Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vista Windows Partition - Immer weniger Speicher

1. #1 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Hi,
    ich habe ein nerviges Problem.
    Ich habe bei Vista 3 Partitionen, Windows, Programme und Diverses.

Die Windows Partition ist mit 37 GB ja wohl ausreichend bestückt, aber der Speicher wird permanent weniger.
    Vor 10min hatte ich noch 6 GB frei(was auch schon viel zu wenig ist) und jetzt sind es nur noch 4,77.
    Ich dachte ja, dass es an den Wiederherstellungspunkten liegt, die habe ich allerdings ausgeschaltet.

Hat da jemand ne Idee?

P.S. Ich kann nur 11 GB Daten auf der Partition sehen.
    Ravencrest ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Hi!
    Gehe doch mal bitte in die Suche.

Arbeitsplatz -> STRG + F -> und suche nach " *.* " (ohne "", mit *.*). Wichtig: Du solltest davor einstellen, dass alle Dateien angezeigt werden sollen - sowhol alle Windows Dateien als auch alle anderen versteckten Dateien.

Das kann unter Umständen dauern. Wenn es fertig gesucht hat, lässt du alle Suchergebnisse der Größe nach Ordnen und löscht ggfs. zu große, nicht bennötigte Dateien.

Gehe auch mal unter Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" (?) und schaue dort mal nach Größe der Installierten Software.

MfG

€dit: Kann natürlich auch Malware-Bedingt sein. Es gibt durchaus "Sysfucker", welche ununterbrochen neue Dateien erstellen. Wie ist dein Computer denn ausgelastet? Ist er etwas langsamer als sonst oder ähnliches?
    Illuminatum ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Toshiba
    lad dir mal CCleaner runter
    und schmeiß mal den ganzen mist vom pc runter, damit habe ich 10 gb mehr auf dem PC
    In der Windows REG häuft sich nach ner zeit ziemlich viel müll an und auch sonst findet CCleaner ziemlich viel müll dateien..
    Toshiba ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Hi!
    Gehe doch mal bitte in die Suche.

Arbeitsplatz -> STRG + F -> und suche nach " *.* " (ohne "", mit *.*). Wichtig: Du solltest davor einstellen, dass alle Dateien angezeigt werden sollen - sowhol alle Windows Dateien als auch alle anderen versteckten Dateien.

Das kann unter Umständen dauern. Wenn es fertig gesucht hat, lässt du alle Suchergebnisse der Größe nach Ordnen und löscht ggfs. zu große, nicht bennötigte Dateien.

Gehe auch mal unter Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" (?) und schaue dort mal nach Größe der Installierten Software.

MfG

€dit: Kann natürlich auch Malware-Bedingt sein. Es gibt durchaus "Sysfucker", welche ununterbrochen neue Dateien erstellen. Wie ist dein Computer denn ausgelastet? Ist er etwas langsamer als sonst oder ähnliches?
    Öhm, wie stelle ich das ein dass alle Dateien angezeigt werden? Hab Vista neu, bei XP gab es ja oben in der Leiste "Extras".

Hab das Gefühl, dass er teilweise ein wenig langsamer ist, werde mal nach Malware suchen.

Zitat Zitat von Toshiba Beitrag anzeigen
    lad dir mal CCleaner runter
    und schmeiß mal den ganzen mist vom pc runter, damit habe ich 10 gb mehr auf dem PC
    In der Windows REG häuft sich nach ner zeit ziemlich viel müll an und auch sonst findet CCleaner ziemlich viel müll dateien..
    Teste ich auch mal.
    Ravencrest ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Toshiba Beitrag anzeigen
    In der Windows REG häuft sich nach ner zeit ziemlich viel müll an
    Stimmt schon, aber diese wenige KB machen den Braten auch nicht mehf fett

@Ravencrest:
    wie stelle ich das ein dass alle Dateien angezeigt werden? Hab Vista neu
    [Ordner aufrufen] Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Reiter "Ansicht" -> Dort die Hacken weg / hin machen, sodass alle Dateien angzeigt werden (Kenne gerade nicht den genauen Wortlaut der einzelnen Punkte).

