Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Gratis virusschutz programm? (aus PE)

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    hey gibt es eigentlich gratis virenschutz programme oder sind die alle kostenpflichtig wie mcafee oder norton? wenn es einen gratis schutz gibt, wie heißt der und ist er gut?
    Ynwe ist offline

2. #2 Zitieren
    Eccex
    Gast
    Avira Antivir ist ganz passabel, ich habe das auch. Avast ist zwar besser, aber ich will mich dafür nicht registrieren.

Aber im Vergleich zu kostenpflichtigen Antivirenprogrammen sind jegliche kostenlosen Versionen schlecht.

3. #3 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Es gibt sehr viele davon wovon die meisten es mit den Kaufversionen aufnehmen können. Da wären Avira, Avast, ...

@Eccex
    Deine Aussage über Kostenlose Programme ist so ein Schwachfug. [Bild: FgnSVag0ijzZU56Pe8Sfacepalm.gif]
    DK107 ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Pasanius
    zone lab ist auch noch ganz zufrieden stellend!
    Pasanius ist offline

5. #5 Zitieren
    Eccex
    Gast
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    Deine Aussage über Kostenlose Programme ist so ein Schwachfug. [Bild: FgnSVag0ijzZU56Pe8Sfacepalm.gif]
    Jegliche Tests von Antivirenprogrammen stützen meine Aussage.

6. #6 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Zitat Zitat von Eccex Beitrag anzeigen
    [Bild: FgnSVag0ijzZU56Pe8Sfacepalm.gif]
    Kaufprodukte punkten in Zusatzfunktionen wie Filter die das Webstreaming untersuchen während es zum Rechner übertragen wird und nicht erst auf diesem sind. Bei der reinen Schädlingserkennung sind die Programme der Top5 sogar auf fast dem gleichen Level und da sind auch immer Kostenlose dabei, zum Beispiel Antivir.
    DK107 ist offline

7. #7 Zitieren
    Eccex
    Gast
    Bei der Spywarerkennung hinkt Antivir den kostenpflichtigen aber hinterher.

8. #8 Zitieren
    Ritter
    Das musst du mir beweisen. Ich erinnere mich noch einen Test in der PC Games (Vielleicht PCGH, weiß ich nicht mehr genau), da wurden kostenlose und kostenpflichtige Programme getestet. Wenn ich mich recht entsinne, stellte sich heraus, dass viele Freeware Programme es durchaus mit den kostenpflichtigen Versionen aufnehmen können.

mfg dani07
    Du möchtest ein Steam-Spiel uncut, aber wohnst in Deutschland? Kein Problem! Eine PM an mich, und es ist wird erledigt! Bezahlung erfolgt über Paypal/Paysafecard!
    Ich gifte Steam-Spiele!
    dani07 ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Titanenlord
    Bei der Spywarerkennung hinkt Antivir den kostenpflichtigen aber hinterher.
    Die primäre Aufgabe eines Antivirenprogramms ist auch das Erkennen von Viren und nicht von Spyware
    Der Lord der Titanen, kniet nieder und ersehnt meine Gnade.
    [Bild: banner1.jpg]
    Ich bin Knochenfürst. Ich bin Turrican. Ich bin VenatorDraconis, Romulaner? und ScheissBear. Ich bin Salamischeibe. Ich bin Digold.

Und vielleicht bin ich eine komplett andere und eigenständige Person. Wer weiss?
    Titanenlord ist offline

10. #10 Zitieren
    Eccex
    Gast
    Es gibt genügend Tests von vielen Onlineseiten.
    Hier nur ein Testbericht, den ich schnell per google gefunden habe:
    http://www.testberichte.de/testsiege...anner_531.html

Zitat Zitat von Titanenlord Beitrag anzeigen
    Die primäre Aufgabe eines Antivirenprogramms ist auch das Erkennen von Viren und nicht von Spyware
    Ich möchte jedenfalls keine Spyware auf meinem PC haben.

11. #11 Zitieren
    Es gibt genügend Tests von vielen Onlineseiten.
    Hier nur ein Testbericht, den ich schnell per google gefunden habe:
    http://www.testberichte.de/testsiege...anner_531.html
    Und was sagt so ein Test aus?
    Ob dir nun ein SuperDuper-Ich-piepse-und-bin-bunt-Antivirenprogramm anzeigt, dass dein Rechner durch mangelhafte Sicherheitsmaßnahmen verseucht ist, oder ob es ein kostenloses Programm dies tut, ist irrelevant, da der Schaden bereits angerichtet und selten zu 100% reparabel ist.

