|
 |
|
 |
-
16.04.2010 14:29
|
Dann hast du warscheinlich nicht alle deutschen Spracharchive entpackt.
|
|
-
02.05.2010 13:40
|
Neuling
Hi Leute,
ich habe mir im Februar DA gekauft ( von Amazon ), wollte das Spiel natürlich sofort installieren doch bekam bei jedem Versuch den Hinweis, dass die Installation fehlschlug, weil eine Datei nicht gefunden wurde oder der Datenträger entfernt wurde.
Dann habe ich das Spiel zur Seite gelegt und heute mal wieder rausgeholt, bin seit 2h dabei Lösungen zu suchen und versuche verzweifelt das Spiel zu installieren, doch immer wieder derselbe Fehler.
Mein größtes Problem, von all eurem Fachchinesisch verstehe ich kein Wort, kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich das Spiel zum Laufen bringe ?
Ich hab keine Ahnung vom Entpacken, was .rar Dateien sind und was ihr hier noch so vor euch her blubbert, eine Anleitung für einen absoluten Anti-Nerd wäre sehr schön :>
Grüße,
CS
|
|
-
03.05.2010 11:21
|
Versuch ob du bei Amazon das Spiel gegen das Gleiche noch eintauschen kannst aufgrund eines Fehlers. Vielleicht hast du Glück und die Herrschaften bei Amazon halten dir nicht vor die CD mutwillig kaputt gemacht zu haben.
Ansonsten kannst du probieren die CD zu brennen oder den kompletten Inhalt der CD wo hinkopieren und dann dort die Setup auszuführen.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar
|
|
-
03.05.2010 11:31
|
Neuling
 Zitat von Menotar
Versuch ob du bei Amazon das Spiel gegen das Gleiche noch eintauschen kannst aufgrund eines Fehlers. Vielleicht hast du Glück und die Herrschaften bei Amazon halten dir nicht vor die CD mutwillig kaputt gemacht zu haben.
Ansonsten kannst du probieren die CD zu brennen oder den kompletten Inhalt der CD wo hinkopieren und dann dort die Setup auszuführen.
Für einen Umtausch fehlen mir allerdings mittlerweile die Papiere, dass ich das Spiel bei Amazon gekauft habe usw. .
Wäre ziemlich blöd, wenn ich über 50€ zum Fenster rausgeworfen habe
|
|
-
03.05.2010 11:40
|
Bei Amazon kannst du aber früherer Bestellungen einsehen. Ruf doch mal bei der Hotline an. Leider weiß ich aber den Preis pro Minute für das Telefonat nicht.
Ansonsten müsste es auch möglich sein per Mail mit denen Kontakt aufzunehmen.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar
|
|
-
03.05.2010 15:04
|
@Cooper Sanchez: Hast du den schon mal versucht, das Spiel nur auf Englisch zu installieren? Wäre halt gut zu wissen, ob dein Installationsfehler an dem Sprackpakte von DVD2 liegt oder woanders! Für die englische Version brauchst du ja nur DVD1!
Wenn du es noch nicht getan hast, installier einfach mal auf englisch und starte das Spiel. Wenn das geht, kann man dir hier sicherlich weiterhelfen mit dem Fachchinesisch und so!
|
|
-
03.05.2010 15:29
|
Neuling
 Zitat von Jhonson
@Cooper Sanchez: Hast du den schon mal versucht, das Spiel nur auf Englisch zu installieren? Wäre halt gut zu wissen, ob dein Installationsfehler an dem Sprackpakte von DVD2 liegt oder woanders! Für die englische Version brauchst du ja nur DVD1!
Wenn du es noch nicht getan hast, installier einfach mal auf englisch und starte das Spiel. Wenn das geht, kann man dir hier sicherlich weiterhelfen mit dem Fachchinesisch und so!
als ich versucht habe das Spiel auf Englisch zu installieren kam derselbe Fehler, nur in einer anderen Sprache
|
|
-
03.05.2010 16:11
|
Ach verdammt, das ist echt schade! Dann hilft die Anleitung von Furi Kuri dir auch nicht weiter, weil bei dir der Fehler nicht aus der defekten Sprachversion von DVD2 resultiert!
Vielleicht weiß jemand anderes eine Lösung!
Ich würde dir, genau wie Menotar es schon geschrieben hat, raten dich an Amazon zu wenden.
|
|
-
03.05.2010 17:18
|
Neuling
 Zitat von Jhonson
Ich würde dir, genau wie Menotar es schon geschrieben hat, raten dich an Amazon zu wenden.
och ich hasse das, wird bestimmt wieder ewiges Geplänkel mit den Verantwortlichen
|
|
-
03.05.2010 17:52
|
Gewährleistungsrecht (gilt für defekte Ware): In der ersten 6 Monaten nach Kauf muss der Verkäufer nachweisen, dass er die DVD ohne Fehler an dich verschickt hat (Beweislastumkehr). Nach den 6 Monaten bist du dann in der Pflicht. Da der Kauf erst drei Monate her ist, sieht das eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.
Problematisch könnte es nur sein wenn sie einen Kaufbeleg sehen wollen (Rechnung). Aber eigentlich müssten deine früheren Bestellungen bei Amazon verzeichnet sein und du als Käufer der DVD feststehen.
Auf jeden Fall viel Erfolg dabei, würdest sonst ein sehr gutes Spiel verpassen!
|
|
-
04.05.2010 08:48
|
Die Frage ist, wann kommt die Fehlermeldung? Nur wenn eine Fehlermeldung bei über 90% mit den Dateien main_ramour_man.fsb, pre100_jory.fsb, zz_ss_den200_herb.fsb kommt, dann hast du die Fehlpressung. Wenn nein, dann liegt es an deinem Rechner.
Wenn du eine schnelle Leitung hast, dann lade dir doch die digitale Version mit deinem CD-Key (natürlich legal): https://activate.ea.com/applyentitle...o?locale=de_DE
|
|
-
04.05.2010 14:05
|
Cooper Sanchez hat ja versucht das Spiel auf englisch zu installieren mit dem Ergebnis, dass es wieder zu einem Abbruch kam. Es kann also nicht die defekte Spielversion mit den Sprachdateien sein!
@Cooper Sanchez: Du könntest ja auch mal bei einem anderen PC versuchen ob dort die Installation klappt. Dann hast du wenigstens Gewissheit ob es an der DVD oder deinem PC liegt!
|
|
-
05.05.2010 23:15
|
Lehrling
[QUOTE=Furi Kuri;11111000]Hallo, ihr wisst ja das sich DA im Moment nicht installieren lässt mit der defekten DvD Nr. 2.
Nach dem Motto "selbst ist der Man" könnt ihr aber auch die Dateien "manuell" installieren.
Wohin wirds den GENAU entpackt?
|
|
-
06.05.2010 15:25
|
Die entpackten Dateien gehören in den Ordner: packages\core\audio\vo\de-de - den findest du auf dem Laufwerk wo du DA installiert hast. Bei mir ist das beispielsweise: C - Programme - Dragon Age - ....
Edit: Ich hatte dieses Problem nicht. Es wäre schön wenn jemand meine Angaben bestätigen oder verbessern könnte.
|
|
-
29.06.2010 14:02
|
Neuling
Ich versteh die Anleitung nicht! Ich glaub ich bin zu dumm!
Kann mir mal jemand Schritt für Schritt erklären wie man jetzt dazu kommt, dass man die deutsche Version hat! Ich hab jetzt die Englische installiert!
Bitte Schritt für schritt sonst versteh ich nur Bahnhof!
|
|
-
29.06.2010 14:46
|
Steht doch im Startpost gut beschrieben.
Wenn du auf Englisch installiert hast benötigst du nun die 2. DVD. Nun mußt du mit dem Tool "WinRar" folgende Dateien entpacken, in den Installationsordner:
- audio_german.rar
- german.rar
- campaign_tt_german.rar
- campaign_vo_german.rar
In der Datei "campaign_vo_german.rar" sind (in der damaligen Erstauflage der normalen Retail-Version) 3 beschädigte Dateien. Beim Entpacken dieser Rar-Datei ist es wichtig die Option 'beschädigte Dateien behalten' zu aktivieren in WinRar. So hatte ich das damals zumindest gemacht und es funktionierte alles einwandfrei. Dann brauch man die aus der Englischen-Version auch nicht.
Habe dazu mal ein Screen angehängt wie man das einstellt in WinRar:
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
29.06.2010 15:32
|
Neuling
es geht jetzt, zu mindest reden die Leute deutsch! aber meine Antworten, die ich geben muss kann ich immernoch nicht auf deutsch lesen!
Und die Texte sind auch auf englisch, sowohl bei der Char Erstellung als auch im Inteface im In Game! Wie bekomme ich das auf deutsch ? Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder ausgelassen ?
|
|
-
29.06.2010 17:03
|
Hast du alle 4 Dateien bzw. Archive entpackt von der 2. DVD? Hast du im Launcher die Sprache umgestellt?
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
-
30.06.2010 09:05
|
Neuling
ok es geht jtzt! Im nachhinein fand ich es garnicht soo schwer ! Danke für die gute Hilfe!
|
|