|
-
plastikkleber lösen?!
moin ich hab ein kleines problem... ich habe einen warhammer 40k carnifex zusammen geklebt und später gesehen, dass ich blieber einen anderen kopf genommen hätte.Ich hab den kopf mit plastikkleber an den körper geklebt.Gibt es irgendwie ne möglichkeit den möglichst ohne beschädigung des körpers und restelos abzukriegen(kopf kann meinetwegen kaputt gehen...)?[Bild: 3859215421_40d6584fec.jpg]
-
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
-
noch irgendeiner was produktiveres?
-
Mal versuchen draufzutreten.
-
dem kopf samt kleber abfräsen....bis du halt ne glatte schnittstelle passend für den neuen kopf hast
-
 Zitat von ElJentzsch
dem kopf samt kleber abfräsen....bis du halt ne glatte schnittstelle passend für den neuen kopf hast 
Kommt man aber nicht gut ran.
philipp lahm
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
-
Wenn du den Kopf mit mehr oder weniger Gewalt abbekommst, kannst du die Kleberreste mit einem scharfen Skalpell ablösen bzw.abschaben.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
steht auf dem kleber-etikett vllt ob der nitrofest ist? wenn nicht mal mit verdünnung dran gehen...
Im Gedenken an die alten Tage! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"
-
hm könnte ja den kopf mal versuchen abzusägen und den anderen dann auch bis zu dem punkt...
@über mir ähm ich bin weder chemiker noch hab ich ne drogenküche...
-
 Zitat von Meister der Toten
hm könnte ja den kopf mal versuchen abzusägen und den anderen dann auch bis zu dem punkt...
@über mir ähm ich bin weder chemiker noch hab ich ne drogenküche...
Verdünnung könnte aber auch den Kunststoff beschädigen.
Mer hale Pol
-
könnte das vielleicht funktionieren da neuen plastikkleber raufzutun, damit der den alten löst?
-
Aceton könnte helfen, kann aber den Kunststoff angreifen. Ansonsten ist es wohl vom Kleber abhängig und für jeden Kleber gibts auch das passende Lösungsmittel. Das gleiche gilt aber auch für den Kunststoff.
-
könnte das vielleicht funktionieren da neuen plastikkleber raufzutun, damit der den alten löst?
Niemals.
Wenn, machs mit Verdünnung etc.
Um das zu besitzen muss man kein Chemiker sein.
philipp lahm
gerd müller
-
bahhhhhh!!!! habs gescafft. das war ein kraftakt... erst mit der zange dran, dann hatte ich auf einmal die beine in der hand aber schlussendlich hats doch funktioniert und das problem ,mit dem ich mich seit fast 1 jahr rumärger ist gelöst...
-
Du wirst wahrscheinlich den Kleber gar nicht so sauber hinbringen können. Das gibt wahrscheinlich nur Ferkelei. Wenn du irgendeinen Ansatzpunkt an Klebenaht hast, würde ich versuchen ein schmales Werktzeug dazwischen zu schieben und die Naht aufhebeln.
Grundsätzlich funktioniert das mit dem Anlösen durch Kleber.
Mer hale Pol
-
nein das wird nicht gehen - der wird vorher eintrocknen bevor sich da etwas tut, da die klebestelle durch den kopf verdeckt ist.
du kannst bestenfalls mit einem fräskopf und einer bohrmaschine/fräsmaschine den kopf wegschleifen - sägen ist auch nicht zu empfehlen, da dabei der körper beschädigt werden kann. der vorteil am fräsen ist, dass du besser dazu kommst, da die rüstung des monsters allen anderen methoden im weg ist.
du kannst danach sogar noch den stift aus dem loch ausbohren. wenn du den kopf vorher teilwese mit einem trennschleifer wegschneidest, sparst du noch zeit.
!aber sei vorsichtig, dass der kopf und der bohrer nicht zu heiß werden, das könnte dem kunststoff schaden zufügen.!
aber der kopf sieht ganz gut aus finde ich - was wäre denn die alternative ?
edit: ah du hast es also geschafft ^^ glückwunsch!