Schönen Guten Abend alle zusammen.
Ich befinde mich in Kapitel 4 und muss nun den Titankrempel zusammensuchen.
Problem hier, ich komme nie weiter als zu den Magischen Kraftfeldern. Hinter dem Wasserfall gehts bis zum Magischen Kraftfeld. Inventar auf, Schriftrolle anklicken, der Held hebt die Hand, ich klicke wild vorm Portal rum ... rühren tut sich aber nichts.
Das selbe passiert im Banditenlager in der hinteren Kammer beim Don.
In Kapitel 3 haben die Schriftrollen ihren Dienst noch getan als es darum ging den Druiden zu befreien.
Bitte um schneller Hilfe
*Zelt vor einem der magischen Kraftfelder aufbau und Fleisch übers Feuer halt*![]()
Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
Neuling
-
-
Du benutzt den Falschen Zauber. Einer heißt "Magische Barrieren Zerstören" und der andere "Magisches Kraftfeld Zerstören"; wobei ersterer für die blauen Felder gedacht ist.
Dafür solltest du auch die entsprechende Rune aus Ursegors Grab dabei haben. Wenn du diese nicht benutzen kannst, kannst du dir selber entsprechende Schriftrollen schreiben (sofern du das Talent beherrschst) oder du lässt dir von Meister Illumar im Austausch gegen die Rune einige Rollen geben.
-
Es gibt zwei verschiedene Spruchrollen:
1. Magisches Kraftfeld zerstören: Funktioniert nur bei roten Barrieren.
2. Magische Barriere zerstören: Funktioniert nur bei blauen Barrieren.
Du benutzt offensichtlich die falsche Spruchrolle.
Edit: Das gibts doch nicht. Da guckt man kurz nach, ob man auch richtig liegt und schon ist jemand schneller.
-
es giebt zwei sorten von magischnen "Verschlüssen" rote sind die Kraftfelder wie beim befreien des Druiden, und Barrieren wie im 4. Kapitel beim Titankrempel.
Da zu brauchst Du andere Schriftrollen, die Du mit hilfe der Ruhne in der Vulkanfestung bekommen kannst.
Grüße
EdRoony
Ok ich war zu langsam
-
Neuling
Ok, also benutz ich die falsche Schriftrolle. Die "spezielle" Rune hab ich aus dem Grab geholt allerdings bietet mir Meister Illumar keine Gesprächsoption die mir neue "spezielle" Schriftrollen anbietet. Zu verkaufen hat Er auch nicht.
Was nun?
Aber danke für die schnellen Antworten
-
Sprich eventuell vorher mit Meister Ignatius - oder noch besser: mit allen Magiern. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der dich dann auf Illumar verweist.
-
Lehrling
Die Option gibt es aber nur als Bandit. Ansonsten kann man ja Schriftrollen selber herstellen und muss es dann auch mit der Rune so machen(5 Rollen).
edit: Es sei denn man ist Magier, dann kann man die Rune wohl auch so benutzen.
Gruß, FaITSy
-
Neuling
Ignatius, Vitus, Abrax, Cyrus, Illumar (Pallas hat ja, bekanntlich das Zeitliche gesegnet), haben immernoch die gleichen Gesprächsoptionen. (Lern/Handelskram)
Ursegor selbst sagt auch nichts weiteres außer, dass ich Ihn in Ruhe lassen soll.
Edit: okok --FaITSy-- Hat Recht. Als Ordenskrieger muss ich mir die Schriftrollen kommentarlos, selbst erstellen.
Hat sich also geklärt.
Dankschön an Alle die geholfen haben!!!Geändert von Thorir (19.10.2009 um 22:21 Uhr)
-
Du musst zuerst mit Cormac sprechen, der dich dann auf Illumar verweist.
Cormac ist der Magier im Banditenlager.
-
Lehrling
Wie schon gesagt, geht nur als Bandit. Ansonsten hast Du im Verlauf der Aufnahmeprüfung ja Schriftrollen erstellen gelernt, dann muss man die sich selber "schreiben". Hatte auch keine Optionen mir die Rollen von irgendwem geben zu lassen, wie es beim ersten mal halt war(bin schon einmal mit dem Bandit durch). Was spielt Du denn für einen Char?
-
Abenteurer
@ FaITSy
Er hat oben erwähnt, dass er Ordenskrieger ist.Von daher sollte er sich die selber herstellen.
-
Lehrling
Tja, entweder kam sein edit vor oder nach meinem (jetzt vorletzten Post). Wie auch auch immer nich gesehen.
-
Abenteurer
Ist ja auch völlig egal. Hauptsache ist, dass er jetzt weiß, wies weitergeht.
-
Hab ungefähr das selbe Problem.
Kann keine blauen Kraftfelder zerstören, und die Magier reden auch ned mit mir. Weis jetzt ned wie ich weitermachen soll. Brauche diese verdammten Schriftrollen.
Bin Bandit.
Oder soll ich Schriftrollen erstellen erlenen und dann selber machen?
-
-