Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Ich habe in der Hafenstadt die Kuh Berta geschlachtet und den Schädel mitgenommen. Den soll ich nun auf Konrad's Bett legen. Leider gelingt mir das nicht. Ich klettere über das Dach, lasse mich auf den Balkon fallen und gehe in den Raum.
    Aber diese dämliche Bürgerin im Raum nebenan bemerkt mich immer! Auch wenn sie mich noch gar nicht sehen kann.
    Wie habt ihr das gemacht? Das Talent "schleichen" habe ich leider nicht, falls das hier hilfreich wäre.

grtz
    BuggerT
    BuggerT ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nordmar-Guru
    ich hab damals alle zeugen mit witz beruhigt, hab keine andere lösung gefunden
    Nordmar-Guru ist offline

3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Das Talent Schleichen ist hier sehr hilfreich. Ohne das Talent musst einen Zeitpunkt erwischen an dem niemand nebenan ist.
    TazmanDevil ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Klar ist Schleichen da nützlich. Eigentlich ein Muss-Talent, weil man dadurch viele nützliche Gegenstände klauen kann.
    Wobei man das auch gar nicht braucht. Ich hab beim letzten Durchspielen Konrad und seine Frau einfach umgehauen, bin hochgesprintet, habe den Schädel dort platziert und danach "Witz erzählen" auf Konrad angewandt. Bei seiner Frau war es egal, die hat sich sowieso nicht darüber beschwert, dass die eins auf den Deckel bekommen hat.
    Rodeon ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Nachts reicht schleichen alleine nicht. Konrad bekommt es trotzdem mit. Es sei denn Du lenkst ihn mit einer Spruchrolle Illusion so ab, dass er in die andere Richtung schaut.

MfG
    Ringo81
    Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:
    Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
    Ringo81 ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Danke für eure Tipps! Dann werde ich mal ein bisschen zaubern !

grtz
    BuggerT
    BuggerT ist offline

7. #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Schleichen musst Du übrigens nicht lernen. Du kannst einen Ring dafür verwenden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da Du sowieso in der Stadt bist: gehe hoch zur Burg in der Stadt und wende Dich vor dem Tor rechts, der Mauer entlang. Weiter hinten siehst Du eine Stelle an der der Held graben kann (Schaufel im Inventar benötigt). In der Truhe ist ein Ring der Verstohlenheit (Schleichen +1)
    TazmanDevil ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Schleichen musst Du übrigens nicht lernen. Du kannst einen Ring dafür verwenden:
    Da Du sowieso in der Stadt bist: gehe hoch zur Burg in der Stadt und wende Dich vor dem Tor rechts, der Mauer entlang. Weiter hinten siehst Du eine Stelle an der der Held graben kann (Schaufel im Inventar benötigt). In der Truhe ist ein Ring der Verstohlenheit (Schleichen +1)
    Vorteilhafterweise hat das Skelett davor eine Schaufel im Plünderinventar

MfG
    Ringo81
    Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:
    Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
    Ringo81 ist offline

9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von Palatinate
    Umhauen und Illusion brauchst du alles nicht die absolut sicherste Methode ist die Treppe neben Tilda hoch, dann aufs Dach und vom Dach auf den Balkon fallen lassen (am besten alles schleichend), dann zum Bett schleichen, Kopf drauf fertig.
    Zeitlich machst du es am besten Tagsüber da sind Konrad und seine Frau unten und du hast das Obergeschoss für dich.
    Palatinate ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Hab es inzwischen geschafft. Danke! Ich habe die Bürgerin nach dem Platzieren des Kopfes einfach umgehauen und später dem guten Konrad einen Witz erzählt.

Jetzt hole ich mir aber diesen Ring für Schleichen +1.

grtz
    BuggerT
    BuggerT ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläuferin
    Ich habe den Kopf einfach reingelegt ins Bett, am hellichten Tag. Er hatte zwar keine Freude, aber es wirkte
    thomasemanuel ist offline