Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Plüschtiger
    Sorry aber mir fällt grad keine bessere Bezeichnung als Dääämääätsch Dieler ein ^^

Also ich mag Dragon Age und es macht Spaß mit meiner Schurkin. Plane meinen nächsten Durchgang mit einem männlichen

Charakter, dieses Mal einen Kerl der Morrigan flachlegen will. Weiß nur noch nicht welche Klasse es werden soll (nur keinen Schurkin weil ich das jetzt schon habe)

Bei dem was ich so sehe wenn ich das mit Sten und Alistair Vergleiche kommen die beiden jedenfalls nicht mit ihrem Schaden mit. Einem Kämpfer mit 2 Waffen fehlen aber die Shcurkentalente also denke ich ist für einen Kämpfer Kampf mit 2 Waffen nicht so ideal.

Ich würde nun gerne wissen wie gut/schlecht sind die Nahkampfmöglichkeiten eines Kämpfers?

Kampf mit einer Zweihandwaffe:
    Erscheint mir wenig sinnvoll. Sten macht einen Schaden von 50-70 damit. Meine Schurkin macht je Schlag 24 - 45 und

schlägt in der Zeit wo Sten einmal zuschlägt 3 mal zu. Wenn ich dann noch hinterhätig angreife ist der verusachte

Schaden deutlich höher.

Kampf mit Einhandwaffe und Schild:
    Alistair kämpft so bei mir, ist zwar nett aber Schaden macht man relativ wenig. Bin mir nicht sicher ob ein "Tank" als Hauptcharakter mir so zusagt.

Magier:
    Gefallen mir ehrlich gesagt nicht in Dragon Age. Die haben viel zu wenig Zauberauswahl, und können tun sie von der geringen Auswahl auch nicht viele. Bin da doch zu sehr D&D vorbelastet wo es nicht nur eine Riesenauswahl an Zaubern gibt sondern ein Magier auch sehr viele davon kann. Die sind mir zu sehr DD oder Heiler. In D&D gibst auch nch richtig geile Schutzzauber die fehlen in DA.
    Schaden machen sie zwar wohl aber irgendwie sagen mir die Zauber nicht zu...
    Plüschtiger ist offline
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Magier sind in DA perfekte Damage Dealer. Wenn du einen Zauberkombo raushaust dann haut der doch schon ganz schön rein. Aber da ist natürlich immer die Sache mit der Aggro... Magier sind wirklich ziemliche Aggromagneten, wenn du ohne Pause Damage machen würdest

Der 2h Krieger soll auch ein sehr guter DD sein, wenn er richtig geskillt ist. Er sollte halt vorwiegend auf Stärke und nicht auf Konstitution geskillt werden, da er nunmal kein DD-Tank-Hybrid ist, sondern ein reiner DD. Fürs tanken solltest du dir dann einen anderen Char, wie zB Alistar nehmen.

Zwei Waffenkampf soll maybe auch gut sein, kann ich dir aber nix zu sagen
    Gruß,
    Marduk Corp.
    Marduk Corp. ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Luthien
    Zitat Zitat von Marduk Corp. Beitrag anzeigen
    Der 2h Krieger soll auch ein sehr guter DD sein, wenn er richtig geskillt ist. Er sollte halt vorwiegend auf Stärke und nicht auf Konstitution geskillt werden, da er nunmal kein DD-Tank-Hybrid ist, sondern ein reiner DD. Fürs tanken solltest du dir dann einen anderen Char, wie zB Alistar nehmen.

Zwei Waffenkampf soll maybe auch gut sein, kann ich dir aber nix zu sagen
    Arkaner Krieger soll ja abgehen. Ich habe aber einen 2-waffen-Krieger und bin absolut zufrieden. Leichte Rüstung + Geschick für die Kampfstile - dazu Champion als Spezialisierung - vom Dämätsch her absolut Top.
    korrekt ist: weniger KON, mehr Stärke. Getroffen wird man eh kaum und man bekommt einige Kampfstile die man öfters ausführen sollte -> kostet ausdauer.

Also ein richtig geskillter 2-waffen-krieger kann schon richtig cool sein
    Luthien ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Ich habe jetzt auch das dritte Mal angefangen; insgesamt habe ich 2 * je 15-20h mir alles angesehen.

Nun werde ich mit

Alistair oder Shale als Tank
    Leliana (bekommt als zweite Spezialisierung Geistheiler)
    Mori
    Alter Ego Stadt Elf, 2Waffenkrieger

spielen.

Bis jetzt sieht das ganze recht gut aus. Ich mag die 2Hand Kämpfer auch nicht, da sie mir zu langsam sind.

