Ergebnis 1 bis 3 von 3

Webcam - ID herausfinden / Treibersuche

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wishnatok
    Hi Leute,
    Ich hab ein Problem, meine Webcam von Trust funktioniert nicht... ich denke mal es liegt an den Treibern.
    Nur habe ich die Artikelnummer nichtmehr, mit der ich den Treiber auf der Trustwebseite suchen könnte. Die Treiber-CD der Webcam habe ich auch vor ein paar Jährchen verlegt oder verloren, wie auch immer...

Kennt ihr eine Möglichkeit den richtigen Treiber zu finden? Oder wisst ihr zumindest wie ich die Artikel-/Id-Nummer herausfinde?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Wishnatok ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Zitat Zitat von Wishnatok Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eine Möglichkeit den richtigen Treiber zu finden? Oder wisst ihr zumindest wie ich die Artikel-/Id-Nummer herausfinde?
    Jop.
    Gehe in den Geräte-Manager und klicke in das "Verzeichnis" deiner Webcam, sodass sich das Menü öffnet.
    Dann Rechtsklick auf deine Webcam -> Eigenschaften -> Details -> in dem Pull-Down Menü "Hardware IDs" auswählen.

Hier mein Screen anhand meiner Grafikkarte (sollte selbsterklärend sein):

[Bild: Eigenschaften-Grafikkarte-IDs.jpg]
    (lol, ich sehe gerade, ich hab auf dem Screen die falsche ID geschrieben xD, egal)

Bei mir sieht die ID der Grafikkarte so aus:
    PCI/VEN_10DE&DEV_0640&SUBSYS_........

Jetzt kannst du die beiden IDs (nach VEN_... und nach DEV_...) so bei google eingeben:

XXXXX:XXXXX

In meinem Beispiel wäre das 10DE:0640

http://www.google.de/search?hl=de&sa...meta=&aq=f&oq=

Der Doppelpunkt ist recht wichtig. Durch diese Suche kannst du u.u. heraussuchen, wie deine HW heißt und dementsprechend die Treiber zusammensuchen xD

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG
    Illuminatum ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wishnatok
    Hey danke, mit dem System hat es super funktioniert, nur die Treibersuche war ein bisschen komplizierter wegen des Alters der Webcam.

Mittlerweile kann ich problemlos Skypen
    Wishnatok ist offline