Also ich muss mals sagen Inquisitor mendoza ist echt ne coole sauZuerst hab ich mich als bandit auf den "don" gefreut aber irgendwie hatte der nichts "besonderes" an sich. So bin ich dann zu mendoza und da stand er vor der flamme
Die Rüstung,das auge, das aussehen und die stimme...einfach nur top ( vorallem die stimme^^) und nacher durch die vulkanfestung durch, war einfach nur super.
Für mich ist er der top charaker in RisenNur schade das er stirbt, so kann er in einer möglichen fortsetzung nicht mehr auftreten
Außer Pb greift in die trickkiste
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 24
-
-
Da kann ich dir zustimmen. Von Don Esteban hatte ich mehr erwartet, allerdings stellt er sich im Spiel als eher eindimensional heraus. Der Inquisitor hingegen ist ein sehr guter Charakter. Der beste im Spiel, meiner Meinung nach. Und da tot in Piranha Spielen nicht gleich tot bedeutet, hat er sogar eine reele Chance wiederzukommen.
[Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
versucht, den obersten Magier des Feuers im
Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
Außenring gefunden - an verschiedenen
Stellen im Außenring...
Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost
With the first link the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
-
Mendoza ist auch mein Lieblingscharakter. Ich hab mich am Ende von Kapitel 3 total geärgert dass man ihn bei seinem Vorhaben nicht untersützen kann. Wen interessiert schon dieses kleine Inselchen wenn das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht?
Hä? Welcher Charakter ist denn bei Gothic auferstanden?
Klar tauchen in G2/3 viele Charaktere wieder auf die im Vorgänger eventuell gestorben sein könnten (kann man ja auch schlecht anders lösen), aber alle Charaktere die im Lauf des Mainquests sterben, bleiben auch tot.
Und da man Mendoza ja töten muss um an das Okkular und den Schädel von Ursegor zu kommen, wird er sicher nicht in Risen 2 auftauchen (außer das spielt vor der Handlung von Risen).
-
Ursegor könnte ja den Körper Mendozas für sich einnehmen. Dann ist er zwar immernoch Untot aber hat immerhin einen Körper aus (zugegeben verfallender) Materie
Aber Mendoza war auf jedenfall einer der interessanteren Charactere in Risen.Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind:
Das Universum. Und die menschliche Dummheit.
Beim ersten bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
Meine Posts spiegeln immer nur meine Meinung dar. Ich nehme mir nicht das recht fuer die Allgemeinheit zu sprechen.
-
-
Ich fand Mendoza irgendwie zu hochgestockelt und Arrogant.
Patty und Sara fand ich gut und Illumar,Eldric.Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
-
Mendoza war mein absoluter Liebling im Spiel. Allein mit der Stimme von Thomas Fritsch der wohl beste Charakter in Risen. Ich war bedrückt als ich ihn töten musste :/ Ich hätte so gehofft, dass er die Mentorrolle von Xardas einnehmen würde. Denn es wäre mal interessant gewesen einen Mentor zu haben, der auch Fehler eingesteht.
Don Esteban fand ich auch nicht so charismatisch wie den Inquisitor. Ehre seiner Asche!...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid(by Strogenforcer)
Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield. Bro, do u even praise the sun?
Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
-
Naja, ich fand man konnte von Anfang an absehen, dass man ihn wohl irgentwann umhauen muss, er war halt von Anfang an stur und hat andauernd erwähnt, dass die Menschen die Welt kontrollieren, da wusste man schon, dass er größenwahnsinnig wird
-
Ich fand ihn schon gut gelungen, aber ich fand ihn etwas zu größenwahnsinnig. Sein Gerede von "Die Menschen beherrschen die Welt" und so hat ihn mir eher unsympatisch gemacht.
Mir war der oberste Magier(dessen Name ich jetz vergesen hab) viel sympathischer. Der ist realistisch geblieben und hat sich nicht so selbst überschätzt wie der Inquisitor.
-
Ich fand es auch schade, dass sich Mendoza am Ende tatsächlich als 'der Böse' entpuppte und damit komplett den Klischeevorstellungen der Inselbewohnern entsprach. Mir wäre es lieber gewesen, wenn dieser scheinbar fragwürdige Charakter am Ende ein Held geworden wäre.
[Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
versucht, den obersten Magier des Feuers im
Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
Außenring gefunden - an verschiedenen
Stellen im Außenring...
Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost
With the first link the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
-
Dafür dass der Inqui am ende wien sack bohnen umfällt, find ich dieses Interesse um ihn unverständlich. Am Anfang zeigt man ihn rum zaubern, dann stellt man ihn so da als ob er der boss der insel wäre und sein hässliges Gesicht schmückt das Menü. Aber weshalb das ganze? Was ist an ihm soviel besser als an einem normalen Magier? Nur weil er dieses Artefakt im Gesicht trägt und diesen komischen Handschuh/Arm hat, dessen Sinn ich bis jetzt auch nicht verstanden habe, weil er in Bildern vor dem Release immer gezeigt wurde.
Ich mein, stark war er nun wirklich nicht besonders.
Mendoza ist nichts als heiße Luft. Genauso auch Don Esteban.
Man hätte mehr aus beiden machen können.
Mendoza hätte als gute Figur viel besser ausgesehen, und Don als der böse, wenn es schon nur zwei fraktionen gibt, warum nicht.
Aber nein, im grunde sind beide fraktionen böse und gierig, die Inquisition aber nur durch Mendoza selbst.Geändert von TrueBob (08.10.2009 um 21:26 Uhr)
-
Naja, es war heiße Luft mit Charisma
Und das sucht man bei den restlichen Risen-Charakteren oft vergeblich.
Vor allem wenn sie sich oftmals das Aussehen teilen müssen ist es nicht unbedingt leicht den Spieler in seinen Bann zu ziehen...
-
-
Also die Story hätte ich mir so gewünscht:
Mendoza geht in die Halle um den Titanen zu vernichten, dabei wird er aber in einer Videosequenz von dem Titan getötet. Dann geht es halt ins Kapitel 4 und Ursegor macht noch einen dummen Kommentar wie : "nunja ich habs kommen sehen, wir haben uns gut unterhalten aber er war schlicht zu größenwahnsinnig" danach nimmt man sich das Okular um die Rüstungsteile die man suchen soll überhaupt sehen zu können (schließlich ist es ja eine Titanenrüstung!). Mit dem Okular hätte man auch noch witzige Sachen einbauen können, wie zb. Kreaturen die in der Welt erscheinen die man so eben nicht gesehen hat. Oder eine riesige magische Barriere die um die ganze Insel geht, das die Temepel von Auren umgeben sind etc.
-
Waldläufer
Ich fand den eher lahm. Hab allerdings auch als Bandit gespielt - Vielleicht hat der ja als Ordenskämpfer mehr Text?!
Optisch macht er natürlich was her, aber ansonsten. Ich mochte den Herzkranken Vorabeiter im Banditenlager oder den Typen in der Waldhütte - "Ja mach ich, wenn ich irgendwann mal ganz viel Zeit habe ... vielleicht."Nein, das hier ist das Neue Lager, das Alte Lager ist unter der Brücke.
-
Ritter
Hallo ihr lieben Member,
ich habe etwas das mich seit ich risen spiele sehr stark beschäftigt.Und zwar die Rolle des Inquisitors.Denn einerseits will er die Welt retten aber andererseits nimmt er wie man später erfährt in kauf dass alle anderen Menschen auf der Insel sterben.Meine Frage ist nun: Wie seht ihr die rolle von ihm?Ist er derjenige der wirklich die Welt aufgrund der Menschheit retten will oder verfolgt er nur eigenmächtige ziele um selbst erfolgreich zu werden?https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR
https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.
Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.
-
Waldläufer
Spoiler:
-
-
We must not cease from exploration and the end of all exploring will be to arrive where we begin and to know the place for the first time.
T.S. Elliot
-
Mir fällt grad wieder ein, das Mendoza ja eigentlich ein ganz netter war, aber seit er dieses Ding im Gesicht hat, soll er sich ja verändert haben, laut Ignatius.
Ich hoffe es wird später durch ein addon oder so, aufgeklärt, woher er das teil eigentlich hat usw.