Heyho! Wollte mal fragen ob es normal ist das Risen so lang zum Sarten brauch. Bei mir ist es so das er mindestens 4 min oder gar mehr brauch?! Ist das wirklich normal?! mfg Steph
Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
-
Nein, Normal ist das nicht (es sei denn Du hast einen älteren oder leistungsschwachen Rechner).
-
Ne mein PC ist eig. recht gut...deswege versteh ich es ja überhaupt nicht?! mfg Steph
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ..................
Benutzername ..................
Motherboard
CPU Typ 2x , 2200 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3328 MB
BIOS Typ AMI (06/18/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GS (512 MB)
Monitor Maxdata Belinea 10 17 25 [17" LCD] (1318964)
Multimedia
Soundkarte NVIDIA HDMI Audio Wave
Soundkarte Realtek HD Audio output
Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Hitachi HDP725050GLA360 (465 GB, IDE)
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen
C: (NTFS) 476929 MB (439038 MB frei)
Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Netzwerk
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.178.117)
Peripheriegeräte
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Hier...Geändert von Steph1995 (12.10.2009 um 20:42 Uhr)
-
Ist auch nicht viel langsamer als mein System (bei mir gehts ca. 40 Sekunden vom Start bis zum DeepSilver-Logo; und ich habe Vista was ja bekanntlich auch nicht gerade ein Vorteil ist).
-
ja das is bei mir auch so aber danach...aber danach dauert es extrem lang manchmal bis das Menü erscheint?! mfg Steph
-
Also ich überspringe die 2 Logos und habe dann gleich das Hauptmenü.
Was für eine Auflösung hast Du auf dem Desktop und was für eine in Risen?
Die Auflösung in Risen sollte zumindest das selbe Seitenverhältnis wie Deine Desktopauflösung haben (ideal wäre die identische Auflösung).
Welchen Grafiktreiber verwendest Du (kannst Du z.B. in der DxDiag nachschauen)?
DxDiag - Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
DxDiag - Windows Vista:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
Beim erstellen des Posts dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klicken und die DxDiag Datei hochladen.
-
-
Auf dem Desktop hast Du 1280 x 1024 eingestellt korrekt?
Welche Auflösung hast Du in Risen?
Hast Du im Spiel probleme mit der Grafik/Rucklern oder ist dort alles OK? Du könntest einen älteren Treiber versuchen (ich verwende zur Zeit den 175.19 für meine 8500GT), mit neueren Treibern und älteren Karten gibt es bei Risen gerne Probleme/Performanceeinbussen.
-
Korrekt...Nein ich kann das Spiel fließend spielen, weil ich in den Systemsteurung von Nvidea "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" von "3" auf "0" gestellt habe. In Risen hab ich die gleiche Auflösung versucht, aber ändert auch nicht viel...also dauert genau so lang bis das Menü kommt. Welchen Treiber empfiehlst du mir?! mfg Steph
-
-
Ja diese Auflösung habe ich...und ich habe alle Auflöungen im 1280... Bereich gestestet...leider dauert es genau so lang bis das Menü kommt. mfg Steph
-
Rotiert dein Laufwerk wärenddessen? Eventuell altes Laufwerk und Tages braucht länger.
Logovideos deaktivieren:
In der Datei Risen\data\extern\videos\logo.ini
die Einträge entfernen (Datei vorher sichern zur Wiederherstellung der Videos)
- Keine nervigen Introvideos mehr (beschleunigt den Spielstart)
-
Ne mein Laufwerk ist neu, mein ganzer Computer ist neu. Und das entfernen der Datei hat auch nichts gebracht. mfg Steph
-
Habe mal einen neuen Treiber verwendet...leider auch keine Veränderung.
Habe noch mal ein neues Laufwerk eingebaut...hat auch nichts gebracht.
Kann mir den keiner weiterhelfen?! mfg StephGeändert von Steph1995 (13.10.2009 um 10:17 Uhr)
-
Hat sich geklärt...musste mal wieder defragmentieren xDDD hehe mfg Steph
-
Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.