Dann auf "Computer" (keine Festplatte anwählen, einfach Ordner geöffnet haben) -> STRG+F drücken -> *.* -> Enter
    "*.*" bedeutet, dass alle Dateinamen '*' mit allen Endungen '.*' gesucht werden sollen.

Viel Glück!

MfG
    Illuminatum ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Malacay
    Ansonsten legt Vista gern von selbst mehrere GB große Schattenkopien an...
    Um die zu entfernen:

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Datenträger bereinigen

Hier die Windows-Partition auswählen, kurz warten.
    Dann den Reiter/Tab Weitere Optionen - der Punkt Systemwiederherstellung und Schattenkopien - Bereinigen Button - warten

Hatte bei mir durchaus schonmal 50 GB freigegeben
    Malacay ist offline

7. #7 Zitieren
    Stimmt schon, aber diese wenige KB machen den Braten auch nicht mehf fett

@Ravencrest:

[Ordner aufrufen] Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Reiter "Ansicht" -> Dort die Hacken weg / hin machen, sodass alle Dateien angzeigt werden (Kenne gerade nicht den genauen Wortlaut der einzelnen Punkte).

Dann auf "Computer" (keine Festplatte anwählen, einfach Ordner geöffnet haben) -> STRG+F drücken -> *.* -> Enter
    "*.*" bedeutet, dass alle Dateinamen '*' mit allen Endungen '.*' gesucht werden sollen.

Viel Glück!

MfG
    Da werden jetzt knapp 5000 Dateien angezeigt, die ich von Windows -> Diverses verschoben hatte. Bilder, Videos, Musik etc.
    Sind ungefähr 15 GB

Nur kann ich die nicht löschen. Diverse Fehler. z.B. dass kein Ordner mit der Datei existiert. Kann ja auch nicht wenn ich die eig gelöscht habe.
    Zitat Zitat von Malacay Beitrag anzeigen
    Ansonsten legt Vista gern von selbst mehrere GB große Schattenkopien an...
    Um die zu entfernen:

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Datenträger bereinigen

Hier die Windows-Partition auswählen, kurz warten.
    Dann den Reiter/Tab Weitere Optionen - der Punkt Systemwiederherstellung und Schattenkopien - Bereinigen Button - warten

Hatte bei mir durchaus schonmal 50 GB freigegeben
    Das hatte ich schon gemacht.
    Ravencrest ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Da werden jetzt knapp 5000 Dateien angezeigt, die ich von Windows -> Diverses verschoben hatte. Bilder, Videos, Musik etc.
    Sind ungefähr 15 GB

Nur kann ich die nicht löschen. Diverse Fehler. z.B. dass kein Ordner mit der Datei existiert. Kann ja auch nicht wenn ich die eig gelöscht habe.
    Du hast jetzt aber nicht wirklich willkürlich Windows-Benötigte Dateien gelöscht, oder? Ich habe mit der Suche nur gemeint, dass du die gefundenen Dateien der Größe nach ordnest und eventuell SEHR GROßE (im 100MB-Bereich bzw. GB-Bereich) löscht. Die 1 KB und 5 MB-Fitzelchen kannst du ja getrost behalten.

Desweiteren solltest du noch schauen, ob ein paar (gleiche!) Dateien hundertmal oder noch öfters existieren -> Sysfucker.

MfG
    Illuminatum ist offline

9. #9 Zitieren
    Du hast jetzt aber nicht wirklich willkürlich Windows-Benötigte Dateien gelöscht, oder? Ich habe mit der Suche nur gemeint, dass du die gefundenen Dateien der Größe nach ordnest und eventuell SEHR GROßE (im 100MB-Bereich bzw. GB-Bereich) löscht. Die 1 KB und 5 MB-Fitzelchen kannst du ja getrost behalten.

Desweiteren solltest du noch schauen, ob ein paar (gleiche!) Dateien hundertmal oder noch öfters existieren -> Sysfucker.

MfG
    Ne, ich kann die Dateien ja nicht löschen.
    Ravencrest ist offline