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In welche Richtung skillen
Hi zusammen, habe gleich ein paar Fragen betreffend der Skillung meines Chars.
Bin nun Stufe 16, habe Am Anfang AW bis 105 gelernt und dann schnelles Lernen, habe nun also 66 LP zu Verfügung. Habe noch keinen LP in etwas anderes gesteckt. Doch nun möchte ich mich langsam Richtung Magier skillen. Was ist da die beste Option, zuerst einmal ein wenig Schwertkampf für den Start oder gleich auf Mana und Zauber skillen? Oder gibt es noch andere Skills die einfach ein absolutes Muss sind?
Ich freue mich auf eure Vorschläge
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 Zitat von SweRM
Hi zusammen, habe gleich ein paar Fragen betreffend der Skillung meines Chars.
Bin nun Stufe 16, habe Am Anfang AW bis 105 gelernt und dann schnelles Lernen, habe nun also 66 LP zu Verfügung. Habe noch keinen LP in etwas anderes gesteckt. Doch nun möchte ich mich langsam Richtung Magier skillen. Was ist da die beste Option, zuerst einmal ein wenig Schwertkampf für den Start oder gleich auf Mana und Zauber skillen? Oder gibt es noch andere Skills die einfach ein absolutes Muss sind?
Ich freue mich auf eure Vorschläge 
Vielleicht hilft dir ja dieses Magiertutorial weiter.
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Wenn du dich anfangs noch mit Nahkampf ein bisschen abstützen willst, solltest du Stabkampf lernen - die Schwertskills sind als Magier nicht nötig.
Ansonsten ist es durchaus schon sinnvoll, auf Mana und erste Zauber zu gehen - ein Angriffszauber wie Feuerball, Eislanze oder Blitzschlag ist da anfangs ausreichend - andere Zauber kannst du später lernen.
Eventuell ist es auch nützlich, den Perk 'Schwere Schlösser knacken' zu lernen. Die damit zu öffnenden Metalltruhen beinhalten meist gute Spruchrollen oder andere sinnvolle oder goldbringende Gegenstände.
Geändert von Fratedow (22.10.2009 um 20:31 Uhr)
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 Zitat von Fratedow
Wenn du dich anfangs noch mit Nahkampf ein bisschen abstützen willst, solltest du Stabkampf lernen - die Schwertskills sind als Magier nicht nötig.
Ansonsten ist es durchaus schon sinnvoll, auf Mana und erste Zauber zu gehen - ein Angriffszauber wie Feuerball, Eislanze oder Blitzschlag sind da anfangs ausreichend - ander Zauber kannst du später lernen.
Eventuell ist es auch nützlich, den Perk 'Schwere Schlösser knacken' zu lernen. Die damit zu öffnenden Metalltruhen beinhalten meist gute Spruchrollen oder ander sinnvolle oder goldbringende Gegenstände.
sowie auch das ausnehmen von tieren und schürfen lernen
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Wow bin immer wieder überwältigt wie schnell einem hier drin geholfen wird, danke schonmal dafür
Wieder zum eigentlichen Thema:
@Windmacht: Habe ich schon gelesen, aber es bringt mich nicht wirklich weiter, da einem nicht gesagt wird wieviel Mana sollte man zu Beginn so ungefähr skillen sollte usw.
@Fratedrow: Das mit dem Schlösser öffnen, gibt es dafür nicht einen Zauber den man lernen kann? Und wenn ja ab wann ist dieser Verfügbar? Und wie effektiv ist der Stabkampf eigentlich? Lohnt sich das wirklich zum Kampf oder erst ab den Bonis bei den Magierstäben?
@omega: werd ich machen, dankeschön
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Abenteurer
Ich finde den Schlösser öffnen Perk schon recht sinnvoll, da es den ZAuber erst mit ca 230 AW erst gibt
Die Punkte der ersten fünf Level kannst du locker in LE und Mana verbraten und dann brauchst du das erstmal ne ziemlich lange Zeit nicht mehr skillen.
200 Mana am Anfang sind ganz gut, damit man nicht oom geht
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 Zitat von SweRM
@Fratedrow: Das mit dem Schlösser öffnen, gibt es dafür nicht einen Zauber den man lernen kann? Und wenn ja ab wann ist dieser Verfügbar? Und wie effektiv ist der Stabkampf eigentlich? Lohnt sich das wirklich zum Kampf oder erst ab den Bonis bei den Magierstäben?
Hier sind die Vorraussetzungen und die Lehrer für den Zauber Schlösser öffnen aufgelistet: Klick. (Wenn du nicht den Community Patch 1.7 mit Alternativem Balancing verwendest, gelten die Vorraussetzungen 'Ohne AB')
Der Stabkampfperk gibt dir einen Schadensboni auf den Kampfschaden, den du mit dem Stab anrichtest. Außerdem brauchst du den Perk, um fortgeschrittene Kampfstäbe benutzen zu können. Lohnenswert sind die Stäbe für Magier eigentlich immer. Wenn man doch mal in den Nahkampf muss, sei es weil man kein Mana mehr hat oder in der Arena kämpfen möchte, sind die Stäbe auch aufgrund ihrer hohen Reichweite sehr nützliche Waffen.
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Mal eine Frage am Rande: Wenn man als Magier spielt, wie füllt man das Mana eigentlich wieder auf? EIn Scavenger - ZACK 20 Mana (oder so) weg. 5 Wölfe - ZACK 100 Mana weg. Dann muss man doch ständig Manapötte saufen oder schlafen, oder sehe ich das falsch? Gibt es überhaupt genug Manapötte im Spiel?
Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
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 Zitat von cookiemonster23456
Mal eine Frage am Rande: Wenn man als Magier spielt, wie füllt man das Mana eigentlich wieder auf? EIn Scavenger - ZACK 20 Mana (oder so) weg. 5 Wölfe - ZACK 100 Mana weg. Dann muss man doch ständig Manapötte saufen oder schlafen, oder sehe ich das falsch? Gibt es überhaupt genug Manapötte im Spiel?
du solltest auf jeden fall den perk "manatränke brauen" erlernen. mit den dazugehörigen, käuflichen rezepten und den notwendigen zutaten, kannst du dann an jedem alchemietisch manatränke brauen.
außerdem kannst du diverse pflanzen essen, die deinen manawert wieder auffüllen. manapflanzen füllen deine anzeige z.b. pro stück um 25% wieder auf, morgentau um 5%.
außerdem kannst du später im spiel noch "manaregeneration" lernen. dann füllt sich deine manaanzeige von alleine wieder auf.
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Hm okay, dann muss man die ganzen 0815-Pflanzen einsammeln und verbrauchen, das würde meiner SPielweise wirderstreben. Und Manaregeneration ist klar, aber die bekommt man wohl erst sehr spät im Spiel.
Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
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Okay, dann ist das ganze weniger problematisch, als ich annahm. Mein nächster Durchlaf wird als Magier sein.
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 Zitat von SweRM
@Fratedrow: Das mit dem Schlösser öffnen, gibt es dafür nicht einen Zauber den man lernen kann?
ja aber nur wenn du auf wandlungsmagie skillst.
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