Das einzige was mich noch reizen könnte wäre ein Schurke, die Origins muss ich ja sowieso noch freispielen
    Draghkar ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Draghkar Beitrag anzeigen
    IAlistair oder Shale als Tank
    Leliana (bekommt als zweite Spezialisierung Geistheiler)
    Mori
    Alter Ego Stadt Elf, 2Waffenkrieger

spielen.
    Ähm... Hab ich was verpasst? Seit wann kann eine Schurkin Geistheilerin werden? Das wäre ja so, als wenn ich als Magier Berserker werden könnte oO
    Gruß,
    Marduk Corp.
    Marduk Corp. ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Ups, natürlich wird Mori die Geistheilerin
    Draghkar ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Eleminator
    ich vermute mal, dass das zu morrigan gehören soll. sonst macht das echt keinen sinn...

EDIT:
    zu spät...

und was ist mit "origins freispielen" gemeint? stehen die nicht von anfang an zur verfügung? oder meinst du die spezialisierungen?
    Eleminator ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Also hab jetzt alle Klassen relativ weit gespielt und muss sagen: Nichts macht soviel Schaden wie ein Schurke
    Rhykas ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Zitat Zitat von Eleminator Beitrag anzeigen
    ich vermute mal, dass das zu morrigan gehören soll. sonst macht das echt keinen sinn...

EDIT:
    zu spät...

und was ist mit "origins freispielen" gemeint? stehen die nicht von anfang an zur verfügung? oder meinst du die spezialisierungen?
    Für die Achievements nehme ich an. Du kriegst da Einträge wenn du verschiedene Origins gespielt hast. Steht dann in deinem Onlineprofil

Zitat Zitat von Rhykas Beitrag anzeigen
    Also hab jetzt alle Klassen relativ weit gespielt und muss sagen: Nichts macht soviel Schaden wie ein Schurke
    Zwei-Waffen oder Bogen? Und auf wieviel Schaden kommst du?
    Aphelian ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran
    ich denke er meint in dem Zeitraum. Aber das Kommt einfach drauf an.

Der AK ist auch kein DD. Vor allem nicht im "Nahkampfmodus", als Magier kommt drauf an wie er geskillt ist. Der vorteil ist einfach: Er geht aufgrund eines >60 Rüstungswertes und >100 Verteidigungwertes + 100 auf mental und körperlich + 75% Resistenz gegen jeglichen element/geistschaden einfach nicht tot. Und ein charakter der nicht tot geht..., es ist halt eher so ein Unaufhaltsames langsames verderben
    Levikus ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Flames
    Zitat Zitat von Luthien Beitrag anzeigen
    Arkaner Krieger soll ja abgehen.
    Kann ich nur unterschreiben.

Im Magiermodus macht er riesigen DMG und im arkanen Kriegsmodus macht er spätestens ab Level 14 auch ohne Kampfskills mehr DMG, als alle anderen möglichen Kämpfer-Klassen, außer vieleicht ein perfekt geskillter Bogenschütze(Schurke).
    Flames ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Aphelian Beitrag anzeigen
    Für die Achievements nehme ich an. Du kriegst da Einträge wenn du verschiedene Origins gespielt hast. Steht dann in deinem Onlineprofil

Zwei-Waffen oder Bogen? Und auf wieviel Schaden kommst du?
    2 Waffenkampf mit Dolchen.
    Also mit level 15 waren es 50 schaden pro schlag, mit Momentum sind das glaub ich fast 2 Schläge die Sekunde
    Rhykas ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Also einen offensiven Krieger haut so schnell nix aus den Latschen, hat genug Skills um 2hand UND 1* 1hand genügend zu trainieren. Schön gleichmäßig die Stats in Str und Dex und alle paar Punkte mal 1 - 2 in Con.

Haue mit lvl 9 40 dmg mit der main hand und 25 mit der off raus.
    Find ich gut.

Und kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ne andere Heilerin als Wynne herbekomme? Die nervt gewaltig.
    Loenneberga ist offline
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Wynne ist die einzige Heilerin im gesamten Spiel. Du kannst allerdings Morrigan auf Heilung skillen, wenn du das möchtest
    Gruß,
    Marduk Corp.
    Marduk Corp. ist offline
  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Spiele momentan einen Zwergenkrieger mit 2 Waffen. Ich muss sagen, dass geht schon ganz schön ab
    Mit Momentum schnetzelt der die Gegner ganz schön, ab und zu noch Folterer oder Wirbelwind machen, da hat kaum jemand ne Chance. Und Dank der dicken Rüstung macht es auch nichts, dass ihm die Schurkentalente fehlen.
    Sinai ist offline
  16. #16 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo erstmal,

wollte kein neues Thema aufmachen und das ist ist das einzige thema was ich gerade auf anhieb gefunden hab was einigermasen passt.

Nach rpg`s wie Oblivion, Fallout oder Mass effect bin ich recht verwöhnt was komplexiblität angeht und wollte mich mal über ne gute gruppenzusammenstellungen erkundigen.

Vor ein paar tagen bin ich auf ne Seite gestoßen auf der empfehlungen für verschiedene Spielarten aufgelistet und erklärt wurden. Leider finde ich diese Seite ums verecken nicht mehr .

vieleicht wisst ihr welche ich meine und könntet mir den link posten? wäre sehr nett ;-)
    NorrecVizjeran ist offline