|
-
Hilfe bei win 7
Hallo, (Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben!)
Ich wollte mir zu meinem neuen pc win 7 64 bit home dazukaufen. Ich wollte fragen wie sich das OS mit folgenden spielen verhält , also ob diese dort laufen:
G1
G2 (DndR und Mods)
G3
Risen
Heroes of Might and Magic 5
Zoo Tycoon
Rollercoaster Tycoon 3
Stronghold (alle teile^^)
Wäre nett (falls dies jemand bereits getestet hat^^) wenn ihr mir antworten würdet 
mfg fretzu
-
also g3 und risen laufen mit win 7 problemlos 
zu den anderen games kann ich dir nix sagen.
-
ok danke erstmal an dich
-
 Zitat von 05-Krieger
Hallo, (Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben!)
Ich wollte mir zu meinem neuen pc win 7 64 bit home dazukaufen. Ich wollte fragen wie sich das OS mit folgenden spielen verhält , also ob diese dort laufen:
G1
G2 (DndR und Mods)
G3
Risen
Zoo Tycoon
Rollercoaster Tycoon 3
Wäre nett (falls dies jemand bereits getestet hat^^) wenn ihr mir antworten würdet
mfg fretzu
Zu Heroes of Might and Magic 5, Zoo Tycoon und Rollercoaster Tycoon 3 kann ich auch nichts sagen, der Rest läut.
-
Unter Win 7 und einer NVIDIA Karte kommt es mit G1 und G2 zu grafischen Störungen.
Letztens als ich G1 lud standen 2 Diegos und 2 Namenlose rum - kurz danach verschwanden die "mysteriösen Doppelgänger" wieder.
Ich habe Gothic 1 nicht weitergespielt, weil dies das erste Mal war wo die beiden anderen verschwanden - in der Regel ist es immer abgestürzt. Ich würde nicht darauf wetten, dass das Spiel unter G1 läuft.
G2 - Win 7 und Geforce-Karte = hab ich schon einige Male versucht - bis jetzt ohne Erfolg.
Das heißt - wenn das Spiel in Xardas Turm beginnt läuft alles optimal - aber wehe du verläßt den Turm, dann flackert das Spiel extrem - absolut unspielbar.
Allerdings hat Chicolino (ein Forumsmod) geschrieben, dass es auf seinem System läuft - aber er ist sogesehen ein einsamer Rufer in der Wüste.
Es gibt mit Ausnahme von ihm eigentlich nur negative Posts was Win 7 und NVIDIA und G2 angeht.
G2 mit einer ATI-Karte unter Win 7 funktioniert.
Unter Vista laufen alle 3 Gothics.
Es kommt jetzt auf dein System an.
Ich habe mir zum Beispiel mit zwei weiteren OS geholfen - wenn man sie schon gekauft hat, warum soll man sie dann nicht auch installieren - Win XP 32 - VISTA 64 (hauptsächlich wegen Gothic 3 - da hoffte ich noch) - WIN 7.
-
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
-
Dann hab ich ein Problem (Nvidia geforce 9800 gt, 1024 MB) 
Dazu:
2x2,70 Ghz 7750+ AMD Dual Core
1000GB HardDisk
4GB DDR2 RAM
also sollte ich wirklich zu Vista Greifen? oder XP?
Edit:
Keine antwort?
Geändert von ModRes (28.10.2009 um 19:01 Uhr)
-
Ich habe jetzt Gothic II mit kompletter Neuinstallation getestet.
System:
-Intel Q9550
-ASUS P5N-T Deluxe mit nforce 780i SLI
-4 GB RAM
-2x Nvidia GeForce GTX 260
-Win 7 x64 Professional
Installationsmedium war die Heftausgabe der Power Play 10/2006, wo Gothic II in der Version 1.30 vorhanden ist.Installation wurde im Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 ausgeführt, das Häkchen für den Administratorstart wurde vernachlässigt.
Installation von Gothic II lief ohne Probleme ab und zusätzlich habe ich den Fix für Version 1.30 installiert. Desweiteren habe ich beim Desktop-Icon auch den Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 angewandt.
Leider musste ich in der Nvidia Systemsteuerung(Programmeinstellung für Gothic 2) SLI deaktivieren, da es zu einem rötlichen Flackern schon im Startbildschirm und danach auch im Spiel kam.
Danach konnte ich aber ohne grafische Probleme das Game starten und auch ausserhalb von Xardas Turm kam es zu keinerlei Problemen.
Nicht vergessen, in der gothic.ini die zeile extendedMenu=0 in extendedMenu=1 zu ändern. Danach wird in der Spieleinstellung auch 1680 x 1050 x 32 angezeigt.
Edit:
Treiber für Mainboard nForce 15.51
Treiber für Grafikkarte Geforce/ION 191.07
Geändert von Chicolino (28.10.2009 um 14:38 Uhr)
-
 Zitat von Chicolino
...
Leider musste ich in der Nvidia Systemsteuerung(Programmeinstellung für Gothic 2) SLI deaktivieren ...
Ansonsten hast Du im G2-Profil alles bei den globalen Einstellungen belassen?
Und hattest Du an diesen vorher mal Änderungen vorgenommen?
-
 Zitat von Modres
Ansonsten hast Du im G2-Profil alles bei den globalen Einstellungen belassen?
Und hattest Du an diesen vorher mal Änderungen vorgenommen?