Ich möchte jedenfalls keine Spyware auf meinem PC haben.
    Dann solltest du dein Surfverhalten überdenken und dich nicht in falschen Sicherheiten wiegen, die dir ein Programm vorgaukelt.
    Ich bin Knochenfürst. Ich bin Turrican. Ich bin VenatorDraconis, Romulaner? und ScheissBear. Ich bin Salamischeibe. Ich bin Digold.

Und vielleicht bin ich eine komplett andere und eigenständige Person. Wer weiss?
    Titanenlord ist offline

12. #12 Zitieren
    Eccex
    Gast
    Zitat Zitat von Titanenlord Beitrag anzeigen
    Und was sagt so ein Test aus?
    Ob dir nun ein SuperDuper-Ich-piepse-und-bin-bunt-Antivirenprogramm anzeigt, dass dein Rechner durch mangelhafte Sicherheitsmaßnahmen verseucht ist, oder ob es ein kostenloses Programm dies tut, ist irrelevant, da der Schaden bereits angerichtet und selten zu 100% reparabel ist.
    Tests sagen gemeinhin aus, ob ein Produkt wirklich etwas taugt, ohne dass man sich die Produkte selber kaufen muss.

Dann solltest du dein Surfverhalten überdenken und dich nicht in falschen Sicherheiten wiegen, die dir ein Programm vorgaukelt.
    Was hat das damit zu tun? Wenn du keine Viren haben willst, kannst du auch genauso gut dein Surfverhalten ändern und dein Antivirenprogramm deinstallieren.

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von LesterSchwester
    AntiVir + Firefox + denk daran, dass Mutti dir verboten hat auf bösen Seiten zu surfen
    = Virenfreier PC
    LesterSchwester ist offline

14. #14 Zitieren
    Tests sagen gemeinhin aus, ob ein Produkt wirklich etwas taugt, ohne dass man sich die Produkte selber kaufen muss.

Was hat das damit zu tun? Wenn du keine Viren haben willst, kannst du auch genauso gut dein Surfverhalten ändern und dein Antivirenprogramm deinstallieren.
    Mein Verhalten ist durchdacht und hat mir seit zwei Jahren keinen einzigen Virus beschert, trotz fehlender Antivirensoftware und anderer Konsorten.

Titanenlord ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Myolnir
    Ich habe avast.

www.avast.de

Kostenlos, immer wieder Lizenzschlüssel holen, fertig.
    Ist echt eine klasse Virenprogramm.
    Story & Questwriter des Esmeralda-Mod-Teams
    Myolnir ist offline

16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ali von Ardea
    AntiVir + ZoneAlarm = Garantiert Vierenfreier PC

ZoneAlarm fragt bei jedem Programm (auch bei Firefox, Office und Co.) ob du es kennst, und ihm den Internetzugriff erlaubst.
    Ali von Ardea ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Nerdwyn
    *chocwise*
    hol dir ubuntu und sperr die fapper aus.
    Nerdwyn ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von MentoX
    Zitat Zitat von Dunkezz Beitrag anzeigen
    avira antivir
    dazu gibt's geteilte meinungen, einige sagen, es ist gut, andere das gegenetil
    Ich sag das es gut ist. Sofortige Meldung falls ein Virus eintritt. Schnelle Scannung. Einfach Top.
    MentoX ist offline

19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Zitat Zitat von Ali von Ardea Beitrag anzeigen
    AntiVir + ZoneAlarm = Garantiert Vierenfreier PC

ZoneAlarm fragt bei jedem Programm (auch bei Firefox, Office und Co.) ob du es kennst, und ihm den Internetzugriff erlaubst.
    Dazu brauche ich kein ZoneAlarm, dafür reicht auch die Benutzerkontensteuerung und der Windows Defender von 7/Vista
    Malak ist offline

20. #20 Zitieren
    banned
    Die Testberichte welche du verlinkt hast, verfügen nicht gerade über eine einheitliche Prüfmethode und bewerten auch nicht nach dem selben Maßstab.

Hier mal ein Testbericht der sich mit der Erkennungsrate von Malware befasst.

(Anmerkung: Der Unterschied zwischen Avast! Pro und Avast! Home liegt lediglich in der fehlenden, zentralen Verwaltung über den avast! Distributed Network Manager bei der Home-Version)
    Refealhcsgnal ist offline Geändert von Refealhcsgnal (29.10.2009 um 16:18 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »