|
|
-
Hab da ein Problem
http://upload.worldofplayers.de/files4/gothic1.png
also wie ihr seht haben sich die Farben verändert, wenn ich neustarte siehts normal aus, hab allerdings schon 15std Spielzeit, fast alles getötet und daher echt keine lust neu anzufangen, wobei ich net weiß, ob dass dann wieder auftritt. Meine gesamten Spielstände, liegen auch bis zu 5-6std Spielzeit zurück und haben dasselbe problem. Habe nicht gecheatet, bis auf clock.
Am Graka Treiber bzw am PC hab ich nichts verändert.
Lösungsvorschläge?
-
Sieht mir eher nach einer Überhitzung der CPU auf deiner Grafikkarte aus.
Mach doch mal dein Gehäuse offen und nimm dir nen Kompressor und blase mit Luft den CPU Kühler (Lüfter) von Staub frei.
Solltest du keinen Kompressor zur Hand haben, dann lass die Finger von der Grafikkarte. Auf ihr befinden sich sensible Bauteile die nur schon durch die Berührung mit den Fingern zerstört werden können. Hole tief Luft und versuche halt so den Lüfter frei zu blasen. Oder geh im Malerbetrieb und leih dir einen Kompressor aus.
-
Hi Rhygar666
Bezieht sich das "wenn ich neustarte siehts normal aus [...] Meine gesamten Spielstände, [...] haben dasselbe problem." auf den Start eines neuen Spiels inGame oder auf den Neustart des Spiels/ Rechners?
Gothic scheint nach langer Spielzeit manchmal etwas durcheinander zu kommen. Hatte nach längerer Spielzeit "bei Die Rückkehr" und "Velaya + Sumpfies Texturepatch" (fordert ja die Engine mehr) auch schon mal falsche Texturen an irgendwelchen Stellen, da hat es immer gereicht den Rechner neu zu booten, damit wieder Ordnung herrschte.
Zum säubern der Lüfter ist ein Kompressor wohl etwas übertrieben, eine Dose Druckluft aus dem Computerfachhandel tut´s da sicher auch.
-
 Zitat von Lonewulf
Hi Rhygar666
Bezieht sich das "wenn ich neustarte siehts normal aus [...] Meine gesamten Spielstände, [...] haben dasselbe problem." auf den Start eines neuen Spiels inGame oder auf den Neustart des Spiels/ Rechners?
Gothic scheint nach langer Spielzeit manchmal etwas durcheinander zu kommen. Hatte nach längerer Spielzeit "bei Die Rückkehr" und "Velaya + Sumpfies Texturepatch" (fordert ja die Engine mehr) auch schon mal falsche Texturen an irgendwelchen Stellen, da hat es immer gereicht den Rechner neu zu booten, damit wieder Ordnung herrschte.
Zum säubern der Lüfter ist ein Kompressor wohl etwas übertrieben, eine Dose Druckluft aus dem Computerfachhandel tut´s da sicher auch. 
Bitte bloß nicht mit dem Kompressor drangehen, lieber noch mit dem Staubsauger auf niedrigster Stufe aus der Entfernung agieren oder wie Lonewulf vorgeschlagen hat die paar Euro in eine Dose Druckluft investieren.
-
Mit dem Staubsauger kann es nicht funktionieren. Der saugt nur die Luft an. Außerdem ist das Staubsauger Kunstoffrohr zu sperrig und könnte beim versehentlichen Berühren mit den Bauteilen, zu Beschädigungen führen.
Ein Druckluftdose halte ich für überflüssig. Da ist zu wenig Luft drin und kostest im Schnitt um die 11 Euro für 750 ml.
Ein Minikompressor kostest um die 30 - 50 Euro und ist immer wieder verwendbar.
Ein Kompressor dagegen ist einstellbar, von 0.5 - Maximal 3 Bar. Mit 1.0 - 2.0 Bar lässt es sich gefahrenlos ausstauben bei einem Abstand zwischen 15 - 20 cm. Das wird dir jeder Computerfachhandel bestätigen, dass das die beste Methode ist.
Außerdem wenn man schon dabei ist könnte man gleich alles im Gehäuse mit Luft ausblasen und nen Staubsauger zur Hand nehmen und den wirbelnden Staub einsaugen.
Geändert von uhrparis (09.01.2010 um 12:48 Uhr)
-
@ uhrparis
Staubsauger funktionieren zur Grobreinigung ganz gut, nur sollte man nicht mit dem dicken Standartrohr (am besten noch aus Metall ) ins Gehäuse gehen, sondern sich ein Verminderungsstück mit flexiblem PVC-Schlauch ca.1/2'' Durchmesser besorgen.