Alles soweit belassen ausser SLI
-
 Zitat von 05-Krieger
Dann hab ich ein Problem (Nvidia geforce 9800 gt, 1024 MB)
Dazu:
2x2,70 Ghz 7750+ AMD Dual Core
1000GB HardDisk
4GB DDR2 RAM
also sollte ich wirklich zu Vista Greifen? oder XP?
Edit:
Keine antwort? 
Antwort 
ach ja und welcher dieser pc ist besser
dieser:
http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128
oder dieser:
http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128
Geändert von 05-Krieger (29.10.2009 um 14:24 Uhr)
-
-
Ok danke 
Wo liegt denn das Problem mit der 8100er?
und kannst du meine frage nach dem OS beantworten?^^
-
 Zitat von 05-Krieger
Ok danke
Wo liegt denn das Problem mit der 8100er?
und kannst du meine frage nach dem OS beantworten?^^
Die 8100er ist eine Office Karte und hat mit Word und Excel keine Probleme.
Für anspruchsvolle Spiele ist diese Karte aber viel zu schwach. 
Beim Betriebssystem würde ich Dir zu Vista 64bit oder besser gleich Win7 64bit raten.
-
 Zitat von 05-Krieger
...
G1
G2 (DndR und Mods)
G3
Risen
Zoo Tycoon
Rollercoaster Tycoon 3
mfg fretzu
 Zitat von wombel-cbs-champ
...
Beim Betriebssystem würde ich Dir zu Vista 64bit oder besser gleich Win7 64bit raten.
Der Rechner #1 hat eine NVidia GeForce 9800 GT, somit würde bei einem Win7 (zumindest momentan) G1 und G2 nicht laufen (unabhängig von 32 oder 64 Bit)
Wenn Dir G1 und G2 wichtig sind, dann wärst Du mit einem Vista 64 Bit besser bedient.
-
Vista ist doch ein Speicherfresser oder? läuft dann auf Rechner 1 G3 überhaupt noch?
-
 Zitat von 05-Krieger
Vista ist doch ein Speicherfresser oder? läuft dann auf Rechner 1 G3 überhaupt noch?
Ja, Vista ist "Suboptimal" bei der Resourcenverwaltung, um das mal so auszudrücken. So schlecht dass Du damit G3 nicht spielen könntest ist es nun aber wahrlich nicht.
Ich habe es auf einem wesentlich schwächeren Rechner mit Vista32 auf mittleren Einstellungen durchgespielt. Bei Rechner #1 dürften alle Einstellungen auf hoch sein.
-
Ok vielen dank 
Dann Vista
-
 Zitat von Chicolino
Ich habe jetzt Gothic II mit kompletter Neuinstallation getestet.
System:
-Intel Q9550
-ASUS P5N-T Deluxe mit nforce 780i SLI
-4 GB RAM
-2x Nvidia GeForce GTX 260
- Win 7 x64 Professional
Installationsmedium war die Heftausgabe der Power Play 10/2006, wo Gothic II in der Version 1.30 vorhanden ist.Installation wurde im Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 ausgeführt, das Häkchen für den Administratorstart wurde vernachlässigt.
Installation von Gothic II lief ohne Probleme ab und zusätzlich habe ich den Fix für Version 1.30 installiert. Desweiteren habe ich beim Desktop-Icon auch den Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 angewandt.
Leider musste ich in der Nvidia Systemsteuerung(Programmeinstellung für Gothic 2) SLI deaktivieren, da es zu einem rötlichen Flackern schon im Startbildschirm und danach auch im Spiel kam.
Danach konnte ich aber ohne grafische Probleme das Game starten und auch ausserhalb von Xardas Turm kam es zu keinerlei Problemen.
Nicht vergessen, in der gothic.ini die zeile extendedMenu=0 in extendedMenu=1 zu ändern. Danach wird in der Spieleinstellung auch 1680 x 1050 x 32 angezeigt.
Edit:
Treiber für Mainboard nForce 15.51
Treiber für Grafikkarte Geforce/ION 191.07
Glückspilz! 
Hm, schick mir doch deinen Rechner mal zu rein wissenschaftlichen Untersuchungen vorbei - du bekommst dann natürlich sofort eine Requirierungsquit... äh, wollte sagen ..... du bekommst deinen Rechner dann alsbald zurück. 
Zum Spiel: Also bei mir ist es unverändert ......unspielbar.. 
Hm, vielleicht macht es auch etwas aus, weil dein Rechner ein Nforce-Mainboard besitzt - ist natürlich nur reine Spekulation.
Langsam gehen mir die Vermutungen aus.
Ich wünsch noch einen schönen Abend!
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
-
 Zitat von TazmanDevil
Der Rechner #1 hat eine NVidia GeForce 9800 GT, somit würde bei einem Win7 (zumindest momentan) G1 und G2 nicht laufen (unabhängig von 32 oder 64 Bit)
Wenn Dir G1 und G2 wichtig sind, dann wärst Du mit einem Vista 64 Bit besser bedient.
Momentan ist das so, richtig. Ich gehe aber 100%ig davon aus, dass diese Probleme kurz,- bzw. mittelfristig seitens Nvidia behoben werden. Im direkten Vergleich der Betriebsysteme würde ich trotzdem Win7 vorziehen.
(Obwohl ich mit Vista ebenfalls sehr zufrieden bin.)
-
An eine kurzfristige Besserung glaube ich nicht. Dazu existiert das Problem einfach schon zu lange. Auf eine mittelfristige Lösung hoffe ich allerdings auch, schließlich will ich mir vor Jahreswechsel noch einen neuen Rechner mit Win64 und einer NVidia Karte zulegen.