Xboxdynasty hat ein Urteil zu dem Patch abgegeben:
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_...ine_14173.htmlRisen Patch ab sofort Online
Seit einigen Stunden steht nun auch der angekündigte Patch zum Rollenspiel Risen zur Verfügung. Wenn ihr mit Xbox LIVE verbunden seid und das Spiel startet, wird das Update nach einem Hinweis direkt heruntergeladen. Zu den Änderungen des Patches gehört eine dichtere und verbesserte Beleuchtung in der Vegetation, einen Helligkeitsregler im Optionsmenü, sowie eine Verbesserung des Mip-mapping LOD. Wir von Xboxdynasty haben uns den Patch heruntergeladen und direkt einmal nach spürbaren Veränderungen Ausschau gehalten. Leider wirkt die Landschaft in der Ferne noch genauso karg wie vorher, selbst wenn die Vegetation mit Büschen und Sträuchern an der einen oder anderen Stelle zugenommen hat, ploppen diese nach wie vor erst direkt vor euren Füßen auf und mindern den Spielspaß. Die unleserliche Schrift, die wichtig gewesen wäre zu ändern, ist allerdings gleich geblieben. Wer das Spiel besitzt, kann sich aber selbst ein Bild von den Verbesserungen machen.
Was soll man dann noch dazu sagen... Die Xbox360 version wird denk ich mal so hässlich bleiben...
Von Risen werd ich jetz generell die finger mal lassen... wenn es einmal in der Gamestar oder PC-Games als vollversion für den PC drinnen ist werd ichs zokken... Aber ansonsten baut mich es nach dem ganzen hin und her nicht mehr dem spiel überheupt zeit zu widmen... da spiel ich lieber einmal Gothic 1 und 2 plus Add on durch...
Und Außerdem kommt ja assasins creed 2 dieses monat raus und cod-6 ist schon nächste woche da...
Ich nehm mir lieber 10mal mehr zeit für en ordentliches spiel als 10 minuten in einem verpfuschten spiel zu verbringen.
RISEN Ade!
Ergebnis 1 bis 20 von 45
-
Lehrling
- Registriert seit
- Sep 2009
- Beiträge
- 28
-
...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid
(by Strogenforcer)
Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield. Bro, do u even praise the sun?
Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
-
Veteran
- Registriert seit
- Feb 2008
- Beiträge
- 569
jo mal im ernst...
assassins creed war doch der letzte ranz und kann nichtmal ansatzweise mit risen verglichen werden. . .
same goes to cod-87345.
assassins creed hatte praktisch keine handlung und war UNGLAUBLICH repetitiv und ego shooter stehen mit rollenspiel ja mal in überhaupt keinem verhältniss.
ich verstehe nicht wie man sich über die grafik so aufregen kann... nur weil es schlechter aussieht als auf dem PC macht das ja das spiel an sich und vor allem die story nicht schlecht.
-
Genau. z.b. Dragon Age ist für PC Verhältnisse auch furchtbar hässlich geworden. Das grafisch schlechteste Spiel, was ich seit Jahren gespielt habe. Trotzdem macht es viel Spaß. Grafik ist doch nebensächlich, vor allem bei einem Rollenspiel.
Sind wohl alles nur Grafikhuren auf den Konsolen.
-
ha! ein wahres wort, dito!
ich verstehs auch nich was lord wasweißich da oben meint, wenn er so auf grafik steht, dann müsste er doch auch über gothic meckern... seltsam.
-
Ich verstehe nicht wie man sich an der, meiner meinung nach, nicht soooooo schlechte grafik von Risen(xbox-version) stören lassen kann.
Aber dann ein paar zeilen später schreiben, dass man dann lieber noch die alten gothics spielt(die alten gothics sind genial und ich würde nie versuchen sie in den dreck zu ziehen). Diese sind doch auch mit einer, für den heutigen standard, schlechten grafik ausgestattet und trotzdem spielt man sie. Warum???
Weil das Gameplay und die Athmo einfach geil sind.
Wieso ist es so schwer den selben gedanken auf die Xbox-Version von Risen zu übertragen.
Ich bin selber ein PC-Zocker, aber meine Freundin zockt Risen mit einem RISEN spaß(der musste sein).
Man sollte doch so Punkte wie Gameplay und Athmo mehr schätzen als Grafik bzw. Physik. Sonst haben wir bald nur noch Egos und Tunnel-spiele
<ups, hab dein(lookcloserman) beitrag erst zu spät gesehen. Naja, ein bisschen Daten-Redundanz ist ja ok>
-
Legend
- Registriert seit
- Mar 2008
- Ort
- Kärnten
- Beiträge
- 7.345
Grafik ist doch etwas relatives: Ich persöhnlich finde die Grafik von Gothic 2 besser (bis auf die Schatten und manche Effekte) aber Grafik ist doch in erster Linie eine Sache der Texturen. Daher kann man ruhig ein wenig bei den Polygonen evtl. auch den Partikeln sparen dafür wunderschöne Texturen wie in G2 einfügen
-
-
-
Besonders schwer ist die Grafik der Xbox-version natürlich zu akzeptieren, wenn man als vergleich die PC-Version sieht, doch ist es weder nur das eine(Grafik und wirkung derer) noch nur das andere(Gameplay). Eine gesunde mischung macht das gute spiel und die Athmo >> da hast du schon recht.
<<Verdammt. Das "h" bei Atmosphäre steht ja hinten>>
-
Waldläufer
- Registriert seit
- Nov 2009
- Beiträge
- 131
Ich glaube da will nur mal wieder so ein jung-pupertärer Jungspund bissle zugeflamt werden, ist der Thread doch echt nicht wert oder?
-
Waldläufer
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 128
Naja, aber er hat schon recht... das Ausgangsprodukt war handwerklich richtig schlecht, es wurde absichtlich falsch beworben, und der groß versprochene Patch hat es nicht wesentlich besser gemacht.
"Grafik ist nicht alles" hin oder her - ich spiele DA:O auch auf der XBOX und störe mich an der Grafik nicht - bei Risen als Openworld-RPG ist die Grafik einfach zu schwach, um eine glaubhafte Atmosphäre zu schaffen - und das Verhalten des Publishers macht es nicht einfacher, diese Unzulänglichkeiten für 60€ zu schlucken.
-
Legend
- Registriert seit
- Mar 2008
- Ort
- Kärnten
- Beiträge
- 7.345
Sry. muss meinen Post oben verbessern: Natürlich ist die Grafik in Risen besser als in G2, aber die Texturen entäuschen in Risen häufig und gerade diese sind für die Atmo wichtiger als Partikel. (Schatten und Licheffekte wirken sich natürlich auch toll aus!)
-
Sergej PetrowGast
Also ich habe jetzt Dragon Age auf der XBox. Eines weiß ich für mich jetzt entgültig: Ein Held, der stumm wie ein Fisch ist, ist sowas von atmosspähreabträglich, dass der Rest schon fast egal ist. Mit der Grafik, Steuerung und ähnliches kommt man ja gut zurecht, wobei bei der Steuerung aufgrund des Systemes wieder die Technik mehr in den Vordergrund rückt. Von der geschwollenen Sprechweise mal ganz abgesehen.
Andererseits macht es einen ziemlich ausgereiften Eindruck. Na, mal sehen. Aber ich bezweifle schon jetzt, dass es an Risen oder überhaupt ein Gothicspiel oder auch dem Witcher rankommt. Lieber einen festen Helden mit Stimme, als sowas.
-
Abenteurer
- Registriert seit
- Oct 2009
- Beiträge
- 92
naja, darauf verzichte ich gerne, wenn der rest besser gemacht ist. ich muss sagen, dass die figuren in DA viel besser gestaltet sind als in risen - vor allem gibt es frauen
aber zurück zum thema: der patch ist enttäuschend, außer der helligkeit gibt es keine nennenswerten veränderungen. für die xbox stimmt das preis-leistungs verhältnis einfach nicht, da muss man nichts schön reden. ich habe risen beiseite gelegt (bin nach wie vor im dritten kapitel) und spiele jetzt erst einmal DA und demnächst assassin's creed 2. irgendwie fehlt mir nach dem ganzen theater, und dem enttäuschenden patch, die motivation das spiel durchzuspielen. naja, vielleicht packt es mich ja noch mal.
generell würde ich allerdings jedem die pc version empfehlen.
-
Nun ja, ich hatte den Eindruck dass die Weitsicht ein wenig verbessert wurde, soll heißen, man kann etwas weiter in die Ferne schauen, bevor alles ausgeblendet wird. Auch die Schatten und die Vegetation wurde verbessert. Keine Ahnung ob die blinkenden Objektkanten schon entfernt/verbessert wurden ... ich hoffe mal schon ... was noch fehlt ist eine (nur etwas
) größere Schrift, damit man lesen kann ohne dass einem die Augen brennen ...
-
Ist für mich auch der größte Kritikpunkt an dem Spiel.
Dadurch ist der Spieler einfach nur Beobachter. Man kann nicht mitreden, wenn sich die NPCs unterhalten, nur ab und an mal eine Frage stellen und dann muss man abwarten bis der NPCs seinen Monolog beendet hat.
Die Massen geklonter Stadtbewohner die nur in der Gegend rumstehen, nerven auch ziemlich. Die Level sind viel zu klein und ne 5 cm hohe Kante oder ne kleine Pfütze ist unüberwindbar. Aber dafür ist die Story spannend und hat viele sehr gute Charaktere.
Wir müssten Piranha Bytes und Bioware zusammenbringen. Die könnten sich mit ihren Stärken und Schwächen wunderbar ergänzen und würden das perfekte Spiel, was bei jedem Tester volle 100% bekommt, entwickeln.
Also ich würde beiden Entwicklern empfehlen mal das Spiel des anderen Entwicklers zu spielen.
-
Abenteurer
- Registriert seit
- Oct 2006
- Ort
- Myrtana
- Beiträge
- 57
Dem Stimme ich zu.
Wobei sich, meiner Meinung nach, zumindest Kai Rosenkranz von einem anderen Spiel hat inspirieren lassen. (Fallout 3, Bethesda)
-
Lehrling
- Registriert seit
- Oct 2009
- Beiträge
- 38
Ich kann mit den Patch-Verbesserungen, besonders mit dem Helligkeitsregler gut leben.
Mir hat das Spiel Spaß gemacht, die gute Vertonung und Musik holt wirklich viel raus.
Es ist kein Über-Spiel, aber ich bereue nicht die investierte Zeit und das allein zählt für mich. Selbst Deepsilver hat sich letztlich doch noch als brauchbarer ansprechpartner zum Patch entwickelt (nach einiger Nörgelei). Die verpasste Grafik hole ich dann eben bei Assassins Creed II nach.
-
Nun ja ich würde mich wirklich freuen wenn die Schrift noch vergrößert und der Kopf des Helden ausgetauscht würde ...