Ist das jemandem von euch schon aufgefallen?
Geschicklichkeit wird im Grunde nur für eine Waffe benötigt, dem Bogen.
Nur ist dieser eigentlich nutzlos weil es ja die Armbrust gibt und der Schaden der Armbrust ist aber von der Stärke abhängig. Warum sollte jemand mit Bogen spielen und wichtige LP in Geschicklichkeit legen wenn er doch mit Stärke viel flexibler ist was Waffenauswahl angeht?
Zudem finde ich das die Bögen allesamt schlechter als die Armbrüste sind.
Eine Armbrust schießt gerade und schneller und macht auch noch mehr schaden.
Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
-
HayasGast
Brauch man überhaupt ne Fernkampfwaffe? Ich hab als Bandit auch ohne den Gebrauch von Geschosswaffen das Spiel als einfach beenden können. Lediglich beim Schalter betätigen fand ich se nützlich....
Keine Ahnung ob Bogen oder Kreuzbogen irgendwelche Vorteile gegenüber dem anderen hätten, aber kann es sein dass der Bogen schneller Schussbereit ist? Ach und Bogen hat definitiv mehr Style als die Armbrust
-
Lehrling
Der Schaden der Armbrust ist auch von Geschicklichkeit abhängig.
Deshalb haben Armbrüste ja so hohen Basisschaden.
Dadurch das man Stärke braucht um sie zu tragen hat man weniger Geschicklichkeit, was gleichbedeutend mit weniger Schaden ist.
Im Prinzip machen beide also gleich viel Schaden.
Allerdings hat der Bogen den Vorteil das er bei menschlichen Gegnern effektiver ist.
Kopftreffer addieren einen festen Schadenswert und da man den Bogen ja nicht voll spannen muss kann man so recht bequem viel Schaden in kurzer Zeit machen.
-
Ich hab in Risen bisher auch immer gänzlich auf Nahkampf gesetzt. Das Gefühl für den Fernkampf kam bei mir leider nie wirklich auf und wenn denn hätte ich auch auf Armbrust gesetzt da Geschicklichkeit aus meiner Sicht verschwendung von Skillpoints wäre.
...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid(by Strogenforcer)
Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield. Bro, do u even praise the sun?
Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
-
die Welt ist so verwinkelt da brauche ich keine Fernkampfwaffen, vor allem in Dungeons bringt es das nicht
zum Pullen taugt es auch nicht mehr, da die 3er Gruppen von Gegnern alle angestürmt kommen
die einzigste Funktion ist die zum Betätigen von Schaltern in Antimagiezonen, was vllt 2 mal im ganzen Spiel vorkommt
ist an sich sehr schade, da ich sehr gerne mit nem Bogen auf Jagd gehen würde, nur ist da die Investition einfach nicht rentabel
-
Lehrling
Ich hab Risen als Bandit mit Bogen durchgespielt, ohne Punkte in Nahkampffähigkeiten zu 'verschwenden'.
Muss sagen es war leider viel zu leicht, ab einem gewissen Wert sterben Aschenbestien, Elitekrieger & Co bereits nach dem 3. Pfeil. Zudem kann man bereits sehr früh die heftigeren Gegner durch Kiten erledigen.
Wer also nicht auf Haue und direkte Konfrontation aus ist, wählt den Bogen und erspart sich so das Nahkampfsystem zu erlernen.
Lg,
CaimDiener Beliars
-
interessante Info, dann werde ich das nach meinem Magier mal versuchen
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)was ist kiten
-
HayasGast
Hab jetzt keine richtige Definition dafür aber, als Fernkämpfer ständig auf genügend Abstand zu seinem Gegner zu bleiben so dass du ihm Schaden zufügen kannst, er dir aber nicht...denke das kommt so hin
-
Lehrling
Ich weiß zwar nicht wie man Zitiert oder einen Spoiler einsetzt, aber Kiten ist, wenn man vor einem Gegner wegläuft und ihn dabei angreift.
Grüße^^
-
Daher auch der Name, Kiten
Kommt vom englischen Kite, dem Drachen (Den, den man an einer Schnur fliegen lässt)
Man "zieht" den Gegner hinter sich her und versucht ihn möglichst lange "fliegen" zu lassen, also in gewissem Abstand hinter dir her zu ziehen
Edit:
Erstmal Willkommen im Forum Ensar
Zitieren tust du Entweder, wenn du oben Rechts neben dem Betrag auf Zitat klickst oder den Geschriebenen Text in ein [quoute.][/quote.] einfügst (natürlich ohne die Punkte)
Ausgeschrieben sähe das dann so aus:
[Quote.]Hallo[/Quote.] (Wie oben ohne Punkte)
Lässt man die Punkte weg, wird daraus:
Hallo
-
-
da muss ich zustimmen. ich hab bis jetzt nur auf geschicklichkeit, bogen und berufe geskillt und mit meinem bogen und fred soziemlich jede grotte ohne probleme leergeräumt. es ist leider wirklich viel zu einfach. hab jetzt bogen 10 und geschicklichkeit 110. skill jetzt auf nahkampf weil der bogen meines erachtens nich mehr stärker werden muss.
wer einem eine Bratwurst brät
Hat ein Bratwurstbratgerät
-
danke für die Erklärungen (man lernt nie aus)
auf welchem Schwierigkeitsgrad spielen denn die Bogenleute?
-
-
Hab das Spiel auch schon durch und zwar mit Axt und Armbrust erst mal dem Gegner mit der Armbrust verletzten und dann mit der Axt den Gnadenstoß geben funzt so gut wie imma und man wird kaum verletzt eil während man mit der Axt läd kommt der Gegner und wenn er nah genug ist haut man drauf....dann isser eig imma erledigt
-
-
HayasGast
ääähm häää? Man möge mich ob meiner Blödheit erhängen, aber ich versteh nicht was du damit sagen willst
. Mit dem Stärke lässt sich laut Thread sowohl Nahkampf als auch Schaden mit der Armbrust erhöhen, wozu du hingegen beim Bogen noch Geschicklichkeit ausbauen müsstest...lässt sich dadurch nicht klar erkennen dass die Armbrust die bessere "sinnvollere" Wahl wär?
-
Der Bogen ist besser.
+Schneller
+Zielgenauer
Ich meine, mit der Armbrust hat man nicht mal ne Zielvorrichtung, aber mit etwas Übung trifft man mit dem Bogen fast immer.
Ich habs nie probiert, deswegen weiß ich nicht, wieviel Schaden man mit dem besten Bogen und 160+ Dex macht.
-
HayasGast
Doch gibt ein Fadenkreuz musst nur die Blockentaste gedrückt halten
-
Lehrling
Eben nicht.
Stärke erhöht den Nahkampfschaden
Geschicklichkeit erhöht den Fernkampfschaden
Siehe hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=689276
Armbrüste benötigen Stärke damit auch Nahkämpfer einigermaßen was im Fernkampf reißen.
Wenn man den besten Bogen und die beste Armbrust vergleicht kommt man auf 35 weniger Schaden für die Armbrust.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Titanenbogen 80 Schaden
Titanenarmbrust 125 Schaden 90 Stärke
Differenz 45 Schaden 80 Stärke(10 hat man ja am Anfang)
Man erhält also für 80 Punkte Stärke 45 Schaden.
Würden diese Punkte in Geschicklichkeit wandern wären es 80 extra Schaden.
Also 35 mehr.
PS: Wenn man es natürlich schafft Geschicklichkeit auf 200, Stärke auf 90 und Armbrust auf Level 10 zu bringen ist die Armbrust besser.
€: Genau genommen braucht man natürlich nur 156 Geschicklichkeit.
Geändert von korben (16.10.2009 um 12:04 Uhr)