Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GtHrEeFrEaK
    Ich hatte nun vor mir einen Arkanen krieger zu machen und ihn am Ende als Übertank einzusetzen...
    Die frage ist, was muss ich skillen?
    Wenn ich am ende Nahkampfwaffen trage, muss ich doch auch Kampfausbildung und ein dazugehöriges Kampftalent ausbilden oder? Stärke wird ja durch den magiewert geregelt.

Danke schon im Voraus
    GtHrEeFrEaK ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    Er soll durch Rüstung schaden anziehen und mit den Spells sich selbst schützen können. Als richtiger DD von den Waffen her ist er, so weit ich das verstanden habe, nicht gedacht.
    Proviant ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Der Arkane Krieger ist eine absolute Tötungsmaschine.

Ich habe ihn auf alle Def skills geskillt (Arkaner Schild, Steinrüstung, Todesmagie, Frostklingen, alle Klassenskills)
    Zudem bin ich auf Bloodmage gegangen, da man dank der Resi Aura ja nie Mana hat, kann man so trotzdem fröhlich drauf loscasten. Zudem gibts den Urguten ae damage stun.
    Rest der Punkte sind nach belieben verteilbar, Feuerball/Inferno, Geistesgefängnis oder dispell(Fluch der Sterblichkeit kann einen sonst in bedrängnis bringen). Es ist auch ohne Probleme möglich Innerhalb des eigenen Infernos zu stehen Feuerbälle zu casten ohne nennenswert Schaden zu bekommen.
    Ich hab mir noch die Totenerweckung geholt, da Pets einfach cool sind

Attributspunkte sollten hierbei wie folgt verteilt werden: Dex: soviel zum treffen, Int: 40-50 Konst: rest. Auf Stärke und Willenskraft unbedingt vollkommen verzichten, diese Punkte sind sonst einfach verschwendet.

Meine Stats ausm Kopf waren ca
    ~85 Armor
    100++ Defense
    50+ Magic
    60+ Damage (+ Elementschaden aus Runen etc pro hit komme ich mit Einhandwaffe + Schild auf knappe 100 )

Resis: 75
    Widerstände: ~100

Auf Alptraum (erster Patch installiert) haut er zB ohne etwas zu casten mit lv 21 Loghain um und verliert dabei 10% Leben.
    Auch Orange Gegner + Crapzeug ist allein Problemlos killbar selbst wenn die ganze sonstige Gruppe verreckt. ( Blutmagie an, Feuerball, + Blutstun + Inferno spammen, Blutmagie aus n kleinen heiltrank einwerfen, da diese bereits über 50% Leben geben bei hohem Magiewert)
    Andrej553 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Ich finde Pesthauch als zusätzliche Aura sehr gut.
    Die ganze Geistschlag bis Zermalmendes Gefängnis Reihe macht sich auch sehr gut wenn man vorn steht. Man hat zusätzlich etwas zum Waffen aufbessern, eine Massenbetäubung und kann zwei Gegner gleich aus dem Kampf nehmen.

Der Hervorrufungsbaum ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Der Heilzauber und Regeneration vielleicht, aber für die anderen Sprüche hat man Wynne.

Urtümlich: Steinrüstung und den Frost oder Feuerbaum wenn man Punkte übrig hat. Allerdings gehen die Blutmagier/Arkaner Krieger Talente vor.
    Ich persönlich finde den Frostbaum besser, wenn man zusätzlich Morrigan in der Gruppe hat und ihren Frostbaum ausgebaut hat kann man die Gegner zu Tode freezen

Den Magier-Baum nur bis Arkaner Schild Skillen, der weitere Schadensbonus bezieht sich nur auf Stäbe.

Zum Arkanen Krieger kann man nur so viel sagen: Er ist schlechter im Schaden austeilen als ein normaler Magier, aber einfach nicht Tod zu kriegen.
    Kilmantor ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Mal eine Frage: Welche Rüstungen tragt ihr? So schwer wie geht oder eher was mittleres/leichtes?
    Kilmantor ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Kilmantor Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Welche Rüstungen tragt ihr? So schwer wie geht oder eher was mittleres/leichtes?
    Zur Zeit die Moloch...
    ...oder anders, so schwer wie geht.^^
    Aber auch die Rüstung der Gewissenhaftigkeit macht sich an einem AK sehr gut.

