Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SweRM

SweRM ist offline

In welche Richtung skillen

Hi zusammen, habe gleich ein paar Fragen betreffend der Skillung meines Chars.
    Bin nun Stufe 16, habe Am Anfang AW bis 105 gelernt und dann schnelles Lernen, habe nun also 66 LP zu Verfügung. Habe noch keinen LP in etwas anderes gesteckt. Doch nun möchte ich mich langsam Richtung Magier skillen. Was ist da die beste Option, zuerst einmal ein wenig Schwertkampf für den Start oder gleich auf Mana und Zauber skillen? Oder gibt es noch andere Skills die einfach ein absolutes Muss sind?

Ich freue mich auf eure Vorschläge
    §dito

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von SweRM Beitrag anzeigen
    Hi zusammen, habe gleich ein paar Fragen betreffend der Skillung meines Chars.
    Bin nun Stufe 16, habe Am Anfang AW bis 105 gelernt und dann schnelles Lernen, habe nun also 66 LP zu Verfügung. Habe noch keinen LP in etwas anderes gesteckt. Doch nun möchte ich mich langsam Richtung Magier skillen. Was ist da die beste Option, zuerst einmal ein wenig Schwertkampf für den Start oder gleich auf Mana und Zauber skillen? Oder gibt es noch andere Skills die einfach ein absolutes Muss sind?

Ich freue mich auf eure Vorschläge
    Vielleicht hilft dir ja dieses Magiertutorial weiter.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Wenn du dich anfangs noch mit Nahkampf ein bisschen abstützen willst, solltest du Stabkampf lernen - die Schwertskills sind als Magier nicht nötig.
    Ansonsten ist es durchaus schon sinnvoll, auf Mana und erste Zauber zu gehen - ein Angriffszauber wie Feuerball, Eislanze oder Blitzschlag ist da anfangs ausreichend - andere Zauber kannst du später lernen.
    Eventuell ist es auch nützlich, den Perk 'Schwere Schlösser knacken' zu lernen. Die damit zu öffnenden Metalltruhen beinhalten meist gute Spruchrollen oder andere sinnvolle oder goldbringende Gegenstände.
    Geändert von Fratedow (22.10.2009 um 20:31 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von omega-xD

omega-xD ist offline
    Zitat Zitat von Fratedow Beitrag anzeigen
    Wenn du dich anfangs noch mit Nahkampf ein bisschen abstützen willst, solltest du Stabkampf lernen - die Schwertskills sind als Magier nicht nötig.
    Ansonsten ist es durchaus schon sinnvoll, auf Mana und erste Zauber zu gehen - ein Angriffszauber wie Feuerball, Eislanze oder Blitzschlag sind da anfangs ausreichend - ander Zauber kannst du später lernen.
    Eventuell ist es auch nützlich, den Perk 'Schwere Schlösser knacken' zu lernen. Die damit zu öffnenden Metalltruhen beinhalten meist gute Spruchrollen oder ander sinnvolle oder goldbringende Gegenstände.
    sowie auch das ausnehmen von tieren und schürfen lernen

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SweRM

SweRM ist offline
    Wow bin immer wieder überwältigt wie schnell einem hier drin geholfen wird, danke schonmal dafür

Wieder zum eigentlichen Thema:
    @Windmacht: Habe ich schon gelesen, aber es bringt mich nicht wirklich weiter, da einem nicht gesagt wird wieviel Mana sollte man zu Beginn so ungefähr skillen sollte usw.
    @Fratedrow: Das mit dem Schlösser öffnen, gibt es dafür nicht einen Zauber den man lernen kann? Und wenn ja ab wann ist dieser Verfügbar? Und wie effektiv ist der Stabkampf eigentlich? Lohnt sich das wirklich zum Kampf oder erst ab den Bonis bei den Magierstäben?
    @omega: werd ich machen, dankeschön
    §dito

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer

Dynamitrios ist offline
    Ich finde den Schlösser öffnen Perk schon recht sinnvoll, da es den ZAuber erst mit ca 230 AW erst gibt
    Die Punkte der ersten fünf Level kannst du locker in LE und Mana verbraten und dann brauchst du das erstmal ne ziemlich lange Zeit nicht mehr skillen.