Nach dem Aussaugen blase ich dann nochmal mit der Druckluft nach. (Meine 400ml Dose hab ich seit ca. 2 Jahren und ganz leer ist sie immer noch nicht)
Ein "normaler" Kompressor hat übrigens gut 6 Bar Anlagedruck und wenn du da vergisst den Druck runter zu regeln, weil du z.B. gerade vorher die Autoreifen aufgepumpt hast, dann bläst der dir die Elkos am Ende schneller vom Bord als du sie mit dem Staubsauger abbrechen kannst.
-
Bevor Du lossaugst, mit diversen Tools mal die Temperaturen überprüfen (CPU und Grafikkarte).
Am besten noch ein Stofftaschentuch vors Rohr, damit Kleinteile nicht aus Versehen eingesaugt werden.
Und noch nen kleiner Tip: Den/die Lüfter z.B. mit nem Kugelschreiber fixieren, damit er nicht losdreht, wenn man saugt. Dadurch wird Strom erzeugt und Bauteile können kaputtgehen.
-
Hab noch eine Frage zum Quest "Ore Suplier" . Jemand aus dem Alten Lager oder Mine hat Geschäfte mit Quentin gemacht und der mit Cronos .
War bisher bei Gilbert , Ratford und Drake in der Mine , jetzt steh ich etwas an , zu wem muß ich denn noch ? Viper ? der hat aber keine Gesprächsoption und sonst auch keiner aus der Mine oder dem Alten Lager
"Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
NOTHING !!!!!!!!!" 
-
In der Mine gibt es doch jemanden, der immer für ein paar Informationen gut ist...
-
Auf das naheliegendste kommt man nie 
Danke Dir !
"Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
NOTHING !!!!!!!!!" 
-
Huhu,
habe leider FireCarrier mit Fist Of God(s?) getötet, bevor ich die "richtige" Waffe gefunden habe. Kann mir mal wer den Insertkode geben, möchte den man original vermöbeln. 
Bräuchte außerdem noch die Thorny Fern. Wo finde ich diese in der Höhle?
Die alte Signatur, die nervte nur.
-
Kann man den auch anders vermöbeln? Der sollte doch gegen alles andere Immun sein.
-
Fist Of God hat eine Chance, einen Gegner instantan zu töten.
-
Der Fire Carrier hat den Code Mst_Default_Bloodhound
Thorny Fern findest Du in Arachind Warriors
-
Ich hab ne Frage wegen dem Bogenpacket für Diego.
Ich hab mit Servin gesprochen aber hatte nur noch 30 Erz oder so im Inventar und dann halt gemeint, dass Diego mir nur 200 gegeben hat. Jetzt habe ich wieder 300 und mehr aber ich habe keine Möglichkeit bei ihm das Packet zu bekommen.. Was kann ich jetzt machen? Gibts nen Cheatcode für das Packet?
 Zitat von Matteo
Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.
-
 Zitat von Ryan89a
Ich hab ne Frage wegen dem Bogenpacket für Diego.
Ich hab mit Servin gesprochen aber hatte nur noch 30 Erz oder so im Inventar und dann halt gemeint, dass Diego mir nur 200 gegeben hat. Jetzt habe ich wieder 300 und mehr aber ich habe keine Möglichkeit bei ihm das Packet zu bekommen.. Was kann ich jetzt machen? Gibts nen Cheatcode für das Packet?
Der Insert-Code ist:
Damit solltest Du bei Diego weiter kommen. (Du brauchst 4 Stück)
-
Du kannst nur Cheaten. Wenn man sagt dass Diego einem nur 200 Gold gegeben hat, dann hat man nie mehr die Option die Bögen zu erhalten.
Du brauchst 4 Stück ItRW_Bow_Small_04.
-
Ich wollte mich dem Fanatic Camp hinten den Gang von Cavalorn entlang anschließen, nur das klappt nicht.
Ich habe im Auftrag von Xord beide Novizen gefunden und es ihm mitgeteilt (Zuerst Fao, dann Tallin) und das Fleisch an den anderen da abgegeben. Und jetzt? Bei Xord kann ich jetzt nur noch Stärke lernen?
Und überschneitet es sich mit anderen Gilden, wenn ich dort aufgenommen werde, d.h. kann ich mich dann noch woanders anschließen?
 Zitat von Matteo
Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.
Geändert von Kalkihe (10.01.2010 um 16:54 Uhr)
-
 Zitat von TazmanDevil
Der Fire Carrier hat den Code Mst_Default_Bloodhound
Thorny Fern findest Du in Arachind Warriors
Sicher, dass der Kode richtig ist?
Öhm...ich finde diese Pflanze also in diesen Monstern? Grml, Insertkode her, habe wohl schon alle abgemurkst.
-
 Zitat von Bas
Sicher, dass der Kode richtig ist?
Öhm...ich finde diese Pflanze also in diesen Monstern? Grml, Insertkode her, habe wohl schon alle abgemurkst.
Ähm, nein. Das war der Typ, die Instanz wäre der STONESHADOW 
Der Code für Thorny Fern ist Paproc