Wenn ich gerade mal dabei bin...
    ...hat jemand die Stiefel zur Rüstung der Gewissenhaftigkeit gefunden?
    Alles andere habe ich, nur die Stiefel fehlen mir noch.

noch nen netten Tag
    Taktkonform
    Taktkonform ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Kilmantor Beitrag anzeigen
    Weil man mit Kampfmagie sowieso schon 50% Erschöpfung hat und dazu noch haufenweise anhaltende Fähigkeiten kommen, macht das bisschen durch die massive Rüstung dann auch nix mehr aus. Ob ich jetzt 100% oder nur 80% Erschöpfung habe, interessiert mich überhaupt nicht, vor allem, weil ich im Kampf sowieso kaum zaubere, sondern primär das Schwert in der Hand habe.
    Flamebird ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Ganz allgemein erschließt mich das Konzept des AK nicht ganz. Ok. Er setzt seinen Magiewert ein und gewinnt dadurch "Stärke". Aber wo ist der Sinn darin, einen Magier als Nahkämpfer einzusetzen, wenn es der Krieger genauso kann? Zudem kann ein AK keine Waffentalente erlernen. Zum Zaubern muss er zuallermeist seine Waffen wegstecken, was wieder sehr nachteilig im Nahkampf ist.
    Arnan Tryggva ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Du bist mit nem Arkanen Krieger die Ultimative One-Man-Army , durch anhaltende Zauber, wie Todesmagie, Hast, Steinhaut, die Arcanen Kriegerskills, maximaler Rüssi biste fast unbesiegbar.

Es ist mir nicht nur einmal passiert das meine gesamte Party tod war, während mein battlemage, nicht mal nen Kratzer hatte und langsam aber sicher alle gegner weggehauen hat. - zudem kannste auch zuerst deine Mana verblasen mit offensiv + stun zaubern, und danach Kampfmagie einschalten und Schwert rausholen.

Ich persönlich finde den Arkanen Krieger schon zu overpowerd, hab dann auch kurz vor der Finalschlacht, mit nem normalen Krieger meinen 3 ten Durchlauf gestartet
    W1nter ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Arnan Tryggva Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein erschließt mich das Konzept des AK nicht ganz. Ok. Er setzt seinen Magiewert ein und gewinnt dadurch "Stärke". Aber wo ist der Sinn darin, einen Magier als Nahkämpfer einzusetzen, wenn es der Krieger genauso kann? Zudem kann ein AK keine Waffentalente erlernen. Zum Zaubern muss er zuallermeist seine Waffen wegstecken, was wieder sehr nachteilig im Nahkampf ist.
    Das geht mir ähnlich. Richtig ist, dass ein gut gerüsteter AK mit aktivierter Kampfmagie ein ziemlich guter Tank ist, der im Gegensatz zu den Kriegertanks auch eine extrem gute Element- und Zauberresistenz hat. Nur ist er eben im Austeilen nicht so gut wie ein Krieger. D.h. er ist der extremste Defensivcharaktertyp im Spiel, und die schwere Rüstung sorgt für ein wenig Aggro. Nur meine ich, dass er ohne Kampfmagie und Rüstung, d.h. nur mit dem "Schimmernden Schild" insgesamt besser dasteht. Er ist dann zwar kein Tank mehr, aber er verliert nicht den Großteil seines Potentials als Magier. Und wozu sollte man einen Magier zum Tank machen, wenn es dafür andere Leute gibt?
    Insgesamt vermutlich Geschmacksache. Aber ich meine nicht, dass der AK übermächtig ist.
    Es gibt ein Recht auf Blasphemie. Sonst gibt es keine wahre Freiheit -- Voltaire
    Ieldra ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arutha
    Der Vorteil eines AK liegt meiner Meinung nach in der Möglichkeit als Magier in der ersten Frontlinie zu kämpfen, allerdings setzt mein AK nach wie vor Zauber ein, alles was Nahkampfmagie ist, z. B. Kältekegel, Blitzkegel, Geistschlag, Flammenschlag....man braucht allerdings hohe Willenskraftwerte, da man ja einen höheren Verbrauch hat, allein mit "Schimmernder Schild"und der Reapers Robe hat mein Magier bessere Rüstungswerte als Alistair, und eine Erschöpfung von ca. 6,7, was nicht wirklich viel ist, deshalb aktiviere ich auch keine Kampfmagie, d. h. nur die ersten drei Talente,....dazu noch verdammt hohe Resis und Wiederstandskräfte, ist schon sehr mächtig....
    Arutha ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    auf wieviel Geschicklichkeit sollte man gehen, dass man mit 1h und Schild nicht mehr verfehlt?
    SuckSluck ist offline
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Was muss ma dafür machen nen magier oder nen krieger ich blike da nicht durch ^^
    Killerklaue ist offline
  14. #14 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von SuckSluck Beitrag anzeigen
    auf wieviel Geschicklichkeit sollte man gehen, dass man mit 1h und Schild nicht mehr verfehlt?
    Deine Trefferquote wird durch den Wert "Angriff" bestimmt, und dieser wird hauptsächlich durch das Attribut "Stärke" beeinflusst. Also möglichst viel Stärke investieren.

