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  1. #1 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Xrystal
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    Ich spiele generell lieber Bogenschützen, als Nahkämpfer oder(reine) Magier. Also möchte ich dieser "Tradition" auch in Morrowind folgen, allerdings mit ein wenig magischer Unterstützung. Gedanken habe ich mir über die Skillung auch schon gemacht, bin bisher allerdings nicht wirklich weit gekommen.
    Schütze
    Leichte Rüstung
    Verwandlung
    Wiederherstellung
    ?
    Das wären die Hauptfertigkeiten, bei der Wahl der letzten bin ich mir allerdings nicht sicher. Vielleicht wäre Kurzwaffen gut, vor allem für den Anfang, aber auch später, falls ich gezwungen werde, in den Nahkampf zu wechseln. Illusion will ich auch nutzen, das dürfte aber auch als Nebenfertigkeit ausreichen.
    Wo wir auch schon beim nächsten Knackpunkt sind: Welche Nebenfertigkeiten sollte ich wählen? Kurzwaffen und/oder Illusion dürften klar sein, und danach? Vielleicht Schleichen? Obwohl das für mich nur nützlich wäre, wenn ein hoher Schleichskill auch einen Bonus auf Schleichangriffe gibt, denn den Taschendiebstahl werde ich nicht ausführen, wenn nicht questbedingt nötig (ich will ausnahmsweise mal einen durch und durch guten Charakter spielen). Athletik/Akrobatik steigen doch eigentlich auch so recht schnell, soll ich diese aber trotzdem als Nebenfertigkeiten wählen? Oder eine andere Magieschule, wobei ich mein Magicka hauptsächlich für Veränderung und Wiederherstellung, gelegentlich auch für Illusion verwenden werde. Ich bin ratlos

    Auch stellt sich mir die Frage nach Rasse, Sternzeichen, Attribute und Spezialisierung. Für Letzteres wäre wohl Magier am sinnvollsten, obwohl auch der Dieb infrage kommt. Sternzeichen entweder Magier oder Atronarch, wobei mich Letzteres wegen der fehlenden Magickaregeneration abschreckt (oder spielt das keine allzu große Rolle?). Attribute würde ich wohl Geschicklichkeit und Willenskraft nehmen, oder ist da Intelligenz wegen dem Magickaplus besser geeignet?
    Zur Rassenwahl, ich meine, das Bretonen am besten für Mischcharaktere geeignet sind. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch auf Fernkämpfer zutrifft. Ansonsten wären wohl die Bosmer die einzige Alternative, da ich die Khajit in Morrowind (allein schon vom Design) generell eher ablehne und zudem ja noch der Beastmalus hinzukommt.

    Und zum Schluss noch eine kleine Frage: Wo bekommt man eigentlich möglichst früh einen einigermaßen guten Bogen her? Ich will nicht bis kurz vor Ende des Spiels mit 'nem Schwert rumlaufen müssen, wenn ich eigentlich einen Fernkämpfer spielen will

    Grüße,
    WhiteXrystal
    Xrystal ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
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    nimm beschwörung und beschwöre dir den langbogen. ne zweite waffenfertigkeit is immer gut für den nahkampf. was willst du denn sein? schütze, schon klar. aber dieb? ritter? magierkrieger? jager? waldläufer? nach dieser überlegung würde ich meine zweite waffenfertigkeit wählen, z.b. kurzwaffe für den dieb, langwaffe oder axt für den ritter und stumpfe waffe (stichwort stab) oder gleich zerstörung für den magier.
    ich würde auch die beiden waffenfertigkeiten nicht in die hauptfertigkeiten nehmen. eine waffe haupt, eine waffe nebenfertigkeiten. rüstung genauso.

    aber lysandria hat schon mehrmals schütze gespielt (mit beschworenem bogen) sie kann dir sicher mehr dazu sagen.

    @lysandria: ich habe deinen beitrag dazu nicht verlinkt, weil du die loot-angaben gespoilert hast ohne sie zu schwärzen.
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    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Xrystal
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    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    nimm beschwörung und beschwöre dir den langbogen.
    An die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht...

    Zitat Zitat von SisterV
    ne zweite waffenfertigkeit is immer gut für den nahkampf. was willst du denn sein? schütze, schon klar. aber dieb? ritter? magierkrieger? jager? waldläufer? nach dieser überlegung würde ich meine zweite waffenfertigkeit wählen, z.b. kurzwaffe für den dieb, langwaffe oder axt für den ritter und stumpfe waffe (stichwort stab) oder gleich zerstörung für den magier.
    Ich will möglichst wenig in den Nahkampf wechseln, aber für Notfälle wäre es eben ganz gut, einen Nahkampfskill zu beherrschen. Ich habe da am ehesten an Kurzwaffen gedacht, da man solche wenn ich mich richtig erinnere zu Beginn öfter findet.

    Zitat Zitat von SisterV
    ich würde auch die beiden waffenfertigkeiten nicht in die hauptfertigkeiten nehmen. eine waffe haupt, eine waffe nebenfertigkeiten.
    Also Schütze als Haupt-, Kurzwaffen als Nebenfertigkeit, dafür dann Beschwörung als dritte Magieschule (um Waffen zu beschwören) in die Hauptfertigkeiten? Oder reicht es, Beschwörung als Nebenfertigkeit zu haben?
    Dann noch Illusion als Nebenfertigkeit und Schleichen wegen dem Bonus als Hauptfertigkeit? Oder gibt Schleichen gar keinen Bonus (ich bin da nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand, gerade nach Oblivion)?

    Zitat Zitat von SisterV
    rüstung genauso.
    Ich hab doch nur eine Rüstungsart

    Zitat Zitat von SisterV
    aber lysandria hat schon mehrmals schütze gespielt (mit beschworenem bogen) sie kann dir sicher mehr dazu sagen.
    Dann hoffe ich mal, dass sich lysandria hier im Thread dazu äußern mag
    Xrystal ist offline
  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
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    Zitat Zitat von WhiteXrystal Beitrag anzeigen
    Sternzeichen entweder Magier oder Atronarch, wobei mich Letzteres wegen der fehlenden Magickaregeneration abschreckt (oder spielt das keine allzu große Rolle?).
    Wenn man schon die Wahl zwischen den beiden hat, dann darf es auch ruhig gleich der Atronach sein. Zwar regeneriert dann kein Magicka während des Rastens, aber wer ernsthaft zaubern will, der muss ohnehin immer ein paar Magickatränke mitschleppen, weil die Regeneration beim Rasten äußerst langsam ist und mitten im Kampf lässt es sich auch schlecht rasten, Tränke einwerfen geht aber. Außerdem bekommt man gleich die praktische Zauberabsorption beim Atronach mitgeliefert, das macht vor allem im Kampf gegen Magier einiges aus.

    Zitat Zitat von WhiteXrystal Beitrag anzeigen
    Attribute würde ich wohl Geschicklichkeit und Willenskraft nehmen, oder ist da Intelligenz wegen dem Magickaplus besser geeignet?
    Geschmackssache würde ich sagen. Zwar nehme ich aus Prinzip immer Intelligenz, aber sofern man Atronach als Sternzeichen genommen hat, ist der anfängliche Unterschied in den Magickapunkten eher gering und zu verkraften. Die meisten Magiefertigkeiten haben zudem Willenskraft als beherrschendes Attribut, also hat man mit höherer Willenskraft immerhin eine geringfügig bessere Erfolgschance beim Wirken von Zaubern.
    Zum Ende hin ist's ohnehin egal, da hat man sowohl Willenskraft als auch Intelligenz hoch genug.

    Zitat Zitat von WhiteXrystal Beitrag anzeigen
    Und zum Schluss noch eine kleine Frage: Wo bekommt man eigentlich möglichst früh einen einigermaßen guten Bogen her? Ich will nicht bis kurz vor Ende des Spiels mit 'nem Schwert rumlaufen müssen, wenn ich eigentlich einen Fernkämpfer spielen will
    Ein "einigermaßen guter Bogen" dürfte der Knochenbogen sein. Diesen bekommt man z.B. bei Sirollus Saccus in der Garnison der Falkenfalter-Legion in Ebenherz. Alternativ kann man so einen Bogen auch klauen, z.B. in Tel Vos in der dortigen Kaserne und Waffenkammer. (Allerdings steht dort ein NPC in der Nähe rum.)
    Späte gibt es dann als besten, unverzauberten Bogen den daedrischen Langbogen, den man aber nur schwer bis vermutlich gar nicht finden würde, wenn man nicht weiß, wo er ist, zumal man Levitation braucht, um den Fundort zu erreichen. (Der Ort steht im Spoiler.)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zu finden ist der daedrische Langbogen im Schrein von Maelkashishi im Abschnitt "Vergessene Empore" hoch oben bei einem Skelett (eines ehemaligen Abenteuerers?). Wie gesagt: ohne Schwebezauber kommt man nicht dort hoch.

    Der Schadenswert des daedrischen Langbogens entspricht dem des beschworenen Langbogens.

    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    eine waffe haupt, eine waffe nebenfertigkeiten. rüstung genauso.
    Bei den Waffenfertigkeiten kann ich ja zustimmen, aber zwei Rüstungsfertigkeiten zu nehmen halte ich für unangebracht. Nimm eine, in deinem Falle leichte Rüstung, in die Haupt- oder Nebenfertigkeiten und damit ist's gut. Zwei Rüstungsfertigkeiten braucht man nicht. Die steigen so schon ohne Ausbilder relativ langsam und wenn man zwei davon hat und zudem noch Fernkämpfer ist, der noch seltener getroffen werden sollte, dann steigt das nochmal langsamer und man wird nicht glücklich.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
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    ist natürlich auch richtig. ich nehme zwei rüstungsarten, um möglichst wenig bekleidet durch die gegen rennen zu dürfen (also meistens ohne rüstung und dann noch eine dazu) - wozu hat man better bodies denn sonst?
    ansonsten habt ihr natürlich recht.

    ich würde das mit dem waffenskill nicht vom finden abhängig machen. du findest sofort bei spielbeginn auch eine gute axt und ein gutes langschwert. darum würde ich vorschlagen, weniger rational an die waffenfertigkeit heranzugehen. oder du machst es ganz rational und nimmst langschwert - erstens findest du sofort ein gutes und zweitens gibt es davon tausende, auch gute unique.

    wenn du viel beschwörst, kannst du es in die nebenfertigkeiten packen. lysandria wird dir sicher verzauberung empfehlen und sagen, daß du items verzaubern lassen sollst, wo die beschwörungszauber draufliegen, weil du dann kein mana verbrauchst. im gegensatz zum daedrischen langbogen, wiegen beschworene items auch nichts. du kannst denn auch rüstungen beschwören.
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    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  6. #6 Zitieren
    lysandria
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    ". lysandria wird dir sicher verzauberung empfehlen und sagen, daß du items verzaubern lassen sollst, wo die beschwörungszauber draufliegen, weil du dann kein mana verbrauchst"

    Ganz genau! Für relativ wenig Geld ( unter 20 000 ) kannst du dir schon am Anfang den beschworenen Bogen und die beschworenen Panzerhandschuhe auf ein Item legen lassen.So für 120 sec aufwärts. Die beschworenen Waffen/Rüstungen haben den Vorteil das sie erstens nichts wiegen, zweitens gute Rüstungs/Schadenswerte haben,drittens noch einen Bonus auf Attribute und Skills geben und viertens nicht repariert werden müssen; so daß man keine Hämmer mitschleppen muß.

    Im Falle des beschworenen Bogens hast du Daedrawerte und Schütze + 10!

    Später ( ist eine Geldfrage )lege dir den Küraß und den Helm auf ein zweites Item. Und beschworene Langwaffe/Schild auf ein Drittes. Dann weise diesen 3 Items die Hotkeys 1, 2 und 3 zu.

    Bei beschworenen Waffen/Rüstungen keine dauerhaftzen Verzauberungen wählen, das führt zu Problemen im Inventar.

    Verzauberung trainierst du indem du geladenen Items leerfeuerst und mit Seelensteinen wieder auffüllst.

