Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Gutes Strategie Game im Mittelalter

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bevardis
    Moin Moin,

also ich bin gerade auf der Suche nach einem Mittelalter Strategie Spiel, wo Parteien wie der Templerorden, Deutscher Orden, Johanniter usw. vorkommen. Und die einzigsten Strategie Spiele im Mittelalter die ich kenne sind nur Stronghold Crusader und Stronghold. Wäre gut wenn es so ungefair in deren Richtung geht.

MfG Bevardis am frühen Morgen
    "Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen, ist krankhaft." - Laotse, chin. Philosoph
    Bevardis ist offline

2. #2 Zitieren
    Hjaldir ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Wenn du dich vor allem für gut inszenierte Schlachten und allgemein die militärischen Aspekte interessierst, dann ist Medieval Total War II sicher die erste Wahl. Gilt dein Augenmerk eher Strategie, Diplomatie, (Heirats-)Politik, Wirtschaft und einer sehr großen Auswahl an spielbaren Nationen (u. a. auch der Deutsche Orden), dann solltest du unbedingt einen Blick auf Knights of Honor werfen.
    Corrilan ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Corrilan Beitrag anzeigen
    Wenn du dich vor allem für gut inszenierte Schlachten und allgemein die militärischen Aspekte interessierst, dann ist Medieval Total War II sicher die erste Wahl. Gilt dein Augenmerk eher Strategie, Diplomatie, (Heirats-)Politik, Wirtschaft und einer sehr großen Auswahl an spielbaren Nationen (u. a. auch der Deutsche Orden), dann solltest du unbedingt einen Blick auf Knights of Honor werfen.
    Bei der Strategie, Diplomatie usw. würde mich interresieren bei Knights of Honor interresieren nur leider ist das Spiel viel zu bunt. Kennst du da noch ein Spiel mit den Eigenschaften? Würde sagen zu einem Mittelalterlichen Spiel gehört eine raue Umgebung. Bestes Beispiel dafür ist Gothic was aber ein RPG ist.
    Medieval 2 Total War bin ich mir grad die Demo saugen. Ma gucken wie das ist.

Edit: Hab Medieval 2 Probe gespielt und muss sagen, dass es mir gefällt nur leider gibts dort keine Ritterorden sondern nur Königreiche, Fürstentüme, Provinzen usw.
    "Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen, ist krankhaft." - Laotse, chin. Philosoph
    Bevardis ist offline Geändert von Bevardis (04.11.2009 um 15:46 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Es gibt schon Ritterorden (z. B. Johanniter, Templer), aber die sind nicht spielbar. Sie siedeln sich manchmal gegen etwas Geld in größeren Städten von dir an wie auch andere Gilden (z. B. Entdeckergilde, Waldbewohnergilde, Attentätergilde, etc.) und dann kannst du Einheiten von Ihnen für deine Armee rekrutieren.
    Crow ist offline

6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Installier dir Mods (Stainless Steel) oder kauf dir Kingdoms. Dann hast du den Deutschritterorden und die Outremer-Königreiche die gewisse Truppen der Orden (Johanniter, Templer, Knappen zu Akkon etc.) rekrutieren können.
    Mekhet ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    Installier dir Mods (Stainless Steel) oder kauf dir Kingdoms. Dann hast du den Deutschritterorden und die Outremer-Königreiche die gewisse Truppen der Orden (Johanniter, Templer, Knappen zu Akkon etc.) rekrutieren können.
    Ist dies für Medieval 2?
    Bevardis ist offline

8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Zitat Zitat von Bevardis Beitrag anzeigen
    Ist dies für Medieval 2?
    Jup, Kingdoms ist das offizielle Addon und Stainless Steel ne (sehr) große Modifikation. Es gibt aber so viele Mods für MV2, dass du eigentlich fündig werden solltest. ^^

Kannst dich ja mal umschauen:

Mods für MV2 (ohne Addon)
    Mods für Kingdoms
    Mekhet ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Blutvogt
    Stainless Steel lohnt sich vor allen mit addon. Version 6.1 müsste die letzte sein, so hat man jede menge Fraktionen auf einer großen Kampagnenkarte, benötigt aber dafür auch das addon. Stainless Steel Version 4.0 ist glaube noch ohne addon spielbar.
    Der Blutvogt ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Der Blutvogt Beitrag anzeigen
    Stainless Steel lohnt sich vor allen mit addon. Version 6.1 müsste die letzte sein, so hat man jede menge Fraktionen auf einer großen Kampagnenkarte, benötigt aber dafür auch das addon. Stainless Steel Version 4.0 ist glaube noch ohne addon spielbar.
    Hab ma bei Amazon nachgeguckt und da gibts schon die Gold Edition für 25€. Also erst hol ich mir Risen dann Medieval 2

THX für die Hilfe^^
    Bevardis ist offline

11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BinadeFoul
    Medival + Kingdoms kannst du dir auch als Gold für 10€ im Meidiamarkt kaufen
    Is glaub ich mal günstiger als 25

Was veraändert Stainless stell denn im Groben???
    "Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."
    -Britney Spears-

BinadeFoul ist offline

12. #12 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Zitat Zitat von BinadeFoul Beitrag anzeigen
    Medival + Kingdoms kannst du dir auch als Gold für 10€ im Meidiamarkt kaufen
    Is glaub ich mal günstiger als 25

Was veraändert Stainless stell denn im Groben???
    Er verbessert die Diplomatie. Und zwar halten Bündnisspartner endlich mal ihre Bündnisse und brechen sie nicht gleich nach den nächsten 3 Runden und greifen einen an. Desweiter wurde die Map sehr vergrößert, es gibt bestimmt doppelt so viele Territorien als in der Ursprungsversion. Dann wurden noch zahlreiche Völker spielbar gemacht, z.B Irland oder Krimkhanat. Alles in allem ne gute Mod.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

13. #13 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Bejīta
    wenn fantasy mitspielen darf, dann kann ich dir schlacht um mittelerde 1 wie 2 empfehlen.
    ich bin kein herr der ringe fan, aber ich habe bisher kein besseres strategiespiel gespielt als diese beiden titel.
    Bejīta ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Er verbessert die Diplomatie. Und zwar halten Bündnisspartner endlich mal ihre Bündnisse und brechen sie nicht gleich nach den nächsten 3 Runden und greifen einen an. Desweiter wurde die Map sehr vergrößert, es gibt bestimmt doppelt so viele Territorien als in der Ursprungsversion. Dann wurden noch zahlreiche Völker spielbar gemacht, z.B Irland oder Krimkhanat. Alles in allem ne gute Mod.
    Ist die Karte vergleichbar mit dem RTW Mod EB oder sind das mehr Städte die in Europa mit reingequetscht wurden?

Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    wenn fantasy mitspielen darf, dann kann ich dir schlacht um mittelerde 1 wie 2 empfehlen.
    ich bin kein herr der ringe fan, aber ich habe bisher kein besseres strategiespiel gespielt als diese beiden titel.
    Die waren auch nicht schlecht, wobei sie aber nach einiger Zeit langweilig werden und einem gehörig auf den Zeiger gehen.
    Ich bin der Meinung das die TW-Reihe immer noch die besten Strategiespiele sind...
    "Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."
    -Britney Spears-

BinadeFoul ist offline

15. #15 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Mittelalter?
    Strategie?
    Massenschlachten?

Ich denke mal, die Stronghold Reihe dürfte Dir gefallen.
    Insbesondere Stronghold Crusader habe ich sehr gern gespielt.

Arrgh ... ich Blindfisch !!!
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (17.11.2009 um 18:02 Uhr)

16. #16 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Mittelalter?
    Strategie?
    Massenschlachten?

Ich denke mal, die Stronghold Reihe dürfte Dir gefallen.
    Insbesondere Stronghold Crusader habe ich sehr gern gespielt.
    Lies dir mal den Einleitungspost durch.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

17. #17 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    *PATSCH*
    Das habe ich natürlich großzügig überlesen.
    Sorry, ich war wieder mal mit Blindheit gestraft.

Habe aber trotzdem eine Empfehlung: Age of Empires II: The Age of Kings
    Auch sehr nett gemacht, und gerne gespielt.
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (17.11.2009 um 18:05 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Stronghold Crusader kann ich auch nur bestätigen. War mein erstes PC-Spiel überhaupt und ich spiele es immer noch gerne...
    -Britney Spears-

BinadeFoul ist offline

19. #19 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Bejīta
    Zitat Zitat von BinadeFoul Beitrag anzeigen
    Stronghold Crusader kann ich auch nur bestätigen. War mein erstes PC-Spiel überhaupt und ich spiele es immer noch gerne...
    Zitat Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Lies dir mal den Einleitungspost durch.
    guten morgen^^
    Bejīta ist offline

20. #20 Zitieren
    Guten Morgen
    Habs grade auch bemerkt...
    -Britney Spears-

BinadeFoul ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »