Ich habe in der Hafenstadt die Kuh Berta geschlachtet und den Schädel mitgenommen. Den soll ich nun auf Konrad's Bett legen. Leider gelingt mir das nicht. Ich klettere über das Dach, lasse mich auf den Balkon fallen und gehe in den Raum.
Aber diese dämliche Bürgerin im Raum nebenan bemerkt mich immer! Auch wenn sie mich noch gar nicht sehen kann.
Wie habt ihr das gemacht? Das Talent "schleichen" habe ich leider nicht, falls das hier hilfreich wäre.
grtz
BuggerT
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Abenteurer
-
ich hab damals alle zeugen mit witz beruhigt, hab keine andere lösung gefunden
-
Das Talent Schleichen ist hier sehr hilfreich. Ohne das Talent musst einen Zeitpunkt erwischen an dem niemand nebenan ist.
-
Klar ist Schleichen da nützlich. Eigentlich ein Muss-Talent, weil man dadurch viele nützliche Gegenstände klauen kann.
Wobei man das auch gar nicht braucht. Ich hab beim letzten Durchspielen Konrad und seine Frau einfach umgehauen, bin hochgesprintet, habe den Schädel dort platziert und danach "Witz erzählen" auf Konrad angewandt. Bei seiner Frau war es egal, die hat sich sowieso nicht darüber beschwert, dass die eins auf den Deckel bekommen hat.
-
Ritter
Nachts reicht schleichen alleine nicht. Konrad bekommt es trotzdem mit. Es sei denn Du lenkst ihn mit einer Spruchrolle Illusion so ab, dass er in die andere Richtung schaut.
MfG
Ringo81Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
-
Abenteurer
Danke für eure Tipps! Dann werde ich mal ein bisschen zaubern
!
grtz
BuggerT
-
Schleichen musst Du übrigens nicht lernen. Du kannst einen Ring dafür verwenden:
Spoiler:
-
Ritter
Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
-
Umhauen und Illusion brauchst du alles nicht die absolut sicherste Methode ist die Treppe neben Tilda hoch, dann aufs Dach und vom Dach auf den Balkon fallen lassen (am besten alles schleichend), dann zum Bett schleichen, Kopf drauf fertig.
Zeitlich machst du es am besten Tagsüber da sind Konrad und seine Frau unten und du hast das Obergeschoss für dich.
-
Abenteurer
Hab es inzwischen geschafft. Danke! Ich habe die Bürgerin nach dem Platzieren des Kopfes einfach umgehauen und später dem guten Konrad einen Witz erzählt.
Jetzt hole ich mir aber diesen Ring für Schleichen +1.
grtz
BuggerT
-
Waldläuferin
Ich habe den Kopf einfach reingelegt ins Bett, am hellichten Tag. Er hatte zwar keine Freude, aber es wirkte