    Der beste Char dafür: Bretone, Sternzeichen Magier ( Atronarch ist langfristig besser aber am Anfang mühseliger )

    HF: Schütze, Langwaffe, Leichte Rüstung, Verzauberung, Beschwörung
    NF: Veränderung,Wiederherstellung,Mystik,Athletik,Akrobatik

    Alle Magieskills außer Verzauberung sind nur für den Start wichtig; später kannst du dir Alles was du willst auf Items legen.

    Anstatt Langwaffe geht natürlich auch Kurzwaffe oder Axt... Aber Langwaffe ist meiner Meinung nach stylischer. Ich spiele dann das komplette Spiel mit einer Silberclaymor auf die ich Seelenfalle gelegt habe und sonst nehme ich nur das beschworene Zeuges.

    PS: Mit Beschwörung als HF, kannsz du Spezialisierung List nehmen. Dann steigen Schütze und Leichte Rüstung schneller. Eventuell kannst du auch Veränderung durch Illusion ersetzen. Die paar wichtigen Veränderungszauber (Öffnen 100 und Levitation ) kannst du dir auch auf Items legen; ist bei Illusion zwar auch so. Aber Illusion als HF sieht stylischer aus.
    Geändert von lysandria (04.04.2010 um 01:45 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Xrystal
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    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    ist natürlich auch richtig. ich nehme zwei rüstungsarten, um möglichst wenig bekleidet durch die gegen rennen zu dürfen (also meistens ohne rüstung und dann noch eine dazu) - wozu hat man better bodies denn sonst?
    ansonsten habt ihr natürlich recht.
    In Städten und Siedlungen trage ich generell lieber hübsche Kleidung, aber solange ich damit nicht in die Schlacht ziehen muss, brauche ich dafür ja auch keinen Skill

    An lysandria: Das hört sich auf alle Fälle gut an
    Ich hätte nur noch gerne Illusion dabei, aber vielleicht sollte ich dafür eher Athletik oder Akrobatik aus deinem Vorschlag rauslassen, als Veränderung. Und ist Mystik wirklich nötig/brauchbar?
    Xrystal ist offline
  8. #8 Zitieren
    lysandria
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    Mystik rauszunehmen, wäre bei diesem Char eine schlechte Idee. Denn für den reibungslosen Start brauchst du am Anfang Verzauberung, Beschwörung, einen Waffenskill und eben Mystik, damit die Seelenfalle von Anfang an klappt.

    Ansonsten müßtest du Mystik erst hochziehen.

    Ich habe diesen Char ursprünglich für den optimalen Start in ein Dead is Dead, wo Trainer nicht erlaubt waren, entworfen. Und es ging da supe. Deshalb auch Athletik, Akrobatik wenigstens NF.

    Wenn du mit Traineren spielst, kannst du ja sowieso jeden Skill ausbilden lassen, Deswegen ist es in diesem Fall eigentlich nur am Start relevant welche Skills HF oder NF sind.

    Und für einen guten,schnellen Start für die von mit vorgeschlagene Spielweise sind eigentlich nur 4 Skills nötig. Nochmal: Verzauberung,Beschwörung,Mystik und ein Waffenskill. Nicht Schütze, der ist anfangs zu schwach um das reibungslos so durchzuziehen, wie ich es gespoilert habe.

    Am besten geht es mit der beschworenen Kriegsaxt. Die macht von allen Waffen, die gleich bei Beginn verfügbar sind am meißten Kawumm. Natürlich nur wenn du dann Langwaffe mit Axt vertauschst.

    Aber da Langwaffe eben am stilvollsten ist - das beschworene Langschwert oder sogar nur eine Silberclaymore gehen auch.

    Alle anderen Skills sind im Prinzip austauschbar. Wobei Wiederherstellung am Anfang vielleicht auch besser schon etwas höher ist.

    Und da du Schützte spielen willst eben aufjedenfall Schützte und Leichte Rüstung.

    Sind also 7 Skills besetzt , bleiben 3 übrig. Freie Wahl.

    Aber ich würde aufjedenfall Athletik nehmen. Sonst geht dir am Anfang ständig die Puste aus. Deshalb ist bei mir Athletik soagr HF, wann immer möglich. In dem Fall , war aber bei den HF's kein Platz mehr.

    Aber wie gesagt: Du kannst auch Athletik und Akrobatik rausnehmen. Nur Mystik, bei der von mir vorgeschlagenen Spielweise - auf gar keinen Fall. Abgesehen davon hat ein höherer Mystikskill am Start den Vorteil, das du von Anfang an Teleportationszauber nutzen kannst und Fallen entschärfen.

    PS: Und sobald du die beschworenen Handschuhe ( Geschicklichkeit + 10 ) und den Bogen auf einem Item hast , kannst du anfangen auf Schütze zu spielen. Wenn du mit Trainern spielst, schaue dich mal in Balmora im Haus Hllalu um... Geld solltest du bei dem Start genug haben.
    Geändert von lysandria (30.10.2009 um 22:49 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Xrystal
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    Na gut, dann werd ich wohl doch Langwaffen wählen. Die Skillung würde wie folgt aussiehen:
    HF:
    Schütze
    Langwaffe
    Leichte Rüstung
    Beschwörung
    Verzauberung

    NF:
    Veränderung
    Wiederherstellung
    Mystik
    Illusion
    Schleichen
    Athletik dürfte auch so schnell steigen, die Puste ist mir bisher noch bei keinem Charakter ausgegangen. Als Sternzeichen dann den Atronarchen, in der Hoffnung, dass die fehlende Magickaregeneration, wie Thoronador sagte, mit Tränken ausgeglichen werden kann.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Xrystal ist offline
  10. #10 Zitieren
    lysandria
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    Wenn du den Atronarchen nimmst. dann sammel alle Arkanen Tränke aus den MG Ausrüstungstruhen ein, bevor du mit der Seelenfang Aktion beginnst. Sonst geht dir schnell das Magicka aus.

    Und dann mußt du dich auch viel mit Alchemie beschäftigen ( ist ja auch gut für's Geld), denn mit den gekauften Magickatränken ist das sonst auf Dauer ein Nerv. Die einzigsten die gehen würden, wären dann die Exklusiven ( die anderen sind für soviel Mana zu schwach) aber da du von denen immer nur einen kaufen kannst....

    Also selbst Tränke brauen, ist dann angesagt.

    Hat auch noch den Vorteil, dass du spitzenmäßige Levitationstränke brauen kannst. Und solange du das noch nicht als dauerhaftes (!!!) Item hast, ist das für einen Schützen sehr gut. Denn viele Gegner lassen sich wehrlos abschlachten ( ein anders Wort gibt es dafür kaum ) wenn man sie aus der Luft mit dem Bogen angreift. So sind die zb. auch die eigentlich recht starken Goldenen Heiligen schon auf niedrigem Level und mit wenig HP kein Problem.



    PS: Und beim Atronarchen lege ich die Magicka Regenerier Tränke immer auf einen Hotkey ( bei mir die 9 ), sonst muß man ständig ins Inventatr; was ich nervig finde.
    Geändert von lysandria (04.04.2010 um 01:35 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von tora
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    @ lysandria

    Frage zum Tipp mit dem Ahnengeist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich das mache, steht da als Wert 6 000 Draken, nicht 20 000.
    Also, Ahnengeist und großer Seelenstein (diese lilanen). Ist da was falsch dran?

    Es geht mir nicht darum, massig Geld zu bekommen, ich wunderte mich bloß.

