|
-
Lehrling
Alchemie welchen Lehrer
Es tut mir Leid falls es schon einen solchen Thread gibt, ich hab jedenfalls keinen gefunden. Also meine Frage ist soll ich bei Constantino oder bei diesem Typ im Hafenviertel Alchemie lernen?
Hat einer einen Vorteil?
Danke jetzt schon für Antworten
euer Andy
-
Bei Ignaz kann man den Geschwindigkeitstrank lernen, dafür viele andere nicht, die nur bei anderen Lehrern zur Verfügung stehen.
Lern also einfach dort, wo man die gewünschten Tränke lernen kann, bei wem man das macht, ist vollkommen egal.
-
Geh nicht bei Constantino in die Lehre weil er Dunkelpilze haben will (50 Stück = 5 Mana). Lern bei Ignaz einfach die gewünschten Tränke ab dann kannste auch bei Constantino lernen, ganz egal ob du bei ihm Lehrling bist oder nicht.
-
Lehrling
Des weiteren kannst du ja alles was du bei Constantino lernen kannst, auch bei Sagitta lernen. Somit lieber zum Schmied oder bei Geldnot zu Bosper!
-
 Zitat von Sgt Rainfall
Des weiteren kannst du ja alles was du bei Constantino lernen kannst, auch bei Sagitta lernen.
Alles nicht, vor allem ist Constantino auf Khorinis der einzige Lehrer für den Stärketrank.
-
Lehrling
ok ich werd dann woll ne Lehre bei Bosper machen das passt zu meinem Charakter ich will n'Söldner werden der auf Fernkampf spezialisiert ist.
Die Heiltränke kann ich ja bei Ignaz auch lernen.
Oder?
-
Bei Ignaz kannst du nur die Essenz der Heilung lernen. Aber wenn du das gemacht hast, wird ja auch Constantino als Lehrer freigeschaltet, so dass du bei ihm die restlichen Heiltränke lernen kannst.
Ist meiner Meinung nach aber nicht nötig, als Ferkämpfer reicht das Elixier der Geschicklichkeit (bei Riordian oder Sagitta) normalerweise aus.
-
Lehrling
-
Sollte man Tränke brauen lernen, für diese geschicklichkeitstränke & stärketränke, oder nutzen sich die lernpunkte dafür nicht ? ich habs noch nie gemacht.
-
 Zitat von SumoNakata
Sollte man Tränke brauen lernen, für diese geschicklichkeitstränke & stärketränke, oder nutzen sich die lernpunkte dafür nicht ? ich habs noch nie gemacht.
Es kommt darauf an, ob du diese Attribute hauptsächlich nutzen willst oder nicht.
Als Fernkämpfer lohnt es sich nur das Elixier der Geschicklichkeit brauen zu lernen.
Als Nahkämpfer kann es sich lohnen das Elixier der Stärke und der Geschicklichkeit (oder des Geistes, sofern man neben Stärke noch auf Mana setzen sollte) brauen zu lernen, da es im Spiel 13 Drachenwurzeln und 25 Kronstöckel gibt. So kann man die restlichen 12 für Geschicklichkeitstränke (oder permanente Manatränke) benutzen.
Als Magier wäre nur das Elixier des Geistes notwendig.
-
Permanente Tränke lohnen sich auf jeden Fall. Man muss 19-21 LP ausgeben (je nach Trank und Lehrmeister) und kann dann zusätzlich 26 Stärke-, 50 Geschicklichkeits-, 125 Mana- oder 500 Lebenspunkte bekommen (bei den Stärketränken können bis zu 12 Kronstöckel übrig bleiben, die man dann für eine zweite Sorte Trank verwenden kann).