Hallo,
kurze Frage: Kann man eigentlich ALLE Zauber (inkl. Verwandlung Aschebestie) als Schriftrolle herstellen oder nur die relativ kurze Liste, die man am Anfang gesagt bekommt?
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Ritter
-
Wenn du genauer gelesen/zugehört hast, ist diese "kurze" Liste nur Stufe 1.
Es gibt aber mehrere Stufen und man kann alle Runen in Schriftrollen "Umwandeln".
-
Ritter
Stufen? Höh? "Schriftrolle erstellen" hat doch nur eine Stufe im Charakterbogen...
-
Ja, Schriftrollen schreiben hat nur eine Stufe, das ist richtig.
Ich meinte dabei die Siegelstufen. Alle Runenzauber für Siegelstufe 1
sind Licht,leichte Heilung.. etc.
Ach.. ich fass mich kurz. Sobald man die Rune hat, kann man Schriftrollen herstellen. (Für Aschebestie gibt es auch eine Rune)
-
Veteran
Klingt vielleicht doof, aber WO kann man Spruchrollen-Schreiben lernen? Ich bin jetzt Level 22, im 3. Kapitel und mir ist noch keiner über den Weg gelaufen, der mir das beibringen könnte. Hab' ich was übersehen?
-
-
Abenteurer
wenn du die treppe zum inneren bereich der vulkanfestung hochgehst gibst 2 häuser im linken ist ein magier namens illumar, der kann dir das beibringen
Gothic I: 3mal
Gothic II: 6mal
Gothic II: 2mal
Risen: 1mal
Risen 3: 1mal
-
Veteran
Hmm danke für die Info... Aber der will nicht.
Er steht in der heiligen Halle, liest ein Buch und sagt immer nur
- "Nicht alles lässt sich mit Worten klären."
- "Ich muss nachdenken."
Geht das irgendwann nicht mehr? Hab' ich die Chance verpasst?
-
Abenteurer
hatte er als bandit nicht mal gesagt man solle ihm eine schreibfeder bringen, diese feder kann man bei caspar erwerben
-
Veteran
Hmm. Caspar hatte leider keine Feder.
Ich habe mir nun per Cheat einen Federkiel (It_Quill) gegeben, aber Illumar reagiert immer noch nicht drauf. Vielleicht hatte ich ihm schon mal eine gegeben, weiß nicht mehr.
Gibts noch irgendeine Anforderung?
-
Hast du schon die Bücher im Scriptorium gelesen?
Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und weil die Franzosen Humor haben, ist sie Innen hohl!frei nach Joachim Fernau
-
-
Veteran
Die Quest "Besorg Dir eine Schreibfeder" hab' ich nicht im Log, weder erledigt noch offen. [D]Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass mir das zumindest mal aufgetragen wurde.[/D] Vielleicht wurde die Quest durch irgendein Ereignis abgebrochen?
Pergament habe ich auch. Und zusammen mit dem gecheateten Federkiel hab' ich Illumar angesprochen, aber ohne Reaktion.
Hier mein SaveGame:
http://upload.worldofplayers.de/file..._Save_0065.zip
Wäre super, wenn einer mal schauen könnte, obs noch irgendeine Möglichkeit gibt...
Edit: Ich muss mich korrigieren: Ich habe das Quest "Schreibzeug auftreiben" noch gar nicht bekommen. Die Erinnerung daran kam von einem anderen Dialog, wo ein Novize schonmal angekündigt hat, dass ich vermutlich Schreibzeug brauche. Ich hab' die Stelle, wo der Fehler auftritt auch gerade in alten Saves gefunden. Ich mach gleich ein Video dazu...Geändert von Copper (10.10.2009 um 02:24 Uhr)
-
Die Quest heißt "Schreibzeug auftreiben" und man bekommst sie soweit ich weiß nur als Bandit.
Nicht so toll, dass abgebrochene Quests nicht aufgelistet sind, da ein Abbruch gut möglich wäre, wenn du glaubst, die Quest angenommen zu haben, sie aber weder in den aktuellen, noch in den gelösten Quests auftaucht. Eigentlich ist ein Abbruch da sogar die einzige Möglichkeit. Warum die Quest allerdings abgebrochen worden sein könnte, ist mir unklar.
-
Abenteurer
hmm ich hab mein aktuellen spielstand weiter gespielt auf den zustand in der vulkan festung selber, ich kann die herstellung lernen. also liegt es schon mal nicht daran das man in der vulkanfeytung zu weit wär.
meine jetzige vermutung ist das du damals nicht mit cormac geredet hatte der ja gemeint hat das es so ein typen in der vulkanfestung gäb der einem das bei bringen könnte. ansonsten kannst du auch dir das talent hincheaten und dir immer 5 talentpnkte aufheben.
ka ob das quest noch nen anderen npc involviertGothic I: 3mal
-
Veteran
Mit Cormac habe ich schon sehr früh gesprochen, weil ich ja Bandit bin und dort alles abgegrast habe.
Ich bin jetzt mal so weit in den SaveGames zurück, bis Spruchrollen lernen geklappt hat, bzw. bis mir überhaupt das Quest "Schreibzeug auftreiben" angeboten wird. Dabei habe ich gemerkt, dass man dieses Quest überhaupt erst bekommt, wenn man einen bestimmtes Buch liest.
Ergebnis: Im dritten Kapitel rückt Illumar beim Angriff auf die Vulkanfestung nicht mehr das Quest raus, auch wenn ich das Buch lese. In früheren SaveGames gings noch.
Hier ein Video dazu zum Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=vpIKqLcoDy8
Könnte das ein Fehler sein? Gibts noch andere Ursachen?
Ich cheate mir das "Spruchrollen herstellen" jetzt her...
-
Provinzheld
-
-
Veteran
Du musst außerdem das Runenbuch lesen, das an einem Ständer an der Wand in dem Raum mit den Schreibpulten steht. Erst dann Illumar ansprechen.
Ne saubere Lösung für mein Problem hat noch keiner, oder?
-
Abenteurer
naja du kannst dir alle lehrer freischalten per cheat und in dann ansprechen.