    tora

    Edit: Ach so, Danke
    |
    |
    V
    tora ist offline Geändert von tora (02.11.2009 um 13:11 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    lysandria
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    Ja. Nicht Lila. Gelb muß er sein.
  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
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    Deswegen verpasse ich meinen Beschwörungen immer eine leere Seele, ... ihr Exploit-abuser.
    DWS ist offline
  14. #14 Zitieren
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    Grade am Anfang würde ich Seelen einfangen gehen und damit Gegenstände verzaubern.
    Wichtig ist dabei, dass du darauf achtest vorher zu speichern und die Verzauberung nicht zu lange anzusetzen (beschworener Bogen z.B. nur 20 Sekunden).
    Für den Fernkampf reichen diese 20 Sek meist aus.
    Später im Spiel, mit höherem Level bei Verzauberung, kannst du diese Zeit dann immer weiter ausdehnen.
    Gut ist, dass ein beschworener Gegenstand kein Gewicht besitzt.
    Levitation kannst du auch schon relativ früh auf einen teuren Gürtel übertragen.
    Eine kleine Seele reicht dafür aus, damit kannst du dann imo 39 Sek schweben.
    Popeljoe ist offline
  15. #15 Zitieren
    lysandria
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    Zitat "Grade am Anfang würde ich Seelen einfangen gehen und damit Gegenstände verzaubern.
    Wichtig ist dabei, dass du darauf achtest vorher zu speichern und die Verzauberung nicht zu lange anzusetzen (beschworener Bogen z.B. nur 20 Sekunden)."

    Jeder spielt anders. Aber ich habe in diesem Punkt eine völlig andere Meinung! Levitation lege ich immer als PERMANENTE Verzauberung auf ein wertvolles Gewand. Das ist sehr praktisch, da ich mir dann im Kampf nicht ständig Gedanken darüber machen muss, wann ich abstürze, weil die Zeit um ist. Wenn ich schweben will, ziehe ich das Gewand an, wenn ich landen will ziehe ich es aus. Einfacher geht es nicht.

    Und beschworenen Bogen/Rüstungen nehme ich solange wie möglich ( dauerhafte Verzauberungen sollte man dafür nicht nehmen, da sie Probleme im Inventar machen ); da ich auch hier nicht möchte, dass mitten im Kampf plötzlich mein Bogen usw. verschwindet.

    Welchen Sinn soll es haben, diese Verzauberungen so kurz zu machen? Ist doch gerade bei MW blöd, weil da im Gegensatz zu Oblivion nicht angezeigt wird, wie lange ein Zaubereffekt noch aktiv ist.

    Gut du sparst Geld. Aber Geld spielt doch bei MW ohne Balancing Mods keine Rolle. Da man zb, mittels meiner gespoilerten Taktik von Anfang an massenhaft Kohle hat.
  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
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    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn soll es haben, diese Verzauberungen so kurz zu machen? Ist doch gerade bei MW blöd, weil da im Gegensatz zu Oblivion nicht angezeigt wird, wie lange ein Zaubereffekt noch aktiv ist.
    20 sekunden reichen, um einen gegner platt zu machen. danach bogen neu beschwören. ich sage nicht, ob das gut oder schlecht ist (weil ich es nicht weiß und noch nie mit beschworenen sachen gespielt habe ), sondern nur, daß ich denke, daß das die taktik dahinter ist. so würde ich es verstehen. du rennst eben nicht ne halbe stunde (übertrieben, nur als beispiel) mit nem beschworenen bogen rum, den du grad nicht brauchst.

    für den anfang reicht es sicher, speziell, wenn mand en beschwörungs-exploit NICHT benutzen möchte, weil das eben wie alchemie-abusing ist
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    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  17. #17 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Wie gesagt, jeder spielt anders. Und das es mit so kurzen Zeiten geht, das bezweifele ich nicht im Geringsten. Aber so lange wie möglich, dass ist schlichtweg bequemer.

    Denn es kann eben manchmal schon nervig sein, wenn man überraschend angegriffen wird und die Waffe erst beschwören muss; oder wenn sie mitten im Kampf plötzlich verschwindet.

    Und bei Schwierigkeit max und im Dead is Dead Modus kann das sogar das Aus sein.

    Vielleicht ist meine Spielweise inzwischen auch sehr von DisD geprägt. Und da es da kein Neuladen gibt, kann ich mir solche Mißgeschicke eben dabei nicht leisten.

    Mit Neuladen und erst recht auf normaler Schwierigkeit, ist das so wie Popeljoe schreibt, natürlich möglich - und spart einen Haufen Geld.

