|
|
-
bin gespannt
-
Moin, ich habe die Modifikation auf Englisch jetzt ein bisschen angespielt. Ist auf jeden Fall das Spielen wert, die NPCs, Dialoge und Quests integrieren sich meiner Meinung nach perfekt in Gothic 1. Es gibt neue Tiere, auch mit teilweise stark verbesserten Texturen, scheinbar auch Schmieden und Alchemie.
Wobei ich auch schon bei meinem Problem wäre: Ich habe bei dem Schmied der Schmugglerbande Schmieden für 20 LP gelernt, bekomme beim Schwertschmieden jedoch die Meldung "Not enough skill" - Ist auf jeden Fall eine andere Meldung, als die, die ich hatte, bevor ich die 20 LP ausgegeben habe. Irgendeine Idee? Welche Voraussetzung muss ich noch erfüllen? Bruache ich mehr Stärke oder so?
Ansonsten wirkt die Modifikation aber arg professionell und übertrumpft definitiv sehr viele Gothic I & II Modifikationen.
Die alte Signatur, die nervte nur.
-
Für einige Schmiedesachen wird auch Stärke benötigt. Wenn Du wissen willst wie viel, musst Du mir sagen, für welches Schwert.
-
ich hab afair nun 28 Stärke und bekomme nicht einmal hin, ein einfaches schwert zu schmieden (also ohne magisches Erz)
-
Außer Stärke wird auch Geschicklichkeit benötigt.
Mal eine kurze Übersicht (allerdings mit deutschen Namen)
Gutes Langschwert 60 S - 40 G
Gutes Erzschwert 60 60
Guter Erz-2Händer 80 80
Gute Axt 60 50
Gute 2Hand-Axt 80 70
...
Allerdings sollten die schon eingeblendet werden, wenn Du den Amboss benutzt, selbst wenn Du nicht genug Stärke oder Geschick hast.
Das Schmieden musst Du aber noch in mehreren Stufen lernen.
-
Hi, bei mir lässt sich die eng. Version nicht installieren. Die Mod hab ich von der eng. Wog.
-
Hast Du die Report-Version für die Nacht des Raben installiert?
http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
EDIT: Da hat mAnster natürlich recht, ich hätte mal auf den Thread gucken sollen. Es ist natürlich eine Gothic 1 Mod. Irgendwie dachte ich, ich wäre im Karibik-Thread.
Geändert von Milky-Way (26.12.2009 um 14:33 Uhr)
-
Ich dachte, dunkle Geheimnisse wäre eine Mod für gothic 1
@Falox
Grundsätzlich um Mods für Gothic 1 zu installieren, brauchst du gothic1_playerkit-1.08k.exe
-
 Zitat von mAnster
Ich dachte, dunkle Geheimnisse wäre eine Mod für gothic 1
@Falox
Grundsätzlich um Mods für Gothic 1 zu installieren, brauchst du gothic1_playerkit-1.08k.exe
Hab ich ja, aber bei der installation wills net installieren
-
Gebe den Installationspfad manuell ein:
C -> Programme -> Piranha Bytes -> Gothic -> system
Sollte jetzt funktionieren.
Schöne Weihnachten uhrparis
-
 Zitat von Falox
Hab ich ja, aber bei der installation wills net installieren
Solltest Du Vista oder Win7 haben: starte die Installation via 'Als Administrator ausführen'
Das Playerkit muss direkt in das Gothic Installationsverzeichnis installiert werden (also nach z.B. C:\Programme\Piranha Bytes\Gothic; nicht in das Unterverzeichnis 'system').
-
Statt Dunkle Geheimnisse würde ich asl Titel eher "Dunkle Rätsel" (oder "Dunkle Mysterien") vorschlagen. Dunkle Geheimnisse...für mich persönlcih klingt das ein wenig lasch.
Baut bitte außerdem ncoh Hinweise zum Schmieden ein, dass acuh Stärke (und evtl Geschick) zum Schmieden notwendig sind...
-
 Zitat von Bas
Statt Dunkle Geheimnisse würde ich asl Titel eher "Dunkle Rätsel" (oder "Dunkle Mysterien") vorschlagen. Dunkle Geheimnisse...für mich persönlcih klingt das ein wenig lasch.
Baut bitte außerdem ncoh Hinweise zum Schmieden ein, dass acuh Stärke (und evtl Geschick) zum Schmieden notwendig sind...
Textuelle Hinweise, dass man auch Geschicklichkeit braucht, sind bereits in den übersetzten Dialogen drin. Die Bildschirmausgabe werden wir noch anpassen. Es wird dann in der Texteinblendung stehen, wieviel Stärke / Geschicklichkeit genau fehlen.
-
Hmn war nicht die Rede davon das Silvester spätestens die ersten New kommen, wir haben bereits Neujahr XD
-
Jo. Außerdem: Ihr sagtet, ihr vollendet das Projekt noch vor dem Release von Arcania. Und bis dahin ist es auch nicht mehr sooooo lang... Könnt ihr den Thermin einhalten?
-
Ich wüsste zwar nicht, dass wir News versprochen hätten, aber ein kleines Update zum Projektfortschritt kann ich Dir mal geben.
Wir wollten mit der Übersetzung der Texte fertig werden, bevor der polnische Patch releast wird. Da scheinen wir gut in der Zeit zu liegen. Wir haben noch 4 längere Skripte zu übersetzen und noch etwa 25 übersetzte zu reviewen.
Wenn PoziomkaZ den Patch releast, werden wir ihn analysieren und integrieren, und dann auch unsere selbst gesammelten Bugs fixen (sofern diese nicht bereits durch den Patch von PoziomkaZ gefixt wurden).
 Zitat von Yoghurt
Jo. Außerdem: Ihr sagtet, ihr vollendet das Projekt noch vor dem Release von Arcania. Und bis dahin ist es auch nicht mehr sooooo lang... Könnt ihr den Thermin einhalten?
Was verstehst Du unter "nicht mehr sooooo lang"? Einen offiziellen Release-Termin von Arcania gibt es ja meines Wissens noch gar nicht und die Zeichen stehen wohl auf Ende diesen Jahres (wenn überhaupt).
Die Sprachaufnahmen für Dunkle Geheimnisse sind noch mal ein dicker Brocken, wie lange die dauern werden lässt sich jetzt noch nicht abschätzen.
Geändert von TazmanDevil (01.01.2010 um 18:37 Uhr)
-
Könntet ihr es nicht erstmal ohne Sprachausgabe veröffentlichen?
Oder wartet ihr bis ihr auch die Sprachaufnahmen habt?
-
 Zitat von Simon92
Könntet ihr es nicht erstmal ohne Sprachausgabe veröffentlichen?
Oder wartet ihr bis ihr auch die Sprachaufnahmen habt?
Könnten wir schon, das ist aber noch völlig offen.
Wir müssen selbst erst mal ein Gefühl dafür bekommen, wie viel Zeit die Sprachaufnahme in Anspruch nehmen wird.
Die Sprachaufnahmen werden parallel zum Mergen und Bugfixen laufen. Nach dem Bugfixen wird die Mod getestet und dann werden wir auch eine bessere Entscheidungsgrundlage dafür haben, ob es einen Komplett-Release oder 2 getrennte Releases gibt.
-
 Zitat von TazmanDevil
Könnten wir schon, das ist aber noch völlig offen.
Wir müssen selbst erst mal ein Gefühl dafür bekommen, wie viel Zeit die Sprachaufnahme in Anspruch nehmen wird.
Die Sprachaufnahmen werden parallel zum Mergen und Bugfixen laufen. Nach dem Bugfixen wird die Mod getestet und dann werden wir auch eine bessere Entscheidungsgrundlage dafür haben, ob es einen Komplett-Release oder 2 getrennte Releases gibt.
Naja ihr macht das schon
-
Nun ist es so, für eine -Professionelle Deutsche Sprachausgabe- müssen die Skripte rauskopiert und neu aufbereitet werden.
Und wie TazmanDevil schon sagte, ist das wirklich ein fettes Paket an Text das gesprochen werden muss. Die Sprecher werden alle Hände voll zu tun haben.
Aber mal ganz ehrlich, ist es nicht schöner eine Mod zu spielen mit einer Deutschen Sprachausgabe als ohne?
Und dann soll ja auch die perfekte Mod rauskommen. Wenn es sich vermeiden lässt, dann eben auch Bugfrei.
Wie ich die User in unserer Community kenne, werden sie auch versuchen, unsere Mod auseinander zunehmen und das Ablässtern nimmt seinen Lauf. 
Viele Grüße uhrparis