200 Mana am Anfang sind ganz gut, damit man nicht oom geht

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    @Fratedrow: Das mit dem Schlösser öffnen, gibt es dafür nicht einen Zauber den man lernen kann? Und wenn ja ab wann ist dieser Verfügbar? Und wie effektiv ist der Stabkampf eigentlich? Lohnt sich das wirklich zum Kampf oder erst ab den Bonis bei den Magierstäben?
    Hier sind die Vorraussetzungen und die Lehrer für den Zauber Schlösser öffnen aufgelistet: Klick. (Wenn du nicht den Community Patch 1.7 mit Alternativem Balancing verwendest, gelten die Vorraussetzungen 'Ohne AB')
    Der Stabkampfperk gibt dir einen Schadensboni auf den Kampfschaden, den du mit dem Stab anrichtest. Außerdem brauchst du den Perk, um fortgeschrittene Kampfstäbe benutzen zu können. Lohnenswert sind die Stäbe für Magier eigentlich immer. Wenn man doch mal in den Nahkampf muss, sei es weil man kein Mana mehr hat oder in der Arena kämpfen möchte, sind die Stäbe auch aufgrund ihrer hohen Reichweite sehr nützliche Waffen.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von cookiemonster23456

cookiemonster23456 ist offline
    Mal eine Frage am Rande: Wenn man als Magier spielt, wie füllt man das Mana eigentlich wieder auf? EIn Scavenger - ZACK 20 Mana (oder so) weg. 5 Wölfe - ZACK 100 Mana weg. Dann muss man doch ständig Manapötte saufen oder schlafen, oder sehe ich das falsch? Gibt es überhaupt genug Manapötte im Spiel?
    Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

omega-xD ist offline
    Zitat Zitat von cookiemonster23456 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage am Rande: Wenn man als Magier spielt, wie füllt man das Mana eigentlich wieder auf? EIn Scavenger - ZACK 20 Mana (oder so) weg. 5 Wölfe - ZACK 100 Mana weg. Dann muss man doch ständig Manapötte saufen oder schlafen, oder sehe ich das falsch? Gibt es überhaupt genug Manapötte im Spiel?
    also so zimlich jeder weis das man es als magier am leichtesten hat und manaprobleme gibs woll nur am anfang aber sobald man nur 500 mana hat und dann noch manaregenation hat man nie mehr wieder manaprobleme und wenn man dann noch später auf 800 mana erhöht... naja dann braucht man nur noch sehr selten manatränke

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger

haiwuerger ist offline
    du solltest auf jeden fall den perk "manatränke brauen" erlernen. mit den dazugehörigen, käuflichen rezepten und den notwendigen zutaten, kannst du dann an jedem alchemietisch manatränke brauen.
    außerdem kannst du diverse pflanzen essen, die deinen manawert wieder auffüllen. manapflanzen füllen deine anzeige z.b. pro stück um 25% wieder auf, morgentau um 5%.
    außerdem kannst du später im spiel noch "manaregeneration" lernen. dann füllt sich deine manaanzeige von alleine wieder auf.

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Hm okay, dann muss man die ganzen 0815-Pflanzen einsammeln und verbrauchen, das würde meiner SPielweise wirderstreben. Und Manaregeneration ist klar, aber die bekommt man wohl erst sehr spät im Spiel.
    Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

omega-xD ist offline
    Hm okay, dann muss man die ganzen 0815-Pflanzen einsammeln und verbrauchen, das würde meiner SPielweise wirderstreben. Und Manaregeneration ist klar, aber die bekommt man wohl erst sehr spät im Spiel.
    sehr spät eher nicht.
    man kann das schon mit 200 AW lernen und nach vengard kommt ja leicht und man kann ja auch kurz an denn orks vorbeilaufen wenn man noch zu schwach ist da gibt es eine ganz gute abkürzung dann schnel zu karrypto und schon hat man das gelernt also ich finde das nicht schwer... und wenn man auch noch permament auf AW geht ist man ungefähr bei 200 wenn man denn normalen weg genommen hat also ardea,kapdun,reddok,montera,okara,gotha
    und jede pflanze sammel ich auch nie ein nur so wenn ich lust hab und diese pfalnze kann man sogar bei jedem alchemisten kaufen...

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Okay, dann ist das ganze weniger problematisch, als ich annahm. Mein nächster Durchlaf wird als Magier sein.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von neoanderson

neoanderson ist offline
    @Fratedrow: Das mit dem Schlösser öffnen, gibt es dafür nicht einen Zauber den man lernen kann?
    ja aber nur wenn du auf wandlungsmagie skillst.
    AMD Athlon X4@3Ghz
    4 GB Ram
    AMD Radeon 6670 512 MB (128- bit)
    Win 7 Home 64- bit
    CP 1.74

MacBook White
    Intel Core 2 Duo 2x2.0 Ghz (1066 Mhz Frontsizebus) 3MB L2 Cache
    Nvidia Chip 9400 M 256 MB(128-Bit)
    4 GB DDR 2 RAM(667Mhz) OSX
    2,72 GB RAM Win XP Home 32- Bit