Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo,

ich benötige mal einen Rat bzgl. des benannten Rätsels.

Bei der dritten Übung heißt es: "Beobachtet das ausgewählte Zeichen auf dem Gemeinschaftstisch im ersten Bereich."

Ich suche schon eine Stunde danach - mindestens - und ich finde einfach diesen Tisch nicht.

Weiß jemand Rat?
    oc2pus ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    Der Tisch steht keine 4 Meter entfernt vom ersten Bodenzeichen. Du hast kein Tab an?
    Proviant ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Proviant Beitrag anzeigen
    Der Tisch steht keine 4 Meter entfernt vom ersten Bodenzeichen. Du hast kein Tab an?
    Hihi, nein. jetzt weiß ich auch, warum ich für alles so lang brauche.
    oc2pus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Eine Frage zu dem Quest:
    Bin ich blöd? Ich habe den Turm von allem gesäubert, die ganzen Bücher und Kodexeinträge quasi unbeachtet mitgenommen, jetzt kommt ich nicht zu Potte, wenn ich in der mittleren Abteilung die Beschwörung machen will, passiert fast nix ausser a bissl Wind, den Almanach finde ich weder im Inventar oder im Kodex, Bug oder mach ich was falsch?
    ohliwa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    Zitat Zitat von ohliwa Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu dem Quest:
    Bin ich blöd? Ich habe den Turm von allem gesäubert, die ganzen Bücher und Kodexeinträge quasi unbeachtet mitgenommen, jetzt kommt ich nicht zu Potte, wenn ich in der mittleren Abteilung die Beschwörung machen will, passiert fast nix ausser a bissl Wind, den Almanach finde ich weder im Inventar oder im Kodex, Bug oder mach ich was falsch?
    Mittlere Abteilung?
    Almanach? (Kodexeintrag Nummer 2, bei Questrelevant?!)

Du sprichst so in Rätseln, dass ich glaube, es müsste einen eigenen Kodexeintrag dafür geben xD
    Proviant ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Das stimmt allerdings, also:
    Jetzt brennen die Flammen in der Bibliothek, habe ich das durch eine erfolgreiche Beschwörung ausgelöst?
    Was soll ich als nächstes tun? Habe mich durch die verschiedenen Threads gelesen, aber das kommt mir alles spanisch vor...
    Danke erstmal!

Jetzt versteh ich den Beginn, aber wo finde ich das Buch für die erste Beschwörung?
    Habe es vor Tagen beim Turmsäubern mitgenommen, im Kodex oder im Inventar, wie benutze ich dieses Buch, Almanach-Dings...?

Die Edith: Alles klar, stand sowas von aufm Schlauch, vielen Dank!!!
    ohliwa ist offline Geändert von ohliwa (22.11.2009 um 00:39 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von daft dragon
    leute ich bin am verzweifeln.

da sind jetz mehrere sachen mit denenn ich interagrieren kann. aber da bekomm ich überall nur 20 schaden und bei manchen ist ein kleines windchen rundherum.

was stell ich mit den teilen an. bzw WIE stell ich was damit an ??
    daft dragon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Also manchmal wundere ich mich schon, ob die Leute überhaupt mal die ganzen Kodexeinträge lesen, die sie da so fröhlich aufschnappen und einsammeln...

@ daft dragon Schau mal in deinen Kodex, dort sollten die Formeln aufgeschrieben sein, die du benötigst. Es ist immer das gleiche Prinzip. Mit einem Klick auf den Sockel startet man eine Beschwörungssequenz, jetzt gilt es nur noch die richtigen Items (mit Tab siehst du Bücher, eine Statue, die Schnitzerei usw. ) in der richtigen Reihenfolge zu benutzen. Abschluss einer jeden Sequenz ist ein Klick auf den jeweiligen Beschwörungskreis (es gibt vier Stück für die vier Sequenzen), womit ein Wesen beschworen wird. Hier noch mehr Details zu der Quest.

PS: Nimmst du während der Sequenz beim Benutzen irgendwo Schaden, ist das für dich das Zeichen, daß du diesen Schritt falsch gemacht hast. Du musst dann die Sequenz neu starten...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (27.12.2009 um 10:44 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von daft dragon
    hätt ich doch schon vorher im kodex geschaut
    daft dragon ist offline