außerdem gibt es Änderungen im Spiele-Explorer und in den Visual C Runtime-Libraries.
- fixed potential corruption of character statistics
- fixed portrait appearance sliders when importing a character from the downloadable Character Creator
- fixed import for preset face settings from the downloadable Character Creator
- made Easy difficulty easier
- slightly increased attack, defense, and damage scores for all party members at Normal difficulty
- fixed video issues when running on a very wide screen display, including ATI Eyefinity displays
- fixed an issue with Vista and Windows 7 Game for Windows Explorer
- fixed an issue with Dragon Age and Windows Game Explorer
- updated Visual C runtime libraries
Den Download von Patch 1.01b für Dragon Age: Origins gibt es auf der Social-Seite von Bioware und natürlich auch bei uns
|
|
 |
|
 |
-
17.11.2009 10:23
|
Lehrling
kann man alte Spielstände anschließend weiter verwenden oder muss ich nach dem patchen neu anfangen?
|
|
-
17.11.2009 10:29
|
Ohne den Teil der normal einfacher macht nehm ich ihn gern
Ist das auch schon der patch zur Behebung der langen Wartezeiten?
|
|
-
17.11.2009 10:43
|

Abenteurer
Sind das nicht genau die Inhalte des Patch 1.01a ??????????????
|
|
-
17.11.2009 10:51
|
Solange es das Spiel einfacher macht, lade ich mir keinen Patch runter.
Gruß
Valdorian
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
- Richter Aron Satie
|
|
-
17.11.2009 10:56
|
Eventuelle Probleme mit den DLCs wurden auch nicht gefixt.... Schade eigentlich. Ich riskiere den erstmal Patch nicht. und warte bis Änderungen vorgenommen wurden, von welchen ich auch profitieren kann.
|
|
-
17.11.2009 10:59
|
 Zitat von Nephisto
kann man alte Spielstände anschließend weiter verwenden oder muss ich nach dem patchen neu anfangen?
Du kannst mit Sicherheit weiterspielen. Einen zu alten Savegames inkompatiblen Patch rauszubringen, traue ich BioWare nicht zu. Sonst würde es auch in den Release Notes stehen.
|
|
-
17.11.2009 11:02
|
Neuling
super was machen die überhaubt oO 70% der spieler können es ne spielen weil es nach par min lagt wie sau das problem is bekannt und es wird nichgt behoben -.-
|
|
-
17.11.2009 11:08
|
 Zitat von Valdorian
Solange es das Spiel einfacher macht, lade ich mir keinen Patch runter.
Gruß
Valdorian
Ich finde diese Aussagen seltsam... mir ist das Spiel auf normal zu schwer und das trotz dem ersten Patch. Es gisbt 4 Schwirigkeitsgrade also ist es doch gut wenn sie die ein wenig mehr balancen das da nicht so eine Kluft entseht. Denn leicht ist oft zu leich, abgesehen von den bossen und normal oft zu schwer.
Die werden sich schon was dabei denken wenn die da was anpassen...
|
|
-
17.11.2009 11:11
|
 Zitat von Uzumati
super was machen die überhaubt oO 70% der spieler können es ne spielen weil es nach par min lagt wie sau das problem is bekannt und es wird nichgt behoben -.-
Schon spannend zu sehen wie Leute von sich immer auf andere schließen... nur weil es dein Eindruck macht viele könnten es hier aus dem Forum nicht spielen ist das falsch... denn all diejenigen die es spielen können melden sich nicht hier an um zu schreiben "Hey Leute DA läuft vernünftig, also bin dann mal ingame baba!"...
Ich denke mal Probleme von Leuten die es nicht spielen können trotz das die Hardware reicht liegen ehe beie unter 10 % also bei 70 %...
|
|
-
17.11.2009 11:18
|
Lehrling
Ich kann auch vernünftig spielen und habe zudem einen 2 Jahre alten Notebook und spiele auf volle Detailes!
Nur mal so am Rande ;-)
Der Patch ist für mich irgendwie sinnlos.... empfinde es auf "schwer" schon "leicht" mit meiner Party und würde dann ja Alptraum nehmen müssen 
Wieso machen die nich wegen dem DLC-Problemen?
Dürfte ja nicht so schwer sein das Prog zu bewegen den Dienst auf automatisch zu setzen und zu starten?! Nur so als Beispiel
|
|
-
17.11.2009 11:27
|
Hi,
ich denke das der Pacht die Probleme des alten behebt. Einige Spieler konnten DA nach dem alten Patch wohl nicht mehr starten. Ich finde die Änderungen durchaus sinnvoll.
Off Topic:
Zum Thema Schwierigkeitsgrad wurde wohl schon genug gesagt, das es manche auf Schwer oder Alptraum zu einfach finden liegt wohl an den Gruppenzusammenstellungen. (Klar ist es mit 2 Mages und 2 Tanks einfach).
Ich kann übrigens auch mit vollen Details spielen und habe kein High End Rechner.
|
|
-
17.11.2009 11:27
|

Abenteurer
 Zitat von mik39
Stimmt nicht so ganz:
 Zitat von meditate
- fixed potential corruption of character statistics
- fixed portrait appearance sliders when importing a character from the downloadable Character Creator
- fixed import for preset face settings from the downloadable Character Creator
- made Easy difficulty easier
- slightly increased attack, defense, and damage scores for all party members at Normal difficulty
- fixed video issues when running on a very wide screen display, including ATI Eyefinity displays
Das sind die alten Patchinhalte von 1.01a.
 Zitat von meditate
- fixed an issue with Vista and Windows 7 Game for Windows Explorer
- fixed an issue with Dragon Age and Windows Game Explorer
- updated Visual C runtime libraries
Und die Drei sind die vom 1.01b. Es wurden also nur die neuen Patchnotes an die Alten gehängt
|
|
-
17.11.2009 11:28
|
Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen weil ich den Patch gestern nochmal installiert habe. Probleme hatte ich dabei mit den DLC's keine. Saves waren nutzbar und meine Ladezeiten hatten sich, subjektiv wohlgemerkt, deutlich verbessert. Gerade bei Reisen über die Weltkarte. Und das obwohl davon nichts in den Patchnotes steht
|
|
-
17.11.2009 11:30
|
naja, das sind nur schnellgeschossen bugfixes. Das Memoryleak haben die bestimmt nocht nicht fixen können.
Und ich find das spiel auch zu leicht, selbst auf albtraum. Aber dafür tut der Patch ja leider nichts. Und dieser andere Mod da, naja einfach mal Tränke zu verbieten und heilsprüche zu reduzieren. naja das ist ja nicht weinfaches schwerer machen sondern nur umständlicher.
|
|
-
17.11.2009 11:35
|
jap ist auch der selbe Patch nur das man die Probleme gefixt hat die manche nach dem Patch hatten! am spiel wurde, wenn man 1.01a installiert hat, nichts verändert ließt man aber auch raus wenn man etwas überlegt!
und man sieht es an der versionsnummer da es immernoch 1.01 is und nicht 1.02 *kugscheiß*
|
|
-
17.11.2009 11:38
|
never change a running drachen

wer keine probleme hat, sollte den net nutzen, zumal der dexbug noch immer nicht gefixt wurde
macht ne ganze klasse quasi glücksspielabhängig ala - hab ich den bug oder hab ich ihn nicht
|
|
-
17.11.2009 11:46
|
Lehrling
Habe ja Probleme mit den mist DLC!!!!!
ahhhh
|
|
-
17.11.2009 11:49
|
Lehrling
Irgendwie unverständlich, dass man das Spiel auf Normal zu einfach findet. Vielleicht mal keine überpowerte Partie spielen
|
|
-
17.11.2009 11:49
|
Klasse, nochmal derselbe Patch, easy mode easier und der ganze rest war schon da. Ich warte aber immer noch auf einen Patch für eine ganze Vielzahl anderer Probleme, besonders betreffs Ladezeiten und der Dialoge.
|
|