    PS: Ich glaube ich hab's. Popeljoes Tipp zielt er wohl er darauf, die Sachen selbst zu verzaubern, anstatt zum Profi zu gehen. Dann machen diese kurzen Zeiten natürlich Sinn.
    Und natürlich das vorher abspeichern. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich halt nur noch meine DisD Spielweise im Kopf habe. Und wie sich MW mit speichern und neuladen spielt, weiß ich schon gar nicht mehr.
    Geändert von lysandria (06.11.2009 um 13:37 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
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    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Jeder spielt anders. Aber ich habe in diesem Punkt eine völlig andere Meinung! Levitation lege ich immer als PERMANENTE Verzauberung auf ein wertvolles Gewand. Das ist sehr praktisch, da ich mir dann im Kampf nicht ständig Gedanken darüber machen muss, wann ich abstürze, weil die Zeit um ist. Wenn ich schweben will, ziehe ich das Gewand an, wenn ich landen will ziehe ich es aus. Einfacher geht es nicht.
    Das Problem dabei ist aber: woher nimmst du zu Anfang einen geladenen großen Seelenstein?
    Die entsprechenden Moster umhauen ist extrem schwierig, dazu muss man noch Mystik recht hoch gelevlt haben (Spruchrolle ginge auch).
    Außerdem fehlt einem zu Anfang die Fähigkeit selber permanente Verzauberungen herzustellen bzw. man hat nicht mal eben 20 000 Dollares über um den Verzauberer zu bezahlen.
    Deswegen reicht es anfangs aus, wenn man einen teuren Gürtel mit einem kleinen Seelenstein verzaubert, damit kann man maximal 39 Sekunden schweben.
    Später im Spiel steige ich natürlich auch auf permanente Zauber oder lang anhaltende Zauber um.
    Popeljoe ist offline
  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
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    steht im spoiler (auch bei lysandria), beschwörungs-exploit

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    goldene heilige beschwören. leere seelensteine kann man in gramfeste kaufen. geld dafür bekommt man durch mit den ahnengeist-seelen gefüllten seelensteinen, die man verkauft. erst billigere, dann teurere. geld kriegt man auch durch den dunkle bruderschaft exploit. einfach immer eine stunde rasten. mit eisbiss oder dem bei tarhiel gefundenen langschwert ist das auf einem moderaten schwierigkeitsgrad überhaupt kein problem. die rüstung gibt beim kriecher über 6000 draken.


    aber so würde ich auch nicht spielen. deswegen: jeder spielt anders
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    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  20. #20 Zitieren
    lysandria
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    Ehmm... Sister V. Dein Spoiler deckt sich nicht ganz mit meinem. Ist vielleicht für ein wenig unklar, in der knappen Zusammenfassung.

    Deshalb nochmal beide zusammen für Popeljioe. Damiter nicht in den obigen Beiträgen suchen muss. gg

    So bekommt man das Geld:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du mit Bretone startest,Spezialisierung Magie und Beschwörung wenigstens als NF, startest du mit dem Zauber Ahnengeist . Den Spruch laß dir bei einem Zauberspruchmacher auf 25 sec verkürzen. Dann besorgst du dir den Zauber Seelenfalle und etliche Seelensteine ( in Gramfeste Halle der Handwerker) Dann mußt du nur noch einen Ahnengeist beschwören, seelenfalle drauf, mit dem Schwert killen.Fertig. Jeden großen Seelenstein, mit einem Ahnengeist drin kannst du für 20 000 Draken verklopffen


    Und so die großen Seelen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So bekommt man dann halt auch Seelensteine mit 400' Ladung für dauerhafte Verzauberungen. Alles wie beim Ahnengeist machen. Nur eben stattdessen Goldene Heilige beschwören. Rollen sind dafür am Anfang praktisch. Und dann Levitationstrank einnehmen, und aus der Luft Seelenfalle drauf - und dann kann man Bogenschießen üben


    Das aus der Luft ist bei Goldenen Heiligen am Anfang, besonders wichtig. Im Bodenkampf hauen sie einen um. Jedenfall's kann man Beides mit dem richtigem Char ( siehe oben ) schon auf LV 1 machen. Und ich spiele Schwierigkeit max im DisD Modus. Da schwitze ich dann manchmal schon. Aber in einem normalen Game....
    Geändert von lysandria (10.11.2009 um 17:57 Uhr)
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