|
-
Beste eigenständige Gothic 2 Mods
Hallo Leute.
Soll ne kleine Umfrage werden und zwar wenn ihr den 1,2 und 3 Platz an Gothic 2 Mods vergeben könntet, wie würde euer Urteil ausfallen?Und begründet des am besten .Meine Verteilung:
1.Exodus-Demo
Bisher meiner Meinung nach die beste Mod.Es ist unglaublich atmosphärisch und das Bauernleben von Faros ist perfekt umgesetzt worden und ist sehr stimmig.Abwechslungsreiche Quest und das neue Praxis System ist auch allererste Sahne.Außerdem eine sehr spannende Story die auch nicht im Gothicuniversum spielt.Ich freue mich unendlich auf die Vollversion.Haut rein Exodus-Team. 
2.Velaya
Von der Idee her absolut großartig.Endlich kann man eine Frau spielen und dazu noch eine die schon in Gothic 1 auftauchte.Eine tolle Story und witziger Humor sind auch vorhanden.Vor allem die vielen Anspielungen auf den namenlosen Helden bzw auf Rhobar den III lassen einen immer wieder schmunzeln.Sehr gute Sprachausgabe und tolle Sprecher.
3.Piratenleben
Die Weitererzählung unserer geliebten Piratenbande ist auch eine sehr gute Idee und gut umgesetzt worden.Die alten Chars haben ihren gewissen Charme nicht verloren...vor allem Greg nicht .Viele spannende Quests und überraschende Wendungen schaffen ein tolles Spielgefühl.Vor allem das letzte Kapitel macht großen Spaß.
Tja so sieht meine Verteilung aus.Wie stehts mit eurer Meinung?
-
Also ich würde Velaya auf den ersten Platz hiefen, obwohl die Mods alle sehr gut sind und die Spielspassabstände wohl nicht sehr groß sind
-
Hmm, das ist wirklich seehr schwierig, da einfach viele Mods einfach auf ihre Art genial sind.
Ich fange aber trotzdem mit Piratenleben auf Platz1 an.
Die Mod ist einfach klasse und hat mich sowohl von der Story her wie auch vom allgemeinen Spielaufbau überzeugt. Man konnte auch wenn man bis auf den Endgegner eigentlich keine Quests mehr hatte einfach so mal auf der stimmigen Insel rumleveln, das Respawn-System bei dieser Mod ausnahmsweise mal erste Sahne, weil immer eine Herausforderung (zumindest auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad)
Dann kommt auch schon Velaya.
Eigentlich gibt's daran nichts auszusetzen, aber mir persönlich war eben einfach der Humor zu brav, außerdem mag ich DEX-Chars überhaupt nicht, die sind mit ihren Bögen so furchtbar billig, außerdem passen so schwule Degen imo einfach überhaupt nicht in Gothic, das ist wie mit Kanonen.
Und Stärke und EH, was in der Mod imo auch nicht verkehrt gewesen wäre, gabs leider nicht...
Trotzdem einfach perfekt was Balancing und Bugs angeht, außerdem gibt's keinen Respawn, man musste sich also seine Exp gut einteilen
Auf Platz drei kommt dann wohl schon Jaktyl.
Die Welt ist einfach stimmig und bietet viel Abwechslung, die Ausflüge in die Wüste, um Sandwürmer und Razor oder schlimmeres zu jagen, die eigentlich bis zum Schluss eine Herausforderung waren, bleiben einfach unvergessen
-
-
Meine Lieblingsmod ist bisher Piratenleben. Klasse Story und fast perfekte Umsetzung, Sprecher waren auch sehr gut (insbesondere Greg)
Ansonsten sind die restlichen Mods auch gut, nur spiel ich Piratenleben am liebsten :-)
Schlaf gut, Turk. Vielleicht wirst du eines Tages ja wieder aufwachen.
-
Könnte mir jemmand richtigen download link für Exodus Demo geben.
Also die mod die ich gespielt hab hatte 2-5 quest o.O aber die demo war viel viel zu kurz also kann ich dazu nix sagen
-
 Zitat von Drey
Könnte mir jemmand richtigen download link für Exodus Demo geben.
Also die mod die ich gespielt hab hatte 2-5 quest o.O aber die demo war viel viel zu kurz also kann ich dazu nix sagen
Hier haste alles was du brauchst:http://www.worldofgothic.de/dl/download_212.htm
Unbedingt Patch mit installieren.Der verbessert einiges.
-
Ich würde die Einteilung fast genauso gestalten wire Simon-WoP
1. Velaya, da diese Mod in Sachen Vertonung (bis auf wenige Roboterstimmmen^^), Spielzeit, Geschichte und Humor sowie der Möglichkeit, eine Frau zu spielen, alles richtig macht. Auch den Zwang, auf Geschick zu skillen, finde ich gut, da es immer mein traum war, Gothic II als Jäger durchzuspielen, aer immer durch das Spiel daran gehindert wurde. (Man stelle sich einen Helden vor, der den Drachen mit einem Meisterdegen piekst)
DEX passt viel besser zu einer Frau (Cassia!) als STR, schließlich will man ja nicht wie Arnold der Barbar enden.
2. Piratenleben Auch hier ist wieder die Spielzeit ein großer Pluspunkt und auch wenn mir Piraten normalerweise nicht so sehr liegen, diese Mod ist einfach nur gut gemacht und hat Humor.(diebische Scavenger oder in Totenschädeln lebende Fleischwanzen^^)
3. Exodus Demo oder Jaktyl oder Juran, schwierig...
Bei Exodus hat mich die Demo VOLL überzeugt, ich wollte mir sofort die Vollversion holen, doch musste mit Bedauern feststellen, dass sie leider (bis jetzt) noch nicht rausgekommen ist. Bei Jaktyl bin ich noch am Zocken, macht aber bereits einen sehr guten Eindruck, v. a. wenn man sich wirklich den Jägern anschließen kann, hab dazu ja schon oben was geschrieben.
Juran habe ich noch nicht gespielt, steht in nächster Zeit aber auf jeden Fall auf dem Plan, da es ja so verdammt gut sein soll.
-
1.Minimod+Balance
-Einfach genial!
2.Blood Night
-Tolle Story mit sehr netten gameplay änderungen die das Spiel auffrischen
3.X in 1
-Ist zwar nett und die Idee mit dem Hund aber so viele Mods auf einmal find ich nich soo dolle.
-Wie ist die Lage? -Überraschenderweise sind wir vollkommen am Arsch, Sir!
-
 Zitat von Tömelsen
1.Minimod+Balance
-Einfach genial!
2.Blood Night
-Tolle Story mit sehr netten gameplay änderungen die das Spiel auffrischen
3.X in 1
-Ist zwar nett und die Idee mit dem Hund aber so viele Mods auf einmal find ich nich soo dolle.
Eine eigenständige G2 Mod ist für mich keine erweiternde Mod zum Hauptspiel. 
@topic:
Bei mir sieht es so aus:
#1: Piratenleben - Interessante, schlüssige Story, schöne Landschaften (besonders die neue Insel gefällt mir, der Rest ist zwar auch toll, aber nicht vom Team :P)
#2: Jaktyl - Gute Story, die allerdings mMn ein bisschen sehr klassisch ist (böser Magier, Held, etc.), Wunderschöne Insel (beste von allen Mods!), allerdings gefällt mir das Gildensystem nicht so gut (es werden zu wenig Unterschiede zwischen Krieger und Magier gemacht)...
#3: Shady Midnight Demo - Schöne Story (wenn ich das so nennen darf), aber ein bisschen Questarm, wie es sich für eine Demo gehört, sehr sehr schöne Landschaften --> es gibt bestimmt bessere, aber ich kann mich damit am besten identifizieren (wahrscheinlich liegt es an Teammitgliedschaft )
-
Lehrling
Hier Werbung machen für Shady Midnight Demo - 1.12
Was sagst du dan zu das Review von Gothicfee??
Erzähl mehr von Shady und wer da in Team ist, dachte Feldräuber Arbeitet alleine an der Mod
-
 Zitat von DerKnappe
Hier Werbung machen für Shady Midnight Demo - 1.12
Was sagst du dan zu das Review von Gothicfee??
Erzähl mehr von Shady und wer da in Team ist, dachte Feldräuber Arbeitet alleine an der Mod 
Ich mache keine Werbung 
Ich sage nichts zum Review von Gothicfee, weil ich an der Demo nicht mitgearbeitet habe. 
Ich erzähl dir nicht mehr zu Shady und das Team. Alles, was du wissen musst, steht auf unserer HP (siehe Sig).
Und: Nein, Feldräuber als Leiter eines Teams. Mehr sage ich dazu nicht, du kannst dich auf der HP informieren.
Geändert von Rantragon (25.10.2009 um 17:08 Uhr)
-
Also ich finde ja ebenfalls die Exodusdemo am besten. Sie ist unglaublich atmosphärisch umgesetzt.
Danach würde ich Piratenleben, Velaya und Khorana anordnen. Wobei bei mir Piratenleben doch vorne ist. Liegt vielleicht daran, dass sie eine der ersten war
-
 Zitat von Waldkauz
Hey Leute ich würde ganz andere Mods auf die Plätze schicken 
Plätze kann ich schlecht vergeben, denn jede Mod hat vor und Nachteile - deswegen will ich mich da nicht festlegen.
Bestes Levelmesh & Bespacerung:
Die Insel (0,5 a oder so)
Beste Atmosphäre der Welt:
Die Insel, Splitterwelten Demo, Khorana Prolog (die Häuser)
Angenehmste Story:
(absolut mein Geschmack  )
Valeya; Die Schlacht um Khorinis
Die Insel
Von der Welt und der Bespacerung einfach nur top. Leider "ohne" Story,
Splitterwelten Demo
Sollte jeder mal spielen. Dialog und Quests nunja  aber die karge Bespacerung einfach nur stilvoll  .
Die Schlacht um Khorinis
Sehr stimmige kleine Mod mit kleiner ansprechender Story
Valeya
Sehr umfangreich und äußerst abwechslungsreich. Durch die G2 Welt zwar wenig neues vom optischen her aber trotzdem gut.
Tja die Exodus Demo ist zwar beeindruckend und sie macht vieles gut (scripts überragend), jedoch sticht ie meiner Meinung nach nicht wirklich hervor.
Jaktyl und Juran sind zwar umfangreich und gut, aber mir persönlich gefallen dort die Mehses bzw. die Bespacerung nicht. (Stilistisch meiner Meinung nach eher mau)
ACH JA
Khorana Prolog nicht vergessen - tolle Welt, (Story beim Prolog nicht sonderlich einfallsreich aber äußerst angenehm) und Khorana Prolog hat mit abstand die besten Häuser  .
EDIT UND
Piratenleben. Sehr interessante Story leider durch die mangelnde Qualität des Weltmesh auf (Phytorn?) nicht mehr auf diesem Gebiet Konkurrenzfähig (aber schließlich war sie einer der ersten Mods)
Nun, im goßen und Ganzen teileich deine Meinung, dennoch: Ich würde Velaya von der Story mit Piratenleben ersetzen.
Sonst würde ich vielleicht noch Bumshak erwähnen, da ist die Story zwar recht kloppe, aber von der Idee her genial.
-
 Zitat von Rantragon
Ich erzähl dir nicht mehr zu Shady und das Team. Alles, was du wissen musst, steht auf unserer HP (siehe Sig).
Und: Nein, Feldräuber als Leiter eines Teams. Mehr sage ich dazu nicht, du kannst dich auf der HP informieren.
Ich schreibe regelmäßig mit Feldräuber über ICQ und mir ist nichts von einen Team bekannt obwohl ich weiß das es eines gibt von der Web – her.
So dann frage ich dich warum seit Jahren nichts mehr von Shady zu hören ist, -
was sind den deine aufgaben im Team?
Wie ist den der Aktuelle Stand ?
Wann laufen die ersten Test an?
Wenn du hier Protzt im Team zu sein dann gib mal ein kurzes Statement ab.
Ich selber bin in vielen Bereichen Tätig und wenn es von Nöten ist gebe ich auch mal
ein Bericht zur Lage bekannt.
Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.
-
-
1. Battle of the Kings
2. Gemeinschaft des Grauens
3. Velaya
4. Bumshak
5. Piratenleben
-
1. Battle Of The Kings
2. Piratenleben und Exodus-Demo
3. Velaya und Gemeinschaft des Grauens
4. Bumshak
-
31.10.2009 19:27
1. Battle of the Kings 2
2. Exodus Demo
3. Velaya
-
banned
Hab nur die Velaya-Mod komplett gespielt, da sie mich auch absolut bis zum Schluss motiviert hat. Hervorragende Sprecher(in), tolle Quests, nette Story und eine interessenate Möglichkeit, wie es auf Khorinis nach dem Namenlosen weiter gehen KÖNNTE. Auch die vielen Anspielungen waren sehr authentisch und lustig. Nur die letzten beiden Kapitel waren nicht mehr ganz mein Geschmack. Eines hatte zu wenig mit der eigentlichen Geschichte zu tun, dass andere bot zwar eine nette böse Überraschung, war dann aber irgendwie ein bisschen langweilig. Dennoch insgesamt mindestens so gut wie das Hauptspiel Gothic 2. Wenn nicht besser. 40 wunderbare Stunden und das völlig kostenlos. Ich hätte glatt was dafür bezahlt und
hätte es nicht bereut. 
Ansonsten hab ich nur Diccurric und Piratenleben angespielt, letzeres sehr kurz, weil mir dann doch nach nem anderen nicht gothicähnlichem Spiel war. Ich werde es aber sicher bald mal ausgiebiger spielen. 
Diccurric war sehr geil gemacht mit anspruchsvollen Quests, vielen versteckten Locations und Items und einer überhaupt sehr mystisch gestalteten Spielwelt. Allerdings war das Balancing etwas übertrieben, ich bin immer an den zwei Orks bei dem Turm gescheitert, obwohl ich schon ne passable Rüstung und viel Stärke hatte. Hätte dann zwar noch weiter leveln können, um es später nochmal zu versuchen, aber es hat nicht sollen sein. Jedenfalls hab ich es dann nicht mehr weitergespielt. Irgendwann bekomm ich aber glaub ich wieder Lust drauf, war schon mal so. 
Desweiteren habe ich mal eine Sammelmod für Gothic 2 DNdR gespielt, unter anderem konnte man dort Vampir werden und Schwarzmagier/Krieger werden. War aber leider ab einem bestimmten Punkt unspielbar verbuggt, so das ich leider abbrechen musste.
Edit: Upps geht ja eigentlich nur um G2-Mods. Na ja, was solls.
Geändert von Nervösling (31.10.2009 um 22:17 Uhr)