Zitat Zitat von Killerklaue Beitrag anzeigen
    Was muss ma dafür machen nen magier oder nen krieger ich blike da nicht durch ^^
    Nur der Magier kann zum Arkanen Krieger werden.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif
    Mattse ist offline
  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Du musst einen Magier erstellen und im Brecilien Wald in der Ruine so n Phylakterium und n Altar benutzen
    Riese ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Deine Trefferquote wird durch den Wert "Angriff" bestimmt, und dieser wird hauptsächlich durch das Attribut "Stärke" beeinflusst. Also möglichst viel Stärke investieren.
    Stimmt nicht ganz! Als AK ist Geschicklichkeit deutlich sinnvoller als Stärke. Stärke als Schaden wird sowieso durch Magie ersetzt und Geschicklichkeit bietet zudem noch einen Ausweichbonus neben der verbesserten Trefferchance.
    Aphelian ist offline
  17. #17 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Aphelian Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz! Als AK ist Geschicklichkeit deutlich sinnvoller als Stärke. Stärke als Schaden wird sowieso durch Magie ersetzt und Geschicklichkeit bietet zudem noch einen Ausweichbonus neben der verbesserten Trefferchance.
    Stimmt ja, ich bin jetzt vom herkömmlichen Krieger ausgegangen.
    Mattse ist offline
  18. #18 Zitieren
    General Avatar von tornado64
    Also ich würde trotzdem nachwievor auf Magie skillen, ein bisschen in Wille und wenn er tanken soll noch in Konst.
    tornado64 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    bin jetzt lvl16 und muss sagen mit ein bisschen guten willen lässt sich daraus tatsächlich ein top mage als auch ein naja sagen wir mal annehmbarer krieger basteln. habe nur wynne dabei wegen hast, da ich die 4 punkte lieber in dmg-spells investiert habe, und kämpfe mit der reapers robe, wenn ich dann kampfmagie noch zuschalte habe ich ca 70% erschöpfung ohne knappe 20% wegen irrlicht, schimmering shield , steinhaut und arkaner schild. spiele meist aber ohne kampfmagie, schalte diese nur ein, wenn ich in bedrängnis komme oder gegen einen wiedergänger muss, weil die ja gegen kälte immun sind.

ansonsten hätte ich mal die frage welche skills jetzt sinnvoll sind wenn ich einen eigentlich normalen mage machen will der nur in bedrängnis zum nahkämpfer wird
    No rest, no merci, no matter why
    Saithis ist offline Geändert von Vierzweisieben (18.02.2010 um 13:40 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Saithis Beitrag anzeigen
    spiele meis aber ohne kampfmagie, schalte diese nuein wenn ich in bedrängniss komme oder gegen einen wiedergänger muss weil die ja kälte immun sind.
    Die Revenants sind nicht gegen Kälte immun.
    Die haben nur eine hohe Resistenz dagegen. Der "Kältehauch" friert se fast immer ein und "Versteinern" geht auch fast immer. Nur beim "Geistigen Gefägniss" sowie Lähmen hatte ich immer Probleme.

ansonsten hätte ich mal die rage welche skills jetzt sinvoll sind wenn ich einen eigentlich norlaen mage machen will der nur in bedrängniss zum nahkämpfer wird
    Wäre erstmal die Frage was denn bei dir ein "normaler" Magier ist? Und zweitens kannst du doch je nach Belieben den Arkaner Krieger-Modus ein- und ausschalten. Das hat doch nichts mit den Fähigkeiten zu tun.
    Mattse ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »