Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    So ich mach da jetz bestimmt schon eine stunde da rum und komm einfach nicht weiter. Ich bin in dem großen raum wo die kartensäule ist
    hab jetz die zugbrücke runtergedreht komm aber nicht durch die steinwand!
    Hab auch schon an einem ring an der wand gezogen aber da tut sich nichts
    BaD 1989 ist offline

2. #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Du musst wiederholt auf den gelben Schalter drücken, um der Reihe nach drei Gänge zu öffnen (dabei schließt sich der zuletzt geöffnete immer wieder).
    Durch jeden Gang kommt man zu einer Winde (auf der Karte mit grünen Punkten markiert), die man betätigen muss, um das Tor zu öffnen.
    Thorwyn ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    gut aber was mach ich jetzt die mauer ist immer noch da zwar weiter drinnen aber ich komm immer noch nicht durch?
    BaD 1989 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter
    Drei Winden. Du musst drei Winden betätigen. 2 für die Steintore innen und außen und eine für ein Gitter in der Mitte. Es gibt ja auch neben dem Eingang zur Halle auch 3 Gänge, die sich mit dem Schalter öffnen lassen. Beziehungsweise ein Gang ist ja schon am Anfang offen. Die führen alle zu einer Winde.

MfG
    Ringo81
    Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:
    Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
    Ringo81 ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Der Schalter beim Raum mit der Kartensaeule oeffnet je Betaetigung eine neue Tuer - insgesamt drei an der Zahl. Siehe folgende Karte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

...dort sind ist die Reihenfolge verzeichnet. In Folge der Betaetigung erreicht man eine der 3 Winden, die (ebenfalls verzeichnet) notwaendig sind, um alle drei Hindernisse (Steinwand, Gitter, Steinwand) zu öffnen. Das Gitte muss nicht gehoben werden, dort kann man auch als Nautilus durch
    vonKauzenstein ist offline

6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Sorry wenn ich so doof frage, aber hinter wlchem Wasserfall ist dieses Grab? Bin im 3.Kapitel und habe nur eine Höhle hinter einem Wasserfall gefunden, bei der Eldric-Suche!
    chagalle ist offline

7. #7 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich so doof frage, aber hinter wlchem Wasserfall ist dieses Grab? Bin im 3.Kapitel und habe nur eine Höhle hinter einem Wasserfall gefunden, bei der Eldric-Suche!
    Der Wasserfall befindet sich an der Westküste zwischen den beiden Burgherren-Ruinen.
    hagalaz ist offline

8. #8 Zitieren
    Danke schön!

Nächstes Problem! Ich bin also drinnen hochgeklettert und steh vor einem Eingang, der mit einer magischen Barriere verschlossen ist! Nur habe ich keine Spruchrolle für das Offnen magischer Barrieren dabei! Die ich hatte von der Eldric-Suche habe ich schon verbraten und kaufen kann man die ja nirgendwo! Geht das auch irgendwie anders auf? Oder gibt es eine Möglichkeit sich solche Spruchrollen irgendwo zu besorgen? Und wenn alles nicht geht, gibt es einen Cheat für so eine Spruchrolle?
    chagalle ist offline Geändert von chagalle (12.11.2009 um 11:26 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nordmar-Guru
    du bekommst den zauber im 4. kapitel
    Nordmar-Guru ist offline

10. #10 Zitieren
    Na gut, dann gehts halt nicht! Danke!
    chagalle ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläuferin
    warum komme ich als Nautilus nicht durch das große Gitter?
    Ich komme auch nicht zur Winde Nr. 1, d.h. bei Tür Nr. 1. Wenn ich dort hineingehe ist zur linken eine Wand, die ich nicht durchbrechen kann, gerade aus, ist nur die heiße Hölle. Bitte um Hilfe
    thomasemanuel ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter
    Ich schätze, Du meinst den Raum mit der Lavagrube und der Zugbrücke.
    Geh zurück zum Schalter und öffne die nächste Tür. Dahinter ist eine Untote Bestie. nach ein paar Metern ist links eine Abzweigung. Da gehst Du lang, bis Du in einen Raum mit einem Mauerdurchbruch kommst. Von dort aus schießt Du mit einer Fernkampfwaffe auf die Winde und die Zugbrücke geht runter. Damit kommst Du dann zur Winde für das Gitter.

MfG
    Ringo81
    Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:
    Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
    Ringo81 ist offline

13. #13 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Ringo81 Beitrag anzeigen
    Von dort aus schießt Du mit einer Fernkampfwaffe auf die Winde und die Zugbrücke geht runter.
    Hmmm, klingt logisch. Aber leider hab ich keine Fernkampfwaffe. Ich bin Magier und hab kein Geschick geskillt. Eine Winde (Nr. 2 auf der Karte) hab ich bereits aktiviert. Eine andere Winde (Nr. 3 auf der Karte) hab ich auch bereits gefunden, aber dort komme ich nicht hin. Denn der Weg ist durch 2 Bodenplatten mit Stacheln versperrt. Irgendwie hänge ich grad fest.

Kann mir jemand aus der Klemme helfen?
    PoooMukkel ist offline

14. #14 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Zitat Zitat von PoooMukkel Beitrag anzeigen
    Hmmm, klingt logisch. Aber leider hab ich keine Fernkampfwaffe. Ich bin Magier und hab kein Geschick geskillt. Eine Winde (Nr. 2 auf der Karte) hab ich bereits aktiviert. Eine andere Winde (Nr. 3 auf der Karte) hab ich auch bereits gefunden, aber dort komme ich nicht hin. Denn der Weg ist durch 2 Bodenplatten mit Stacheln versperrt. Irgendwie hänge ich grad fest.

Kann mir jemand aus der Klemme helfen?
    Ich hatte einen Nahkämpfer und auch kein großes Bogengeschick. Aber die Winde triffst du trotzdem. Also besorge dir einfach einen Bogen und Feuer. Vielleicht geht's aber auch mit Telekinese.
    Lossenorod ist offline

15. #15 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Über Bodenplatten mit Stachelfallen kann man gehen (Shift-Taste).

Einen Kurzbogen kann man tragen ohne Geschicklichkeit zu skillen. Den braucht man immer wieder mal (ist ja nicht das erste mal, dass ein Schalter von einem Antimagie-Kristall geschützt wird; gab's ja in der Bibliothek der Vulkanfeste auch schon).

Edit:
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht's aber auch mit Telekinese.
    Normalerweise würde es schon mit Telekinese gehen, and dem Platz von welchem aus der Held Telekinese einsetzen müsste ist allerdings ein Antimagiekristall...
    TazmanDevil ist offline Geändert von TazmanDevil (30.12.2009 um 23:00 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht's aber auch mit Telekinese.
    Damit geht es leider nicht...

Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Über Bodenplatten mit Stachelfallen kann man gehen (Shift-Taste).
    Danke für den Tipp. Hab es eben mit Levitation geschafft. In der Falle lag dann eine Armbrust mit Bolzen - was für ein Zufall. Damit hab ich nun die Winde angeschossen und die Zugbrücke runtergelassen.

(ist ja nicht das erste mal, dass ein Schalter von einem Antimagie-Kristall geschützt wird; gab's ja in der Bibliothek der Vulkanfeste auch schon).
    Da hab ich keine Fernkampfwaffe gebraucht. Bin bis hierhin nur mit Stab und Zaubern gekommen.

Danke für Eure Hilfe!
    PoooMukkel ist offline

17. #17 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Einen Kurzbogen kann man tragen ohne Geschicklichkeit zu skillen. Den braucht man immer wieder mal (ist ja nicht das erste mal, dass ein Schalter von einem Antimagie-Kristall geschützt wird; gab's ja in der Bibliothek der Vulkanfeste auch schon).
    Weshalb man auch als Nicht-Fernkämpfer immer einen benutzbaren Bogen am Mann haben sollte, genau!
    Normalerweise würde es schon mit Telekinese gehen, and dem Platz von welchem aus der Held Telekinese einsetzen müsste ist allerdings ein Antimagiekristall...
    Ah ja, richtig. Es gibt aber mindestens eine Stelle in einer der Gruften, wo es reicht, ein paar Schritte zurückzutreten (außerhalb des Wirkungsbereiches des Kristalls) und man kann dann zaubern. War afair eine Truhe, die ich per Spruchrolle öffnen musste.
    Lossenorod ist offline